User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 1802 von 7997 ErsteErste ... 802 1302 1702 1752 1792 1798 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1812 1852 1902 2302 2802 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.011 bis 18.020 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #18011
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Nochmal: Wenn Nordkorea und Pakistan Atombomben haben, dann wirst du nicht drumherum kommen deine Theorie in die Tonne zu kloppen, nach der ein Land erst berechenbar und technologisch fortschrittlich sein muss um an militärische Nukleartechnologie zu kommen.
    Nochmal: Pakistans Atombombe wurde vom US-amerikanischen Marionettenstaat Saudi-Arabien finanziert, Nordkorea konnte nur mit der Unterstützung Chinas zur Nuklearmacht werden. Hast du dazu was konkretes zu sagen?
    Selbst ich könnte morgen eine Atombombe haben, wenn China oder die USA mir eine eine schenkten, nebst Unterhaltungskosten. Nun ist der kalte Krieg allerdings vorbei und da wird so was nicht mehr verschenkt, ganz im Gegenteil, der Club der Atomwaffenbesitzer möchte verhindern, das diese Waffen in weitere Hände wandern UND DESWEGEN ist das notwendige technische und ökonomische Niveau gestiegen, das man besitzen muss, um Atomwaffen SELBST herzustellen. Sie sind auch alle nicht mehr glücklich damit, diese Technologie in die Hände instabiler Staaten geben zu haben.


    Und was den Rücktritt Assads angeht, so ist das nur eine Sensation, wenn man nicht fähig ist solche Meldungen einzuordnen:
    Dass Assad nicht ewig Präsident sein wird und seine Kinder ihn nicht beerben werden, hat er schon längst verkündet, letzteres bereits VOR den Unruhen, also aus der Position der Stärke! Dass er kein Prototyp des machtbesessenen Musterdiktators a la Gaddafi oder Saddam ist, wie er in Medien dargestellt wird, weiß jeder der seine Biografie kennt. Dass er trotz dieses aufgezwungenen Kriegs stehenbleibt und nicht wie ein geprügelter Hund davonrennt, zeigt vor allem, dass er Cojones aus Titan hat und ein großes Verantwortungsgefühl für Syrien verspürt, dieses Verantwortungsbewusstsein sogar höher anordnet als sein Leben. Ich weiß, dir und deinesgleichen sind solche Staatsmänner befremdlich, überhaupt Menschen die bereit sind für Prinzipien und Überzeugungen zu sterben, dir sind Karrieristen lieber weil vertrauter, die sich vor einer politischen Entscheidung immer erst fragen, was ihnen eine Entscheidung persönlich bringt, so ist der "moderne" Politiker der "westlichen Wertegemeinschaft" nunmal. Insofern erwarte ich nicht einmal, dass du verstehst was ich dir überhaupt sagen will, weil du andere Typen von Politiker gar nicht kennst in deiner eindimensionalen Welt.
    Was ich dir aber sagen will ist, dass du und deinesgleichen schon seit 2 Jahren mit dem baldigen Ende Assads rechnet. Anfangs dachtet ihr, unter dem Eindruck des Messers in Gaddafis Arsch, dass es eine Sache von Tagen, höchstens Wochen sei. Inzwischen wiederholt ihr euch nur noch, und es ist klar, dass ihr eines Tages einen Treffer landet und sagen könnt "Ha, was habe ich gesagt! Assad ist weg!"... das ist aber Mathematik, genauer gesagt Stochastik, nicht mehr Politik.... wenn ich 1000 Roulette-Drehs auf die Null setze, dann verwette ich meinen Arsch darauf, dass auch ich irgendwann die Null treffe.
    Verstehst du denn wenigstens was ich dir DAMIT sagen will?
    Ja. Inhaltlich o.k. Der Rücktitt kommt zu spät, aber immerhin und die übliche Plattitüde, andere selbstübehblich als Eindimensional zu bezeichnen sehe ich dir mal nach. Das du von mir in der Mehrzahl sprichst und mir wiederholt Positionen unterstellst, die ich nie vertrat, verrät allerdings mehr über deine Gedankenwelt als über den Syrienkonflikt.

  2. #18012
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Die Nato könnte zumindest Vorwarnen. Die haben Radaranagen.

    lgh9
    Während die syrische Armee noch nicht mal von Verbündeten gelieferte hochwertige Waffensysteme organisiert einsetzen können und trotz Luftüberlegenheit in ihrem durch und durch korrupten Staat militärische Waffen an jeder Straßenecke gekauft werden können. Ein einziges Desaster

  3. #18013
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die FSA könnte zumindest die Städte und Dörfer nicht Überfallen.
    Übliche Guerillataktik - besonders bei arabischen Extremisten beliebt.

  4. #18014
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Geschichte Syriens sehr gut.
    Besonders das volksnahe Ägypten wird demnächst wieder in Syrien mitsprechen dürfen, alte Freunde . . .

  5. #18015
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.335

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Der Iran hat 1984 die Entscheidung getroffen Nuklearwaffen zu entwickeln und zu produzieren.Zugleich hat die iranische Führung öffentlich aber immer darauf hingewiesen, dass die Produktion oder der Einsatz von Massenvernichtungswaffen in jeder Form verboten seien.(Taqiyya)
    Der Iran hat öffentlich bekannt gegeben, keine Atomwaffen zu entwickeln!
    Seit 20 Jahren penetrieren nun zionistische Kriegshetzer und -verbrecher die Menschheit mit der Lüge, der Iran hätte in x-bestimmter Zeit Nuklearwaffen!

    Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    us - Geheimdienste habe längst bestätigt, daß der Iran keine Nuklearwaffen entwickelt!

    Wegen solcher Lügen durch solche feigen Kriegshetzer und -verbrecher, welchen Du das Wort sprichst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    sind allein im Irak seit dem Beginn des erlogenen völkerrechtswidrigen Überfalls und Raubzugs des Westen ca. 1,4 Millionen Menschen verreckt!
    Von Verletzten, Krüppeln, Traumatisierten, Spätfolgen, wie Fehlgeburten (z. B. massenhafte Verwendung von Uran-Munition, übrigens auch in Jugoslawien) ganz zu schweigen!

    Übrigens: Seit dem Ende des 2. Weltkriegs sind über 20 Millionen Menschen als Folge von US-Kriegen final demokratisiert worden. Davon 4 Millionen im Koreakrieg, 5,1 Millionen im Vietnamkrieg, 2,5 Millionen in Kambodscha, 9 Millionen durch die Stellvertreterkriege in Angola, Demokratische Republik Kongo (Zaire), Ost-Timor, Guatemala, Chile, Panama, Bolivien, Kuba, El Salvador, Dominikanische Republik, Grenada, Haiti, Honduras, Argentinien, Indonesien, Pakistan, Tschad, Jemen und Sudan. Zusätzlich kommen dann noch die Toten in Afghanistan, Irak, Libyen und jetzt Syrien dazu! To be continued, wenn diesen Barbaren nicht endlich das Handwerk gelegt wird!

    Hast Du für diese Opfer westlicher Weltherrschafts-, Plünderungs-, Mord- und Versklavungs-Gier schon Dein Herz entdeckt? Oder nur für die kämpfende, mordende, terrorisierende und plündernde Seite in Ländern, die dem globalen Verbrechertum dann die Taschen füllen, egal was aus diesen Ländern danach wurde / wird?

    Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    48 Jahre Ausnahmezustand in Syrien.
    1 Million Lohnempfänger zur Absicherung der Diktatur (Spitzel, Geheimdienste, Shabiha und andere)
    Wie viele hatte Assad bereits vor der Revolution auf dem Gewissen?
    30.000? 50.000? Mord und Folter an der Tagesordnung in den 27 großen Folterzentren!!
    Selbst wenn dies stimmen sollte, so ist es Sache der Syrer, Abhilfe zu schaffen!

    Das rechtfertigt dennoch keine völkerrechtswidrige Einmischung westlicher Mächte von Außen, mit dem Ziel Syrien zum Wohle Israels in die Knie zu zwingen und zu vernichten! Das geschieht nämlich gerade!

    Was ist mit dem oben geschilderten "Ausnahmezustand" seit Ende des 2. Weltkrieges?

    Assad hat längst eingewilligt, die Macht an vom Volk gewünschte Vertreter abzugeben. Aber nicht an durch Außen infiltrierte Terrorbarbaren ohne Ethik, Verantwortung und Moral! Verhandlungsgesuche werden seit Anbeginn durch die westlichen Terrorhorden zurückgewiesen!

    Wenn Syrien foltert, warum überstellte die CIA Gefangene dorthin und erklärt heute, wo Assad der globalen Strategie und wirtschaftlichen Habgier usraöls im Weg steht, dort plötzlich Menschenrechte entdeckt zu haben und unterstützt Terroristen, welche sonst als Argument für einen endlosen globalen Krieg herhalten? Wieviele Menschen ließ die CIA denn in Syrien zu Tote foltern? Hast Du Zahlen? 30.000? 50.000?

    Wann wird der demokratische Ausnahemzustand dieser Barbaren in den usa, und nicht zu vergessen israel, beendet, welche maßgeblich den Terrorismus in Syrien u.A. unterstützen?

    Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    "korrupten unmenschlichen Schweine"?

    Das vom Volk gestohlene Vermögen des Assad Clans ca. 170.000.000.000 $
    Das wird nur von Gaddafi getoppt!



    lgh9
    So so "170.000.000.000 $"! Eine Quelle würde mich diesbezüglich interessieren?

    Hör ich dort den Neid und die Raffgier des globalen Verbrechertums heraus?
    Nein! Die haben alleine westlichen Gesellschaften wesentlich mehr geraubt und lassen sich täglich durch ihre eigenen Medien huldigen! Keiner schickt Terror-Barbaren gegen sie ins Feld und bombt deren Wirts-Völker weg? Oder habe ich was verpaßt?

    Unter Gaddafi lebte das libysche Volk in Freiheit, Sicherheit und Wohlstand. Dieses Vermögen des libyschen Volkes wurde übrigens von der nato geraubt und ist bis dato nicht mehr für das libysche Volk verfügbar! Freiheit, Sicherheit und Wohlstand sind unter der vom nato-Terror herbeigebombten Demokratie übrigens Fremdwörter aus fernen Galaxien geworden!

    Dies blüht den Syrern ebenso, sollten sie sich von den westlichen Brandstiftern und -schatzern überrollen lassen! Und das wissen sie nur zu gut, was westliche Demokratie für sie bedeutet!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #18016
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Iran hat öffentlich bekannt gegeben, keine Atomwaffen zu entwickeln!
    Seit 20 Jahren penetrieren nun zionistische Kriegshetzer und -verbrecher die Menschheit mit der Lüge, der Iran hätte in x-bestimmter Zeit Nuklearwaffen!
    Witzig ist auch, der Bau ihres Atomreaktors wurde von den USA angefangen....
    Jetzt sind sie ja keine so guten Freunde mehr, doch das ist bestimmt nur ein Zufall.

  7. #18017
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.417

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Iran hat öffentlich bekannt gegeben, keine Atomwaffen zu entwickeln!
    Seit 20 Jahren penetrieren nun zionistische Kriegshetzer und -verbrecher die Menschheit mit der Lüge, der Iran hätte in x-bestimmter Zeit Nuklearwaffen!
    Was das faschistische Mullah-Regime öffentlich (an die Welt) bekanntgibt ist belanglos. (gelebte Taqiyya)

    Ich habe Dir erklärt wieso:Der Iran hat 1984 die Entscheidung getroffen Nuklearwaffen zu entwickeln und zu produzieren.
    Zugleich hat die iranische Führung öffentlich aber immer darauf hingewiesen, dass die Produktion oder der Einsatz von Massenvernichtungswaffen in jeder Form verboten seien. (gelebte Taqiyya)

    Die Lüge nach außen ist das tägliche Brot der Schiiten! (gelebte Taqiyya)

    Wenn er heute eine Unterschrift setzt, kann er sie morgen wieder verwerfen. (gelebte Taqiyya)

    Dasselbe können sie auch bei ihren heiligen Fatwas machen! (gelebte Taqiyya)



    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    us - Geheimdienste habe längst bestätigt, daß der Iran keine Nuklearwaffen entwickelt!
    Seit wann haltest Du so viel von Us Geheimdiensten?
    Aber es stimmt er hat sie bereits entwickelt. Es fehlt nur noch der Treibstoff. Die Vorstufe dazu produzieren sie wie wild mit tausenden Zentrifugen!
    Ihre Versuchsstätte, welche die IAEO besichtigen will haben sie bereits bereinigt, meterhoch mit Erde. Sat Fotos Vergleich.
    Aber das sollten wir in einem anderen Strang diskutieren.




    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Selbst wenn dies stimmen sollte, so ist es Sache der Syrer, Abhilfe zu schaffen!
    Was ist mit dem oben geschilderten "Ausnahmezustand" seit Ende des 2. Weltkrieges?

    Assad hat längst eingewilligt, die Macht an vom Volk gewünschte Vertreter abzugeben. Aber nicht an durch Außen infiltrierte Terrorbarbaren ohne Ethik, Verantwortung und Moral! Verhandlungsgesuche werden seit Anbeginn durch die westlichen Terrorhorden zurückgewiesen!
    Es ist zu spät, jetzt wieder (leere) Versprechungen zu machen, er hatte 20 Jahre Zeit dazu!




    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So so "170.000.000.000 $"! Eine Quelle würde mich diesbezüglich interessieren?
    Hör ich dort den Neid und die Raffgier des globalen Verbrechertums heraus?
    Nein! Die haben alleine westlichen Gesellschaften wesentlich mehr geraubt und lassen sich täglich durch ihre eigenen Medien huldigen! Keiner schickt Terror-Barbaren gegen sie ins Feld und bombt deren Wirts-Völker weg? Oder habe ich was verpaßt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum zweiten wir reden hier über die Kleptokratie Syrien in dem der Bürger im Schnitt 200$ pro Monat verdient!


    lgh9

  8. #18018
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Komisch, die sehen eher aus, als hätte man sie aus aus arabischen Ländern einwandern lassen und mit etwas glück werden sie dorthin auch bald zurück geschickt. Da können sie sich dann so verhalten, wie man es von Arabern gewohnt ist.
    Wer hat diese Leute in die BRD Einwandern lassen?

  9. #18019
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Forderung der Rebellen ist, das sie erst mit der Regierung verhandeln, wenn Assad zurück getreten ist. Deswegen hat er sie ja auch verboten. Und nun beginnen die Russen mit ihnen zu verhandeln. Wird Assad jetzt auch die Russen verbieten? Der Mann ist politisch fertig und offenbar liegt selbst den Russen mehr an der Zukunft Syriens, als dem Diktator Assad - der Krieg gefällt ihm jedenfalls besser, als ein Rücktritt. Da ist er inzwischen weltweit isoliert, aber so sind sie, die arabischen Diktatoren, die nehmen doch gerne "ihr" Land mit in den Untergang.
    Warum reist Assad und die syrische Regierung eigentlich nicht in die USA, um dort mit der Opposition zu verhandeln?
    Wer hat eigendlich die Aussersyrische Opposition bevollmächtigt im Namen des Syrischen Volkes zu sprechen?

  10. #18020
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    The Day After - das wird eher was für den Iran.
    Aber so hat die Bundesregierung ihren Plan für Syrien benannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben