User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1711 von 7997 ErsteErste ... 711 1211 1611 1661 1701 1707 1708 1709 1710 1711 1712 1713 1714 1715 1721 1761 1811 2211 2711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.101 bis 17.110 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #17101
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sieht ja aus wie eine Flak 38 Ja, damit werden sie leicht den Luftraum freifegen können... falls Assad noch Spitfires einsetzt ...
    Für normale Armeehubschrauber reicht so eine Flak allemal.

  2. #17102
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Also wenn du meinst, die IDF würde zukünftig ihre Waffen ohne Rücksicht auf die "Meinung der Weltbevölkerung, respektive UNO" einsetzen, dann gebe ich dir recht. Gaza wäre in einer Woche gesäubert, der Libanon in 2-3 Wochen und für Syrien würde man vermutlich auch nicht viel Länger brauchen.

    Aber an dem Punkt ist der Konflikt noch nicht angekommen, das wird noch ein paar Jahre dauern.
    Merkst du nicht dass du hier von der iDF exakt die Dinge einforderst, die man im Westen vorgeschoben hat um Gaddafi und Assad einen Strick zu drehen. Assad wurde eben erst verteufelt als er Grad und Scudraketen gegen vorrückende Rebellen einsetzte, de facto wirkungslos wie man am Fall von Morak, Halfaya und der Militärakademie Aleppo sieht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #17103
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Weil Assad keine zuverlässige Armee hat und seine Milizen nicht überall sein können, ja nicht mal die Bevölkerungsmehrheit repräsentieren. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch der letzte begriffen hat, das ein Staat, der seine Armee in einer Bedrohung der nationalen Sicherheit dieses Ausmaßes nicht mobilisieren kann, selbst den niedrigsten Ansprüchen des Westens an einen Nationalstaat nicht erfüllt. Das prä-nationale Clan- und Stammesdenken verhindert einen glaubwürdigen Schwur auf die Nation und öffnet jeder Form von Separatismen Tür und Tor. Die schlechte Ausbildung tut ihr übriges.
    Assad (stellvertretend für die Loyalisten) hält alle größeren und mittelgroßen Städten. Hätte er nicht eine Mindestunterstützung in allen Bevölkerungsgruppen, wäre das nicht möglich. Es ist wohl saudische und westliche Propaganda, dass Assad sich nur auf Alawiten stützt. Die Hochburgen der Baath-Partei liegen in den sunnitischen Metropolen.

    Wo erzielen die Terroristen militärische Erfolge? An der Grenze zur Türkei und dem Nordlibanon! Was kein Zufall ist, da von dort Waffen, Spionageunterstützung und der internationale Dschihadistenabschaum kommt. Die von Quo Vadis geschätzten 30.000 Dschihadisten halte ich auch für realistisch. Diese Leute sind bestens ausgebildet und ausgerüstet - und sie kennen keinerlei Skrupel, wie die Massaker belegen. Jeder dieser Irren, der in Syrien entsorgt wird, macht die Welt ein wenig besser. Wenn man bedenkt, wie nicht mal hundert RAF-Terroristen die BRD in Atem hielten, kann man sich die Relationen ausmalen.

    Deiner Kritik, dass in Syrien wie überall in der arabischen Welt, vieles falsch gemacht und versäumt wurde, schließe ich mich dennoch an. Die Versäumnisse sind meist hausgemacht. Der Kolonialismus kann nicht ewig als Entschuldigung herhalten.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #17104
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Für normale Armeehubschrauber reicht so eine Flak allemal.
    Das stimmt, die werden leider kaum noch eingesetzt, die Rebellen haben auch welche am Boden erobert und einige dort zerstört. Im Grunde fliegender Schrott, die Blindgängerquote der Bomben ist extrem hoch, wie etliche Videos zeigen, dürfe über 50% liegen, alles uralter Müll aus den 50-er bis 70-er Jahren.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #17105
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Assad (stellvertretend für die Loyalisten) hält alle größeren und mittelgroßen Städten. Hätte er nicht eine Mindestunterstützung in allen Bevölkerungsgruppen, wäre das nicht möglich. Es ist wohl saudische und westliche Propaganda, dass Assad sich nur auf Alawiten stützt. Die Hochburgen der Baath-Partei liegen in den sunnitischen Metropolen.

    Wo erzielen die Terroristen militärische Erfolge? An der Grenze zur Türkei und dem Nordlibanon! Was kein Zufall ist, da von dort Waffen, Spionageunterstützung und der internationale Dschihadistenabschaum kommt. Die von Quo Vadis geschätzten 30.000 Dschihadisten halte ich auch für realistisch. Diese Leute sind bestens ausgebildet und ausgerüstet - und sie kennen keinerlei Skrupel, wie die Massaker belegen. Jeder dieser Irren, der in Syrien entsorgt wird, macht die Welt ein wenig besser. Wenn man bedenkt, wie nicht mal hundert RAF-Terroristen die BRD in Atem hielten, kann man sich die Relationen ausmalen.

    Deiner Kritik, dass in Syrien wie überall in der arabischen Welt, vieles falsch gemacht und versäumt wurde, schließe ich mich dennoch an. Die Versäumnisse sind meist hausgemacht. Der Kolonialismus kann nicht ewig als Entschuldigung herhalten.
    Guter Beitrag, die Taktik die Rebellen ausschließlich aus der Luft kleinzuhalten, stößt aber mittlerweile an ihre Grenzen, schon weil die Blindgängerquote der Uraltbomben viel zu hoch ist und ständig Fluggerät verloren geht. Nur Bodentruppen im Head to Head Fight sind in der Lage dem Spuk ein Ende zu bereiten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #17106
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Merkst du nicht dass du hier von der iDF exakt die Dinge einforderst, die man im Westen vorgeschoben hat um Gaddafi und Assad einen Strick zu drehen. Assad wurde eben erst verteufelt als er Grad und Scudraketen gegen vorrückende Rebellen einsetzte, de facto wirkungslos wie man am Fall von Morak, Halfaya und der Militärakademie Aleppo sieht.
    Ich bezweifelte lediglich die Wirksamkeit von flächig zerstörenden Waffen gegen verdeckt kämpfende, sich absichtlich in Siedlungen verschanzende Guerilla, wobei gut gezielte Grad-Rakten durchaus effektiv sind, sie haben eine höhere Präzision als Artillerie über größere Entfernung.

    Also kommen wir mal weg, den Bürgerkrieg unter moralischen Aspekten zu betrachten, das bringt nichts. Ich fordere von der IDF ein, was ich auch von Assad ein fordere, nämlich die Bevölkerung Israels oder Syriens, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln vor Terror zu schützen, dabei aber - so weit es militärisch vertretbar ist - die Zivilbevölkerung zu schonen. Im WW2 lief das noch so, das man in Dörfern oder Kleinstädten verschanzten Truppenteilen ein Ultimatum stellte, sich zu ergeben. Anschließend wurde ein Korridor geöffnet, um die Zivilisten abziehen zu lassen und die Kämpfer zu entwaffenen. Stieß man anschließend noch auf Widerstand, wurde der Ort so lange mit Artillerie beschossen, bis entweder der Widerstand aufhörte oder der Ort nicht mehr existierte. Das sind die Realitäten des Krieges, die bald auch wieder eintreten werden. Das ganze Humangesülze in den westlichen Medien basiert darauf, die Erinnerungen an die Realitäten der letzten Kriege in Europa möglichst tief im Unterbewusstsein zu vergraben und propagandistisch zu missbrauchen. "Wir" sind dann immer die "Guten". Tatsächlich sind wir lediglich militärisch so hoch überlegen, das wir und den Luxus erlauben können, uns als die Guten zu betrachten und diese Illusion wird keinen größeren bewaffneten Konflikt überstehen.

  7. #17107
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Assad (stellvertretend für die Loyalisten) hält alle größeren und mittelgroßen Städten. Hätte er nicht eine Mindestunterstützung in allen Bevölkerungsgruppen, wäre das nicht möglich. Es ist wohl saudische und westliche Propaganda, dass Assad sich nur auf Alawiten stützt. Die Hochburgen der Baath-Partei liegen in den sunnitischen Metropolen.

    Wo erzielen die Terroristen militärische Erfolge? An der Grenze zur Türkei und dem Nordlibanon! Was kein Zufall ist, da von dort Waffen, Spionageunterstützung und der internationale Dschihadistenabschaum kommt. Die von Quo Vadis geschätzten 30.000 Dschihadisten halte ich auch für realistisch. Diese Leute sind bestens ausgebildet und ausgerüstet - und sie kennen keinerlei Skrupel, wie die Massaker belegen. Jeder dieser Irren, der in Syrien entsorgt wird, macht die Welt ein wenig besser. Wenn man bedenkt, wie nicht mal hundert RAF-Terroristen die BRD in Atem hielten, kann man sich die Relationen ausmalen.

    Deiner Kritik, dass in Syrien wie überall in der arabischen Welt, vieles falsch gemacht und versäumt wurde, schließe ich mich dennoch an. Die Versäumnisse sind meist hausgemacht. Der Kolonialismus kann nicht ewig als Entschuldigung herhalten.
    Ich meinte nicht, das die Loyalisten nicht die Mehrheit stellten, sondern das die Elite der syrischen Armee die Mehrheit nicht repräsentiert, schon alleine deswegen, weil praktisch alle höheren Positionen in der Armee von Alawiten besetzt werden. Das erinnert sehr an die Jugoslawische Armee unter Tito. Im Falle eines Bürgerkrieges schlägt sich die Armee meist auf die Seite derjenigen, welche das Führungsperonal dominieren und verliert im Gegenzug einen beachtlichen Anteil der unteren Ränge, die nicht auf die eigene Ethnie schießen wollen. Genau das ist der syrischen Armee passiert. Die Kurden versuchte man schon gar nicht mehr ein zu binden.
    Was die militärischen Erfolge an geht, die sind egal. Ob es nun zwei oder zwanzig Jahre dauert, wie im Irak oder Afghanistan, Assad kann die Grenzen nicht schützen und weitere Djiahdisten rücken nach. Der Terror müsste an der Wurzel ausgerottet werden - und nein, ich meine damit natürlich keine Zerstörung der EU und Nordamerikas, sondern ein Ausschalten von Saudi-Arabien, Ägypten, Pakistan, teilen des Iraks usw. Nur das kann derzeit keine Macht der Welt ohne einen WW3 erreichen. Mir erschließt sich nicht, wie man einen Terrorkrieg gewinnen kann, ohne die Landesgrenzen zu sichern. Irgend wann ist die Industrie/Lebensmittel/finanziellen Rücklagen am Ende und Chaos bricht aus, vor allem in den Städten. Daher teile ich die Meinung Russlands, man sollte sich darauf konzentrieren zu versuchen, die Reste an gesprächsbereiten Kräften zu sammeln und eine Regierung der nationalen Einheit bilden, die Autonomie der Regionen stärken um dann gemeinsam gegen die Extremisten vor zu gehen. Schöner Plan - nur wird er ebenfalls nicht ohne ausländische Hilfe funktionieren, denn Assad ist zu schwach um eine solche Einheit noch zu bilden und die Russen und der Westen sind nicht bereit, den Preis in Form von eigenen Soldaten zu zahlen - die dann zwischen allen Fronten stehen, wenn etwas schief geht. Auch das kann man gut im Irak erkennen.

  8. #17108
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht, das die Loyalisten nicht die Mehrheit stellten, sondern das die Elite der syrischen Armee die Mehrheit nicht repräsentiert, schon alleine deswegen, weil praktisch alle höheren Positionen in der Armee von Alawiten besetzt werden. Das erinnert sehr an die Jugoslawische Armee unter Tito. Im Falle eines Bürgerkrieges schlägt sich die Armee meist auf die Seite derjenigen, welche das Führungsperonal dominieren und verliert im Gegenzug einen beachtlichen Anteil der unteren Ränge, die nicht auf die eigene Ethnie schießen wollen. Genau das ist der syrischen Armee passiert. Die Kurden versuchte man schon gar nicht mehr ein zu binden.
    Was die militärischen Erfolge an geht, die sind egal. Ob es nun zwei oder zwanzig Jahre dauert, wie im Irak oder Afghanistan, Assad kann die Grenzen nicht schützen und weitere Djiahdisten rücken nach. Der Terror müsste an der Wurzel ausgerottet werden - und nein, ich meine damit natürlich keine Zerstörung der EU und Nordamerikas, sondern ein Ausschalten von Saudi-Arabien, Ägypten, Pakistan, teilen des Iraks usw. Nur das kann derzeit keine Macht der Welt ohne einen WW3 erreichen. Mir erschließt sich nicht, wie man einen Terrorkrieg gewinnen kann, ohne die Landesgrenzen zu sichern. Irgend wann ist die Industrie/Lebensmittel/finanziellen Rücklagen am Ende und Chaos bricht aus, vor allem in den Städten. Daher teile ich die Meinung Russlands, man sollte sich darauf konzentrieren zu versuchen, die Reste an gesprächsbereiten Kräften zu sammeln und eine Regierung der nationalen Einheit bilden, die Autonomie der Regionen stärken um dann gemeinsam gegen die Extremisten vor zu gehen. Schöner Plan - nur wird er ebenfalls nicht ohne ausländische Hilfe funktionieren, denn Assad ist zu schwach um eine solche Einheit noch zu bilden und die Russen und der Westen sind nicht bereit, den Preis in Form von eigenen Soldaten zu zahlen - die dann zwischen allen Fronten stehen, wenn etwas schief geht. Auch das kann man gut im Irak erkennen.
    Mir auch nicht, zumal mit paartausend Luftlandetruppen die Rebellenversorgung rasch gekappt werden könnte. Es ist u.a. diese uneingeschränkte Bewegungsfreiheit die die Rebellen erfolgreich operieren läßt. Im Westen wären die Landesgrenzen als erstes dicht, so kontroliert Assad seine eigenen Grenzen nicht mehr, egal zu welchem Nachbarland, kein Wunder dass der Nachschub für die FSA an Menschen und Material endlos weitergeht, zudem versorgen sie sich im Inland, plündern Armeedepots usw. Eine sehr gefährliche Entwicklung.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #17109
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Bilder aus Jebl Turkman, sprechen für sich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #17110
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Hä Türke was labberst du ein dreck Nodirak und nordoste syriens bald türkei südosen xd haha
    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Mei Freund hast keie ahnung die PYF kontroliert bereits kurdische Teile.
    @papa !!

    weisst du jetzt was ich meine ???


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben