User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1699 von 7997 ErsteErste ... 699 1199 1599 1649 1689 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1709 1749 1799 2199 2699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.981 bis 16.990 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #16981
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wer waren also seine Verbündete, wer hat ihn verraten? Na?
    Sogar die Öffentlich-rechtlichen berichten hin und wieder recht ausführlich über diese Allianzen, die du hier nie wahr haben willst. Warum weisst du z.B. nicht, wer Saddam das Quasi-OK zum Einmarsch in Kuwait gegeben hat, nachdem man ihn als Verbündeten gegen Iran hochgerüstet hat oder z.B. wer Gaddafis Image je nach politischer Lage vom verrückten Revolutionsführer über den geläuterten Ex-Diktator zum irren Tyrannen hin und her gewechselt hat, usw. usf....... Es soviele Informationen über die Bündnisse des Westens mit diesen "blutrünstigen Diktatoren" und "Schlächtern" und "Nachkommen Hitlers", dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen soll. Warum musst du dir das hier von jedem erklären lassen, und vor allem, warum nimmst du gutgemeinte Ratschläge nicht an? Fragen über Fragen.

  2. #16982
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Verraten werden kann man nur von Verbündeten, liegt in der Natur der Dinge. Dann schauen wir doch mal genau, wer wen verraten hat.
    Milosevis - war wohl ein Verbündeter Moskaus und ein Feind des Westens. Wurde gestürzt und von Moskau fallen gelassen. Da könnte man schon von Verrat sprechen, schließlich hoffte er bis zu letzt auf eine russische Intervention. Am Ende wurde ihm sogar das Exil in Russland verweigert.
    Saddam Hussein griff Kuwait an. Der zweite Golfkrieg, der die Befreiung Kuwaits einleitete, wurde durch die UN-Resolution 678 mit zwölf Ja-Stimmen bei zwei Gegenstimmen (Kuba, Jemen) und einer Enthaltung (China), legitimiert. Such dir aus, wer hier wen verraten hat.
    Gaddafi, die Flugverbotszone wurde durch den UN-Sicherheitsrat in der Resolution 1973 mit zehn Befürwortern und fünf Enthaltungen verabschiedet. Der Westen war dabei ganz bestimmt nicht der Verbündete Gaddafis. Wer waren also seine Verbündete, wer hat ihn verraten? Na?
    Man sieht ja was es Russland gebracht hat- nichts!
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #16983
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Sogar die Öffentlich-rechtlichen berichten hin und wieder recht ausführlich über diese Allianzen, die du hier nie wahr haben willst. Warum weisst du z.B. nicht, wer Saddam das Quasi-OK zum Einmarsch in Kuwait gegeben hat, nachdem man ihn als Verbündeten gegen Iran hochgerüstet hat oder z.B. wer Gaddafis Image je nach politischer Lage vom verrückten Revolutionsführer über den geläuterten Ex-Diktator zum irren Tyrannen hin und her gewechselt hat, usw. usf....... Es soviele Informationen über die Bündnisse des Westens mit diesen "blutrünstigen Diktatoren" und "Schlächtern" und "Nachkommen Hitlers", dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen soll. Warum musst du dir das hier von jedem erklären lassen, und vor allem, warum nimmst du gutgemeinte Ratschläge nicht an? Fragen über Fragen.
    Die öffentlich rechtlichen interessieren mich eher wenig, auch wenn sie gerade mal meine Meinung teilen. Also lassen wir die Medienkritik mal außen vor. Nun zum Irak, der wurde von der UdSSR hochgerüstet, schließlich war er ein Verbündeter Moskaus und die Baath Partei verstand sich als panarabisch-sozialistische Bewegung. Der Irak hat die Seiten gewechselt und den Iran angegriffen, da die gemeinsamen Grenzen von beiden Staaten nicht akzeptiert wurden und es immer wieder Zwischenfälle gab. Der Irak hatte also genug Gründe, eine militärische Lösung für die offene Frage des Grenzverlaufes zu suchen. Und in dem Krieg hat er seine sowjetischen Waffen verheißt. Erinnert ein wenig an Syrien, das seine Waffen gegen Israel verheizte. Ist halt schwer für panarabische Diktatoren, auf riesigen Waffendepots zu sitzen. Gegen Ende des Krieges, als ein Einmarsch des Iran in die schiitischen Gebiete unvermeidlich schien, schalteten sich die USA ein. Erst mit Waffenlieferungen, die aber wenig bewirkten, dann Diplomatisch, mit der Drohung einer direkten Intervention, sollte der Iran auf eine Okkupation des Irak abzielen. Und dann? Hochverschuldet, niedriger Ölpreis und das leckere kleine Kuwait vor Augen, dessen Grenzen man auch nicht akzeptierte und das nur so vor Petrodollar ächzte.

    Also griff man an. Dann kommen natürlich jede Menge Leute und meinen, es gäbe ein O.K seitens der USA obwohl diese schon bei den Kriegsvorbereitungen recht glaubhafte Drohungen von sich gaben. Am Ende gefolgt von der Bildung einer internationalen Allianz, einer UN-Resolution und einem Ultimatum. Ich denke mal, es sollte Saddam bis dahin klar gewesen sein, das die Drohungen ernst gemeint waren. Er ließ das Ultimatum verstreichen, pech gehabt. Ich kenne keinen einzigen Fall in dem die USA nach öffentlicher Verkündung eines Ultimatums nicht auch angegriffen haben.
    Saddam hat zu oft die Seiten gewechselt, ihm hat am Ende tatsächlich niemand mehr getraut aber Bush Senior war klug genug, ihn an der Macht zu lassen.

    Deinen letzten Vorwurf kann ich mir nur daraus erklären, das du meine Beiträge, mehrheitlich überhaupt nicht gelesen hast oder in festen Feindbildern denkst. Daher für dich mal kurz wiederholt: Der Westen ist eine normale Supermacht und verbündet sich wie andere Großmächte selbstverständlich nach vermeintlichem Nutzen mit Menschenschlächtern oder Kuscheldemokratien und nicht nach irgend welchen moralischen Kriterien, wie du mir hier unterschieben willst. Der Westen ist nur in so fern besser als die anderen Großmächte, weil er nach Innen die Menschenrechte achtet und einen relativ hohen Lebensstandard für seine Bürger erreicht . Für die Bürger anderer Staaten ist er nicht zuständig, auch wenn das viele Gutmenschen gerne hätten und Kriegsziele können selbstverständlich auch die Vernichtung eines Gegners sein und nicht seine "Demokratisierung", das ist lediglich Propaganda. Ich hoffe deine "Fragen über Fragen" wären damit geklärt.

  4. #16984
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Kurdish YPG Freedom Fighters killing 1 islamic FSA Terrorists(Dogs of Al Qaida and Turkey!)#New!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Türkenratte weniger die sich an kleinen Kindern vergreifen kann.

  5. #16985
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Tote Saudi Ratten und Kataris die um Hilfe Winseln...:

    Dead FSA Saudi Battalion in Helfaya Hama 16/12/2012

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16986
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Dead FSA Battalion in Hama

    All of them foreigners, but all of them winners. They win the first price...72 Virgins.


  7. #16987
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Man sieht ja was es Russland gebracht hat- nichts!
    Da hast du recht. Der Umgang der USA mit Russland entspricht der einer Supermacht mit einer angeschlagenen Großmacht, die man weiter demütigen darf. Die EU ist da schon ausgewogener, die bringen zwar immer wieder die Menschenrechte ins Spiel (was ich für innenpolitisch motivierte Propaganda halte), haben aber Russlands Ansprüche auf Hegemonie im Kaukasus akzeptiert - aber nicht in Nordafrika. Dazu hat Russland auch nicht mehr die Ressourcen, die braucht es dringender für innenpolitische Reformen, vor allem im Bereich Infrastruktur und industrielle Modernisierung. Dazu kommt das gleiche demographische Problem - es gibt keinen Überschuss junger Russen, die man verheizen könnte, egal gegen wen.
    Eine neue politisch ausgewogene Position ist erst dabei, sich zu bilden und wird nach wie vor von den USA unterminiert, die kein Interesse an einer engeren Kooperation zwischen der EU und Russland haben, weil das ihre Machtinteressen schmälert. Man wird sehen, wie lange das noch funktioniert. Die Osteuropakarte wurde gespielt und verbraten, die Demokratiekarte in der Ukraine und Georgien wurde gespielt und verbraten. Nord-Stream wird realisiert, Nabucco wohl gescheitert. Afghanistan gescheitert, Irak ebenfalls. In Europa sind die USA damit geschwächt, ebenso im nahen Osten.
    Dort haben sie nun eine neue (alte) Strategie wiederbelebt, nämlich Guerilla zu unterstützen ohne direkt zu intervenieren. Funktioniert bei den schwächlichen Diktatoren prächtig.

    Für Europa haben sie aber nichts mehr im Ärmel, weswegen ich von einer weiteren Annäherung Europas mit Russland ausgehe, aber das wird man weiter beobachten müssen.

  8. #16988
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Die FSA in Khan Toman am Werk. Alles wird geplündert, der ganze Ort angezündet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #16989
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen

    Für Europa haben sie aber nichts mehr im Ärmel, weswegen ich von einer weiteren Annäherung Europas mit Russland ausgehe, aber das wird man weiter beobachten müssen.
    Das wäre ja schön, doch ohne eine Ausschaltung der Europäischen Elite wird es nur fadenscheiniger Käse.

  10. #16990
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Dann kommen natürlich jede Menge Leute und meinen, es gäbe ein O.K seitens der USA obwohl diese schon bei den Kriegsvorbereitungen recht glaubhafte Drohungen von sich gaben.
    Nicht nur "jede Menge Leute":
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die angekündigte Neutralität bedeutet quasi das OK.
    Und, dass Drohungen zu Kriegsvorbereitungen gehören, ist nun nicht wirklich eine Erkenntnis, sondern liegt in der Natur der Sache, sonst wären es ja keine Kriegsvorbereitungen.
    Es geht um den Vorlauf!

    Warum hat Gaddafi sein Atomprogramm eingestellt? Aus was für einem anderen Grund als Vertrauen in die Leckerlis des Westens? Diesen Verlockungen halten Nordkoreaner und Iraner stand, vielleicht weil ihre Entscheider nicht so narzisstisch veranlagt sind wie Saddam und Gaddafi, noch einen Bezug zur Realität haben und richtige Schlüsse aus der Geschichte und der gegenwärtigen politischen Lage ziehen können? Wie kam es, dass Gaddafi von der isolierten persona non grata, innerhalb kürzester Zeit zum gerngesehenen Staatsgast in Europa wurde, weit weg von Medien-Bashing, seine kuriosen Showeinlagen (Zelt aufschlagen in Paris, italienische Mannequins zum Islam bekehren, usw.) verkaufte man nicht als irre, sondern als fast schon symphatischen Spleen eines laizistischen Führers der islamischen Welt, der zur Vernunft gekommen ist und an dem sich so mancher Schurkenstaat mal eine Scheibe abschneiden könnte. Das war der Tenor der MSM.
    Saif al Islam hat mal in einem seiner Interviews auf der Flucht gesagt, dass er sich nur den Vorwurf macht, die Entscheidung über die Einstellung des Atomprogramms nicht nur mitgetragen zu haben, sondern dafür auch aktiv eingetreten zu sein, auch deshalb, weil er praktisch designierter Nachfolger seines Vaters war. Es gab Warnungen anderer Staaten (wenn ich mich recht erinnere, nennt er Nordkorea beim Namen), die er hätte ernst nehmen müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 22:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben