User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1690 von 7997 ErsteErste ... 690 1190 1590 1640 1680 1686 1687 1688 1689 1690 1691 1692 1693 1694 1700 1740 1790 2190 2690 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.891 bis 16.900 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #16891
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Russland hat ganz andere Probleme, als seine Soldaten in Syrien zu verheizen. Darüber hinaus ist die EU der wichtigste Handelspartner Russland, mit Syrien gar nicht zu vergleichen, das immer nur die Hand aufgehalten hat.
    Toll, eine Ansammlung von us-hörigen Staaten und dazu auch noch hauptsächlich Natomitglieder als Garant für die Zukunft, mit denen wird Russland ja weit kommen!
    Was bringt es die EU als wichtigsten wirtschaftlichen Partner zu haben, wenn sich das nach dem Fall von Syrien/Iran ändern könnte?

    Auszug aus "Krieg ums Gas":

    Das Erstarken Katars auf dem Markt für Erdgas schwächt die Position Russlands.
    Im südlichen Mittelmeerraum sind Erdgasvorkommen festgestellt worden - sowohl auf Seegebiet, als auch an Land auf syrischem Territorium (Kara). Wie groß diese Vorkommen sind, ist schwer zu sagen, aber es gibt sie. Katar exportiert verflüssigtes Erdgas mithilfe einer Tankerflotte. Bricht das Assad-Regime zusammen, so bekommt der Katar die Möglichkeit, den “blauen Brennstoff” direkt über das syrische Territorium an die Küste des Mittelmeers zu transportieren. Das würde sein Exportvolumen mindestens verdoppeln und gleichzeitig den Export aus dem Iran behindern. Das heißt, die wirtschaftlichen Interessen Katars fallen mit den geopolitischen Interessen der USA zusammen und mit ihrem Bemühen, Russland maximal zu schwächen, denn Russland soll nicht wieder erstarken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du machst hier nichts anderes, als die amerikanische Dominotheorie des kalten krieges um zu kehren. Sie wurde seitens der Hardliner in den USA unter anderem als Rechtfertigung für den Vietnam Krieg verwendet. Der war teuer, wurde verloren und die Theorie hat sich auch nicht bestätigt.
    Also sollen die Russen sich in Syrien von Salafisten masakrieren lassen, damit schiitische Iraner weiter gegen Israel stänkern können? Putin ist nicht dämlich und und wird sich nicht vor den Karren der Schiiten spannen lassen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Russland hat ein Interesse, das die Nato die Region nicht dominiert, darüber hinaus wissen sie recht genau, was sie von den muslimischen Ländern zu erwarten haben, sobald diese sich stärker fühlen.
    Noch ist Assad nicht am Ende, weshalb eine Intervention Russlands weniger Opfer abverlangen wird, als wenn er zusammenbricht, oder völlig weggefegt wurde.
    Ein früher Eingriff ist Geschichte, jetzt geht es nur darum ihn nicht zu verschlafen. Jeder Soldat der in Syrien sein Leben verlieren könnte, würde dies nicht im Namen Syriens verlieren, sondern für Russland. Mit der Verteidigung Syriens bekommt die Nato/USA einen Dämpfer verpasst, was bedeutet das Russland damit mächtig geholfen wird. Genau das wird jetzt gebraucht!
    Werden die Angelsachsen jetzt gestoppt, müssen sie sich wieder sammeln und zu Plan B greifen, eventuell ihre Strategie neu ausrichten, ganz egal was, Beides verschafft Russland/China Zeit welche man sinnvoll nutzen könnte.
    In seiner jetzigen Verfassung ist Russlands Schicksal abhängig von der Ausdauer der Länder Iran/Syrien/China.

  2. #16892
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Erfolge bei der Terrorbekämpfung, man beachte das arabische Aussehen der meisten Terroristen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #16893
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Sehen wie Wachsfiguren aus.

  4. #16894
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist die EU der wichtigste Handelspartner Russland, mit Syrien gar nicht zu vergleichen, das immer nur die Hand aufgehalten hat.
    So viel zur EU.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #16895
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Er zwingt die Türkei damit, in dem Bürgerkrieg aktiv die arabischen Sunniten zu unterstützen und zeigt allen die Schwäche seiner Armee. Ob das wirklich so schlau war, werden wir erst in ein paar Jahren wissen.
    Die PYD wirdTag für Tag immer stärker.

    Assad hat ein stück Land abgebe, damit er sich halen kann. Sehr guter Sachzug.

  6. #16896
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenns so in der Zeitung steht wird das schon stimmen
    Vor Allem in der "Bild".
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #16897
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Dragus hat es ja ganz gut geschildert und Quo Vadis hatte gute Vorschläge was Russland hätte machen können um einen Verbündeten zu helfen.
    Bei Dragus bin ich auf ignore und quo vadis ist bei mir auf ignore.

    Mich interessiert lediglich deine Meinung zu der Frage: Was sollten oder könnten die denn mit "einstiger Kraft" dort machen?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #16898
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    ....Weil "wir" nur völkerrechtswidrig Waffen an eine Bürgerkriegspartei geliefert haben
    ....
    Ob Deutschland oder nicht ist mir egal, wir, die freie, demokratische und überaus westliche Welt liefern den sogenannten Rebellen jedenfalls Waffen. Völkerrechtswidrig. Eigentlich liefern wir sogar die Rebellen.
    Nicht "wir"!
    Was Terrorstaat USA + Vasallen machen, ist deren Sache. Mir ist nicht egal was Deutschland macht, das schon oft bei den Verbrechen der anderen nicht mitgemacht hat, wie auch jetzt nicht bei den Waffenlieferungen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #16899
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.417

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    So ein Dragus-Blödsinn mal wieder. Die sogenannte Domino-Theorie der USA aus dem kalten Krieg ist alleine deswegen schon hier unpassend und völlig fehlerhaft, weil sich Vietnam gegenüber den USA praktisch auf der anderen Seite der Erde befindet. Das Argument, dass davon direkt die Stabilität der USA abhängt ist also nicht stichhaltig, es sei denn, die USA führen ein Parasiten-Dasein, welches sogar Länder auf der anderen Seite der Erde aussaugt.

    Der Iran dagegen ist nicht einmal 1000km Luftlinie von Russlands südlichen Grenzen entfernt, und es liegen dazwischen bzw. drumherum viele islamische Länder direkt an Russlands Grenze. Wenn also im Iran ein US-Vasallenregime an die Macht kommt, kann die USA von dort direkt Russland angreifen. Es können Terroristen eingeschleust und nach Bedarf Anschläge und Unruhen erzeugt werden, die dann später als Vorwand für einen Militäreinsatz dienen können.

    Dein ganzer Beitrag ist also unterm Strich kompletter Blödsinn, und es ist bezeichnend, dass du bereit bist dich auf so ein unterirdisches Niveau herabzulassen, welches weder Logik noch Wahrheitspflicht kennt, sondern sich einzig darum dreht, die US-Politik schön zu reden. Wenigstens hast du ungewollt den parasitären Charakter der USA entlarvt.

    Warum sollte die USA den Iran benötigen um Russland anzugreifen?

    Der Iran hat keine gemeinsame Grenze mit Russland.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    lgh9

  10. #16900
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.417

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ob Deutschland oder nicht ist mir egal, wir, die freie, demokratische und überaus westliche Welt liefern den sogenannten Rebellen jedenfalls Waffen. Völkerrechtswidrig. Eigentlich liefern wir sogar die Rebellen.
    Kannst Du sagen welche westlichen Länder
    welche Waffen liefern!

    98% der dort verwendeten Waffen sind russischer Herkunft!
    Und zu den Waffenlieferungen;
    der Iran hat Assad im letzen Jahr mit zig Tonnen Militärgütern versorgt!



    Lgh9

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben