+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    ... soll Erdogan gesagt haben, was sich jetzt als komplett Falsch und eine Lüge heraus gestellt hat, denn tatsächlich hat Erdogan was ganz anderes gesagt unzwar im Original auf Türkisch genau folgendes:

    "Niye kaciyorsun ulan istifa et diyodun"

    was auf Deutsch übersetzt heißt:

    "Warum haust du ab, du hast gesagt man soll zurücktreten"

    Hier das passende Video, allerdings noch mit der Falschen schriftlichen Übersetzung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Apropo falscher Überstzung, hierzu würde ich gerne was sagen und ausführen, unzwar hört sich der Satz von Erdogan der ja lautete: "Niye kaciyorsun lan istifa et diyodun", tatsächlich sehr ähnlich dem Satz: "Niye kaciyorsun ulan Israil dölü", (also Warum haust du ab du Israelische Brut) an, ich selber hatte Anfangs daran geglaubt weil sämtliche Medien absichtlich oder unabischtlich diese falsche Überstzung genommen und in Umlauf gebracht haben und ich habe mir es ja auch selber angehört und es hörte sich wie gesagt dem sehr ähnlich an. Bis ich dann im Internet auf diesen Fehler der falschen Überstzung aufmerksam gemacht worden bin und ich mir das Video bzw. die Aussage Erdogan nochmal anhörte, da erkannte ich sofort dass die Überstzung mit Israelische Brut wirklich falsch. Und ich war sogar geschockt wie ich mich so irren konnte und was hier für eine Lüge oder ein Fehler verbreitet worden war.

    Fehler deshalb, weil ich nicht ausschließen kann, dass andere, darunter auch Medien diesen Überstzungfehler begangen haben, weil es sich wie schon gesagt dem sehr ähnlich anhört, aber wenn man das Video nochmal mit dem Wissen der Originalaussage anhört, dann sieht man sehr klar, dass Erdogan eine andere Aussage getäigt hat, das hört man sehr deutlisch, ich kann türkisch und kann das nur bestätigen, genauso wie viele anderen user die in den Kommentaren genau auf diesen fehler aufmerksam machen und es auch hören und wissen.

    Und Lüge deshalb, weil ich ebenfalls nicht ausschließen kann, dass hier absichtlich gelogen- und Falsch übersetz wurde. Zumal ja diese Info der Falschen Überstzung und der Originalaussage von Erdogan ja irgendwo und irgendwann im Umlauf gewesen sein muss. Es wäre auch nicht das erste mal das gewissen Medienkreise sich solcher Mittel bediehnt hätten, gerade was Erdogan angeht.

    Dies betrifft auch die westlichen Qualitätsmassenmedien, die ja bekannterweise sogar Falschüberstzungen vom Iranischen Presidenten genommen haben und ganze anderen Lügen, verbreitet haben und verbreiten.

    Dennoch will ich kein Urteil schließen was die Medien angeht, jedoch frage ich mich, ob jemals bezüglich der Falschüberstzung von Erdogan, eine Entschuldigung kommen wird ? Ich ahne da nichts gutes, bzw. gehe stark davon, nein sehr stark daovn aus, dass man auf so eine Ebtschuldigung oder Korrektur/Richtigstellung, lange warten muss.

    Abschließend will ich noch hinzufügen, dass mit von Anfang an klar war, dass mit diesem Satz das Erdogan gesagt haben soll etws nicht stimmt, weil es überhaupt nicht Erdogans Art ist und der Situatin in der sich Erdogan befand noch weniegr Sinn gemacht hat, und tatsächlich hat sich die Überstzung als Falsch entpuppt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Wenn sich das ähnlich anhört, ist die Übersetzung mit der jüdischen Brut naheliegender und wahrscheinlicher.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Zitat Zitat von Mordechai Beitrag anzeigen
    Wenn sich das ähnlich anhört, ist die Übersetzung mit der jüdischen Brut naheliegender und wahrscheinlicher.
    nein falsch, wer Türkisch kann hört ganz genau heraus, dass Erdogan tatsächlich sagt:

    "Niye kaciyorsun ulan istifa et diyodun"

    sogar wer nicht Türkisch kann sollte das klar heraus hören können.

    Und was die Falschübersetzung angeht: "Warum haust du ab, du Israelische Brut" wenn man sich Erdogans Aussage im Video nochmal anhört, dann hört man zudem sehr genau, dass hier weder Das Wort Israel, noch das Wort dölü gesagt wird, weil da Silben wie s überhauopt nicht zu hören sind als das S von Israel oder man hört auch nicht das L vom Wort Dölü. In der slowmo hört man es auch nochmal genauer, aber auch in Normalgeschwindigkeit.

    Man hört sogar sehr deutlich, dass F vom Wort "Istifa" (zurücktreten) oder auch anderen silben.

    Man hört sogar deutlich den Buchstaben A am Ende vom Wort "ISTIFA" (zurücktreten). Die Medien hatten es ja mit ISRAEL statt ISTIFA übersetzt, bzw, genommen. Wenn es aber erdogan Israel gesagt haben soll, dann KANN da nicht noch ein deutliches A am Ende kommen, was es auch nicht tu, dennman hier nicht das Wort Israel hört. Ihr seht also man härt es schn deutlich was wirklich gesagt wird. und vorallem was nciht gesagt wird auch. Oder nehmen wir sogar noch das letzte Wort "Dioydun": hier hört man klar das N am Ende, also kann es nicht das Wort "Dölü" sein was ein "ü" am Ende hat. MAn hört sogar noch den Buchstaben Y von DIYODUN, ein Y was in dem Wort DÖLÜ überhauopt nicth vorkommt.

    Also es hört sich insofern ähnlich an, als wenn man jetzt nicht weiß was da gesagt wird, und man von den Medien schonmal vorgekaut die Falschübertzung nimmt oder ließt und sich auf diese Falschübersetzung konzentriert, man leicht drauf rein fallen kann.

    Ich war selber geschockt wie ich mich irren konnte und die Medien im besten Falle sich irren konnten, im Besten Falle deshalb weil ich wie gesagt nicht ausschließen kann dass man es so absichtlich Falsch gedreht und übersetzt hat. (wovon auch bei gewissen Medien/Seiten davon auszugehen ist aus meiner Sicht)

    Fazit: Man hört es sogar so deutlich heraus, dass man die Falschübersetzung ganz klar erkennt, wenn man beide Versionen kennt und wie ich wenn man z.b. auch die Slow mo aber auch die Normalgeschwindigkeit, aber besser klar die slow hört, man wie ich es beschrieben habe silbe für silbe alles raus hört.
    Geändert von akainu2012 (27.05.2014 um 02:29 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    nein falsch, wer Türkisch kann hört ganz genau heraus,
    offenbar nicht denn
    Apropo falscher Überstzung, hierzu würde ich gerne was sagen und ausführen, unzwar hört sich der Satz von Erdogan der ja lautete: "Niye kaciyorsun lan istifa et diyodun", tatsächlich sehr ähnlich dem Satz: "Niye kaciyorsun ulan Israil dölü", (also Warum haust du ab du Israelische Brut) an, ich selber hatte Anfangs daran geglaubt

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Zitat Zitat von Mordechai Beitrag anzeigen
    offenbar nicht denn
    schau mal was ich dazu oben geschrieben habe:

    Also es hört sich insofern ähnlich an, als wenn man jetzt nicht weiß was da gesagt wird, und man von den Medien schonmal vorgekaut die Falschübertzung nimmt oder ließt und sich auf diese Falschübersetzung konzentriert, man leicht drauf rein fallen kann.
    So war es gemeint mit hört sich sehr ähnlich an. Wenn man das Wissen hat was da wirklich gesagt worden ist, dann sieht man klar, den Fehler und vorallem die Unterschiede wie ich sie oben beschrieben habe und man hört vorallem dass es nich dieser Satz der Falschüberstzung war, sondern ein anderer!

  6. #6
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Na, dann ist ja alles gut.

    Erdogan kann jetzt ein zorniges Weltjudentum nicht auch noch gebrauchen!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Entsprechend fallen auch diverse Kommentare in YouTube auf die auf die Falscheüberstzung hinweisen oder sich darüber empören was hier für ein Lügenspiel getrieben wird. wie hier unc co:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ""NIYE KACIYORSUN LAN ISTIFA ET DIYORDUN..." yavaslandirmasi dinleyin, sonra konusun/yazin... Sizi Mixerler sizi... Sirf ortalik karistirmak icin mi bu dünyadasiniz!!"

    oder

    NİYE KAÇIYOSUN ULAN İSTİFA ET DİYODUN UTANMIYOR MUSUN diyor bu kadar alçak olmayın vatan haini orospu çocukları bu kadar olmaz!

    usw..

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Die viel spannendere Frage ist: Wieso hält dieser blöde Arsch nicht endlich ganz die Fresse? Kommen ja mehrheitlich eh Lügen, Schutzbehauptungen und Hetztiraden dabei heraus...

  9. #9
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    ... soll Erdogan gesagt haben, was sich jetzt als komplett Falsch und eine Lüge heraus gestellt hat, denn tatsächlich hat Erdogan was ganz anderes gesagt unzwar im Original auf Türkisch genau folgendes:

    "Niye kaciyorsun ulan istifa et diyodun"

    was auf Deutsch übersetzt heißt:

    "Warum haust du ab, du hast gesagt man soll zurücktreten"

    Hier das passende Video, allerdings noch mit der Falschen schriftlichen Übersetzung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Apropo falscher Überstzung, hierzu würde ich gerne was sagen und ausführen, unzwar hört sich der Satz von Erdogan der ja lautete: "Niye kaciyorsun lan istifa et diyodun", tatsächlich sehr ähnlich dem Satz: "Niye kaciyorsun ulan Israil dölü", (also Warum haust du ab du Israelische Brut) an, ich selber hatte Anfangs daran geglaubt weil sämtliche Medien absichtlich oder unabischtlich diese falsche Überstzung genommen und in Umlauf gebracht haben und ich habe mir es ja auch selber angehört und es hörte sich wie gesagt dem sehr ähnlich an. Bis ich dann im Internet auf diesen Fehler der falschen Überstzung aufmerksam gemacht worden bin und ich mir das Video bzw. die Aussage Erdogan nochmal anhörte, da erkannte ich sofort dass die Überstzung mit Israelische Brut wirklich falsch. Und ich war sogar geschockt wie ich mich so irren konnte und was hier für eine Lüge oder ein Fehler verbreitet worden war.

    Fehler deshalb, weil ich nicht ausschließen kann, dass andere, darunter auch Medien diesen Überstzungfehler begangen haben, weil es sich wie schon gesagt dem sehr ähnlich anhört, aber wenn man das Video nochmal mit dem Wissen der Originalaussage anhört, dann sieht man sehr klar, dass Erdogan eine andere Aussage getäigt hat, das hört man sehr deutlisch, ich kann türkisch und kann das nur bestätigen, genauso wie viele anderen user die in den Kommentaren genau auf diesen fehler aufmerksam machen und es auch hören und wissen.

    Und Lüge deshalb, weil ich ebenfalls nicht ausschließen kann, dass hier absichtlich gelogen- und Falsch übersetz wurde. Zumal ja diese Info der Falschen Überstzung und der Originalaussage von Erdogan ja irgendwo und irgendwann im Umlauf gewesen sein muss. Es wäre auch nicht das erste mal das gewissen Medienkreise sich solcher Mittel bediehnt hätten, gerade was Erdogan angeht.

    Dies betrifft auch die westlichen Qualitätsmassenmedien, die ja bekannterweise sogar Falschüberstzungen vom Iranischen Presidenten genommen haben und ganze anderen Lügen, verbreitet haben und verbreiten.

    Dennoch will ich kein Urteil schließen was die Medien angeht, jedoch frage ich mich, ob jemals bezüglich der Falschüberstzung von Erdogan, eine Entschuldigung kommen wird ? Ich ahne da nichts gutes, bzw. gehe stark davon, nein sehr stark daovn aus, dass man auf so eine Ebtschuldigung oder Korrektur/Richtigstellung, lange warten muss.

    Abschließend will ich noch hinzufügen, dass mit von Anfang an klar war, dass mit diesem Satz das Erdogan gesagt haben soll etws nicht stimmt, weil es überhaupt nicht Erdogans Art ist und der Situatin in der sich Erdogan befand noch weniegr Sinn gemacht hat, und tatsächlich hat sich die Überstzung als Falsch entpuppt.

    Ich würde sagen, ihr bekommt erstmal eure Sprache, samt feuchter Aussprache in den Griff, dann organisiert ihr euch neu und reden wir über Aussagen der Staatslenker.

    Nis für ungut, aber bei Erdogan ist es scheißegal was er wie sagt. Das er überhaupt was sagt ist schon ein Akt gelebter Toleranz, der seinesgleichen sucht.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Warum haust du ab, du Israelische Brut.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na, dann ist ja alles gut.

    Erdogan kann jetzt ein zorniges Weltjudentum nicht auch noch gebrauchen!
    BINGO!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jüdisch-Israelische Zustände
    Von Nachbar im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:58
  2. Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 12:15
  3. In welchem Teil Germaniens haust Ihr?
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

übersetzungsfehler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdogan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

falsch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israelische

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben