+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Betäubungsloses Schächten muss verboten werden

    Jedes Jahr werden Tausende Tiere ohne jegliche Betäubung geschächtet. Bei vollem Bewusstsein wird den Tieren die Kehle durchgeschnitten, so dass sie bei lebendigem Leibe ausbluten. Die Tiere erleiden unvorstellbare Schmerzen, ringen oft minutenlang mit dem Tod. Eigentlich verbietet das deutsche Tierschutzgesetz diese Tierquälerei, doch Angehörigen von Religionsgemeinschaften, die das Schächten vorschreiben, können unter Berufung auf die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

    Um diese Grausamkeit zu beenden, muss das Tierschutzgesetz geändert werden. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat angekündigt, in diesem Jahr das Tierschutzgesetz novellieren zu wollen, doch von einem Schächtverbot ist bislang nicht die Rede. Dabei liegt ein entsprechender Gesetzesentwurf dem Deutschen Bundestag bereits seit Jahren vor.

    Der Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. fordert von Bundesverbraucherschutzministerin Aigner, bei der Novellierung des Tierschutzgesetzes endlich auch § 4 so zu ändern, dass das betäubungslose Schächten ausnahmslos verboten wird.

    Bitte unterstützen Sie uns und schreiben Sie an Ministerin Aigner. Sie können die vorformulierte E-Mail gerne mit persönlichen Anregungen und Wünschen an Frau Aigner ergänzen oder einfach so versenden. Bitte informieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten und bitten Sie sie, ebenfalls an Ministerin Aigner zu schreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************

    Ich hoffe viele von euch unterschreiben diese Petition..auch wenn oft gesagt wird das solche
    Petition eh nichts nützen...Ein versuch ist es wert es Kostet nur 1 Minuten Zeit..Ich denke
    das ist im gegesatz zu den allzu Minutenlangen schrecklichem Todeskampf der Geschächteten Tieren
    nichts.......

    PS.. Ich möchte die Moderation bitte diesen Beitrag nicht zu löschen..Sollte es falsch eingestellt sein dann biete
    nur verschieben..Ein Dankeschön im Voraus
    Geändert von Patriotistin (03.08.2013 um 14:57 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Betäubungsloses Schächten muss verboten werden

    Jedes Jahr werden Tausende Tiere ohne jegliche Betäubung geschächtet. Bei vollem Bewusstsein wird den Tieren die Kehle durchgeschnitten, so dass sie bei lebendigem Leibe ausbluten. Die Tiere erleiden unvorstellbare Schmerzen, ringen oft minutenlang mit dem Tod. Eigentlich verbietet das deutsche Tierschutzgesetz diese Tierquälerei, doch Angehörigen von Religionsgemeinschaften, die das Schächten vorschreiben, können unter Berufung auf die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

    Um diese Grausamkeit zu beenden, muss das Tierschutzgesetz geändert werden. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat angekündigt, in diesem Jahr das Tierschutzgesetz novellieren zu wollen, doch von einem Schächtverbot ist bislang nicht die Rede. Dabei liegt ein entsprechender Gesetzesentwurf dem Deutschen Bundestag bereits seit Jahren vor.

    Der Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. fordert von Bundesverbraucherschutzministerin Aigner, bei der Novellierung des Tierschutzgesetzes endlich auch § 4 so zu ändern, dass das betäubungslose Schächten ausnahmslos verboten wird.

    Bitte unterstützen Sie uns und schreiben Sie an Ministerin Aigner. Sie können die vorformulierte E-Mail gerne mit persönlichen Anregungen und Wünschen an Frau Aigner ergänzen oder einfach so versenden. Bitte informieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten und bitten Sie sie, ebenfalls an Ministerin Aigner zu schreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************

    Ich hoffe viel von euch unterschrieben diese Petition..auch wenn oft gesagt wird das solche
    Petition eh nichts nützen...Ein versuch ist es wert es Kostet nur 1 Minuten Zeit..Ich denke
    das ist im gegesatz zu den allzu Minutenlangen schrecklichem Todeskampf der Geschächten Tieren
    nichts.......

    PS.. Ich möchte die Moderation bitte diesen Beitrag nicht zu löschen..Sollte es falsch eingestellt sein dann biete
    nur verschieben..Ein Dankeschön im Voraus
    Ich kann zwar nicht "mithelfen" da meine Stimme unnütz ist in dieser Hinsicht - aber meine Unterstützung will ich trotzdem bekunden. Die Schweiz verbietet schon seit 1893 das schächten (darauf dürfen wir sehr stolz sein) - es gibt Ausnahmen, nur dann wenn es vom Ausland nicht importiert werden kann ( wie im 1. Weltkrieg ) bzw. wenn es sich um Geflügel handelt, wobei ich auch gegen das importieren bin. Wenn man die Tierquälerei im eigenen Land nicht erlaubt, sollte man auch das Fleisch von per Definition gequälten Tieren nicht importieren. Einzig beim Geflügel, da werd ich unschlüssig, denn ich hab in meiner Kindheit so mancher Henne den Kopf abgeschlagen, was ja auch ohne Betäubung geschieht.

    Ich hoffe es gelingt Euch, das schächten zu verbieten ....
    Geändert von truthCH (03.08.2013 um 15:05 Uhr)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #3
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nicht "mithelfen" da meine Stimme unnütz ist in dieser Hinsicht - aber meine Unterstützung will ich trotzdem bekunden. Die Schweiz verbietet schon seit 1893 das schächten (darauf dürfen wir sehr stolz sein) - es gibt Ausnahmen, nur dann wenn es vom Ausland nicht importiert werden kann ( wie im 1. Weltkrieg ) bzw. wenn es sich um Geflügel handelt, wobei ich auch gegen das importieren bin. Wenn man die Tierquälerei im eigenen Land nicht erlaubt, sollte man auch das Fleisch von per Definition gequälten Tieren importieren. Einzig beim Geflügel, da werd ich unschlüssig, denn ich hab in meiner Kindheit so mancher Henne den Kopf abgeschlagen, was ja auch ohne Betäubung geschieht.

    Ich hoffe es gelingt Euch, das schächten zu verbieten ....
    Danke dir für deinen Wünsche..es gibt soviel schlimme Sachen die passieren hier im lande
    die mit der Tierhaltung, Schlachtung und so-weiter passieren..man sollte daher versuchen die schlimmsten
    Sachen anzuprangern und sie zu beseitigen.....

    Das mit den Geflügelschlachten ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert, auch ich kenne das auch aus meiner Kindheit so das Hühner
    einfach der Kopf mit einem Beil abgetrennt wurde..ich fand es als Kind überaus brutal..... Heute denke ich keine
    Tötungsart ist schön, aber man kann sie "human" wenigstens gestalten.......und das heißt schnell
    ohne ein langes Leiden......und das denke ich ist das Kopf-abschlagen in ein Bruchteil einer Sekunde dem minutenlangen leiden vorzuziehen
    wenn man bedenkend das bei der Methode seitliche Nerven durchtrennt werden sowie der Blutkreislauf unterbrochen wird...
    Für MEIN empfinden kann ich mir dann denken da man da bei dann nicht mehr spürt.......


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Betäubungsloses Schächten muss verboten werden

    Jedes Jahr werden Tausende Tiere ohne jegliche Betäubung geschächtet. Bei vollem Bewusstsein wird den Tieren die Kehle durchgeschnitten, so dass sie bei lebendigem Leibe ausbluten. Die Tiere erleiden unvorstellbare Schmerzen, ringen oft minutenlang mit dem Tod. Eigentlich verbietet das deutsche Tierschutzgesetz diese Tierquälerei, doch Angehörigen von Religionsgemeinschaften, die das Schächten vorschreiben, können unter Berufung auf die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

    Um diese Grausamkeit zu beenden, muss das Tierschutzgesetz geändert werden. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat angekündigt, in diesem Jahr das Tierschutzgesetz novellieren zu wollen, doch von einem Schächtverbot ist bislang nicht die Rede. Dabei liegt ein entsprechender Gesetzesentwurf dem Deutschen Bundestag bereits seit Jahren vor.

    Der Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. fordert von Bundesverbraucherschutzministerin Aigner, bei der Novellierung des Tierschutzgesetzes endlich auch § 4 so zu ändern, dass das betäubungslose Schächten ausnahmslos verboten wird.

    Bitte unterstützen Sie uns und schreiben Sie an Ministerin Aigner. Sie können die vorformulierte E-Mail gerne mit persönlichen Anregungen und Wünschen an Frau Aigner ergänzen oder einfach so versenden. Bitte informieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten und bitten Sie sie, ebenfalls an Ministerin Aigner zu schreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************************

    Ich hoffe viele von euch unterschreiben diese Petition..auch wenn oft gesagt wird das solche
    Petition eh nichts nützen...Ein versuch ist es wert es Kostet nur 1 Minuten Zeit..Ich denke
    das ist im gegesatz zu den allzu Minutenlangen schrecklichem Todeskampf der Geschächteten Tieren
    nichts.......

    PS.. Ich möchte die Moderation bitte diesen Beitrag nicht zu löschen..Sollte es falsch eingestellt sein dann biete
    nur verschieben..Ein Dankeschön im Voraus
    Diese Abscheulichkeit ist AUSNAHMSLOS mittels Gesetzen zu verbieten, und mit schmerzhaften Bußgeldern zu belegen, was automatisch zur Verbesserung der Anzahl strenggläubiger Fremdwurzeliger führen müßte!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Der Strangartikel ist falsch gewählt, da Schächten immer betäubungslos ist. So könnte der falsche Eindruck enstehen, daß dies auch mit Betäubung möglich wäre.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Der Strangartikel ist falsch gewählt, da Schächten immer betäubungslos ist. So könnte der falsche Eindruck enstehen, daß dies auch mit Betäubung möglich wäre.
    Wenn man ein vorhergehendes Betäuben zur Bedingung für ein legales Schächten machen würde, dann würde man den Musel und den Juden den "Spaßfaktor" wegnehmen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn man ein vorhergehendes Betäuben zur Bedingung für ein legales Schächten machen würde, dann würde man den Musel und den Juden den "Spaßfaktor" wegnehmen...
    Dann wäre es kein Schächten mehr, sondern eine normale Schlachtung.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Dann wäre es kein Schächten mehr, sondern eine normale Schlachtung.
    Auch mit Betäubung könnte das Opfer Tier ausbluten, aber mir scheint, den Schächtfreunden geht es mehr als nur um das Ausbluten, das Tier muss barbarische Höllenqualen erleiden, dann wird das Fleisch erst so richtig zart...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Eine große Schweinerei, die aber höchstwahrscheinlich fortbestehen wird. Genauso wie auch die religiöse Beschneidung von Kindern.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Betäubungsloses Schächten muss verboten werden..An Frau Bundesministerin Aigner....

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch mit Betäubung könnte das Opfer Tier ausbluten
    Sicher, muß es ja auch, so wie es jeder normale Schlachter tut. Ist aber eben kein Schächten mehr.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassung vs. Koran: Muss der Koran verboten werden und auf den Index?
    Von ABAS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 18:56
  2. Schächten ist verboten, es sei denn...
    Von fatalist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 16:34
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 07:51
  4. Schweiz: Muss der Islam verboten werden?
    Von DSol im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben