+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

  1. #1
    Pillefiz
    Gast

    Standard Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
    25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
    Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
    Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann

  2. #2
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
    25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
    Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
    Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann
    Stell doch bitte mal einen Link rein, so kann man sich das anschauen.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #3
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Stell doch bitte mal einen Link rein, so kann man sich das anschauen.


    hab ich mal wieder vergessen, hier ist er [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Tja und da hiess es doch immer - lieber einen Schuldigen draussen als einen Unschuldigen drinnen ... in dubio pro reo. Aber wahrscheinlich würden gewisse Politiker / Personen wieder sagen 25% sind Einzelfälle

    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie hoch die %-Zahl ist, die Fehlurteile in die andere Richtung erhält (also draussen statt drinnen) .. dann könnte man objektiv beurteilen inwiefern unser/euer Rechtssystem überhaupt funktioniert. Die Aussichten sind aber schon mal schlecht, was anderes lässt sich ja nicht sagen ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Die deutschen Finanzämter vernichten wesentlich mehr Existenzen als die deutschen Gerichte.
    Das Staatshaftungsgesetz ist aufgehoben, ein neus wird nicht gemacht. Somit kann jeder Beamte machen, was er will.
    Der Geschädigte bekommt von der StA den Bescheid....der Beamte muss sich nicht an das Recht halten....und es nicht beachten, da er kein Jurist ist.
    Damit muss er nicht haften und der Staat mangels Gesetz auch nicht.
    Das Pisa Problem macht sich eben auch bei den Juristen bemerkbar....
    Wer Anwälte persönlich kennt, dem ist das Risiko vor Gericht bekannt. Kachelmann wäre glatt verurteilt worden, wenn er nicht 100 000 € für einen Anwalt gehabt hätte.
    Fazit also, nur wenn man man ausreichend Geld investiert, hat man eine Chance auf ein "gerechtes" Urteil...anderfalls eben nicht.
    Ach ja, der Richter haftet ja für seine Fehlleistungen auch nicht......na, das macht doch Spass
    Eben, typische Beamtenmentalität

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
    25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
    Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
    Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann
    Ich habe vor einer Weile das Buch "[Links nur für registrierte Nutzer]" gelesen und war erschüttert.
    kol-ut-shan

  7. #7
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Ich hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, die Buerger und auch Firmen sind fuer die Finanzaemter nur Nummern, weiter nichts. Dem jeweiligen Beamten interessiert es nicht ob ein Existenz vernichtet wird, ob 20 Angestellte ihren Job verlieren, Familien auf der Strasse landen,dass ist den Finanzbeamten vollkommen egal. Ich bekam 2008 einen Steuerbescheid ueber mehr als 50.000 Euro welche ich innerhalb von wenigen Wochen zahlen sollte. Widerspruch wurde abgelehnt und mir Ratenzahlung eingeraeumt. Ich war ueberhaupt nicht bereit mich auf eine Ratenzahlung einzulassen da dieser Betrag vollkommen falschen Berechnungen zugrunde lag. So kam was kommen musste: Saemtliche Firmenkonten wurden gepfaendet (Heiligabend Kontopfaendung!!!), Gerichtsvollzieher im Haus, Androhung von Gewerbeverbot und Eidesstattlicher Versicherung. Dieser Spuk dauerte ganze 2 Jahre und nur aufgrund dessen dass meine langjaehrigen Kunden auf meine Bitte in Bar bezahlten ueberlebte ich diesen Horror. Nach zwei Jahren berechnete das Finanzamt NEUWIED (Hallo ihr Verbrecher!!!) ihren eigenen Bescheid nochmal neu und wie durch Magie kam diesmal ein Steuerguthaben fuer mich hereus. Eine Entschuldigung von den Schreibtischtaetern? NEIN!
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #8
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Ich habe den Beitrag auch gesehen gestern. Erschreckend...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Da sieht man mal wieder, dass gewisse Dinge privat einfach nicht... Ups!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Sendung gestern abend auf Vox gesehen?
    25% aller Urteile sind Fehlurteile, eine erschreckende Zahl. In der Dokumentation wurde gezeigt, wie schnell man hinter Gittern landet, wie schlampig die Justiz arbeitet.
    Wenn jemand seine Unschuld durch Gutachten beweisen kann, bleibt er noch auf den Kosten dafür sitzen. Existenzen werden vernichtet, ohne dass den Betroffenen wieder auf die Beine geholfen wird. Die Gefängnistür geht auf, man ist wieder frei, das wars.
    Seht euch den Film an, damit ihr seht, was schon morgen jedem von uns passieren kann
    An sich nichts Neues, was gezeigt wurde.

    Manche betrachten den Beruf des Rechtsanwaltes an einen mit der Rotlichtszene verwandten Beruf, da auch der Advokat bezahlt wird, um das Beste für seinen Mandanten herauszuholen, auch im Bewußtsein dessen Schuld und Täterschaft.

    Solche Anwälte benötigt die Demokratie nicht;
    spätestens ab dem Momment der Klarwerdung, daß es sich tatsächlich um einen Schuldigen bzw. Täter handelt, sollte der Anwalt nicht mehr verteidigen, sondern verstärkt zur Wahrheitsfindung beitragen.

    Der Göttin Justitias Schwert darf nicht durch die Kriminellen u. deren Nomikoi (Anwälte) stumpf werden, gerade hier ist es besonders zu schärfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stasi-Gefängnis
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:19
  2. Milosevic im Gefängnis gestorben
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben