User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 5724 von 7997 ErsteErste ... 4724 5224 5624 5674 5714 5720 5721 5722 5723 5724 5725 5726 5727 5728 5734 5774 5824 6224 6724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.231 bis 57.240 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #57231
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Erdogan würde damit einen NATO-Bündnisfall konstruieren wollen. Vermutlich werden die Amis ihn vorher ermutigen und ihm versichern, dass sie im Falle eines russischen "Angriffs" die Türkei mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beschützen werden.

    Aber im Endeffekt werden die Amis die Türkei fallen lassen und sich als Friedenstauben inszenieren, wie 1939, als Deutschland Polen angegriffen hat und die Westmächte trotz entsprechender Abkommen mit Polen nicht eingeschritten sind. Natürlich, nur des Friedens wegen...

    So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Das dürfte zu den Angelsachsen passen.
    Exakt! Es ist kein Geheimnis, dass die törkischen "Eliten" darauf abgerichtet wurden. Bilal Erdogan, der Prinz, hat in Harvard studiert.

  2. #57232
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    wie 1939, als Deutschland Polen angegriffen hat
    Ah ja.

  3. #57233
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin weiss doch auch, dass die Neocons in Washington im Falle der Ukraine bzw. dem Donbass die Russen in einen Weltkrieg ziehen wollten. Putin ist allerdings auf die Provokationen des Pentagon und CIA nicht reingefallen.

    Genauso wird er sich auch im Falle Syriens verhalten, falls Erdogan Putin mit einer tuerkischen Invasion provozieren will. Russland ist an einer Eskalation mit der NATO und einem Weltkrieg nicht interessiert.

    Es gibt auch noch andere Methoden, um die Tuerken in die Schranken zu weisen: 1.) massive russische Unterstuetzung der Syrer und Kurden 2. ) Abschuss tuerkischer Kampfjets ueber dem syrischen Luftraum 3. ) russische Artillerie-Unterstuetzung fuer die Syrer
    Nein. Ich glaube nicht, dass die Amis wegen der Ukraine einen nuklearen (!) Weltkrieg riskieren würden. Ihr Ziel war ein russisch-ukrainischer Krieg, damit sich zwei brüderliche Völker bekämpfen und Blut fließt. Sie brauchen das Blutvergießen, den Krieg, das Chaos und die Zerstörung. Aber einen Weltkrieg mit Atomwaffen, darauf werden sie es kaum ankommen lassen.

    Du hast aber dahingehend Recht, dass Russland sich nicht provozieren lassen wollte. Das ist ein guter und richtiger Gedanke.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nun, dass die Polen nur ein unwerter Spielball der Westmächte waren, damit stimme ich mit dir durchaus überein.
    Der Angriff von "Deutschland auf Polen", das klingt immer so deutlich und unreflektiert.
    Wie wir alle wissen, waren es so eindeutig "Gut gegen Böse" nun auch nicht. Aber das ist eine andere Geschichte...
    Absolut nicht. Ich kann dir versichern, dass ich ganz gut darüber informiert bin, dass die Polen alles andere als eine weiße Weste tragen. Obwohl Polen von der westlichen Geschichtsschreibung immer romantisiert und als "Unschuldslamm" dargestellt wird, klebt an den Händen dieses Landes durchaus auch viel Blut.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #57234
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Beistandspakt von 1980 sowie von 2015. Darauf werden sich die Russen bei der Verteidigung Syriens und Assads berufen.

    Unmittelbar nach der tuerkischen Invasion wird Russland den UN-Sicherheitsrat einberufen lassen. Die Tuerken handeln ohne Erlaubnis der rechtmaessig gewaehlten syrischen Regierung und ohne UN-Mandat. Schon deren Invasion im Irak ist illegal.

    Erdogan tickt jetzt voellig aus. Der Einfluss der irren Merkel scheint ihm heute nicht bekommen zu haben ?
    Erdogan wird sagen: wir bekämpfen doch nur den IS. Was der Tölpel Erdogan nicht weiß: er zementiert damit die Teilung Syriens und treibt seine Soldaten in einen Sumpf, aus dem sie nicht ohne weiteres herauskommen. Und dazu kommt der Konflikt im Südosten der Türkei.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #57235
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ähm, sind sie doch. Nur bei der UdSSR nicht!
    Indem sie Deutschland den Krieg erklärten, sonst aber nichts weiter unternahmen? Geiles "Einschreiten".

    Nein, man muss verstehen, dass der deutsch-sowjetische Krieg geplant war. Und zwar von den Westmächten. Als die Westmächte Hitlers Deutschland groß werden ließen, verfolgten sie immer das Ziel einer deutsch-sowjetischen Konfrontation. Und hatten damit Erfolg.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #57236
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin weiss doch auch, dass die Neocons in Washington im Falle der Ukraine bzw. dem Donbass die Russen in einen Weltkrieg ziehen wollten. Putin ist allerdings auf die Provokationen des Pentagon und CIA nicht reingefallen.

    Genauso wird er sich auch im Falle Syriens verhalten, falls Erdogan Putin mit einer tuerkischen Invasion provozieren will. Russland ist an einer Eskalation mit der NATO und einem Weltkrieg nicht interessiert.

    Es gibt auch noch andere Methoden, um die Tuerken in die Schranken zu weisen: 1.) massive russische Unterstuetzung der Syrer und Kurden 2. ) Abschuss tuerkischer Kampfjets ueber dem syrischen Luftraum 3. ) russische Artillerie-Unterstuetzung fuer die Syrer
    Es ist das alte Spiel, dass ja schon zu Beginn des XX Jahrhunderts so karikiert wurde:






    Das Ding ist, dass Washington, New York und London die ganze Zeit im Schach stehen. Die Kriegsführung geht zurück zur Infanterie und Strassenkampf.

  7. #57237
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Es ist das alte Spiel, dass ja schon zu Beginn des XX Jahrhunderts so karikiert wurde:






    Das Ding ist, dass Washington, New York und London die ganze Zeit im Schach stehen. Die Kriegsführung geht zurück zur Infanterie und Strassenkampf.
    Die Russen werden in Syrien aus einer Verteidigungsposition agieren. Erdogan wird schon den ersten Schritt machen muessen, d.h., die Russen werden ihn in Syrien als Aggressor darstellen wollen und entsprechend auf Washington so diplomatisch einwirken.

    Und die Saudis ? Die Knallkoeppe werden schon mit den Houthis im Yemen nicht fertig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #57238
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [...]
    Und die Saudis ? Die Knallkoeppe werden schon mit den Houthis im Yemen nicht fertig.
    Die Saudis sind höchstens für die folgenden Reparationszahlungen gut und zu nichts anderen...

  9. #57239
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Saudis sind höchstens für die folgenden Reparationszahlungen gut und zu nichts anderen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  10. #57240
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, so dumm ist nicht mal Erdogan.
    Jeder weiss, dass es für die Türken sehr schlimm enden würde. Und wahrscheinlich auch für die restliche Welt.
    Fakt ist, dass die Schlacht um Aleppo jetzt militaerisch entscheidend sein wird. Der Ausgang des Krieges koennte davon wesentlich beeinflusst werden.

    Fakt ist auch, dass die Neocons in Washington, das Pentagon und der CIA mit ihrer Strategie, Assad zu stuerzen und ihn gegen eine Marionette auszutauschen, auf ganzer Linie in Syrien gescheitert sind. Die westlichen imperialistischen Kraefte zusammen mit den Tuerken, Qatar und den Saudis sind in Syrien jetzt in die Defensive geraten.

    Und wem haben sie das alles zu verdanken ? Na klar, ihrem "Liebling" Putin in Moskau !

    Im Moment schaeumen die Neocons in Washington, London und Berlin vor Wut, was man aktuell sehr gut hier nachlesen kann:

    The Guardian: Scary Things to Happen to Europe If Putin Takes Aleppo
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant wird sein, was fuer strategische Schachzuege sich das Pentagon und der CIA gegen Putin jetzt in Europa und Syrien einfallen lassen werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben