User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 2200 von 7997 ErsteErste ... 1200 1700 2100 2150 2190 2196 2197 2198 2199 2200 2201 2202 2203 2204 2210 2250 2300 2700 3200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.991 bis 22.000 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #21991
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dort toben heftige Kämpfe, bei mir geht maps aber

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube die laden zur Zeit auch jede Menge alter Videos hoch....viele kommen mir so bekannt vor, ich kann mich aber auch irren.

  2. #21992
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    das Problem ist dass viele unsere Geschichte einfach nicht kennen oder glauben es sei das gottgegebene Recht über die Kurden zu herrschen, im Endeffekt will man nur wenige Opfer und einigermaßen heil durch den Bürgerkrieg,
    ich habe jetzt noch mal etwas unter den Kurden nachgeforscht, aber anscheinend hat das syrische Regime Angst bekommen und es gab Gerüchte, dass man die kurdische Bevölkerung aus Aleppo vertreiben wollte,
    hiernach wird dem Regime vorgeworfen eine ethnische Säuberung der Stadt durchführen zu wollen, offensichtlich befürchtet das Regime, dass die Kurden Aleppo übernehmen können wenn der Konflikt sich länger hinzieht und wollte dem durch die Vertreibung zuvorkommen, so wie es aussieht haben sie das Gegenteil erreicht, ich weiß nicht wie stark das Regime noch ist oder wieviele bewaffnete Kämpfer die Kurden haben, aber ohne Verstärkungen werden die Regierungstruppen kaum in der Lage sein die Kurden zu vertreiben und die FSA rückt ebenfalls vor, das bedeutet wiederrum dass das Regime die Kontrolle gänzlich verlieren könnte und da die kurdischen Einheiten bewiesen haben dass sie mit der FSA fertig werden, wäre eine Kontrolle über Aleppo ein realistisches Szenerio und ein Schreckgespenst eines jeden arabischen Nationalisten.
    Aleppo ist viel zu wichtig um es den Kurden zu überlassen.
    Das wiederrum erklärt auch ie Heftigkeit der Reaktion der YPG.

    ja aber es wird sehr schwierig Aleppo zu kontrolieren ganz.

  3. #21993
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    die können das nicht mehr, weil die sunnitisch arabische Bevölkerung in den ländlichen Gebieten um Aleppo der FSA Unterschlupf gewährt,
    meine Vermutung scheint sich zu bestätigen,
    die syrische Armee kann Aleppo anscheinend kaum noch halten
    bald werden die FSA und die YPG um Aleppo kämpfen und es besteht die realistische Chance dass die Stadt Aleppo zum ersten Mal seit 1260 n Chr. in kurdische Hand fällt,
    ich glaube dass die FSA und die SAA sich verbünden werden um das zu verhindern.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die FSA und SAA sich zusammen tun.

  4. #21994
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    nun machen wir uns mal nichts vor leute, die kurden sind keine freunde des regime. man ist bemüht sich möglichst aus dem bürgerkrieg herauszuhalten, das ist ein innerarabischer konflikt und wir die stehts vom regime unterdrückt wurden und wissen das die FSA nicht besser ist, werden uns keiner von beiden seiten anschliessen und unseren vorteil daraus ziehen. die realität ist kein kindergarten, so etwas wie gerechtigkeit gibt es nicht, entweder man erzwingt das eigene recht und glück oder bleibt unterdrückt. wenn das assad regime kurdenvierteln angreift und dabei kinder und frauen sterben, dann schlagen wir zurück. sie müssen wissen dass das so nicht geht, egal ob es sich auf kurdischem territoriom oder nur in einer kurdischen enklave abspielt. das selbe gilt für die FSA

    an quoVadis und steiner, die kurden sind dem syrischen staat absolut garnichts schuldig, es ist eher umgekehrt. wir werden unsere gebiete beschützen und wenn sie bereit sind die probleme diplomatisch und friedlich zu lösen, dann können sie sich an uns wenden, es ist aber nicht das erste mal, das die syrische armee kurden tötet. man kann das nicht einfach dulden und darüber hinwegsehen. zwischen schwarz und weiss gibt es noch viele andere farbtöne, weder ist assad der gute, noch die FSA, jeder kämpft um seinen willen dem anderen aufzuzwingen, so sieht die bittere realität aus und bisher haben beide, sowohl FSA wie auch die SAA auf üble methoden zurückgegriffen, um ihre ziele zu erreichen

    So sehe ich es auch, warum sollten die Kurden Assad helfen man wurde vom Syrischen Regime brutal unterdrückt. Die Kurden in Syrien bzw wir sind nichts schuldig. Das leben ist kein Ponyhof.

  5. #21995
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    ...das wäre die Chance für beide Seiten. Jeder muss aber Opfer bringen dann....der gewinn allerdings wird Riesig sein für beide Seiten.

    Wer kann uns Garantieren, dass Assad auch sei Versprechen hält, wenn die FSA gefegt wird?

    Assad würde eine große Chance haben, wenn er isch mit den Kurden verbündet. Und sein Versprechen hält!

    Aber die Kurden sind nicht dumm, man kennt die Vergangenheit.

  6. #21996
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    ja aber es wird sehr schwierig Aleppo zu kontrolieren ganz.
    Und gegen FSA, Al-Caida und die Syrische Armee zugleich Kämpfen....ob die Kurden da richtig handeln?

  7. #21997
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Und das Foltern von Zivilisten durch die westlichen FSA Terrorschweine geht weiter....

    [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Ein weiteres Video, sie posieren vermutlich mit einem getöteten syrischen Soldaten....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kommt ja mit den Berichten über die Massaker der westlichen FSA nicht mehr hinterher...

    Ein weiteres Massaker ausgelöst durch die freie Armee Milizen aufgetreten in al-Qoik

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #21998
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und gegen FSA, Al-Caida und die Syrische Armee zugleich Kämpfen....ob die Kurden da richtig handeln?
    Tun sie nicht, zumal sie scheinbar Gebiete besetzen die vorher die SAA gehalten hat.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #21999
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch, warum sollten die Kurden Assad helfen man wurde vom Syrischen Regime brutal unterdrückt. Die Kurden in Syrien bzw wir sind nichts schuldig. Das leben ist kein Ponyhof.
    Naja, jeder zweite Beitrag "unterdrückt" und wenn man mal nicht unterdrückt wird ist man plötzlich an Orten die vorher anderen gehört haben, siehe Aleppo. Das ist zu einfach hier nur von Unterdrückung zu reden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #22000
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch, warum sollten die Kurden Assad helfen man wurde vom Syrischen Regime brutal unterdrückt. Die Kurden in Syrien bzw wir sind nichts schuldig. Das leben ist kein Ponyhof.
    Aber nun gegen die Türkei, Syrien, den westen und Al-Ciada gleichzeitig Kämpfen...? Ob das lange gut geht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 22:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben