+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 164

Thema: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

  1. #61
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Gärtner ist alles andere als ein einfacher Mitläufer...
    Klar, ich bin Hauptschuldiger, schlimmer als Naaaazis und Kommunisten zusammen! An meinen blutigen Schergenpfoten klebt das Blut Tausender Unschuldiger!

    Wie hält dein zartes Seelchen es nur aus, mit dem fleischgewordenen Übel in einem Forum zu schreiben?

    Wer bei jeder Gelegenheit 2000 Jahre Christentum feiert, hat sich auch für die 2000 Jahre christlicher Verbrechensgeschichte zu verantworten.
    In deinem Taliban-Wahn merkst du gar nicht, wenn sich ein Christ kritisch und differenziert mit den Schattenseiten seiner Religion beschäftigt. Dir steht der Geifer so schnittfest vorm Kopp, daß du wie ein Kleinkind nur weiß und schwarz kennst. Differenzierungen sind da nicht vorgesehen.

    Du benimmst dich exakt wie die Leute, die du angeblich ablehnst.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Aber wenn wir in schönster Regelmäßigkeit über 1000 Jahre Deutschland feiern würden, ohne die gewissen zwölf Jahre angemessen auszuklammern, hättest du natürlich recht.
    Ich habe jedenfalls noch nie vernommen, daß die katholische Kirche sich über irgendeines ihrer massenhaften Verbrechen besonders bedrückt oder gar reumütig gezeigt hätte.
    Du hast eine Menge nicht vernommen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #62
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Klar, ich bin Hauptschuldiger, schlimmer als Naaaazis und Kommunisten zusammen! An meinen blutigen Schergenpfoten klebt das Blut Tausender Unschuldiger!

    Wie hält dein zartes Seelchen es nur aus, mit dem fleischgewordenen Übel in einem Forum zu schreiben?
    Mein zartes Seelchen hat inzwischen die Hornhaut eines Elefanten. Aber du wiederholst dich. In deiner neuen Rolle als Forenpapst im Garten des Herrn hast du schon mehrfach durchblicken lassen, daß die Geschichte der RKK eine schicksalshafte Aneinanderreihung gottgefälliger Ereignisse gewesen sein muß und somit kein Grund besteht, sich für irgendetwas zu entschuldigen oder gar Reparationen zu leisten. Die interessieren euch nur, wenn´s um berechtigte napoleonische Umverteilungen geht.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #63
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    After Pope Francis told the world even atheists can go to heaven, the Vatican issued a correction: Atheists are still going to hell.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von emporda
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Costa Brava - Emporda
    Beiträge
    333

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nachdem der Papst (Pius XII) "die Hand Gottes" in Handlungen gesehen hat, in denen katholische Priester und Mönche Ungläubige eigenhändig geköpft oder lebendig begraben haben, sind solche religiösen Bekundungen soviel Wert wie die Aussagen von Meister Propper, der alle beschissenen Windeln wäscht - absolut NICHTS
    [Links nur für registrierte Nutzer] Seite 71 ff

  5. #65
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Tja. Nicht nur, daß der Heilige Vater erst gerade die eigenen Schäfchen an das Gebot zur Religionsfreiheit erinnert hat (weil nämlich jeder Mensch Abbild und Kind Gottes ist), er will auch ansonsten so gar nicht in das Zerrbild vom blutbefleckten Massenmörder passen, das unsere hiesigen Atheistenfreunde gerne von kirchlichen Verantwortlichen zeichnen (auch meine bescheidene Person durfte sich hierzuforum ja bereits die Attribution als "Täter" abbholen). Der Papst erinnerte im weiteren an die einfache kirchliche Lehre, daß Jesus alle Menschen erlöst hat und damit jedem Menschen prinzipiell der Weg in den Himmel offensteht. Das gelte ausdrücklich auch für Atheisten. Ein Denken à la "der ist nicht von uns, also kann von ihm nicht Gutes kommen" sei intolerant und falsch.

    Ein schönes Wort. Für dieses Wochenende wünsche ich mir, daß Christgläubige wie Atheisten von diesem schönen Gedanken ein wenig berührt werden und eher das Gemeinsame zu suchen bereit sind als sich gegenseitig mit Vorwürfen und Unterstellungen einzudecken.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein Lügner, der Glaube an Jesus Christus ist essentiell für die Erlösung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #66
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was für ein Lügner
    Aus deinem Munde gewinnt die Frohe Botschaft immer an Charme.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #67
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Aus deinem Munde gewinnt die Frohe Botschaft immer an Charme.
    Tja ; wer Aussagen gegen jedes bessere Wissen und Gewissen macht;
    dessen Worte haben immer einen ganz besonderen Charme und einen
    besonders Faden beigeschmack! Da kann der noch so schön bunte mit
    obscuren und mysthischen Symbolen verzierte Kittelschürzen tragen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #68
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"



    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was für ein Lügner, der Glaube an Jesus Christus ist essentiell für die Erlösung.





    der Glaube an Jesus Christus ist essentiell für die Erlösung ......

    So blöd war ich auch mal , daß ich solche Worte mal geglaubt habe
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #69
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Mein zartes Seelchen hat inzwischen die Hornhaut eines Elefanten. Aber du wiederholst dich. In deiner neuen Rolle als Forenpapst im Garten des Herrn hast du schon mehrfach durchblicken lassen, daß die Geschichte der RKK eine schicksalshafte Aneinanderreihung gottgefälliger Ereignisse gewesen sein muß und somit kein Grund besteht, sich für irgendetwas zu entschuldigen oder gar Reparationen zu leisten. Die interessieren euch nur, wenn´s um berechtigte napoleonische Umverteilungen geht.
    Dann hast du alle atheistischen Opfer mitzuverantworten!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CF

  10. #70
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von emporda Beitrag anzeigen
    Nachdem der Papst (Pius XII) "die Hand Gottes" in Handlungen gesehen hat, in denen katholische Priester und Mönche Ungläubige eigenhändig geköpft oder lebendig begraben haben, sind solche religiösen Bekundungen soviel Wert wie die Aussagen von Meister Propper, der alle beschissenen Windeln wäscht - absolut NICHTS
    [Links nur für registrierte Nutzer] Seite 71 ff
    AHHHH, wieder mal ein Verweis auf deine eigene Schwachsinnsseite. Soviel unwissenschaftlicher Unsinn lässt einen wirklich verzweifeln.
    Eher war es doch so, dass in der Zeit Pius XII. tausende Geistliche von Atheisten umgebracht wurden und nicht dieser Schwachsinn, den du hier verbreitest.

    Wo bleiben eigentlich die vielen Kotaus der Atheisten für die Millionen Opfer, die sie allein in 50 Jahren des 20. Jh. (!!!) fabriziert haben??
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  2. "De Borgs kommen" - wann klonen Kapitalismus und totalitäre Systeme ihre Untertanen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:54
  3. "Gott Mutter im Himmel"
    Von Brunner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:17
  4. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben