+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 112 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #661
    Mitglied Benutzerbild von Aluhut
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    28

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Kann ich jetzt eigentlich getrost auf Fisch, Fleisch und andere Produkte aus einer Tierhaltung verzichten? Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe bleibt bei Diskussionen zum Thema lediglich die Wahrheit auf der Strecke.

  2. #662
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Aluhut Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt eigentlich getrost auf Fisch, Fleisch und andere Produkte aus einer Tierhaltung verzichten? Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe bleibt bei Diskussionen zum Thema lediglich die Wahrheit auf der Strecke.
    Du kannst auf das Essen sogar vollständig verzichten.
    Lichtnahrung soll völlig ausreichend sein.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #663
    Mitglied Benutzerbild von Aluhut
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    28

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du kannst auf das Essen sogar vollständig verzichten.
    Lichtnahrung soll völlig ausreichend sein.
    Ein Feld zurück!

  4. #664
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kam letzt bei Promi Dinner eine Türkin , Muslima, leider hatte die Gastgeberien ein Gericht in der Speck zum Geschmack eingeklegt war, der Speck wurde danach wieder entfernt denoch war die Bühe amit dem Schweinefleisch in Berührung gekommen und dadurch natürlich religiös kontaminiert und ungeniessbar - für die Türkin.
    Der deutschen Gastgeberein war das natürlich mega peinlich, hat sich zig mal entschuldigt und wäre am liebsten in Grund und boden versunken wegen dieser groben Unhöflichkeit.

    Lustig wäre es dann noch gewesen wäre auch ein Inder mit am Tisch gesessen, dann hätte es wohl ein ähnliches Trara wegen dem Rindfleisch gegeben und auch da hätten wir bzw die Gastgeberin sich für ihre unglaubliche Ignoranz entschuldigen müssen.

    Gibt bestimmt noch andere kulturelle Eigenarten anderer Völker, was die alles aus was für Überzeugungen alles nicht essen können wollen und dürfen.
    Tja das ist gelebete Multi-Kulti brate jedem seine Extrawurst - oder auch nur dem der am lautesten schreit, Ideologie wins, Praktikabilität und Vernunft sind Werte die wir perfekt durch die pc eliminiert haben.
    ja, und nix wird hinterfragt!

  5. #665
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich esse keine Hunde, keine Katzen und noch so einiges andere nicht. Bin ich lächerlich?

    Andere Länder, andere Sitten!

    Mit eingefleischten Veganern (welch ein Wortspiel ) hab ich aber schon ein bisschen Probleme, weil die meist gar so militant sind.

    Da war am Montag bei WWM mit Jauch eine Veganerin, die verkündete stolz dass ihre Lederjacke und ihre Schuhe selbstverständlich nicht echt und somit nicht von Tieren stammen. Auf ihre billigen Ohrringe angesprochen, meinte sie, die hätten wohl Kinder in Bangladesh gemacht und das wäre ja ncht so schlimm. DAS sollten einem schon mehr als zu denken geben. Wirklich eine selten dumme und ignorante Nuss.

    VEGANER

    übersetzt mein Gehirn inzwischen

    vollautomatisch mit BLÖDIANER.

  6. #666
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    hallo.

    Zitat Zitat von Aluhut Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt eigentlich getrost auf Fisch, Fleisch und andere Produkte aus einer Tierhaltung verzichten? Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe bleibt bei Diskussionen zum Thema lediglich die Wahrheit auf der Strecke.
    Der Mensch ist ein omnivorer Kostverwerter, er isst alles, dafür ist das Verdauungssystem aufgebaut, obwohl er mit tierischer Nahrung besser zurechtkommt als mit pflanzlicher, am Anfang der Säugetiere haben wir nämlich ausschließlich Insekten gefuttert!
    Demzufolge hat der Mensch eine klare Disposition zu tierischem Protein.

    Großer Dünndarm, kleiner Dickdarm, bei den Panda-Bären bin ich mir nicht sicher!?

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  7. #667
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Aluhut Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt eigentlich getrost auf Fisch, Fleisch und andere Produkte aus einer Tierhaltung verzichten? Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe bleibt bei Diskussionen zum Thema lediglich die Wahrheit auf der Strecke.
    Falls du kannst, dann iss vegetarisch. Aber wegen Eiweiß würde ich zumindest Fisch essen oder Eier oder wenigstens Bohnen. Auf jeden Fall wirst du dich bei reiner Rohkost Ernährung und Verzicht auf den mineralien- und vitaminarmen Dreck der Industriegesellschaft besser fühlen. Bis aufs Fleisch, insbesondere Wildfleisch, mache ich es genauso. Vor allem Fertigprodukte sind pures Gift für den Körper. Vom Geschmack erst gar nicht zu schreiben.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #668
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Man kann es unzählige Male in LCHF- und Paleo-Foren lesen, wieviele Exveganer und Exvegetarier sich so sehr erholen durch die fleischhaltigere Kost. Da muss ich jedes Mal auf's Neue grinsen.
    In den USA hat vor ein paar Wochen erst eine durch ihre veganen Kochbücher bekannte Frau ihren Abschied von der veganen Kost verkündet. Der Name ist mir allerdings entfallen; keine Ahnung, ob ich das so schnell wieder finde.
    Ist das nicht mehr der Mangel an Vitamine und Mineralien, welches das Problem bei einseitiger vegetarischer Ernährung ausmacht? Ich mag z. B. Leber, am liebsten natürlich vom Wildfleisch. Schweinefleisch ist qualitativ minderwertig, zu viel Fett, zuwenig Proteine.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #669
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Dafür findet sie andere Faktoren, etwa tägliche Alkoholzufuhr, Rauchen und Cadmium-Aufnahme. Da viele dieser Variablen gemeinsam mit erhöhtem Cholesterin und Tierproduktkonsum auftreten, ist allerdings nicht ganz klar, was die wirkliche Ursache ist. Wenn es um grünes Gemüse geht, stößt Minger auf einen Widerspruch. Betrachtet man die täglich aufgenommene Menge (Gramm pro Tag = Menge), findet sich nichts wirklich Spannendes, bei den Zahlen zur jährlichen Einnahme (wie oft pro Jahr = Frequenz), finden sich hingegen starke negative Korrelationen mit Herzkrankheiten. Minger führt dies auf die geographischen Gegebenheiten zurück. Diejenigen, die in fruchtbaren Gebieten leben, haben immer Gemüse zur Verfügung und essen nicht viel davon, aber dafür sehr regelmäßig. Für jene in weniger fruchtbaren Gegenden gilt das Gegenteil, sie essen nicht regelmäßig, aber wenn dann größere Mengen an grünem Gemüse. Wenn Campbells Aussage, dass grünes Gemüse vor Herzkrankheten schütze, müsse es in beiden Fällen nachweisbar sein, meint Minger. Da dies aber nicht der Fall ist, muss es einen anderen bestimmenden Faktor als Gemüse geben, schließt sie.

    weiter:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #670
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    ~ Johannisbeerkuchen~
    Der ist pink innendrin. Ich würde sagen das ist der absolut wichtigste Grund mindestens einmal im Leben den Kuchen zu backen!


    Rezept natüürlich hier und da:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben