+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 164

Thema: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

  1. #141
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Hat er auch gesagt wie es im Himmel ist?

    Das kann er gar nicht wissen, er hat sich immer einpaar ganz wichtige
    Dinge verkniffen!

    Gute Atheisten gehen hin wo immer sie wollen.

    Franziskus ist auch nur ein Schwätzer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt, wie genau du über das Verhalten jedes einzelnen der zwei Milliarden Christen in aller Welt du Bescheid weißt und dir ein solches Urteil erlauben kannst.



    Jesus ist doch die Liebe! Oder verwechsle ich das immer mit dem Islam?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Bei "Make Love Not War" sind sie damals ausgerastet, die frommen Christen :-(



    Immer wie es gerade gebraucht wird.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  4. #144
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und wo gab es das im Kommunismus, dass jeder treiben konnte was er will? Das ist doch ein Widerspruch in sich in diesem Zwangssystem. Das kann der Kommunismus gar nicht erreichen da er abwirtschaftet und immer drakonischer
    wird. Er lebt von der Substanz und geht unter.

    Maßgebend ist, was bei einem System hinten raus kommt und nicht was behauptet wird.
    Dafür daß er einfach untergeht sind aber ganz schön viele dumme, kleine Kapitalistenkinderchen verreckt, um die UdSSR zu vernichten.

    Ganz davon abgesehen, daß das erst von den kaiserlichen Truppen und dann von den kapitalistischen Söldnerbanden der "weißen Armee" zerstörte Rußland relativ schlechte Startchancen hatte, die Einzelheiten der Entwicklung spare ich mir, kleine, gläubige Kapitalistendeppen wollen sowas sowieso nicht hören. Ihr glaubt ja euren Pfaffen, daß das Paradies auf Erden entstehen könnte, wenn nicht die Kommies, die SPD oder sonstwer wären, während sich Susi Quandt, Warren Buffet und die Familie Walton vor Lachen in die Hose pissen, daß ihr euch mit Lebensmittelmarken und Glotze abspeisen und euch dafür auch noch erschießen laßt.

    Und jetzt kommt wie gerufen ein neuer Papst der Demut und tugendhafte Armut als gottgefällig predigt - mehr ist für das Volk sowieso nicht mehr drin, also kann man wieder die ollen Kamellen des hl. Augustinus auspacken. (Oder wars der doctor angelicus? Ach was weiß ich.)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #145
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Das du mich einen Progressiven nennst überrascht mich etwas da ich es aus meiner Sicht nicht bin.
    Ich sage es eher nach Fernau: Nicht Bewahren um des Bewahrens willen, das Gute und Bewährte hüten wie ein Schatz,
    in die neue Zeit implementieren, mit Neuem verbinden und weiter entwickeln.
    Am wichtigsten aber ist für mich dass alle Richtungen, egal ob konservativ, progressiv nicht vergessen,
    dass sie an denselben Gott glauben und beten.
    Die Zugänge sind eben verschieden, aber der Glaube ist der gleiche.
    Nun, ich sehe das anders. Zwar habe ich nichts gegen wirklich sinnvolle Entwicklungen, doch gerade in der heutigen, regelrecht antichristlichen Zeit, sollte man sämtliche weltliche Einflüsse ausfiltern und auf den Müll werfen. Die heutigen Modernisten wollen die Kirche in eine Richtung lenken, die nicht mehr christlich ist, sondern westlich-liberal. Dem muss man aus meiner Sicht mit allen Mitteln entgegenwirken.



    Und glaub mir, ich bin wahrlich kein strikter Traditionalist im Stile der Piusbrüder, sondern ein einfacher Katholik, der glaubt, dass die Kirche einfach katholisch bleiben muss, um weiterhin ihre Aufgabe erfüllen zu können und ihre Identität wahren zu können.

    Die Kirche ist 2000 Jahre alt, dementsprechend hat sie so viele Moden kommen und gehen sehen, dass sie es echt nicht nötig hat, die Fahne nach jeder Brise zu drehen.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #146
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Nun, ich sehe das anders. Zwar habe ich nichts gegen wirklich sinnvolle Entwicklungen, doch gerade in der heutigen, regelrecht antichristlichen Zeit, sollte man sämtliche weltliche Einflüsse ausfiltern und auf den Müll werfen. Die heutigen Modernisten wollen die Kirche in eine Richtung lenken, die nicht mehr christlich ist, sondern westlich-liberal. Dem muss man aus meiner Sicht mit allen Mitteln entgegenwirken.



    Und glaub mir, ich bin wahrlich kein strikter Traditionalist im Stile der Piusbrüder, sondern ein einfacher Katholik, der glaubt, dass die Kirche einfach katholisch bleiben muss, um weiterhin ihre Aufgabe erfüllen zu können und ihre Identität wahren zu können.

    Die Kirche ist 2000 Jahre alt, dementsprechend hat sie so viele Moden kommen und gehen sehen, dass sie es echt nicht nötig hat, die Fahne nach jeder Brise zu drehen.
    Moin Polish! Na, wieder am Hetzen? >&-)=

    Was haben wir denn da? Aha! Hier geht´s ganz offensichtlich um den notgedrungenen Niedergang des Christentums. Selber schuld, was schleppt ihr diese blutleere Mumie auch immer noch durch die Jahrhunderte. Hättet ihr sie mit dem Aufkommen der Renaissance und der Rückbesinnung auf die Errungenschaften der Antike begraben, hättet ihr diese schmerzliche Erfahrung längst hinter euch, hehe! >8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #147
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Moin Polish! Na, wieder am Hetzen? >&-)=

    Was haben wir denn da? Aha! Hier geht´s ganz offensichtlich um den notgedrungenen Niedergang des Christentums. Selber schuld, was schleppt ihr diese blutleere Mumie auch immer noch durch die Jahrhunderte. Hättet ihr sie mit dem Aufkommen der Renaissance und der Rückbesinnung auf die Errungenschaften der Antike begraben, hättet ihr diese schmerzliche Erfahrung längst hinter euch, hehe! >8.)=
    Wer hetzt denn hier?

    Das ist eine Karikatur von 1922 zum "katholischen" Modernismus. Damals gab es auch schon Leute wie die heutige "Wir-sind-Kirche"-Bewegung.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Gibt es im Himmel so etwas wie atheistische Ghettos?

  9. #149
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Gibt es im Himmel so etwas wie atheistische Ghettos?
    Ja, die nennen sich "Nichts". Dort gibt es absolut gar nichts. Und bevor ihr jetzt wieder sagt "hey, Gott ist ja voll grausam!" - Ihr Atheisten wolltet das doch selber so!


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ja, die nennen sich "Nichts". Dort gibt es absolut gar nichts. Und bevor ihr jetzt wieder sagt "hey, Gott ist ja voll grausam!" - Ihr Atheisten wolltet das doch selber so!
    Wer sind diese "Ihr Atheisten"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  2. "De Borgs kommen" - wann klonen Kapitalismus und totalitäre Systeme ihre Untertanen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:54
  3. "Gott Mutter im Himmel"
    Von Brunner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:17
  4. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben