User in diesem Thread gebannt : Widder58 and mr-mali


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 182 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1814

Thema: Syrien verliert seine Kinder

  1. #1
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard Syrien verliert seine Kinder





    Auf der Suche nach neuen Nachrichten stieß ich darauf.


    Syrien verliert seine Kinder

    Für die UNO ist jetzt in Syrien ein «Meilenstein der Schande» gesetzt: Seit Ausbruch des Syrien-Konflikts sind nach Angaben der Vereinten Nationen mittlerweile eine Million Kinder vor der Gewalt ins Ausland geflüchtet.

    Minderjährige machten damit die Hälfte aller syrischen Flüchtlinge aus, teilten das Kinderhilfswerk UNICEF und das Flüchtlingskommissariat UNHCR am Freitag mit.

    Mehr als 740'000 Flüchtlinge seien unter elf Jahre alt. Die Zahl der Kinder, die zusätzlich innerhalb Syriens als sogenannte Binnenvertriebene auf der Flucht seien, schätzten die Organisationen auf mehr als zwei Millionen. Rund 7000 Kinder seien während des seit zweieinhalb Jahren anhaltenden Aufstands gegen die Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad getötet worden.

    Die meisten Kinder flohen den Angaben nach in den Libanon, nach Jordanien, in die Türkei, in den Irak und nach Ägypten. Immer mehr kämen aber auch nach Nordafrika und Europa, teilten die Organisationen mit.

    Flüchtlingskinder seien körperlichen Strapazen, Angst, Stress und Traumata ausgeliefert, ihnen drohten Kinderarbeit, Zwangsheirat, sexuelle Ausbeutung und Menschenhandel, teilten die Hilfsorganisationen mit. «Die Jugend Syriens verliert ihre Heimat, ihre Familien, ihre Zukunft», erklärte UNO-Flüchtlingskommissar Antonio Guterres.

    «Wir müssen uns alle schämen»

    «Wir müssen uns alle schämen», erklärte UNICEF-Direktor Anthony Lake. Die Weltgemeinschaft habe es versäumt, die Verantwortung zu übernehmen. «Wir sollten innehalten und uns fragen, ob wir weiterhin die Kinder Syriens ihrem Schicksal überlassen können.»

    (...)

    (sda)

    Dieser Artikel war etwas weiter unten angesiedelt, zwischen all den Spekulationen und Erwartungen, die man in allen Nachrichten finden kann. Zuerst wollte ich diesen Artikel in den Syrien-Thread unter "Aktuelles" unterbringen.

    Aber nach einigem Zögern entschloss ich mich, einen neuen Thread zu eröffnen, damit dieses Thema nicht im üblichen Durchlauferhitzer völlig untergeht.

    Der Hinweis, dass über 740.000 Flüchtlinge unter 11 Jahre alt sind, hat mich berührt. An dieser Stelle sollte man innehalten und ein paar Gedanken an den Kindern aus Syrien verschwenden. Vielleicht entwickelt sich hier ja einmal ausnahmsweise eine andere Diskussion. Wie sie verlaufen wird, überlasse ich den Usern, denen etwas dazu einfällt. Mir fällt im Augenblick dazu sehr wenig ein ... außer ein Gefühl, das zwischen Berührtsein und Zorn hin und her pendelt. Letztlich schauen wir zu und sind eventuell betroffen. Außer die Frage nach Schuld finden wir keine Antwort. Schuldig aber sind wir alle. Der Akteur wie der Zuschauer.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Servus umananda
    Geändert von umananda (02.09.2013 um 09:15 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Wir müssen endlich 500 Cruise Missiles schicken, um die Kinder zu retten. So wie die irakischen Kinder, wer von denen das Embargo überlebt hat wurde von Bomben zerfetzt oder von abgereichertem Uran vergiftet - besonders gerettet und demokratisiert wurden die ungeborenen Kinder im Südirak. (Auch der ein oder andere Freiheitsheld wurde hier vergiftet, aber die Kinder der eigenen Soldaten interessieren die Befehlshaber ja genauso wenig wie die des jeweiligen Opfers.)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Schuldig nenne ich die Kriegstreiber: USA, England, Frankreich und alle diejenigen (Deutschland, Europa), welche diesem Treiben teilnahmslos zusehen. Und die arabischen terrorunterstuetzenden Staaten Katar, Kuwait, Saudi-Arabien und die Tuerkei.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wir müssen endlich 500 Cruise Missiles schicken, um die Kinder zu retten. So wie die irakischen Kinder, wer von denen das Embargo überlebt hat wurde von Bomben zerfetzt oder von abgereichertem Uran vergiftet - besonders gerettet und demokratisiert wurden die ungeborenen Kinder im Südirak. (Auch der ein oder andere Freiheitsheld wurde hier vergiftet, aber die Kinder der eigenen Soldaten interessieren die Befehlshaber ja genauso wenig wie die des jeweiligen Opfers.)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht sollte man einfach auch nur sein Gehirn einschalten und das von mir eröffnete Thema beachten. Es wäre den Kindern schon geholfen, wenn die internationale Gemeinschaft jenen Ländern erheblich mehr finanzielle Hilfe gewährt, welche diesen Kindern Zuflucht gewähren. Jordanien, Libanon und Türkei. Und zwar vor Ort und projektgebunden.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach auch nur sein Gehirn einschalten und das von mir eröffnete Thema beachten. Es wäre den Kindern schon geholfen, wenn die internationale Gemeinschaft jenen Ländern erheblich mehr finanzielle Hilfe gewährt, welche diesen Kindern Zuflucht gewähren. Jordanien, Libanon und Türkei. Und zwar vor Ort und projektgebunden.

    Servus umananda
    Da sind wir wieder bei dem Thema das ich woanders schon mal gepostet hatte: von der UN bewachte und versorgte Auffanglager. ... aber das ist ja "böse".

  6. #6
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei dem Thema das ich woanders schon mal gepostet hatte: von der UN bewachte und versorgte Auffanglager. ... aber das ist ja "böse".
    Ich zitiere mal meinen Text, den ich bereits im Syrien-Strang geschrieben habe:

    Sehr gut.
    Man sollte diese Leute vorwiegend in Israel aufnehmen, liegt ja räumlich auch nahe.
    Millionen von Flüchtlingen sicherlich nicht, aber ein paar Hunderttausend Menschen. Das sollte durchaus möglich sein.
    Das wäre zudem die perfekte Gelegenheit für Israel, der Welt zu zeigen, was für ein humanes und großherziges Volk die Israelis doch sind.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #7
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei dem Thema das ich woanders schon mal gepostet hatte: von der UN bewachte und versorgte Auffanglager. ... aber das ist ja "böse".
    Es ist meiner Ansicht nach notwendig, dass man dieses Thema aus dem üblichen Durchlauferhitzer herausnimmt und sich der Verantwortung bewusst wird. Die Weltgemeinschaft hat erst einmal für die Sicherheit von Kindern zu sorgen. Und es wäre angenehm, wenn man dieses Thema frei von den üblichen Phrasendreschern freihalten würde.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach auch nur sein Gehirn einschalten und das von mir eröffnete Thema beachten. Es wäre den Kindern schon geholfen, wenn die internationale Gemeinschaft jenen Ländern erheblich mehr finanzielle Hilfe gewährt, welche diesen Kindern Zuflucht gewähren. Jordanien, Libanon und Türkei. Und zwar vor Ort und projektgebunden.

    Servus umananda
    Die Kinder sind Dir und Deinesgleichen doch scheißegal! Das habt ihr zionistischen Kriegstreiber in dem von Dir jetzt gemiedenen Thema doch mehr als deutlich in zynischster Form zum Ausdruck gebracht!

    Kleine Leseprobe gefällig:

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der militärische Einsatz der USA soll ja auch eine pädagogische Hilfestellung sein. Eine kleine Warnung an Assad, sich zukünftig an den Vorgaben zu orientieren.

    Servus umananda
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Interesse daran was mit Assad geschieht. Mich interessiert nur, dass Syrien geschwächt ist und als Unterstützer von Hizbollah-Terroristen wirkungslos bleibt.

    Servus umananda
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Obama ist einer der schwächsten US-Präsidenten. Er sollte seine Tomahawks abfeuern und sich wieder ins Weiße Haus zurückziehen. Immerhin werden ja schon neue Tomahawks produziert und die "alten" müssen aus den Beständen herausgenommen werden.

    Servus umananda
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien kann auf knapp 700 Milliarden US-Dollar Bruttoinlandsprodukt im Jahr verweisen. Sie können sich alles kaufen was käuflich ist.

    Servus umananda
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    Kinder sind seit Menschengedenken die Verlierer jedweder kriegerischen Auseinadersetzung! Entweder verlieren sie den Vater, oder beide Elternteile. Und wieviele umkommen, das wandert allenfalls in die Statistiken.
    In Erinnerung ist mir ein Bericht über afrikanische Kindersoldaten. Wenn diese eine Auseinandersetzung überleben, sind sie mit Sicherheit traumatisiert.
    Sind ja nur Kinder...

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

    den syrischen Kriegsparteien liegt nix an ihren kindern, nicht umsonst nehmen sie sie als Schutzschilde her....aber das kennt man ja auch aus anderen arabischen ländern, wo von kindergartendächern die Raketen abgeschossen werden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vater drohte, seine Kinder mit Bombe zu töten
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 00:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben