User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 704 von 7997 ErsteErste ... 204 604 654 694 700 701 702 703 704 705 706 707 708 714 754 804 1204 1704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.031 bis 7.040 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #7031
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Nun, die ersten Zeitungen werden etwas besser:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und die Leserbriefe sind zu 90% auf Assads Seite ... da kommen die USA extrem schlecht weg ... und unsere Medien auch !



    Das lässt darauf hoffen das die Menschen langsam mal aufwachen, aus ihrer Anti-Assad Rage, die von den Medien erzeugt wird.

  2. #7032
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Die WELT ist praktisch nichts anderes als die BILD für Leser mit (Fach-)Hochschulreife.
    Ich würde meine Hoffnungen an einer "Besserung" der journalistischen Arbeit in Deutschland als letztes an einem Medium aus dem Hause Axel Springer festmachen.
    Für mich sind das nichts weiter als Alibi-Artikel, denn die großen Medienkonzerne und MSM-Journalisten bekommen ja auch mit, dass sich der Konsument wie vor 20 Jahren nicht jeden lieblos zusammengeklatschten Scheiss aufschwatzen lässt und im Internetzeitalter eigene "Kanäle" hat, sich zu informieren.
    Und ich will meine Kritik nicht mal nur am bösen Axel Springer festmachen, auch der SPIEGEL hat mit Beginn des neuen Jahrhunderts eine sehr merkwürdige Wandlung durchzogen und dem ganzen dadurch die Krone aufgesetzt, indem man sich kurzerhand mit der BILD-Zeitung kurzschloss, um einen Bundespräsidenten abzuschießen. So eine enge Zusammenarbeit hatte es zwischen diesen beiden Koryphäen des deutschen Blätterwaldes zuvor nie gegeben und man hätte noch vor einigen Jahren viel Fantasie aufbringen müssen um sich das vorzustellen.

  3. #7033
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    hier z.B.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da irrt die Welt. Todenhöfer hat uns erahnen lassen wie Assad tickt. Ein Urteil mußte man selber fällen. Das ist schon anspruchsvoll.
    Wenn Todenhöfer zum Frontalangriff übergegangen werde hätte Assad die Rolladen tuntergelassen oder das Interview abgebrochen. So aber sah jeder daß er wenn er nicht mehr weiter weiß das Ausland und Verschwörungen für alles verantwortlich macht. Das machen Diktatoren und auch einige Foristen sehr gerne.

    Das du das alles ganz anders bewerten mußt weil du nicht anders kannst ist mir schon klar.

  4. #7034
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aktivisten berichten über bislang schlimmstes Massaker in Syrien

    Ungeachtet aller Appelle der Weltgemeinschaft zu Gewaltverzicht sollen regierungstreue Milizen nur wenige Wochen nach dem Massaker von Hula ein neues Blutbad in Syrien verübt haben. Aktivsten berichteten von mehr als 150 Toten in der und um die Ortschaft Tremse in der Provinz Hama. In einigen Medienberichten ist gar von mehr als 200 Opfern die Rede. Unterdessen warf die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch den Regierungstruppen von Präsident Baschar Assad den Einsatz von Streubomben im Kampf gegen Regimegegner vor.

    Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, sie habe Informationen vorliegen, wonach mehr als 150 Menschen beim Bombardement von Tremse ums Leben gekommen seien. Namentlich identifiziert seien bislang 30 der Opfer. Angaben über Todesopfer in Syrien lassen sich kaum unabhängig bestätigen, da die Regierung in Damaskus die Berichterstattung ausländischer Journalisten seit Beginn der Unruhen vor mehr als einem Jahr weitgehend unterbindet.

    Einige Medien berichteten unter Berufung auf Aktivisten von mehr als 200 Toten. Regierungstruppen hätten die Ortschaft Tremse am Donnerstagmorgen zunächst umstellt und dann das Feuer mit Granaten und Artillerie eröffnet. Später sei die regierungstreue Miliz Schabiha in die Ortschaft eingefallen und habe Menschen wahllos getötet, darunter Frauen und Kinder. "Mehr als 200 Menschen starben heute in Tremse. Sie kamen beim Beschuss durch Panzer und Hubschrauber, Artilleriefeuer und Massenexekutionen ums Leben", zitierte die britische Zeitung "Guardian" eine Erklärung des Revolutionärsrats Hama.....

    Unterdessen warf die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) den syrischen Regierungstruppen den Einsatz von Streubomben vor. Die Bomben seien eindeutig auf einem Amateurvideo im Internet zu identifizieren, teilte die in New York ansässige Menschenrechtsorganisation am Donnerstag mit. Die Munition steht in der Kritik, weil viele der kleinen Sprengkörper in ihrem Inneren beim Aufprall nicht explodieren, sondern ganze Landstriche in Minenfelder verwandeln.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erklärungen der Rebellen kann man bekanntlich nicht trauen, die Regierung beschuldigt die Rebellen für das Massaker....
    Man kann keinem trauen. Alle Seiten machen Propaganda.

  5. #7035
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Da irrt die Welt. Todenhöfer hat uns erahnen lassen wie Assad tickt. Ein Urteil mußte man selber fällen. Das ist schon anspruchsvoll.
    Wenn Todenhöfer zum Frontalangriff übergegangen werde hätte Assad die Rolladen tuntergelassen oder das Interview abgebrochen. So aber sah jeder daß er wenn er nicht mehr weiter weiß das Ausland und Verschwörungen für alles verantwortlich macht. Das machen Diktatoren und auch einige Foristen sehr gerne.

    Das du das alles ganz anders bewerten mußt weil du nicht anders kannst ist mir schon klar.
    "Zum Angriff übergehen"= dem Gegenüber mit Hetze und Lügen überziehen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #7036
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Da irrt die Welt. Todenhöfer hat uns erahnen lassen wie Assad tickt. Ein Urteil mußte man selber fällen. Das ist schon anspruchsvoll.
    Wenn Todenhöfer zum Frontalangriff übergegangen werde hätte Assad die Rolladen tuntergelassen oder das Interview abgebrochen. So aber sah jeder daß er wenn er nicht mehr weiter weiß das Ausland und Verschwörungen für alles verantwortlich macht. Das machen Diktatoren und auch einige Foristen sehr gerne.

    Das du das alles ganz anders bewerten mußt weil du nicht anders kannst ist mir schon klar.
    Ich konnte nichts falschen an Assads Aussagen finden. Das der Todenhöfer niedergemacht wird weil er Assad eine Chance gab, war zwar zu erwarten ist aber dennoch wieder ein Beweis für die Propaganda der westlichen Medien.

  7. #7037
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Deren Unterstützung für die Rebellen ist eigentlich zu offen und allgemein bekannt.
    @hierzuforum vielleicht schon, ... aber in der Glotze ? Vielleicht wären sie noch auf andere Unterstützer zu sprechen gekommen.

  8. #7038
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Ich konnte nichts falschen an Assads Aussagen finden. Das der Todenhöfer niedergemacht wird weil er Assad eine Chance gab, war zwar zu erwarten ist aber dennoch wieder ein Beweis für die Propaganda der westlichen Medien.
    Offensichtlich falsch war nur die Behauptung daß die USA Al-Kaida in Syrien unterstützt. Nicht mal die Taliban die in Pakistan und Afghanistan mit der Al-Kaida zu tun haben behaupteten sowas jemals. Gut das war schon ein ziemlich derber Fauxpass den ich so nicht erwartet hätte. Er hätte es ja dabei belassen können Saudi-Arabien und Katar zu benennen die ja in der Tat die Opposition unterstützen.

    Ansonsten ist Assad ja nicht dumm. Er beherrscht durchaus die Kunst seine Wahrheit, die aber oft nur die Halbe ist, zu formulieren. Und.........beschäftige dich mal mit Körpersprache. Hattest du nicht den Eindruck daß er ein Pokerface machte aber man gleichzeitig fürchten mußte das er wütend vom Sessel springt? Das war mein subjektiver Eindruck. Beherrscht aber doch unter der Oberfläche brodelnd. Faszinierend.

  9. #7039
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Und wieder ein Massaker.

    Und China soll laut westlicher Medien von Assad abrücken. Russland hingegen wieder zu ihm hinrücken!

    Ein fürchterliches hin und her!

  10. #7040
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Offensichtlich falsch war nur die Behauptung daß die USA Al-Kaida in Syrien unterstützt. Nicht mal die Taliban die in Pakistan und Afghanistan mit der Al-Kaida und Bin-Laden zu tun haben oder hatten behaupteten jemals das die USA so etwas tut.
    Warum sollten auch ausgerechnet die Taliban zugeben mit den USA zusammengearbeitet zu haben? Wer hat denn Bin Ladens Sandalen-Krieger im sowjetischen Afghanistan-Krieg mit Stinger-Raketen beliefert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 54

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben