+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Praktiker ist Pleite!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Praktiker hat versagt. Der Service tendierte bei denen gegen null. In Detmold hat vor kurzem Praktiker zu und Max Bahr an der selben Stelle aufgemacht. Ist gleich viel besser geworden. Das Sortiment ist größer geworden, man findet sich besser zurecht. Man bekommt eine kompetentere Beratung. Die brauche ich ab und an mal, weil ich öfter was für meinen Schrebergarten kaufe.
    Praktiker und Max Bahr gehören auch zur gleichen Unternehmensgruppe. Aber Bahr hat die bessere Marktstellung.

  2. #32
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Als die Praktiker-Märkte aufkamen, fand ich sie gut. Damals waren sie auch eher der Discounter.
    Dann wurden sie immer teuer, die Ware nicht unbedingt besser (China-Schrott des Billigsegments kriegt ihr überall, der Name der Kette spielt keine Rolle).
    Was Werkzeug angeht, kaufe ich inzwischen schon lieber gut erhaltenes Antik-Werkzeug, das ist noch echte Qualität und fällt nicht gleich auseinander.
    Auch Elektrowerkzeuge der 70er Jahre sind noch gesucht. Die sind auch noch im Inland oder wenigstens in entwickelten Ländern verantwortlich gefertigt worden.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #33
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Praktiker ist also pleite? Vielleicht können sie sich gerade deshalb die schweinemäßig teure Fernsehwerbung leisten.
    Schreiben die doch eh ab. In Cottbus soll angeblich ein zweiter Bahr Baumarkt dort einziehen, sind aber auch nur Gerüchte. Die machen bald den Laden zu, verramschen ja grad alles.
    70 Prozent Rabatt und so weiter, bla.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Schreiben die doch eh ab. In Cottbus soll angeblich ein zweiter Bahr Baumarkt dort einziehen, sind aber auch nur Gerüchte. Die machen bald den Laden zu, verramschen ja grad alles.
    70 Prozent Rabatt und so weiter, bla.
    Bei 200% Rabatt lasse ich mit mir reden.

  5. #35
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.401

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Von wegen !

    Ich bin nicht pleite ,- mir gehts prächtig !


    Scheiss-Mediengelaber .....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Bei uns hat der Praktiker Holzöfen gehabt von einigen tausend bis so Bolleröfen.
    Also ich meine, in der Stadt gibt es fast kein Wohneigentum, ich schätze 80% leben zur Miete.
    Und der Oberkoffer ist ja, dass hier die Bank Mietshäuser baut und da tatsächlich jemand einen Laden mit Holzöfen aufgemacht hat. Und Jetzt kommts der Praktiker hat alle Öfen für über 50% Preisnachlass verkaufen wollen und keine Sau hat es gekauft. Genau so mit dem Gartenmöbeln.
    Wer hat in dieser Stadt einen Garten.... das ist so wie wenn es Subventionen gibt für Solarzellen-Strom und keine Sau hat ein Dach
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #37
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Schlechte Unternehmen werden durch gute ersetzt, so war es immer (bis die Regierungen anfingen Retter zu spielen auf Kosten der Steuerzahler UND der anderen Unternehmen in dem jeweiligen Segment). Wenn weiterhin ein entsprechender Bedarf vorhanden ist, werden die Praktikermärkte halt umgeflaggt. Wenn nicht, dann nicht.
    Der Konsument entscheidet nunmal.
    Klar kostet Beratung. Wenn ich diese möchte und auch fachlich gut erhalte, bin ich der letzte der dafür nicht bereit ist zu bezahlen. Ich bin aber nicht bereit für ne Gruppe Verkäufer bei zB Saturn zu bezahlen, die sich lieber selber unterhält, oder nur Unsinn erzählt, wenn man mal fragt.
    Die Aufträge fürs Umflaggen wurden schon Ende letzten Jahres an "Merchandiser" vergeben. Will sagen, die Insolvenz kommt nicht überraschend!

    Zu Deinen "Verkäufern im Saturn" der Hinweis, daß in Media/Saturn-Märkten die Hersteller fürs Präsentieren ihrer Ware abdrücken müssen, verkauft wird im wesentlichen durch selbst. "Promotoren", bezahlt vom jeweiligen Hersteller. Die Stammverkäufer sind mit Regaleinräumen, Administration und Reklamationen voll beschäftigt, da stört nur ein Kunde Ahso, ich bin so ein "Promoter" und glaube deshalb mitreden zu können...

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #38
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Die Aufträge fürs Umflaggen wurden schon Ende letzten Jahres an "Merchandiser" vergeben. Will sagen, die Insolvenz kommt nicht überraschend!

    Zu Deinen "Verkäufern im Saturn" der Hinweis, daß in Media/Saturn-Märkten die Hersteller fürs Präsentieren ihrer Ware abdrücken müssen, verkauft wird im wesentlichen durch selbst. "Promotoren", bezahlt vom jeweiligen Hersteller. Die Stammverkäufer sind mit Regaleinräumen, Administration und Reklamationen voll beschäftigt, da stört nur ein Kunde Ahso, ich bin so ein "Promoter" und glaube deshalb mitreden zu können...

    kd
    auch ein Mittel zu teure Mitarbeiter kostengünstig in die Wüste zu schicken und mit billigeren Leute unter andere Flagge weiter zu machen, das ist der berühmte Fachkräftemangel, und durch wem der behoben werden soll ist auch klar.

  9. #39
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Bei uns hat der Praktiker Holzöfen gehabt von einigen tausend bis so Bolleröfen.
    Also ich meine, in der Stadt gibt es fast kein Wohneigentum, ich schätze 80% leben zur Miete.
    Und der Oberkoffer ist ja, dass hier die Bank Mietshäuser baut und da tatsächlich jemand einen Laden mit Holzöfen aufgemacht hat. Und Jetzt kommts der Praktiker hat alle Öfen für über 50% Preisnachlass verkaufen wollen und keine Sau hat es gekauft. Genau so mit dem Gartenmöbeln.
    Wer hat in dieser Stadt einen Garten.... das ist so wie wenn es Subventionen gibt für Solarzellen-Strom und keine Sau hat ein Dach
    weil keine Sau ein Dach braucht




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #40
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    such ein Mittel zu teure Mitarbeiter kostengünstig in die Wüste zu schicken und mit billigeren Leute unter andere Flagge weiter zu machen, das ist der berühmte Fachkräftemangel, und durch wem der behoben werden soll ist auch klar.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das P A N H A N S ist pleite
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:53
  2. Integrationsgipfel: "Praktiker stören nur"
    Von politi_m im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:42
  3. AOK pleite
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:04
  4. Die DDR war nie Pleite
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben