+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 164

Thema: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

  1. #51
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Unsinn! Aber als ein Propagandist religiöser Indoktrination wirst du die christlich geprägte Sozialisation beider Herren als mit ursächlich für ihre spätere charakterliche Derangiertheit einräumen müssen >&-(
    Achso, jetzt ist's klar. Nicht immer so verschwurbelt, o junger Freund! Ich entnehme deinen Worten, es handele sich bei mir also um so eine Art katholischen Goebbels.

    Wenn das der Führer und der Generalissimus wüßten! Massenmörder von des Papstes (und auch ein bißchen von meinen) Gnaden...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt ist's klar. Nicht immer so verschwurbelt, o junger Freund! Ich entnehme deinen Worten, es handele sich bei mir also um so eine Art katholischen Goebbels.

    Wenn das der Führer wüßte!

    Hehe ....hoffentlich zahlt der "stern" ordentlich für deine Tagebücher ......

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wer bei jeder Gelegenheit 2000 Jahre Christentum feiert, hat sich auch für die 2000 Jahre christlicher Verbrechensgeschichte zu verantworten. Ist das so schwer zu begreifen?
    Naja... das ist im Grunde genauso wie auf der ewigen Schuld der Deutschen zu beharren.

  4. #54
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Irgendwie wahrnehmungsfrei oder schon dement ?

    Tägliche Sippenhaft für den Österreicher und seine Freunde findet also nicht statt ?
    Laß mich raten: mit juristischen Kategorien stehst du nicht so auf vertrautem Fuße, hm? Täter Täter zu nennen, impliziert keine Sippenhaft. Weder du noch ich werden bezichtigt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #55
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ja Ja der PIler unterstellt anderen Leuten mangelnde intelligenz. Bitte4 rege dich nicht mehr auf wenn man Atheisten für die Verbrechen des Sowjetsozialismus verantwortlich macht, den du bist der letzte der sich darüber aufzuregen hat!
    Auf PI bin ich schon ewig gesperrt, aber bestimmt nicht wegen PI-konformer Kommentare. Und du solltest entweder weniger trinken oder aber dich an eine Person deines Vertrauens wenden, die dir mit einfachen und kindgerechten Worten den Unterschied zwischen christlicher Verbrechensverharmlosung und der Unvereinbarkeit von atheistischem Humanismus mit totalitärer Menschenverachtung näherbringt. Gute Nacht!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Gute Atheisten vielleicht, aber wohl nur wenige katholische Päpste, wenn überhaupt.
    Was ein Labersack. Scheiß auf Toleranz und angebliche Gemeinsamkeiten. Alles nur Heuchelei und Zeitgeistarschkriecherei, die nicht in die richtige Richtung führt.


    Zumal sich am Ende eh alle dem 2. Vatikanischem Konzil beugen müssen.

  7. #57
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Naja... das ist im Grunde genauso wie auf der ewigen Schuld der Deutschen zu beharren.
    Eben nicht. Aber wenn wir in schönster Regelmäßigkeit über 1000 Jahre Deutschland feiern würden, ohne die gewissen zwölf Jahre angemessen auszuklammern, hättest du natürlich recht.
    Ich habe jedenfalls noch nie vernommen, daß die katholische Kirche sich über irgendeines ihrer massenhaften Verbrechen besonders bedrückt oder gar reumütig gezeigt hätte.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Laß mich raten: mit juristischen Kategorien stehst du nicht so auf vertrautem Fuße, hm? Täter Täter zu nennen, impliziert keine Sippenhaft. Weder du noch ich werden bezichtigt.
    Hier gehts nicht um Täterbenennung . Damit hat wohl kaum einer Probleme , ausser vielleicht tatsächlichen Verehrern dieser Täter und deren Vorstellungen.

    Es geht um ständiges Hinweisen auf eine andauernde "Verantwortung" für längst tote Täter.

    Und ich selbst bin schon als "Nazi" beschimpft und bespuckt worden im Ausland - ganz ohne Braunhemd, Hakenkreuz, Runen oder Karabiner .....und auch ohne "deutschen Gruß" ....

    Ich bin nicht selbstlos genug , um mich darüber zu freuen......

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Gute Atheisten kommen in den Himmel....
    .
    ...schlechte kommen überall hin.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von emporda
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Costa Brava - Emporda
    Beiträge
    333

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich habe jedenfalls noch nie vernommen, daß die katholische Kirche sich über irgendeines ihrer massenhaften Verbrechen besonders bedrückt oder gar reumütig gezeigt hätte.
    Nein, die RKK handelt nach ihrem Verständnis von Moral un Recht. Ein wenig Reue zeigen, einige Vaterunser beten, darüber reden und hintenrum mit der gleichen Scheiße weitermachen. Noch besser ist es darüber zu schweigen

    Nach dem 2.ten Weltkrieg erkennen die [Links nur für registrierte Nutzer] Bischöfe am 23.8.1945 eine begrenzte Mitschuld an den NAZI Verbrechen an. Gleichzeitig läuft parallel die Aktion "Rattenlinie", mit der die [Links nur für registrierte Nutzer] heimlich etwa 300 Naziverbrecher wie Pavelic, Mengele, Rauff, Barbie, Stangl, Röschmann, Eichmann usw. nach Argentinien schafft. Bei Eichmann war das erst 1950

    Kardinal Antonio Caggiano erklärt zum Fall Eichmann öffentlich: „Er ist in unser Vaterland gekommen, um Vergebung und Vergessen zu suchen. Es spielt keine Rolle, welches sein Name ist, Ricardo Klement oder Adolf Eichmann, unsere Christenpflicht ist ihm zu vergeben, was er getan hat.“
    Das war kein Kardinal einer anderen Kirche, sondern von dem Verein in Vatikan

    Aus der römischen Kongreation zur Glaubenslehre
    Die scharf verurteilte und mit Sanktionen bedrohte schlechte Möglichkeit besteht darin, die Diskussion zu dem fraglichen Punkt öffentlich zu führen und Gruppen mit Gleichgesinnten zu organisieren.

    Die tolerierte Möglichkeit verlangt von dem Theologen, den Dissens als "Aufruf zu schweigendem und betendem Leiden" zu begreifen und vor allem jede Form der Publizität zu vermeiden.

    Die Evangelen sind genau das gleiche Kaliber. Der EKD Präses und ex-NAZI [Links nur für registrierte Nutzer] bescheinigt Adolf Eichmann als Ex-Kumpan eine "grundanständige Gesinnung, ein gütiges Herz, große Hilfsbereitschaft, er wäre für ihn nicht vorstellbar, dass Eichmann je zu Grausamkeit oder verbrecherischen Handlungen fähig gewesen wäre".
    Geändert von emporda (25.05.2013 um 06:03 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  2. "De Borgs kommen" - wann klonen Kapitalismus und totalitäre Systeme ihre Untertanen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:54
  3. "Gott Mutter im Himmel"
    Von Brunner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:17
  4. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben