+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

  1. #11
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    DAs beste Auto der Welt....



    ...meiner ist weiß....
    Herzerfrischend. Unsere waren weizengelb (230 EZ 1977) und classicweiß (250 EZ 1980). Innen schwarz Karo mit Seitenwangen aus Kunstleder (1977er Vor-Mopf) und cognac Stoff (Mopf). Wobei die Werbung schon den 80er Mopf abbildet. Zumindest im Aramturenbrett. Der vor-Mopf hatte die geriffelten Flächen auf dem Pralltopf und über den Öldruckmesser prangte "OEL" statt dem Gießkännchen.

  2. #12
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Herzerfrischend. Unsere waren weizengelb (230 EZ 1977) und classicweiß (250 EZ 1980). Innen schwarz Karo mit Seitenwangen aus Kunstleder (1977er Vor-Mopf) und cognac Stoff (Mopf). Wobei die Werbung schon den 80er Mopf abbildet. Zumindest im Aramturenbrett. Der vor-Mopf hatte die geriffelten Flächen auf dem Pralltopf und über den Öldruckmesser prangte "OEL" statt dem Gießkännchen.
    Den 230er als Coupe?....gefällt mir....

    Ich hab die dunkelblaue Ausstattung....mit Kunstleder ohne Wangen.....leider sehr UV-anfällig....

    Bin gerade aufder Suche nach nem T-Modell....am liebsten TD 240 oder 300...wobei die 4Zylinder robuster sind
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #13
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Den 230er als Coupe?....gefällt mir....
    Nein, leider nicht. War eine Limousine. Habe ich damals als Bub mit meinem Vater selbst in Sindelfingen abgeholt und bar bezahlt. Mit allen Extras (Zentralverriegelung, Colorglas, einem Blaupunkt "Hamburg" Kassettenradio, Automatik, Niveauregulierung und manuellem Schiebedach) kostete er damals etwa 28.000 DM. Es war der etwas asthmatische 2,3 L Vierzylinder mit 109 PS. Der dann drei Jahre später durch den 230 E abgelöst wurde.

    Der 250er war eine Verlegenheitslösung. Der 280 E war meinem Vater zu teuer und der 230 E noch nicht auf dem Markt. Also ließ er sich ein Fertigfahrzeug aufschwatzen. Mit dem "legendären" Solex 4A1 Doppelvergaser. Der übrigens auch in so erlauchten zeitgenössischen Fahrzeugen wie dem Rolls Royce Silver Shadow II eingebaut wurde und so gut wie uneinstellbar war. Er war zwar nicht so asthmatisch wie der 230er und nach der 1. Mopf rostete er auch nicht ganz so schlimm - dafür soff er wie ein Loch. 16 Liter waren keine Seltenheit. Er wich dann 1984 einem 190 E bis mein Vater dann 1987 zum 260 E umstieg.

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich hab die dunkelblaue Ausstattung....mit Kunstleder ohne Wangen.....leider sehr UV-anfällig....
    Kenn ich. Hatten wir ab 87 in unserem W124 auch in dunkelblau. Nur wohnten wir nicht auf den Kanaren....Aber dafür war die Oberseite des Armaturenträgers auch in blau. Die riß schon nach 2-3 Jahren durch das Mini-UV hierzulande....

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Bin gerade aufder Suche nach nem T-Modell....am liebsten TD 240 oder 300...wobei die 4Zylinder robuster sind
    Schau doch mal - so als Alternative - zum W 124 Vormopf bis Bj 88. 250 TD. Unverwüstlich und einigermaßen flott. Zumindest nicht so eine Wanderdüne wie der 240 TD. Den 200er Diesel würde ich bei beiden Modellen meiden.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Toyota Pickup


  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Toyota Corolla


  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Audi Quattro Wasserski


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    S-Klasse


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Fiat Palio


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Blake's Auto Body


  10. #20
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die schönste Werbung für Verkehrsmittel...

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. War eine Limousine. Habe ich damals als Bub mit meinem Vater selbst in Sindelfingen abgeholt und bar bezahlt. Mit allen Extras (Zentralverriegelung, Colorglas, einem Blaupunkt "Hamburg" Kassettenradio, Automatik, Niveauregulierung und manuellem Schiebedach) kostete er damals etwa 28.000 DM. Es war der etwas asthmatische 2,3 L Vierzylinder mit 109 PS. Der dann drei Jahre später durch den 230 E abgelöst wurde.

    Der 250er war eine Verlegenheitslösung. Der 280 E war meinem Vater zu teuer und der 230 E noch nicht auf dem Markt. Also ließ er sich ein Fertigfahrzeug aufschwatzen. Mit dem "legendären" Solex 4A1 Doppelvergaser. Der übrigens auch in so erlauchten zeitgenössischen Fahrzeugen wie dem Rolls Royce Silver Shadow II eingebaut wurde und so gut wie uneinstellbar war. Er war zwar nicht so asthmatisch wie der 230er und nach der 1. Mopf rostete er auch nicht ganz so schlimm - dafür soff er wie ein Loch. 16 Liter waren keine Seltenheit. Er wich dann 1984 einem 190 E bis mein Vater dann 1987 zum 260 E umstieg.
    Die Vergaser waren echt Säufer....die 15L hat unser alter /8 auch genommen....
    ...und 230er mit Einspritzer kam nicht ausm Quark....hab ich mal probegefahren...
    ...ansonsten schwere Autos nur mit Diesel...in D waren die früher eben unwirtschaftlich wg der hohen Steuer...

    Kenn ich. Hatten wir ab 87 in unserem W124 auch in dunkelblau. Nur wohnten wir nicht auf den Kanaren....Aber dafür war die Oberseite des Armaturenträgers auch in blau. Die riß schon nach 2-3 Jahren durch das Mini-UV hierzulande....
    Jupp rottet beim zusehen....ich hab mir so ´ne Art Teppich gebastelt der auf dem A.Brett liegt...dann seh ich das Elend nicht


    Schau doch mal - so als Alternative - zum W 124 Vormopf bis Bj 88. 250 TD. Unverwüstlich und einigermaßen flott. Zumindest nicht so eine Wanderdüne wie der 240 TD. Den 200er Diesel würde ich bei beiden Modellen meiden.
    Bin am schauen....die 124er haben aber alle 300tkm und mehr....ich such was mit höxtens um die 250tkm...
    123er T sind mittlerweile auch schon auf den Kanaren rar....

    Was mir auch recht gut gefällt (für ein moderneres Karch) ist der S202 cdi...die haben allerdings glaub ich schrottige Lukas Esp´s verbaut....

    Aber ein 250er TD würde auch in die nähere Auswahl fallen...die gibt bloß keiner her
    Hab einen gesichtet zvk....600tkm....der wollte noch 2500....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das schönste Weihnachtslied für mich ist...........
    Von Gehirnnutzer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:13
  2. Der BMW E28 ist der schönste Fünfer.
    Von kartal im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:57
  3. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben