+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

  1. #11
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es eben Leute mit Arsch in der Hose und festen moralischen Standards. Auch in den USA...

    Man kann das nicht vergleichen, aber auch ich habe mal eine korrupte Firma in der BRD mittels eines Forums in den Ruin getrieben, nach 1 Tag waren da schon 100 Geschädigte Mitglied, und 6 Wochen später war die Firma insolvent: Konkursantrag der Forumsleute wurde gemeinsam beim Amtsgericht gestellt. Man versuchte mit allen Mitteln, ich meine mit wirklich allen, einschl. massiver Todesdrohungen gegen mich, dieses Forum zu stoppen. Ich bin getürmt nach Südostasien, hab das Forum aber weiterlaufen lassen.

    Stand heute: 600 Geschädigte, 28 Mio Euro Schadenssumme, zig Nachunternehmerinsolvenzen. Ich auch. Zig Anzeigen gegen mich aus dem Betrügerkreis, Geld hatten sie ja genug. 2 wurden verknackt, ein Jahr später, U-Haft angerechnet, kamen dann raus.
    Aber die Kohle haben sie wohl teilweise immer noch.

    Trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Ist ne Charakterfrage.
    Wurde auch einer entschädigt?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Bist du denn so interessant für Geheimdienste?
    Dass ich paranoid bin heisst ja nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind

    Ernsthaft: Eher nicht. Was im "Dönerstrang" geschrieben wird, das interessiert viele Leute, und witzig finden es die VS-Leute ganz sicher nicht. Vor allem nicht die beim BKA, ein Herr Michael Brümmendorf ist ganz sicher not amused, wenn er dauernd als Adresslistenvertuscher des NSU aus der Garagenrazzia benannt wird, davon gehe ich mal aus. Nur als Beispiel.

    Die können mich aber alle mal. Die gehören angeklagt, eingesperrt, danach ohne Pension Hartz IV.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wurde auch einer entschädigt?
    Nicht das ich wüsste. War ja nix mehr da. Alles abgeräumt. Was sie dann beschlagnhamt haben auf Privatkonten, weiss ich nicht, aber für die Insolvenzverwalter wird es wohl gereicht haben. Das Verfahren läuft seit 2009, ein Ende ist nicht in Sicht. Dutzende Familien wurde von ihrer Bank das haus unterm Arsch weggepfändet. Käme eh zu spät. Rechtsstaat BRD.

  4. #14
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste. War ja nix mehr da. Alles abgeräumt. Was sie dann beschlagnhamt haben auf Privatkonten, weiss ich nicht, aber für die Insolvenzverwalter wird es wohl gereicht haben. Das Verfahren läuft seit 2009, ein Ende ist nicht in Sicht. Dutzende Familien wurde von ihrer Bank das haus unterm Arsch weggepfändet. Käme eh zu spät. Rechtsstaat BRD.
    Ich habe immer öfter den Eindruck die Regierung läßt die Verbrecher oft viel zu lange gewähren und wenn es zum Prozeß kommt ist ein Großteil des Geldes futsch vielleicht wird noch eine Strafe bezahlt die aber immer unter der Summe des Schadens liegt, an der Rückerstattung hat der Staat ja auch gar kein Interesse er müßte ja sonst auch die Steuergelder zurückerstatten, der Bürger wird also oft doppelt betrogen.

    Die Regierung ermöglicht in meinen Augen erst die meisten Betrügereien mit mangelhaften Gesetzen und einer politisch gelenkten Staatsanwaltschaft.

    Deutschland wird immer krimineller und zwar weil die Regierung es fördert ohne wenn und aber.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Überwachungsskandal der NSADas Geheimnis okkupiert den Staat


    09.06.2013 · Noch im März hat Obamas Geheimdienstchef geleugnet, dass die Nationale Sicherheitsbehörde Daten über Millionen von Amerikanern sammelt: Was es heißt, dass der Präsident die Bürger jetzt zum Dialog bittet und von gesellschaftlichen Entscheidungen spricht. FAZ 9:6:2013 [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Donnerstag enthüllte die Londoner Tageszeitung „The Guardian“ einen Beschluss des Foreign Intelligence Surveillance Court in Washington, den Richter Roger Vinson am 25. April 2013 unterzeichnet hatte. Auf Antrag der Bundespolizei FBI verpflichtete das Gericht die Firma Verizon, einen der großen Telefonkonzerne, an die NSA täglich alle „Metadaten“ herauszugeben, die bei zwei Arten von Gesprächen anfallen: erstens solchen „zwischen den Vereinigten Staaten und dem Ausland“ und zweitens solchen „innerhalb der Vereinigten Staaten, eingeschlossen Ortsgespräche“.
    Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das in der BRD nicht ganz genauso läuft.

    In der Sprache von jedermann: Er hat gelogen

    Die Ermächtigung der Behörden zum Bezug dieser Daten wird am 19. Juli auslaufen – aber aller Wahrscheinlichkeit nach erneuert werden. Denn nach dem Scoop des „Guardian“-Autors Glenn Greenwald, der von Brasilien aus arbeitet, teilte Senatorin Dianne Feinstein aus Kalifornien, die demokratische Vorsitzende des Geheimdienstausschusses, unverzüglich mit, es gehe in der gerichtlichen Anordnung um die routinemäßige Verlängerung eines Programms, das schon seit sieben Jahren laufe.
    Feinstein, so so.

    Die FAZ blendet aus, dass die NSA auch in Deutschland alles mitschneidet.

  6. #16
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Strafrechtliche Ermittlungen angekündigt
    Vor der Veröffentlichung des Interviews hatte US-Geheimdienstkoordinator James Clapper strafrechtliche Ermittlungen gegen die Urheber der Enthüllungen angekündigt. Die Veröffentlichungen seien wegen des "enormen Schadens" für die Geheimdienstarbeit "geradezu herzzerreißend", sagte Clapper dem Sender NBC News.
    Herzzereißend finde ich das Gejammer der Überwacher.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Regierung ermöglicht in meinen Augen erst die meisten Betrügereien mit mangelhaften Gesetzen und einer politisch gelenkten Staatsanwaltschaft.

    Deutschland wird immer krimineller und zwar weil die Regierung es fördert ohne wenn und aber.
    Dem ist so. Im konkreten Fall ging es darum, dass diese Leute das a) zum zweiten Mal auf dieselbe Masche betrogen haben und b) der Gesetzgeber DIREKT schuld ist, weil er sich seit zig Jahren weigert, die rigorose existente Bauträgerverordnung (guter Schutz der Bauherren) auf sogenannte "Generalübernehmer" auszuweiten. Diese Betrüger fallen schlicht durch das gesetzliche Raster, und die Politik weiss das ganz genau, tut aber nichts. Es ist nicht nur die FDP, die da mauert.

    Da die Strafverfolgung zudem äusserst lahmarschig ist, die zivilrechtliche Seite geht noch langsamer, ist das Geld dann halt weg.
    Jedes Mal dasselbe. Wird wohl Parteispenden geschuldet sein, dass da nicht rigoros durchgegriffen wurde und wird.

    Dieser Staat bekämpft seine Bürger, entrechtet sie, überwacht sie. Eine gescheiterte Demokratie, die keine ist.

  8. #18
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    Feinstein, so so.
    Feinstein

    Und wenn man diesen Namen googelt und etliche Details (auch bei wiki) queer liest, dann tuen sich immer weitere Abgründe auf.

    Es ist zum bekloppt werden über die blinde Dummheit der Massen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Es ist zum bekloppt werden über die blinde Dummheit der Massen.
    Sicher, zum verrückt werden.

    DIE WELT "vergisst" ebenfalls, die Situation in Deutschland zu erwähnen:

    09:08
    NSA-Überwachung
    "Ich hatte Mails, Passwörter, Kreditkartendaten"

    Der 29-jährige Edward Snowden hat US-Überwachungsprogramm PRISM öffentlich gemacht: "Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht." Wer ist der Mann, der für die NSA tätig war?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Snowden rechnet fest mit einer Anklage in den USA. Den Zufluchtsort Hongkong wählte er, weil die frühere britische Kolonie eine "starke Tradition der freien Meinungsäußerung" habe. Die Metropole gehört zu China, hat aber Sonderverwaltungsrechte.

    Eine Auslieferung an die USA ist zwar möglich, sie könnte aber Monate oder sogar Jahre dauern. Snowden sagt, er wolle sich um Asyl bemühen, vielleicht in Island: "Ich rechne nicht damit, meine Heimat wiederzusehen."
    Chapeau, Mr. Snowden

    Kommentar des BFV bei DIE WELT?

    Noch jemand, der seine 15 Minuten Ruhm will.
    "Ich rechne nicht damit, meine Heimat wiederzusehen."
    Hollywood lässt grüssen...früher hat man Journalisten in die richtige Richtung gestossen, damit man selbst nicht gleich um den halben Erdball fliehen musste.
    Am Ende wird er gar nichts stoppen, sondern nur eine millionenschwere Verzögerung durch Änderungen und Umstrukturierungen im Programm verursachen. Geld, das wohl woanders fehlen wird.
    Vollpfosten des Monats, wäre da nicht Carsten S.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Fuck off NSA!!!

    Ein Abbruch aller diplomatischen Beziehungen mit dem Gangsterstaat USA wäre gerechtfertigt. Aber in Europa kotaut man ja immer noch vor dem bröckelnden Imperium.TS

    [15:45] Frage an TS: soll man dann auch die diplomatischen Beziehungen zu den stärkeren Überwachungsstaaten Russland und China abbrechen?WE.
    [17:00] Ich denke mal, dass weder China noch Russland über einen derartigen internationalen Überwachunsgapparat verfügen. Die USA exportieren nur mehr 2 Dinge: Dollars und Kriege, und auf beide kann man getrost verzichten. TS
    P.S.: Dank meines privaten Yahoo-Mailkontos haben die Amis jetzt 20 Jahre Privatkorrepondenz von mir. Dank Google wissen sie, was mich seit 1999 interessiert. Dank Apple haben sie meine komplette Kommunikation seit 1990. Wird alles diese Woche umgestellt, Skype ist schon gelöscht. Fuck off NSA.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Sache betrifft den Kern der deutschen (nicht vorhandenen) Souveränität.

    Hier ein paar Tips von mir für TS, um es dem Überwachungsstaat im Internet so schwer wie möglich zu machen:
    - anonymen Proxy-Server verwenden
    - Suchmaschinen verwenden, die die IP nicht speichern (z.B. [Links nur für registrierte Nutzer])
    - Anti-Tracking-Programme wie z.B. Better-Privacy verwenden
    - Email-Programm verschlüsseln ([Links nur für registrierte Nutzer])
    - notfalls TOR-Browser benutzen ([Links nur für registrierte Nutzer])
    - beim Handy zusätzlich: immer Offline-Modus ("Flugzeugmodus") einstellen, wenn man nicht gerade surfen möchte, im Zweifelsfall Akku ganz raus (und gerade das geht z.B. beim Spy-Phone nicht mehr - warum wohl??)


    Alle Zeitungsberichte vermeiden deutlich jeden Bezug zur Nichtsouveränität Deutschlands.
    Zum Vasallenstatus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Smart-Phone das Smart-TV (youtube) steuern
    Von elas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 18:52
  2. Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold
    Von Kar murx im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:53
  3. Keine Ehre, kein Rückgrat, kein A.... in der Hose: Kay Nehm
    Von Leyla im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 09:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben