+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Wenn die DM wieder da wäre ....

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Jedina
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    394

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Also wäre alles so wie früher, als es den Deutschen viel besser ging. Warum sollte dem nicht mehr so sein?
    Absolut unlogisch.
    hast du dir denn film angesehen? wenn nicht, dann mach das mal ..dann weisst du, was ich meine

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    Alle???

    Ok..dann hat sich das Thema somit erledigt...Wird ja keiner seine Kuh aus dem Stall treiben bevor sie zu Ende gemolken ist
    Ja, rechtlich sehen die Verträge vor (ich meine, das steht im Vertrag von Lissabon), dass ein Austritt aus der EU einstimmig beschlossen werden muss.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    hast du dir denn film angesehen? wenn nicht, dann mach das mal ..dann weisst du, was ich meine
    Wie oft soll ich denn noch erwähnen, daß mein Netz für sowas grad zu langsam ist?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Habe von der Sendung nur gehört, da wird wohl ein Szenario beschrieben, in dem quasi über Nacht die DM einführt wird. Sowas plant ja niemand. Auch der Euro wurde für eine Zeit parallel zur DM eingeführt. Hier soll den Leuten nur Angst gemacht werden.
    Lol. Die Lage wird es erfordern, also wird es gemacht.
    Der Schuldenschnitt ist unausweichlich.
    Du wirst bald wieder mit DM zahlen, genauer, mit der NDM.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich habe mal die Suchfunktion benutzt , aber nichts gefunden.

    Bei Pro7 / Galileo haben sie mal ein fiktives Szenario erstellt, was wäre,
    wenn das Volk die DM wieder durchsetzt.
    Welchen Rattenschwanz das mit sich ziehen würde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie seht ihr das? Entspricht das den Tatsachen ?
    Die Schafe werden grade mental auf die Rasur eingestimmt.
    Es gibt aus einem überschuldeten Fiatgeldsystem keinen anderen
    Weg raus, irgendwer muss für die Schuldenberge grade stehen, in dem Fall ihr.
    Zypern war die Blaupause, bald rappelts in der ganzen westlichen Welt nach dem Muster.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Schafe werden grade mental auf die Rasur eingestimmt.
    Es gibt aus einem überschuldeten Fiatgeldsystem keinen anderen
    Weg raus, irgendwer muss für die Schuldenberge grade stehen, in dem Fall ihr.
    Zypern war die Blaupause, bald rappelts in der ganzen westlichen Welt nach dem Muster.
    MfG
    H.Maier
    Ich sehe die Sendung (die für Systemmedien eine äußerst moderate Kritik am Austritt ist) als Vorbereitung, dass der Euro nicht mehr zu halten ist und die Bürger so langsam durch die Blume darauf verwiesen werden, dass es bald zu Ende ist.

    Zumindest für Eingeweihte ist es ein versteckter Hinweis, dass es nicht mehr geht!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Jedina
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    394

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nur bedingt. Unsere Firma hat eine Exportquote von etwa 60%. Und die ausländischen Kunden machen mit uns Geschäfte - und nicht mit der EU. Wie sich das entwickeln würde. ist großes Rätselraten. Aber ich bin da zuversichtlich.
    Ich bin ja auch im Export tätig, wir haben Just-in-Time Geschäfte Automobilbranche ..Wenn da eilig was benötigt wird im Ausland und alles ist ausgebucht an Frachtern muss ich auch mal die Sachen über Paris oder Amsterdam fliegen. Wäre ja nicht mehr so einfach, wenn wir nicht mehr der EU angehören würden.

    In England steht gerade ein Flieger der nicht starten kann..das Teil kommt heute nacht aus den niederlande und ich muss das morgen früh gleich von frankfurt nach england fliegen lassen, damit der flieger starten kann..
    Wären wir nicht mehr EU müsste ich erstmal den Zoll erledigen um das Teil in die EU einzuführen. Das würde wieder mehr zeit und geld kosten.
    Wäre schon alles viel umständlicher und ein höherer kostenpunkt für die einkäufer im ausland.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    die schlussfolgerung wäre sogar ein austritt aus der EU. Was ich persönlich befürworten würde, aber die Wirtschaft würde immens darunter leiden.

    Habe langsam das Gefühl, egal wie man das dreht oder wendet...das ding ist schon längst an die Wand gefahren
    Die Wirtschaft tangiert das überhaupt nicht, für die ist nur der Binnenmarkt interessant. Die EU ist ein politisches Projekt, kein wirtschaftliches.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch im Export tätig, wir haben Just-in-Time Geschäfte Automobilbranche ..Wenn da eilig was benötigt wird im Ausland und alles ist ausgebucht an Frachtern muss ich auch mal die Sachen über Paris oder Amsterdam fliegen. Wäre ja nicht mehr so einfach, wenn wir nicht mehr der EU angehören würden.

    In England steht gerade ein Flieger der nicht starten kann..das Teil kommt heute nacht aus den niederlande und ich muss das morgen früh gleich von frankfurt nach england fliegen lassen, damit der flieger starten kann..
    Wären wir nicht mehr EU müsste ich erstmal den Zoll erledigen um das Teil in die EU einzuführen. Das würde wieder mehr zeit und geld kosten.
    Wäre schon alles viel umständlicher und ein höherer kostenpunkt für die einkäufer im ausland.
    Was den Aufwand betrifft hast du recht. Aber ich denke dass das Ausland weiterhin bei uns kaufen würde. Zumal die Verflechtungen heute viel größer sind als vor der Euro-Einführung.

  10. #30
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wenn die DM wieder da wäre ....

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft tangiert das überhaupt nicht, für die ist nur der Binnenmarkt interessant. Die EU ist ein politisches Projekt, kein wirtschaftliches.
    Eben! Die Sache mit dem angeblichen wirtschaftlichen Niedergang ist reine Panikmache!
    Wechselkursschwankungen sind erstens meist versichert und machen zweitens nur einen äußerst geringen Prozentsatz bei der Preiskalkulation aus.
    Vor allem darf man nicht vergessen, dass dem Export, dem die Nordstaaten ihren Wohlstand verdanken zuvor meist ein massiver Import von Rohstoffen oder sonstigen Waren zur Güterproduktion vorausgeht, der sich dann verbilligt und somit auch den Endpreis wieder drückt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 10:59
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:25
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 23:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben