Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer bevorzugtes Getriebe?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Automatik

    45 46,39%
  • Handschaltung

    52 53,61%
+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 362

Thema: Automatik oder Handschaltung?

  1. #281
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, mit dem "kleinen" Motor und defensiver Fahrweise kriegste einen Q3 schon auf deutlich unter 7 Liter...also auf Niveau einer normal bewegten Golf-Klasse. Mit "kleinen" Dieselmotoren und entsprechender Fahrtweise sind die SUV heute keine Spritschlucker mehr.

    Wenn Du allerdings so einen SUV so richtig trittst - dann schweigen wir lieber
    Mein Cherokee 4.0 schluckt wie ein Bergmann, unter 15 Litern ist da garnichts drin. Ich hatte mal ne Zeitlang versucht sparsam zu fahren um zu ermitteln wie sparsam so ein 2-Tonner fahren kann aber das bringt ueberhaupt nichts. Ich hatte da einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15-16 Litern, wenn ich es krachen lasse dann so um die 22-25 Liter. Ganz ehrlich, dann lass ich es lieber ordentlich krachen, der Sound beim Cherokee ist einfach nur geil... Und wer Sprit sparen will sollte halt die Finger von einem echten Jeep lassen. Und wir liefern oft Ware in die Hauptstadt, was in einen Cherokee reingeht ist schon nicht mehr normal, bei ausgebauten Ruecksitzen entsteht eine riesige Ladeflaeche und auf dem Dach habe ich schon einen kompletten Baumstamm von 3,5 Metern Laenge und 5 cm Durchmesser transportiert. Der Cherokee ist echt ein Tier, den muss man anleinen damit der nichts anrichtet Achja, damit mein Beitrag zum Thread passt: Ganz klar, ist ein Automatik...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #282
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Nun ist es amtlich: Die Kuppler werden aussterben...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #283
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Nun ist es amtlich: Die Kuppler werden aussterben...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wäre interessant, ob sich auch eine seriöse Quelle dafür findet. Der Spiegel enthält fast nur Verschwörungstheorien und Lügen.

  4. #284
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun ein Fahrzeug mit Automatik (VW Polo, 6-Gang DSG-Getriebe) angeschafft und werde mir wohl nie wieder eines mit Handschaltung kaufen.

    Welches ist euer bevorzugtes Getriebe?
    Nur Automatik, so einfach, so unkompliziert, obwohl ich meinen Führerschein auf Schaltgetriebe gemacht habe. Die Zukunft gehört der Automatik!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Ich bin kein Freund von Automatik, aber die Zukunft sind (leider) Hybride, E-Autos und die Brennstoffzelle, da bleibt kein Raum für Handschalter, manchmal wünschte ich mir fast die Museln würden uns 100 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzen.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun ein Fahrzeug mit Automatik (VW Polo, 6-Gang DSG-Getriebe) angeschafft und werde mir wohl nie wieder eines mit Handschaltung kaufen.

    Welches ist euer bevorzugtes Getriebe?
    Hab den Thread nicht komplett durchgelesen, lebt das DSG noch? Da hätte ich mir eher nen Yaris Hybrid gekauft, aber nun gut.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Ich habe mir vor kurzem ein Auto mit Handschaltung gekauft. Bin zwar auch mal ein paar Wochen mit Automatik gefahren, fand das aber nicht so prickelnd
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Für den Alltagsbetrieb ist Automatik super, muss eben genug Leistung dahinter sein. Nach zwei Stunden Stop and Go mit einem Handschalter sollte das eigentlich jeder einsehen. Für den Spaß darf's gerne eine knackige Handschaltung sein, aber im Alltag nervt die aber eher. Zumindest mich.

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Für den Alltagsbetrieb ist Automatik super, muss eben genug Leistung dahinter sein. Nach zwei Stunden Stop and Go mit einem Handschalter sollte das eigentlich jeder einsehen. Für den Spaß darf's gerne eine knackige Handschaltung sein, aber im Alltag nervt die aber eher. Zumindest mich.
    Ich hatte mir Zehen im linken Fuss gebrochen und wollte zum Arzt fahren. In der Einfahrt standen zwei Autos: Ein Toyota mit Handschaltung, und ein Honda mit Automatikgetriebe. Ich habe den Toyota genommen.

    Nein, ich sehe das nicht ein.

  9. #289
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir Zehen im linken Fuss gebrochen und wollte zum Arzt fahren. In der Einfahrt standen zwei Autos: Ein Toyota mit Handschaltung, und ein Honda mit Automatikgetriebe. Ich habe den Toyota genommen.

    Nein, ich sehe das nicht ein.
    Verstehe ich, Honda wäre mir auch nix

  10. #290
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Wenn Auto, dann einen fetten V8 mit endlos Hubraum und natürlich Schaltgetriebe.
    30 Liter Benzinverbrauch auf 100km.
    Die bunten Plastikdosen sind mir zu schwul. :P

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:10
  2. Harry Potter - gut oder böse, oder doch eine Weltverschwörung
    Von Opa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:45
  3. Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:23
  4. Gottvater, Allah, Zeus, Jupiter, Teutates, Wotan oder wer oder wen?
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben