User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1696 von 7997 ErsteErste ... 696 1196 1596 1646 1686 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1706 1746 1796 2196 2696 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.951 bis 16.960 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #16951
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Toll, eine Ansammlung von us-hörigen Staaten und dazu auch noch hauptsächlich Natomitglieder als Garant für die Zukunft, mit denen wird Russland ja weit kommen!
    Was bringt es die EU als wichtigsten wirtschaftlichen Partner zu haben, wenn sich das nach dem Fall von Syrien/Iran ändern könnte?
    Wenn du mit den Realitäten nicht klar kommst, ist das weder mein Problem, noch das der EU oder Russlands.

    Auszug aus "Krieg ums Gas":
    Den Blog kannst du in die Tonne treten. Wer meint, irgend ein größerer Konzern dieser Welt sei in der Lage, in einem Bürgerkriegsland eine Gaspipeline zu bauen oder auch nur eine bestehende zu schützen, der ist schlichtweg bescheuert. Darüber hinaus war der Erdgasmarkt schon immer von geographischen Besonderheiten abhängig, da der Transport über längere Strecken teuer ist. Sieh mal, was Putin dazu sagt:
    [...]Russland sei nicht um seine Interessen in dieser Region besorgt, die es laut Putin „wenig beziehungsweise gar nicht gibt“. „Wir setzen uns dafür ein, dass eine Lösungsvariante des Problems gefunden wird, die das Land und die Region vor Zerfall und vor dem ständigen Krieg retten würde.“
    [Links nur für registrierte Nutzer] Es gibt in Russland tausende wutzerfressener Kommunisten, die bis heute nicht verdaut haben, das ihre geliebte UdSSR von ihnen heraus verfault ist. Und weißt du was, Putin sitzt an den Hebeln der Macht und nicht irgend welche frustrierten Ex-KGBler oder Politoffiziere, die zu spät begriffen haben wo der Zug hin fährt und immer noch in den 70ern leben.


    Noch ist Assad nicht am Ende, weshalb eine Intervention Russlands weniger Opfer abverlangen wird, als wenn er zusammenbricht, oder völlig weggefegt wurde.
    Ein früher Eingriff ist Geschichte, jetzt geht es nur darum ihn nicht zu verschlafen. Jeder Soldat der in Syrien sein Leben verlieren könnte, würde dies nicht im Namen Syriens verlieren, sondern für Russland. Mit der Verteidigung Syriens bekommt die Nato/USA einen Dämpfer verpasst, was bedeutet das Russland damit mächtig geholfen wird. Genau das wird jetzt gebraucht!
    Werden die Angelsachsen jetzt gestoppt, müssen sie sich wieder sammeln und zu Plan B greifen, eventuell ihre Strategie neu ausrichten, ganz egal was, Beides verschafft Russland/China Zeit welche man sinnvoll nutzen könnte.
    In seiner jetzigen Verfassung ist Russlands Schicksal abhängig von der Ausdauer der Länder Iran/Syrien/China.
    Mir ist es zu blöd über etwas mit dir zu diskutieren, das Putin selbst aus schließt. Mach ein wenig Propaganda im FSB, stimme die russische Regierung um und sobald sie ihre Meinung ändert, können wir dann auch andere Szenarien diskutieren. Einverstanden?

  2. #16952
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wenn du mit den Realitäten nicht klar kommst, ist das weder mein Problem, noch das der EU oder Russlands.

    Den Blog kannst du in die Tonne treten. Wer meint, irgend ein größerer Konzern dieser Welt sei in der Lage, in einem Bürgerkriegsland eine Gaspipeline zu bauen oder auch nur eine bestehende zu schützen, der ist schlichtweg bescheuert. Darüber hinaus war der Erdgasmarkt schon immer von geographischen Besonderheiten abhängig, da der Transport über längere Strecken teuer ist. Sieh mal, was Putin dazu sagt:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Es gibt in Russland tausende wutzerfressener Kommunisten, die bis heute nicht verdaut haben, das ihre geliebte UdSSR von ihnen heraus verfault ist. Und weißt du was, Putin sitzt an den Hebeln der Macht und nicht irgend welche frustrierten Ex-KGBler, die zu spät begriffen haben wo der Zug hin fährt.



    Mir ist es zu blöd über etwas mit dir zu diskutieren, das Putin selbst aus schließt. Mach ein wenig Propaganda im FSB, stimme die russische Regierung um und sobald sie ihre Meinung ändert, können wir dann auch andere Szenarien diskutieren. Einverstanden?
    Interessant wie du die Sowjetunion hier ins Spiel gebracht hast. Putins Meinung und Sicht der Dinge hast du auch und mit der Realität kommst du auch viel besser klar. So viel zu deinen Argumenten.

    PS: Rian.ru als Quelle zu benutzen ist ja so viel glaubwürdiger!
    Die billigste russische Berichterstattung und größte Propagandaplattform noch dazu..

  3. #16953
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    So viel zur EU.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt es da auch noch einen Zusammenhang oder Kommentar von dir, damit man erkennen kann, ob du den Inhalt des Artikels überhaupt verstanden hast. Die Frage, was das mit Syrien oder Erdgas zu tun hat, braucht man erst gar nicht zu stellen.

  4. #16954
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch noch einen Zusammenhang oder Kommentar von dir, damit man erkennen kann, ob du den Inhalt des Artikels überhaupt verstanden hast. Die Frage, was das mit Syrien oder Erdgas zu tun hat, braucht man erst gar nicht zu stellen.
    Die EU würde nur zu gerne die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland kappen, wenn sie könnte.
    Dann lässt sich Bashing leichter betreiben.

  5. #16955
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Die PYD wirdTag für Tag immer stärker.

    Assad hat ein stück Land abgebe, damit er sich halen kann. Sehr guter Sachzug.
    Ich sage nur: Abwarten. Die Kurden wurden schon oft instrumentalisiert, um Gegner zu schwächen und anschließend verraten und fallen gelassen. Sie können sich nur auf ihre eigene Stärke verlassen und die ist zu niedrig um sich in Syrien ohne fremde Unterstützung in einem sunnitisch-arabischen Gottesstaat zu halten, der sich mit der Türkei und Saudi-Arabien verbündet. Das weist du natürlich. Würde mich mal interessieren, wie du dir die Zukunft vorstellst im Falle eines Sieges der Muslimbrüder.

  6. #16956
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Und weißt du was, Putin sitzt an den Hebeln der Macht und nicht irgend welche frustrierten Ex-KGBler oder Politoffiziere, die zu spät begriffen haben wo der Zug hin fährt und immer noch in den 70ern leben.
    Du kenns Putins Werdegang?

  7. #16957
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Interessant wie du die Sowjetunion hier ins Spiel gebracht hast. Putins Meinung und Sicht der Dinge hast du auch und mit der Realität kommst du auch viel besser klar. So viel zu deinen Argumenten.

    PS: Rian.ru als Quelle zu benutzen ist ja so viel glaubwürdiger!
    Die billigste russische Berichterstattung und größte Propagandaplattform noch dazu..
    Russland hat bis jetzt nichts unternommen, Putin persönlich erklärt öffentlich, Russland hätte keine größeren Interessen in Syrien und du lachst darüber. Toll, ich lache auch drüber. Und Assad, lacht der auch schon oder immer noch?

  8. #16958
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Russland hat bis jetzt nichts unternommen, Putin persönlich erklärt öffentlich, Russland hätte keine größeren Interessen in Syrien und du lachst darüber. Toll, ich lache auch drüber. Und Assad, lacht der auch schon oder immer noch?
    Hat Russland nicht vor kurzem ISKANDER und Pantsir Systeme an Syrien geliefert? Stehen keine Lieferung vom S-300 System an? Glaubst du deinen Müll eigentlich selber?
    Putin erklärt auch, Russland hat kein Interesse daran Syrien ans Messer zu liefern.

  9. #16959
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Abwarten. Die Kurden wurden schon oft instrumentalisiert, um Gegner zu schwächen und anschließend verraten und fallen gelassen. Sie können sich nur auf ihre eigene Stärke verlassen und die ist zu niedrig um sich in Syrien ohne fremde Unterstützung in einem sunnitisch-arabischen Gottesstaat zu halten, der sich mit der Türkei und Saudi-Arabien verbündet. Das weist du natürlich. Würde mich mal interessieren, wie du dir die Zukunft vorstellst im Falle eines Sieges der Muslimbrüder.
    Wie gesagt sie könne ihre Gebiete verteidigen.Die Zetralregierung vo Bagdad und Nordirak können esklairen, Und der der Norden wird die Üabhägigkeit erklären und wahrscheinlich, mit Syrien zusammen tue, dass wäre ein Albtraum für die Türkei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #16960
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Wie gesagt sie könne ihre Gebiete verteidigen.Die Zetralregierung vo Bagdad und Nordirak können esklairen, Und der der Norden wird die Üabhägigkeit erklären und wahrscheinlich, mit Syrien zusammen tue, dass wäre ein Albtraum für die Türkei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann müssten die Griechen Druck in Zypern machen und die Russen im Schwarzen Meer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben