+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 164

Thema: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

  1. #81
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Christus als den Auferstandenen zu verkünden ist teuflisch? Ei der Daus!

    Das ist ein lustiges Forum. Hier gibt es Atheisten, die darauf bestehen, von Papst als Teufelsanbeter beschimpft zu werden und mich als üblen Täter einrubrizieren, der für 2000 Jahre Verbrechen geradestehen muß, schlimmer als von Hitler und Stalin begangen.

    Und dann gibt es, hm, Christen, die mich implizit auch als Teufelsanbeter verunglimpfen.


    Hätte ich mich hierzuforum nicht angemeldet - was wäre mir alles entgangen!
    Bist du der Papst?

    Wer wissentlich ein falsches Evangelium verkündet ist verflucht. Beim Papst gehe ich davon aus, dass er wissentlich falsch predigt, der muss sich auskennen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #82
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Atheisten haben im Namen des Atheismus keine Menschen umgebracht. Sie haben keine Dogmen, die ihnen dafür eine Rechtfertigung geben. Bei Christen ist das anders.....gewesen. Falls Dir jetzt die Kommunisten einfallen, die haben auch nicht im Namen des Atheismus gemordet.
    Nö. Das waren alles sehr gläubige Atheisten, die nicht nur Hunderttausende Kleriker und Gläubige ( und nur deswegen wurden sie umgebracht - lies das ruhig mal im Archipel Gulag nach! und da geht es nur um die SU!!) umgebracht haben, die Kulturschätze vernichtet haben, die Kirchen und Klöster geschliffen haben, sondern die auch ihr ach so humaner Atheismus nicht davon abgehalten hat, einfach Andersdenkende hinzumetzeln.
    Gerade die Kommunisten waren doch glühende Atheisten und ja, sie haben auch im Namen des Atheismus gemordet. Über den Umgang mit Gläubigen gibt es ja viele Verlautbarungen der atheistischen Führung.
    Wohingegen sich mit der Bergpredigt keinerlei Gewalttaten rechtfertigen lassen.

    Und diese Meinung vertritt auch Schmidt-Salomo, der alter Giftzwerg. Hier ein lesenswerter Aufsatz des Chefs der GBS:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du kannst natürlich die Geschichte leugnen, allein es hilft nichts. Noch nirgends hat der Atheismus seine moralische Verkommenheit so bewiesen, wie im 20. Jh.
    CF

  3. #83
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja toll unser Oberislamantidiskriminierungssbeauftragter dreht durch wenn in Deutschland nen Türke nen blöden Spruch zu hören bekommt, aber wenn in Ostasien oder der Sowjetunion Völkermorde an ganzen Ethnien begangen wurden, weil sie sich geweigert haben, der Religion abzuschwören, dann ist das natürlich was anderes.
    Danke für die passende Zusammenfassung!
    CF

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nö. Das waren alles sehr gläubige Atheisten, die nicht nur Hunderttausende Kleriker und Gläubige ( und nur deswegen wurden sie umgebracht - lies das ruhig mal im Archipel Gulag nach! und da geht es nur um die SU!!) umgebracht haben, die Kulturschätze vernichtet haben, die Kirchen und Klöster geschliffen haben, sondern die auch ihr ach so humaner Atheismus nicht davon abgehalten hat, einfach Andersdenkende hinzumetzeln.
    Gerade die Kommunisten waren doch glühende Atheisten und ja, sie haben auch im Namen des Atheismus gemordet. Über den Umgang mit Gläubigen gibt es ja viele Verlautbarungen der atheistischen Führung.
    Wohingegen sich mit der Bergpredigt keinerlei Gewalttaten rechtfertigen lassen.

    Und diese Meinung vertritt auch Schmidt-Salomo, der alter Giftzwerg. Hier ein lesenswerter Aufsatz des Chefs der GBS:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du kannst natürlich die Geschichte leugnen, allein es hilft nichts. Noch nirgends hat der Atheismus seine moralische Verkommenheit so bewiesen, wie im 20. Jh.
    Ab Besten nennst Du mir mal das heilige Buch des Atheismus oder sonst eine Quelle, an die für alle Atheisten verbindlich ist, damit sie guten Gewissens zum Morden losziehen können. Noch was: Atheisten sind nicht automatisch Kommunisten und diese nicht automatisch Mörder.
    Ich zum Beispiel bin kein Kommunist, nicht gläubig, und morde nur sehr selten.
    Geändert von Humer (28.05.2013 um 20:06 Uhr)
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  5. #85
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Ab Besten nennst Du mir mal das heilige Buch des Atheismus oder sonst eine Quelle, an die sich Atheisten halten, wenn sie zum Morden losziehen
    Ach, ich dachte immer, das Tolle am Atheismus wäre, dass man sich eben überhaupt keiner Moral unterwerfen würde! Atheisten haben demnach überhaupt kein Korrektiv, sie vertreten ausschließlich die herrschende Moral. Und wenn die darin besteht, Gulags zu errichten, dann ist das eben das moralisch gebotene und wird gemacht.
    Atheismus macht also per se keine besseren Menschen, eher im Gegenteil.

    Es gibt noch die andere Möglichkeit, dass Atheisten sich auf einen ominösen Humanismus berufen, der jedoch bisher unbestimmt ist und keine allgemeingültige Relevanz besitzt.
    CF

  6. #86
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte immer, das Tolle am Atheismus wäre, dass man sich eben überhaupt keiner Moral unterwerfen würde! Atheisten haben demnach überhaupt kein Korrektiv, sie vertreten ausschließlich die herrschende Moral. Und wenn die darin besteht, Gulags zu errichten, dann ist das eben das moralisch gebotene und wird gemacht.
    Atheismus macht also per se keine besseren Menschen, eher im Gegenteil.

    Es gibt noch die andere Möglichkeit, dass Atheisten sich auf einen ominösen Humanismus berufen, der jedoch bisher unbestimmt ist und keine allgemeingültige Relevanz besitzt.
    Wenns nach den Atheisten ginge, gäbe es keine Moral.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  7. #87
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Danke für die passende Zusammenfassung!
    Im Vergleich zum Kommunismus ist das Christentum ein 100% bodenständiger Glaube.

    Der Kommunismus ist eine astreine Religion.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #88
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Christus als den Auferstandenen zu verkünden ist teuflisch? Ei der Daus!

    Das ist ein lustiges Forum. Hier gibt es Atheisten, die darauf bestehen, von Papst als Teufelsanbeter beschimpft zu werden und mich als üblen Täter einrubrizieren, der für 2000 Jahre Verbrechen geradestehen muß, schlimmer als von Hitler und Stalin begangen.

    Und dann gibt es, hm, Christen, die mich implizit auch als Teufelsanbeter verunglimpfen.


    Hätte ich mich hierzuforum nicht angemeldet - was wäre mir alles entgangen!
    Ich nehme an, dass er gerne Jack-Chick-Comics liest. Da steht sowas drin.



    Im Amiland glauben viele sogenannte "Christen", dass wir Katholiken insgeheim Satanisten sind. Dass wir ihre Bibel geschrieben haben, vergessen sie allerdings.

    PS: Geschaedigter, wie ich gerade merke, ist Jack Chick einer dieser prozionistischen "Christen", die für das weltliche Israel und seine Machenschaften sterben würde. Wie kannst du die Werke eines solchen Typen gutheißen?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte immer, das Tolle am Atheismus wäre, dass man sich eben überhaupt keiner Moral unterwerfen würde! Atheisten haben demnach überhaupt kein Korrektiv, sie vertreten ausschließlich die herrschende Moral. Und wenn die darin besteht, Gulags zu errichten, dann ist das eben das moralisch gebotene und wird gemacht.
    Atheismus macht also per se keine besseren Menschen, eher im Gegenteil.

    Es gibt noch die andere Möglichkeit, dass Atheisten sich auf einen ominösen Humanismus berufen, der jedoch bisher unbestimmt ist und keine allgemeingültige Relevanz besitzt.
    Die Unterwerfung unter eine christliche Moral ist genau so eine freie Entscheidung wie die Unterwerfung unter jede andere Moral. Man kann es auch lassen. Das Wort "Unterwerfung" legt nahe, dass man nur der Gewalt weicht, von Überzeugung ist da nicht die Rede. Die Frucht vor Bestrafung ist zweifellos nur eine Vorstufe des Gewissens. Ja, ich wusste es schon immer Atheisten sind doch höher entwickelte Wesen.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  10. #90
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Papst: "Gute Atheisten kommen in den Himmel"

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Die Unterwerfung unter eine christliche Moral ist genau so eine freie Entscheidung wie die Unterwerfung unter jede andere Moral. Man kann es auch lassen. Das Wort "Unterwerfung" legt nahe, dass man nur der Gewalt weicht, von Überzeugung ist da nicht die Rede. Die Frucht vor Bestrafung ist zweifellos nur eine Vorstufe des Gewissens. Ja, ich wusste es schon immer Atheisten sind doch höher entwickelte Wesen.
    Pah! Ihr seid amoralische, opportunistische und egozentrische Sozialdarwinisten, die viel zu stolz sind, eigene Mängel zuzugeben! Dazu habt ihr ein Autoritätsproblem. Ihr würdet nicht mal dann jemand anderes ans Steuer lassen, wenn ihr vollkommen besoffen auf eine Klippe zurast!

    Eigentlich könnt ihr einem leid tun.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  2. "De Borgs kommen" - wann klonen Kapitalismus und totalitäre Systeme ihre Untertanen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:54
  3. "Gott Mutter im Himmel"
    Von Brunner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:17
  4. "Palästinenser kommen auch ohne EU-Hilfe zurecht"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben