User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1649 von 7997 ErsteErste ... 649 1149 1549 1599 1639 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1652 1653 1659 1699 1749 2149 2649 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.481 bis 16.490 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #16481
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, ich verstehe ja das es schwer zu begreifen ist, das die UdSSR es war, die in Afghanistan ein viel und es die Afghanen selbst waren, die sich gegen die sowjetische Besatzung erhoben. Und natürlich mit US-Hilfe und mit pakistanischer Hilfe. Der kalte Krieg ist halt an dir vorbeigezogen, hast ihn nicht richtig wahrgenommen. Deswegen ist dir wahrscheinlich auch entgangen, das die Tschetschenen ein von den Zaren okkupiertes Volk sind, das nie gefragt wurde, ob es Kommunistisch sein will oder zur UdSSR gehören. Solche Details überfordern, kann ich verstehen. Das Russland sich inzwischen mit der Nato Verbündet hat in Afghanistan, ja, da braucht man einen IQ über 80 um das zu verstehen. Das Konzept einmal Feind, immer Feind, ist zwar einfach, aber einem Verständnis der sich ändernden Bündnisse und Interessen nicht besonders zugänglich. Und das stört mich nicht die Bohne, schließlich garantiert deine Betonkopfüberzeugung gleichzeitig dein totales politisches Versagen.
    Das übliche, infantile Geschwätz eines Anhängers der westlichen Wertegemeinschaft, welches wie einprogrammiert einfach abgespult wird. Die USA sind die Guten, die überall nur Freiheit, Friede, Toleranz und Wohlstand bringen wollen. Jeder der sich dagegen stellt ist ein pöser Tyrann, Despot, Diktator, Nazi, Verschwörungstheoretiker, Ewiggestriger, Betonkopf usw. Zu mehr reicht es einfach nicht aus. Denn Apparatschiks sollen ja nicht denken, sondern nur funktionieren!

  2. #16482
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Trotzdem bist du im unrecht, denn in diesem Fall darf auch der Nachbar nichts erfahren. Der ruft dann nämlich die Polizei/Armee an und schildert, was dort passiert.
    Der Grund, warum sich z.Bsp. die Paschtunischen Taliban oder meinetwegen auch die kurdischen Partisanen so lange im Irak oder der Türkei halten können, liegt daran, das sie sich in den Bergen auskennen und dort verstecken können, während die Versorgung durch die Sympathisanten in den Dörfern organisiert wird.

    Wenn man in einer Großstadt mit feindlicher Bevölkerung agiert, ist das nicht möglich. Aus dem Grund gab es in keinem der mir bekannten Kriege Guerilla, die auf feindlichem Territorium erfolge erzielte. Von der Farc in Kolumbien über die PKK bis zu den Taliban in Kashmere - es geht nur, wenn Teile der Bevölkerung einen unterstützen und es sichere Rückzugsgebiete gibt.
    Du sagst es ohe Bevölkerung hat die Gerilla keie Chace sie muss verpflegt und die PKK bekommennn die Hilfe von den Einwohner. Ohne sie würde es die PKK gar nicht mehr geben.

  3. #16483
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du kannst Fakten nicht von Vorwürfen unterscheiden? Darf man die sowjetische Invasion in Afghanistan überhaupt erwähnen, ohne von dir beleidigt zu werden? Und was hat das jetzt mit Grenada zu tun? Sei es drum, Anti-BRD-Amikult denker, der Warschauer Pakt ist Geschichte aber die Tschetschenen können sich noch sehr gut an die Deportation durch Stalin erinnern, bei der das halbe Volk starb. Das zählt für so volksverbundene Denker wie dich natürlich nicht die Bohne.
    Jetzt wird es wirklich lustig. Du wirfst mir vor, ich sei ein Ewiggestriger, weil ich ein Beispiel aus den 80-90er Jahren gebracht habe, und selber streust du nicht nur Beispiele aus der Stalinzeit ein, nein sogar aus der Zarenzeit!

    Aber so kennt man ja Demokraten-Doppeldenk.

  4. #16484
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dann mache dich mal mit der Vorgeschichte der Invasion in Afghanistan vertraut
    Ja und? Meinst du jetzt, die Nato dreht Däumchen, wenn die UdSSR ein Land okkupiert und die Muslime dort stehen, von einer elitären Oberschicht abgesehen, auf kommunistische Atheisten? Wie dämlich ist das denn?

    Und was das mit Grenada zu tun hatte? Die Insel drohte sich an Cuba und dem Ostblock zu orientieren, was den Amis nicht in den Kram paßte, also intervenierte man und entfernte die ostblockfreundliche Regierung einfach. 1983 war das. Du hast doch das Video geshen, was hat Stalin mit den schwarzen Flaggen des Jihad 1994 in Tschetschenien zu tun? Mit diesem Islamdreck versuchte der Westen den Russen die Kontrolle über das Land und später den Kaukasus zu entziehen, alle msm damals haben das Märchen vom Freiheitskrieg der Tschetschenen erfunden, dabei kämpfen schon damals saudische Söldner mit in ihrem Jihad.
    Sicher, die USA haben auch Interveniert . . . und?

    Was Tschetschenien an geht und Stalin an geht, musst du nicht verstehen. Das führt lediglich dazu, das du nicht begreifst, warum die Tschetschenen sich erhoben und wenn du ihnen mit dem Quatsch kommst, sie wären gerne ein Teil Russlands und Stalins Verbrechen hätten nicht mit russischer Okkupation zu tun, legen sie dich halt um. Also kannst du das gerne weiter hier im Forum rum posaunen. Vermutlich sprengt es auch deinen Horizont zu verstehen, das die sunnitischen Tschetschenen sich Unterstützung bei den Saudis gesucht haben. So was komisches - hätten doch auch glückliche internationalistische Kommunisten werden können - perdon - inzwischen natürlich glückliche christlich orthodoxe russische Kapitalisten . . . können natürlich auch weiter für ihre eigene Existenz kämpfen und sich Hilfe bei ihren Glaubensbrüdern suchen. Aber, echt jetzt, das geht doch nun mal gar nicht.

  5. #16485
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es wirklich lustig. Du wirfst mir vor, ich sei ein Ewiggestriger, weil ich ein Beispiel aus den 80-90er Jahren gebracht habe, und selber streust du nicht nur Beispiele aus der Stalinzeit ein, nein sogar aus der Zarenzeit!

    Aber so kennt man ja Demokraten-Doppeldenk.
    Diesen Herrn Stalin hat ja erst die USA, GB usw. kräftig mitgeholfen an der Macht zu bleiben, so nebenbei gesagt...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #16486
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Das übliche, infantile Geschwätz eines Anhängers der westlichen Wertegemeinschaft, welches wie einprogrammiert einfach abgespult wird. Die USA sind die Guten, die überall nur Freiheit, Friede, Toleranz und Wohlstand bringen wollen. Jeder der sich dagegen stellt ist ein pöser Tyrann, Despot, Diktator, Nazi, Verschwörungstheoretiker, Ewiggestriger, Betonkopf usw. Zu mehr reicht es einfach nicht aus. Denn Apparatschiks sollen ja nicht denken, sondern nur funktionieren!
    Das die USA die guten sind, höre ich jetzt zum ersten mal. Hast du irgend welche Lese- oder Verständnisstörungen?

  7. #16487
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es wirklich lustig. Du wirfst mir vor, ich sei ein Ewiggestriger, weil ich ein Beispiel aus den 80-90er Jahren gebracht habe, und selber streust du nicht nur Beispiele aus der Stalinzeit ein, nein sogar aus der Zarenzeit!

    Aber so kennt man ja Demokraten-Doppeldenk.
    Macht nichts, es überfordert dich eben zu verstehen, das die Welt aus der Perspektive eines Tschetschenen anders aus sieht, als aus deiner.

  8. #16488
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ja und? Meinst du jetzt, die Nato dreht Däumchen, wenn die UdSSR ein Land okkupiert und die Muslime dort stehen, von einer elitären Oberschicht abgesehen, auf kommunistische Atheisten? Wie dämlich ist das denn?


    Sicher, die USA haben auch Interveniert . . . und?

    Was Tschetschenien an geht und Stalin an geht, musst du nicht verstehen. Das führt lediglich dazu, das du nicht begreifst, warum die Tschetschenen sich erhoben und wenn du ihnen mit dem Quatsch kommst, sie wären gerne ein Teil Russlands und Stalins Verbrechen hätten nicht mit russischer Okkupation zu tun, legen sie dich halt um. Also kannst du das gerne weiter hier im Forum rum posaunen. Vermutlich sprengt es auch deinen Horizont zu verstehen, das die sunnitischen Tschetschenen sich Unterstützung bei den Saudis gesucht haben. So was komisches - hätten doch auch glückliche internationalistische Kommunisten werden können - perdon - inzwischen natürlich glückliche christlich orthodoxe russische Kapitalisten . . . können natürlich auch weiter für ihre eigene Existenz kämpfen und sich Hilfe bei ihren Glaubensbrüdern suchen. Aber, echt jetzt, das geht doch nun mal gar nicht.
    Typischer, dämlicher Gedankenbrei einer WWG Tunte, der Stalin tötet die Sunniten aber die USA helfen Stalin an der Macht zu bleiben, die Russen wollen die Bildung eines Kalifatstaates Tschetschenien verhindern, aber die USA helfen den Terroristen gegen die Russen, die USA intervenieren sobald sie irgendwo ihre Interessen gefährdet sehen, das ist für Dragus völlig normal, der Russe unterstützt eine sowjetfreundliche Regierung in Afghanistan mit Truppen (so wie es die ISAF heute mit Karsai macht !), das darf er wiederum nicht, da hat man für die Mudschaheddin zu sein als WWG Tunte....haihunter reloaded bei dir...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #16489
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Diesen Herrn Stalin hat ja erst die USA, GB usw. kräftig mitgeholfen an der Macht zu bleiben, so nebenbei gesagt...
    Und die Nazis . . . lief dann wohl aber anders, als sie es sich erhofft hatten.

  10. #16490
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Macht nichts, es überfordert dich eben zu verstehen, das die Welt aus der Perspektive eines Tschetschenen anders aus sieht, als aus deiner.
    Blick zum Himmel und 72 Jungfrauen gesehen....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben