+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Hallo alle zusammen,

    ich bin eine Doktorandin aus der Schweiz. Für meine Dissertation habe ich eine Studie entwickelt, welche sowohl zu Politik als auch zu Sozialen Medien Bezug nimmt. Die Befragung befindet sich auf [Links nur für registrierte Nutzer] und richtet sich an all jene, welche politisch interessiert sind und einen Twitter account besitzen. Es wäre eine sehr große Hilfe für mich und meine Dissertation, wenn möglichst viele Personen aus diesem Forum teilnehmen könnten.

    Kurz zur Erläuterung: Das Ziel meiner Befragung ist es das Verhalten auf Twitter von politisch interessierten Personen zu erforschen. Neben Fragen zur Demographie werden Fragen zur Twitternutzung und ein kurzes Experiment folgen.

    Alles in allem wird die Befragung circa 30 min benötigen. Als kleine Aufwandsentschädigung nimmt jeder, der an der Befragung teilgenommen hat, an einer Verlosung eines Amazon Gutscheins für 300 US$ teil. Selbstverständlich werde ich auch die Ergebnisse der Studie versenden, falls Interesse besteht.

    Über jegliche Unterstützung und Weiterleitung an Kollegen, Freunde oder Bekannte würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Jana

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Isch abe gar kein Twitter Account.
















    Kann ich die 300$ nicht irgendwie anders kriegen?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Mal im ernst. Du solltest das lieber noch mal in einem anderen Unterforum posten. Hier wird das kaum gefunden. Wie wär's mit "Medien" oder "Computer/Internet"?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Zitat Zitat von jana_254 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich bin eine Doktorandin aus der Schweiz. Für meine Dissertation habe ich eine Studie entwickelt, welche sowohl zu Politik als auch zu Sozialen Medien Bezug nimmt. Die Befragung befindet sich auf [Links nur für registrierte Nutzer] und richtet sich an all jene, welche politisch interessiert sind und einen Twitter account besitzen. Es wäre eine sehr große Hilfe für mich und meine Dissertation, wenn möglichst viele Personen aus diesem Forum teilnehmen könnten.

    Kurz zur Erläuterung: Das Ziel meiner Befragung ist es das Verhalten auf Twitter von politisch interessierten Personen zu erforschen. Neben Fragen zur Demographie werden Fragen zur Twitternutzung und ein kurzes Experiment folgen.

    Alles in allem wird die Befragung circa 30 min benötigen. Als kleine Aufwandsentschädigung nimmt jeder, der an der Befragung teilgenommen hat, an einer Verlosung eines Amazon Gutscheins für 300 US$ teil. Selbstverständlich werde ich auch die Ergebnisse der Studie versenden, falls Interesse besteht.

    Über jegliche Unterstützung und Weiterleitung an Kollegen, Freunde oder Bekannte würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Jana
    Für wen soll die Studie sein? Irgendwelche Spitzelei für den Staat?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Mal im ernst. Du solltest das lieber noch mal in einem anderen Unterforum posten. Hier wird das kaum gefunden. Wie wär's mit "Medien" oder "Computer/Internet"?
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Für wen soll die Studie sein? Irgendwelche Spitzelei für den Staat?
    Es ist nur für meine Diss, ich bin kein überbezahlter Spitzel des Staates ;-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Isch abe gar kein Twitter Account.
















    Kann ich die 300$ nicht irgendwie anders kriegen?
    Nein, leider nicht. Aber vielleicht mach ich nochmal später eine Studie ohne Twitter.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Studie für politisch interessierte Twitternutzer

    Zitat Zitat von jana_254 Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Aber vielleicht mach ich nochmal später eine Studie ohne Twitter.
    Die Studie ist dein Diss-Thema oder nur ein Bestandteil der Doktorarbeit???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nur für ernsthaft interessierte
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:58
  2. Freiwirtschaftsdiskussion nur für "Freiwirtschafts-Interessierte"
    Von fairtrader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 15:42
  3. Warum sind politisch interessierte Jugendliche meistens links/linksradikal?
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

befragung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dissertation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

twitter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben