+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 135 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1345

Thema: Motorrad

  1. #651
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Die "Trööten" erinnern an die ganz frühen "Hoske"- Auspuffe....

    So'nDingens ist aber nur bei gut Wetter ud zum Angeben zu brauchen. Ein Mopped sollte auch alltagstauglich sein. Dat Modell oben isses nich.

    Unsere TÜV-Affen würden den Boliden schon mal gar nie nich abnehmen:

    Kein Schutzblech vorn, keine Spiegel, Blinker in 30cm über der Faarbahn..., dat geit nich, Herr Hüppenbecker...
    Der hat ja nich ma Bockwuastblinka!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #652
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Ding ist wirklich hübsch, ja. Aber ob ich es länger als "mal um den Block" fahren wollte? Meine Moped-Zeit ist inzwischen ein paar Jahre rum, und ich gehe davon aus, dass es entweder dabei bleibt, oder ich mir "irgendwann" mal sowas wie 'ne Goldwing zulegen werde - mit Sitzheizung.
    Heute werf ich mich auch lieber aufs Leder im Elch und werf den Muschitoaster an. Meine Knie und Hände haben mir bis heute ein paar Touren im Winter noch nicht verziehen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #653
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Wohin packe ich da Zelt, Kochgeschirr, Fressalien, Tisch und Stuhl?

    Und wenn's mal regnet, spritzt mir der Dreck eimerweise in's Gesicht, jedes Schlagloch haut mir das Rückgrat zusammen.

    Nee, sowas brauch ich nich. Da is so'n Uffschebber-Dingen, kein Moped.

    Wäre vielleicht für Politiker geeignet, die haben kein Rückgrat. Für's Merkel bräucht's halt wenigstens einen breiteren Sattel.
    Okay, bei Tisch und Stuhl wird's eng. Und was Merkel angeht, die braucht wohl nur ein Sattelrohr ...

  4. #654
    Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Im Falschen Märchen
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der hat ja nich ma Bockwuastblinka!
    Konservativer Wurstblinker^^.

    Geht aber auch mit Erbsen und Möhrchen oder Labskaus...einfach Dose hier einklicken.
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

  5. #655
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von RmdP Beitrag anzeigen
    Konservativer Wurstblinker^^.

    Geht aber auch mit Erbsen und Möhrchen oder Labskaus...einfach Dose hier einklicken.
    Labskaus fetzt!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #656
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Nun, die Augen sollte man beim Fahren offen halten und Nachts am besten nur auf Strassen fahren die man kennt denn teilweise gibt es ganz heftige loecher. Was die 250cm3 betrifft ich habe momentan einen Scooter mit 125cm3 und etwas mehr waere nicht schlecht und wie gesagt bin ja noch Anfaenger was Motorrad betrifft. Und das Moto stand neulich hier in einer Mall und habe mich richtig verliebt. 2500 Dollar sind ja auch recht guenstig.
    Hallo Pappenheimer,

    komme leider erst jetzt dazu , dir noch was zu deiner Frage zu schreiben.

    1. Suche dir eine Maschine mit möglichst geringem Gewicht! Sollte nicht schwerer als maximal ca. 150/160 Kg sein. Eher in Richtung 125/130 Kg.

    2. Zu den einzelnen Modellen kann ich nichts Spezifisches sagen, aber ganz wichtig für dich ist eine gute Werkstatt, in der kompetent und freundlich an deinem Motorrad gearbeitet wird und wegen gelegentlicher Ersatzteilversorgung. Je näher die Werkstatt, desto besser.

    3. Lasse dich nicht durch den Fahrstil der Einheimischen anstecken!!! Die fahren oft - gerade die jungen - als gäbe es kein Morgen! Leider greift diese idiotische Einstellung auch in Europa immer mehr um sich. Ach ja, fange nicht mit "Umbauereien" an, ehe du dein Motorrad wirklich kennst, im Kurz- und im Langstreckenbetrieb. Meist ist der serienmäßige Zustand ganz in Ordnung! Lege den Schwerpunkt auf ordentliche Servicearbeiten - Vergaser, Zündung, Kettenpflege, bei Viertaktern auch das Ventilspiel, und gute Reifen!

  7. #657
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Deutscher Patriot Beitrag anzeigen
    Wie viel PS haben die Dinger? 120 - 150?
    Ich weiß echt nicht was ein Nicht-Rennfahrer mit soviel PS anstellen möchte, außer vielleicht spektakulären Suizid zu begehen oder sich Verfolgungsjagden mit der Polizei zu liefern. Alles über 100 PS is mMn übertrieben, Motorradfahren ist ohnehin schon gefährlich genug. Unsere Machine hat solide 48 PS und das reicht völlig aus. Fahr ohnehin fast nie Autobahn damit, also brauch ich auch kein Ding das über 200 Sachen schafft...
    Dann verrate ich Dir ein Geheimnis: man kann auch abseits von Autobahnen jedes erhältliche Motorrad ausfahren.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #658
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Hallo Pappenheimer,

    komme leider erst jetzt dazu , dir noch was zu deiner Frage zu schreiben.

    1. Suche dir eine Maschine mit möglichst geringem Gewicht! Sollte nicht schwerer als maximal ca. 150/160 Kg sein. Eher in Richtung 125/130 Kg.

    2. Zu den einzelnen Modellen kann ich nichts Spezifisches sagen, aber ganz wichtig für dich ist eine gute Werkstatt, in der kompetent und freundlich an deinem Motorrad gearbeitet wird und wegen gelegentlicher Ersatzteilversorgung. Je näher die Werkstatt, desto besser.

    3. Lasse dich nicht durch den Fahrstil der Einheimischen anstecken!!! Die fahren oft - gerade die jungen - als gäbe es kein Morgen! Leider greift diese idiotische Einstellung auch in Europa immer mehr um sich. Ach ja, fange nicht mit "Umbauereien" an, ehe du dein Motorrad wirklich kennst, im Kurz- und im Langstreckenbetrieb. Meist ist der serienmäßige Zustand ganz in Ordnung! Lege den Schwerpunkt auf ordentliche Servicearbeiten - Vergaser, Zündung, Kettenpflege, bei Viertaktern auch das Ventilspiel, und gute Reifen!

    Danke fuer die Tipps. Momentan habe ich einen Scooter mit 125 cm3, der schafft es fast bis 100... Allerdings ist ein Scooter nur was fuer gerade Strassen, abseits der Piste hoert da der Spass auf. Und laengere Fahrten sind auf einem Scooter sehr unbequem, vor allem zu zweit. Von daher muss nun etwas groesseres her. Ich denke mehr wie 250 cm3 machen hier auch keinen Sinn, dazu sind die Strassen nicht geschaffen. Und was die Werkstaetten betrifft da gibt es zwar keine Fachleute aber oft begnadete Schrauber welche vom Chinabike bis hin zur Harley alles reparieren. Aber zuerst muss ich noch den Fuehrerschein machen, mal schauen ob ich das mit meinem Spanisch hinbekomme
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Tipps. Momentan habe ich einen Scooter mit 125 cm3, der schafft es fast bis 100... Allerdings ist ein Scooter nur was fuer gerade Strassen, abseits der Piste hoert da der Spass auf. Und laengere Fahrten sind auf einem Scooter sehr unbequem, vor allem zu zweit. Von daher muss nun etwas groesseres her. Ich denke mehr wie 250 cm3 machen hier auch keinen Sinn, dazu sind die Strassen nicht geschaffen. Und was die Werkstaetten betrifft da gibt es zwar keine Fachleute aber oft begnadete Schrauber welche vom Chinabike bis hin zur Harley alles reparieren. Aber zuerst muss ich noch den Fuehrerschein machen, mal schauen ob ich das mit meinem Spanisch hinbekomme
    Alles klar, dann hast du ja noch ein bißchen Zeit für die Entscheidung bzgl. der Maschine.

    Auf der von dir verlinkten Seite mit Motorradwerbung - auf der ich natürlich ein bißchen geblättert habe - habe ich auch ich glaube 2 Maschinen gesehen (leider nur zwei, was mich wundert), die ich dir grundsätzlich eher empfehlen würde, als die von dir vorgestellte Straßenmaschine.
    Das sind sogenannte Enduro-Modelle. Größter Vorteil - war bei denen angegeben - ca. 25 cm Bodenfreiheit!
    Während da dein Traummodell - geschätzt - ca. 10 oder mehr Zentimeter weniger hat und zwar weil der Auspuff direkt unter dem Motor verläuft. D.h. setzt du mal auf einer unbefestigten Straße oder "Wiese" auf, haust du dir gleich ne Beule in den Auspuff oder reißt in womöglich ab! Und ich weiß, in Lateinamerika hat es mehr als genug "unbefestigte" Straßen.

    Genau da sehe ich den Vorteil von solchen "Enduros". Nicht verwechseln mit Wettbewerbs-Motocross- oder Wettbewerbs-Trial-Maschinen. Sehen nur so ähnlich aus.

    Einen Nachteil haben die allermeisten Enduros - das ist der relativ kleine Tank, oft nur 9 oder 10 Liter Fassungsvermögen.
    Und sie haben oft auch relativ kurze Sitzbänke, also wenn du vorhast, öfters mit Sozia zu fahren, unbedingt Sitzprobe, am besten auch Probefahrt mit Sozia vor Kaufentscheidung.

    Ist mir auch aufgefallen, daß viele Motorradhändler undd Werkstätten in Costa Rica deutschnamige Betreiber haben.

    Laß dich von denen trotzdem nicht dazu verleiten, so ne "kleine" BMW zu kaufen! Tu's nicht! Das sind vom Gewicht her schwere Bolliden - abgesehen von den Oberklasse-Preisen bei BMW - die sind nicht optimal zum Reinschnuppern!

    Meines Erachtens, da du ja doch Zweiraderfahrung hast (Automatik-Scooter? Da ist das Schalten dann noch mal ein bißchen was anderes) könntest du meines Erachtens ohne weiteres bis 150/160 Kg Maschinengewicht, 300 bis 400 Kubik Hubraum und 25 bis 35 PS gehen. Dann suchst du dir ein ruhiges Sträßchen oder besser Plätzchen - kann auch ne ebene Wiese sein, und dort fängst du an, in aller Ruhe deine Maschine kennenzulernen - ohne Zuschauer!!!

    Und noch was, weil ich das in VIELEN Youtubefilmchen IMMER WIEDER sehe. Mein persönlicher Rat: Fahre NIE (ohne Helm und) OHNE Handschuhe!!! Auch nicht um den Häuserblock. Du landest fast immer zuerst mit den Handflächen ... viiiel Aua-aua - glaub's mir!

    Basta ya con las historias de los viejos!

  10. #660
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann hast du ja noch ein bißchen Zeit für die Entscheidung bzgl. der Maschine.

    Auf der von dir verlinkten Seite mit Motorradwerbung - auf der ich natürlich ein bißchen geblättert habe - habe ich auch ich glaube 2 Maschinen gesehen (leider nur zwei, was mich wundert), die ich dir grundsätzlich eher empfehlen würde, als die von dir vorgestellte Straßenmaschine.
    Das sind sogenannte Enduro-Modelle. Größter Vorteil - war bei denen angegeben - ca. 25 cm Bodenfreiheit!
    Während da dein Traummodell - geschätzt - ca. 10 oder mehr Zentimeter weniger hat und zwar weil der Auspuff direkt unter dem Motor verläuft. D.h. setzt du mal auf einer unbefestigten Straße oder "Wiese" auf, haust du dir gleich ne Beule in den Auspuff oder reißt in womöglich ab! Und ich weiß, in Lateinamerika hat es mehr als genug "unbefestigte" Straßen.

    Genau da sehe ich den Vorteil von solchen "Enduros". Nicht verwechseln mit Wettbewerbs-Motocross- oder Wettbewerbs-Trial-Maschinen. Sehen nur so ähnlich aus.

    Einen Nachteil haben die allermeisten Enduros - das ist der relativ kleine Tank, oft nur 9 oder 10 Liter Fassungsvermögen.
    Und sie haben oft auch relativ kurze Sitzbänke, also wenn du vorhast, öfters mit Sozia zu fahren, unbedingt Sitzprobe, am besten auch Probefahrt mit Sozia vor Kaufentscheidung.

    Ist mir auch aufgefallen, daß viele Motorradhändler undd Werkstätten in Costa Rica deutschnamige Betreiber haben.

    Laß dich von denen trotzdem nicht dazu verleiten, so ne "kleine" BMW zu kaufen! Tu's nicht! Das sind vom Gewicht her schwere Bolliden - abgesehen von den Oberklasse-Preisen bei BMW - die sind nicht optimal zum Reinschnuppern!

    Meines Erachtens, da du ja doch Zweiraderfahrung hast (Automatik-Scooter? Da ist das Schalten dann noch mal ein bißchen was anderes) könntest du meines Erachtens ohne weiteres bis 150/160 Kg Maschinengewicht, 300 bis 400 Kubik Hubraum und 25 bis 35 PS gehen. Dann suchst du dir ein ruhiges Sträßchen oder besser Plätzchen - kann auch ne ebene Wiese sein, und dort fängst du an, in aller Ruhe deine Maschine kennenzulernen - ohne Zuschauer!!!

    Und noch was, weil ich das in VIELEN Youtubefilmchen IMMER WIEDER sehe. Mein persönlicher Rat: Fahre NIE (ohne Helm und) OHNE Handschuhe!!! Auch nicht um den Häuserblock. Du landest fast immer zuerst mit den Handflächen ... viiiel Aua-aua - glaub's mir!

    Basta ya con las historias de los viejos!
    Guter Beitrag!
    Ich hab mir auch schon die Splitt-Steinchen aus den Handballen, Ellenbögen und Knie herauspulen dürfen! Großflächige Hautabschürfungen sind sehr sehr lästig.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben