User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1701 von 7997 ErsteErste ... 701 1201 1601 1651 1691 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1711 1751 1801 2201 2701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.001 bis 17.010 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #17001
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Das Christentum ist die weltweit am verfolgtesten Religion. Der Westen sorgt mit seiner Geopolitik dafür, dass jedes Jahr weitere Länder kippen, die vorher sicher für Christen waren. Haben die Kirchenvertreter bisher geschwiegen, so regen sich langsam leise Stimmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #17002
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.683

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Demographie ist die größte Schwachstelle, neben der kulturellen Veränderungen. Wer in in den 70ern zur Schule ging, fand es normal, das es in jeder Klasse 2-4 Kinder von Gastarbeitern gab, die kaum Probleme machten.
    Wer in den 90ern zur Schule ging, hatte schon unter türkischen Gangs zu leiden, die sowohl ihre "großen Brüder" im Gespann hatten und sich als Supermachos generierten. Wer heute in einer Großstadt zur Schule geht, findet es normal, als Deutscher eine benachteiligte Minderheit zu sein, die allenfalls benötigt wird um den in allen Leistungsbereichen zurückliegenden muslimischen Migranten mit zu ziehen und in der Pause abgezockt zu werden. Diese Deutschen Kinder wissen gar nicht mehr, das es vor 20-30 Jahren noch anders war. Die Gegenwart ist ihre Realität. Diese Kinder werden in 20-30 Jahren die Deutsche Elite stellen. Ziehen sie aus ihrer Kindheit die falschen Schlussfolgerungen, nämlich das die Zustände in den Schulen normal sind und die älteren lediglich völkisch-reaktionäres Zeug quatschen, wird es in 50 Jahren zwar noch Inseln deutscher Kultur auf dem Land geben, in den Städten wird die Erosion der uns verbindenden Werte allerdings so weit voranschreiten, das man von etwas neuem Sprechen muss. Ein wilder Mix inkompatibler Werte ohne Zusammenhalt und in diesem Umfeld wäre dann auch ein "Syrien" in Deutschland möglich. Derzeit kann man den Trend noch stoppen. Ich sehe die Chancen dafür kritisch, bestenfalls 50/50.
    Stimmt. Das ist auch meine Beobachtung. Deutschland wird immer mehr zum Altersheim. Kinder und Jugendliche sind in den deutschen Ballungsgebieten eher bei den Muslimen anzutreffen.

    In 100 Jahren wird der Islam in Europa die Mehrheitsreligion darstellen und in 1000 Jahren werden die Wenigsten wissen, dass das Christentum Europa einmal kulturell gepraegt hat. Fuer Deutschland sehe ich in 50 Jahren libanesische Verhaeltnisse zukommen.

    Selbst in Aegypten war mal das Christentum die Mehrheitsreligion, was dort laengst in Vergessenheit geraten ist.

    Europa ist ein Kontinent im Abstieg. Freidenker muessen die Koffer packen.

  3. #17003
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das ist auch meine Beobachtung. Deutschland wird immer mehr zum Altersheim. Kinder und Jugendliche sind in den deutschen Ballungsgebieten eher bei den Muslimen anzutreffen.

    In 100 Jahren wird der Islam in Europa die Mehrheitsreligion darstellen und in 1000 Jahren werden die Wenigsten wissen, dass das Christentum Europa einmal kulturell gepraegt hat. Fuer Deutschland sehe ich in 50 Jahren libanesische Verhaeltnisse zukommen.

    Selbst in Aegypten war mal das Christentum die Mehrheitsreligion, was dort laengst in Vergessenheit geraten ist.

    Europa ist ein Kontinent im Abstieg.
    Wobei man die Entwicklung anders sehen muss im Zeitalter der moderne. Eine Einwanderung ist überhaupt nicht von nöten und eine überalterung Europas ist bisher nicht belegt worden, kein Wunder, es gibt diese ja auch nicht. Anstatt einen Familienfreundlichen Kurs zu fahren wird die Familie der Gesellschaften des alten Europa systematisch zerstört. Man kann, wenn der Wille vorhanden wäre, in 10 Jahren genug Europäischen Nachwuchs bekommen und gleichzeitig sämtliche Nichteuropäer rauswerfen.

  4. #17004
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.683

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Salve,

    Wie würdest du die Aussagen der FSA in diesem Video Bewerten?

    Israeli Channel 2 snuck into Syria from Turkey with the aid of some Syrians. The channel's reporter, Itay Engel, got to interview some field leaders in the "Free Syrian Army" (FSA). One field leader told Engel that anyone against Bashar Assad is his friend, even if it is Ariel Sharon himself.

    Sources: Lebanese al-Mayadeen TV, Israeli Channel 2


    Mag sein, dass vereinzelt bei den Rebellen pro-israelische Stimmen dabei sind. Allerdings traue ich grundsaetzlich den muslimischen Arabern nicht ueber den Weg. Ich bin sehr misstrauisch und vertraue da doch mehr meinem Selbsterhaltungstrieb.

  5. #17005
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.683

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wobei man die Entwicklung anders sehen muss im Zeitalter der moderne. Eine Einwanderung ist überhaupt nicht von nöten und eine überalterung Europas ist bisher nicht belegt worden, kein Wunder, es gibt diese ja auch nicht. Anstatt einen Familienfreundlichen Kurs zu fahren wird die Familie der Gesellschaften des alten Europa systematisch zerstört. Man kann, wenn der Wille vorhanden wäre, in 10 Jahren genug Europäischen Nachwuchs bekommen und gleichzeitig sämtliche Nichteuropäer rauswerfen.
    Der nichtmuslimische europaeische Mensch muss schon langsam mal ueberlegen, wie er in einem zunehmend islamisierten Umfeld in Zukunft ueberleben moechte und welche Auswirkungen das auf jeden Einzelnen haben wird ?

    Der Islam vertraegt sich mit europaeischem Freidenkertum sehr schlecht. Eine religioes vom Glauben gepraegte Gesellschaft halte ich persoenlich sowieso fuer nicht gut. Das waere wie ein Zuchthaus fuer die Seele. Spinoza wuerde in seinem Grab bestimmt Brechreize bekommen.

  6. #17006
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    huberts Freunde von der nusrah Front erklären no flight zone über Aleppo, sie wollen auch zivile Flugzeuge abschießen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #17007
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.683

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Du deutest es ja an - die Saudis haben Rückenwind aus dem Westen. Dabei soll auch in SA die Stimmung explosiv sein. Im shiitischen Osten des Landes ist das revolutionäre Potential am größten. Sollte der Privatstaat der Familie Saud die Shiiten auslöschen oder vertreiben, weil sie den Aufstand wagen, würden wir kaum etwas in "unseren" Medien erfahren.
    Das koennte dort noch sehr spannend werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #17008
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.417

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    huberts Freunde von der nusrah Front erklären no flight zone über Aleppo, sie wollen auch zivile Flugzeuge abschießen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. Du weißt dass sie nicht meine Freude sind.
    2. Womit wollen diese Sallafisten eine Flugverbotszone einrichten? Mit der gezeigten Su23 Reichweite 2km? Oder den erbeuteten SA-7 Grail mit 5km?
    Ich glaube nicht dass sie die erbeuteten größeren Boden Luftraketen in Betrieb nehmen können!

    3. Zivile Flugzeuge gibt es in Aleppo schon lange keine mehr.



    Lgh9

  9. #17009
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Was mich sehr interessiert, wo ist Assad bzw wo ist sei Versteck??

    Wie viel Soldaten ha ter zu Verfügung und wie stark ist die FSA bzw Truppenstärke??

    Gebt es i Syrien wo man normal weiter leben kann, sind schulen offen läuft da ei gesellschatlches Leben?

    Was ist mit dem Tourismus?

  10. #17010
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Handelsbeziehungen zwischen der EU und Russland wachsen kräftig weiter, die EU ist Russlands größter Handelspartner usw.
    Und dann kommt Towarish, spricht von Bashing und wie unwichtig die EU für Russland ist.
    Jetzt kannst du Troll ein Zitat bringen, wo ich geschrieben habe, dass die EU für Russland unwichtig ist.
    Abgesehen davon nur im wirtschaftlichen Bereich, politisch und geostrategisch ist die EU für Russland so wichtig, wie ein Sack Reis in China.
    Möglicherweise sogar noch weniger.
    Fakt ist, die EU arbeitet zunehmend an einer Alternative zu Russland. Die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen will man verringern.
    Dieser Schritt ist zwar völlig richtig, doch Russlands Einnahmen werden dadurch nicht wachsen. Im Text, der ja so schlecht sein soll, wird ganz gut erklärt, welche Folgen Syriens Fall haben könnte und da ist von A-Z nichts positiv für Russland.
    Im Gegenteil, man verliert einen Stützpunkt, Kunden und politischen Verbündeten. Wenn das für dich keine Interessen sind, dann musst du gewaltige Störungen haben.
    Zum Thema Bashing, ich kann dir dutzende Zeitungsartikel vorweisen, welche die Beziehung deiner dämlichen EU zu Russland widerspiegeln und sie alle sind voll mit Parolen, Behauptungen und Klischees.
    So etwas nennt man Propaganda. Mit solchen Bündnispartnern braucht man keine Feinde mehr.


    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ist von Minderwertigkeitskomplexen geprägt und nicht von Realitätssinn, sie deckt sich weder mit der Einstellung der russischen Oligarchen, noch Putins noch mit jener des FSB - die im übrigen alle prächtig von den Beziehungen profitieren. Jetzt will sich Russland sogar an der Rettung Zyperns beteiligen, wo man über 10 mrd. $ russischer Oligarchen vermutet. Kleiner Tipp: Das hat nichts mit Menschenrechten zu tun . . .
    Meine Einstellung ist rein defensiver Natur. Die Nato und die EU sind zwei Paar Schuhe. Es bringt den Russen einen Scheiß, wenn die Zusammenarbeit mit der EU wächst, während die Nato einen Schachzug nach dem Anderen gegen Russland vollzieht. Da scheißt der FSB auch drauf, der denkt ohnehin nicht wirtschaftlich, sondern geostrategisch.
    Und jetzt noch ein Tipp, mit der Finanzierung in Zypern möchte man den eigenen Einfluss dort erweitern und nicht die fast schon tote Wirtschaft der EU am Leben halten.

    Hier hast du eine aktuelle Nachricht du Depp:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China und die USA verbindet wirtschaftlich auch viel, heißt das jetzt, dass beide Staaten sich, geopolitisch, nicht mehr bekämpfen?
    Die Aussage, Russland hätte in Syrien keine Interessen widerspricht schon der Tatsache, dass Russland, zusammen mit China, schon einige Resolutionen geblockt hat. Reicht dir das als Beweis für die russischen Interessen etwa nicht?
    Mal sehen welchen Müll du als nächstes postest. Vorher solltest du dich wieder mit Putin, mit dem du scheinbar regen Kontakt hast, beraten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben