+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schöner Kiffen im Görli

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Schöner Kiffen im Görli

    "Kaum im Amt, will Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann das Drogenproblem im Görlitzer Park angehen. Statt von Dealern soll das Marihuana in einem Coffeeshop verkauft werden - weil es im öffentlichen Interesse stünde.

    In den letzten Wochen stand der Park immer wieder in den Schlagzeilen, die Polizei geht verstärkt gegen Dealer vor. Am Donnerstagabend wollten Aktivisten gegen das vermeintlich rassistische Vorgehen demonstrieren. Sie kritisieren, die Polizei kontrolliere vor allem Schwarze als mutmaßliche Dealer."

    Prima Idee! Ich sehe schon die bunten Buden: "Mbumbas Grasecke" oder "Mary-Janes-Drugstore" vor meinem geistigen Auge! Die Polizei könnte sich dann wichtigeren Aufgaben widmen, dem Kampf gegen rechts oder brutalstmögliche Verfolgung von Falschparkern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Es ist doch kein Wunder, dass rassistische Vorwürfe laut werden, wenn es dem eingeborenen Deutschen da nicht gelingen will, in das lukrative Drogengeschäft einzusteigen. In anderen Gegenden der BRD haben Deutsche Dealer schon lange das Geschäft an sich gerissen und so den Vorwurf der Ungleichbehandlung in der Handels- und Vermittlertätigkeit vom Tisch gefegt.

    Es kann ja nicht sein, dass die überwiegend gut betuchte deutsche Kundschaft nur von MHG-Dealern bedient wird. Wenn schon der Stoff meist aus dem Ausland kommt, müssen doch nicht auch die Händler noch aus dem Ausland kommen. Gut das die Polizei gegen diese neue Art der Diskriminierung vorgeht!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  3. #3
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    "Kaum im Amt, will Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann das Drogenproblem im Görlitzer Park angehen. Statt von Dealern soll das Marihuana in einem Coffeeshop verkauft werden - weil es im öffentlichen Interesse stünde.

    In den letzten Wochen stand der Park immer wieder in den Schlagzeilen, die Polizei geht verstärkt gegen Dealer vor. Am Donnerstagabend wollten Aktivisten gegen das vermeintlich rassistische Vorgehen demonstrieren. Sie kritisieren, die Polizei kontrolliere vor allem Schwarze als mutmaßliche Dealer."

    Prima Idee! Ich sehe schon die bunten Buden: "Mbumbas Grasecke" oder "Mary-Janes-Drugstore" vor meinem geistigen Auge! Die Polizei könnte sich dann wichtigeren Aufgaben widmen, dem Kampf gegen rechts oder brutalstmögliche Verfolgung von Falschparkern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hehe. Als ich in Berlin gekifft hab bin ich auch immer direkt zu den Negern in der Hasenheide um mir mein Gras zu holen.

    Die Idee mit dem Coffeeshop gefällt mir. :-)

  4. #4
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Wer kifft sündigt nicht. Man sollte das ganze Zeug in den Kuffnucken-Ghettos kostenlos verteilen. Dann liegen Ali und Hassan eben zugedröhnt in der Ecke statt uns auf die Nerven zu gehen.
    Legalize it !
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  5. #5
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Es ist allerdings Tatsache, dass es unter Farbigen besonders viele Straßendealer gibt. Habe es zumindest in den späten 90ern genau so erlebt, als ich zwei Jahre im Hamburger Schanzenviertel wohnte. Auch auf der Reeperbahn wurde Koks damals ausschließlich von Schwarzen vertickt. Da finde ich es schon ziemlich abwegig, wenn man ausgerechnet der Polizei vorwirft, diskriminierend zu handeln, wenn diese gemäß der Erfahrungen handelt, die sie sich in jahrelanger Ausübung ihres Berufs angeeignet hat.

  6. #6
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings Tatsache, dass es unter Farbigen besonders viele Straßendealer gibt. Habe es zumindest in den späten 90ern genau so erlebt, als ich zwei Jahre im Hamburger Schanzenviertel wohnte. Auch auf der Reeperbahn wurde Koks damals ausschließlich von Schwarzen vertickt. Da finde ich es schon ziemlich abwegig, wenn man ausgerechnet der Polizei vorwirft, diskriminierend zu handeln, wenn diese gemäß der Erfahrungen handelt, die sie sich in jahrelanger Ausübung ihres Berufs angeeignet hat.
    In Bremen dürfen viele von denen wohl nicht arbeiten, weil sie auf Asyl warten, oder so ähnlich, weswegen sie sich ihren Lebensunterhalt durch Schwarzarbeit und Drogen dealen ein wenig aufbessern.

    Das Zeug, was die verticken, ist aber wohl der völlige Mist (hab's nie probiert in Bremen). Das war in Berlin weit besser.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Geschichtsmann
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    335

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings Tatsache, dass es unter Farbigen besonders viele Straßendealer gibt.
    Soviel Realismus, von dir ??
    Stimmt genau. Warum werden Farbige so oft kontrolliert?
    Antwort: Weil Farbige so oft dealen.

    Derart einfache Logik ist Linken leider meist nicht zugänglich.
    Vielleicht deshalb, weil sie selbst die Abnehmer der Drogen sind.

  8. #8
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    In Bremen dürfen viele von denen wohl nicht arbeiten, weil sie auf Asyl warten, oder so ähnlich, weswegen sie sich ihren Lebensunterhalt durch Schwarzarbeit und Drogen dealen ein wenig aufbessern.
    Na klar, das ist natürlich der Grund. Dealerei ist quasi die einzige Möglichkeit, zusätzlich zu etwas Geld zu kommen. Dabei werden die Straßenverticker von den wirklichen Drahtziehern des Geschäfts, den Kurden- und Libanesenclans, kräftig ausgenutzt. Reich ist so ein Schwarzer mit seiner Tätigkeit bestimmt noch nicht geworden.

  9. #9
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Na klar, das ist natürlich der Grund. Dealerei ist quasi die einzige Möglichkeit, zusätzlich zu etwas Geld zu kommen. Dabei werden die Straßenverticker von den wirklichen Drahtziehern des Geschäfts, den Kurden- und Libanesenclans, kräftig ausgenutzt. Reich ist so ein Schwarzer mit seiner Tätigkeit bestimmt noch nicht geworden.
    Nein, das ist wahr. ;-)

  10. #10
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Schöner Kiffen im Görli

    Dämliche Idee, die in der Realität (aber sowas kennen die Grünen eh nicht) auf Probleme treffen wird:
    1. Wer bekommt die Erlaubnis/Konzession für solch eine Einrichtung?
    2. Wie wird die Qualität der Ware gesichert? Welche Gesetze oder Richtlinien gibt es da? Wer entscheidet darüber?
    3. Warum gibt es immer noch illegale Zigarettenverkäufer, wenn ein legaler Verkauf doch die Dealer-Kriminalität abschaffen soll?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kiffen gegen die Krise
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:03
  2. Kiffen politisch korrekt
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 01:27
  3. Drei Millionen Europäer kiffen täglich
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:41
  4. Kiffen macht Geisteskrank !!!!
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 15:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben