Umfrageergebnis anzeigen: Sind Bausünden erhaltenswert?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 20,31%
  • Nein

    51 79,69%
+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 574

Thema: Sind Bausünden erhaltenswert?

  1. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Sehr schön, Danke.
    Das Wiener Haus sollte mal ein Sozial-Wohnbau werden, aber die Mieten können sich bestimmt die wenigsten Wiener leisten.
    vor längerer zeit kam mal ein bericht im fernsehen und soviel ich mich noch erinnern kann, waren die wohnungen dort auch nicht so ganz billig, aber wo sind sie das heutzutage schon?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #462
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Nr. 95 auf dem in meinem [Links nur für registrierte Nutzer] gezeigten Plan – der [Links nur für registrierte Nutzer] (der früher eine Wiese war, auf der die Rößlein munter galoppierten) – schaut heute so aus:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer] (mit vielen Bildern) und [Links nur für registrierte Nutzer] (mit einem guten Leserkommentar)!

  3. #463
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Der [Links nur für registrierte Nutzer] zu Zürich:



    Auf Züridütsch würde ich ihn „Bouchlotz“, auf Innerschwyzerisch „Buchlotz“ nennen.

    Die weitgereiste aufmerksame, und daher kenntnisreiche [Links nur für registrierte Nutzer] kommentierte diesen Turm wie folgt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #464
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Bauwerke der Gründerzeit besser als die nach ihr im klinisch-reinen Spital- oder Bauhausstil erstellten Kartonschachteln, auch wenn ich sie nur von außen betrachten kann (Eigentumswohnungen in solchen Gebäuden dürften heute mehrere Millionen Schweizerfranken kosten). [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deinen Unmut über die Bauhäusler-Untaten teile ich. Das hindert mich aber nicht daran mich nun schon für die Zukunft meiner Nachkommen einzusetzen, denn die Proleten zwingen uns in neue Richtungen, da ihre Konsum-Gier die Erde versaut:



    Das ist leider schon unabwendbar und kann höchstens noch etwas gebremst werden. Aber wozu? Wenn die Erde in 300 Jahren wieder saniert ist, wird es egal sein, ob wir 2075 oder erst 2095 zur Erd-Sanierung gezwungen werden. Mir ist es auch egal, aber mit der mir verbleibenden Zeit möchte ich den Start der Erd-Sanierung erleichtern.



    Ich versuche keine Bausünden wie das Stadtschloß Berlin zu verhindern. Ob einige Gebäude mehr oder weniger in Felsmühle und Schrott-Schmelze enden, es ändert nichts an der Zukunft. Wieso habe ich ein Ziel, das ich selbst nie erreiche?

    Na, ich bin schließlich Kölner, und viele Generationen meiner Altvorderen arbeiteten und zahlten für den Dom, obwohl sie wußten: nicht mal ihre Enkel würden je den fertigen Dom sehen. Meine Enkel werden vielleicht den Start der Erd-Sanierung erleben, werden aber gewiß meinen Weg weitergehen: sie haben ja auch Kölner Blut. Unser Ältester ist sogar geborener Kölner.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #465
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Oberhalb des Zürichsees, einst und heute:
    Leila, das grenzt schon an Körperverletzung, was du uns hier zumutest. Wenn schon Beton, dann bei Industrieanlagen oder mit etwas Stilgefühl auch bei Hochhäusern in metropolen Zentren, aber nicht mitten in der Natur! Das funktioniert einfach nicht. Und schon gar nicht, wenn man zur Gewinnmaximierung unbezahlte Praktikanten die Pläne zeichnen lässt. Aahhhhh!!! Jagt diese Verbrecher in die Wüste! Schweinebande, elende…!!!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #466
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Leila, das grenzt schon an Körperverletzung, was du uns hier zumutest. Wenn schon Beton, dann bei Industrieanlagen oder mit etwas Stilgefühl auch bei Hochhäusern in metropolen Zentren, aber nicht mitten in der Natur! Das funktioniert einfach nicht. Und schon gar nicht, wenn man zur Gewinnmaximierung unbezahlte Praktikanten die Pläne zeichnen lässt. Aahhhhh!!! Jagt diese Verbrecher in die Wüste! Schweinebande, elende…!!!
    Beton sollte ausschließlich für Schutzkeller, Brücken (aber auch da nur bedingt) und Bunker verwendet werden. Ansonsten sind Holz, Stahl und Mauerwerk vorzuziehen.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  7. #467
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.405

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Beton sollte ausschließlich für Schutzkeller, Brücken (aber auch da nur bedingt) und Bunker verwendet werden. Ansonsten sind Holz, Stahl und Mauerwerk vorzuziehen.
    Ich finde ,- Beton ist auch ein fabelhaftes Material für die Köpfe unserer politischen Führer....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #468
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Ich finde ,- Beton ist auch ein fabelhaftes Material für die Köpfe unserer politischen Führer....
    Da wird er ja hergestellt.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  9. #469
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    […]
    Hoi Hei!

    Der Mensch vergeht mit der Zeit (und seine Habseligkeiten vergehen mit ihm).

    Nicht die Erdbeben und Wirbelstürme sind die mächtigsten Zerstörer der Kultur, sondern die Dummheit der sich modern dünkenden Menschen und deren Profitgier. Undankbar allem Hergebrachten und Bewährten gegenüber gebärden sie sich als Erneuerer. Und sie erheischen zu meinem Bedauern das meiste und höchste Lob.

    Gruß von Leila

  10. #470
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hoi Hei!

    Der Mensch vergeht mit der Zeit (und seine Habseligkeiten vergehen mit ihm).

    Nicht die Erdbeben und Wirbelstürme sind die mächtigsten Zerstörer der Kultur, sondern die Dummheit der sich modern dünkenden Menschen und deren Profitgier. Undankbar allem Hergebrachten und Bewährten gegenüber gebärden sie sich als Erneuerer. Und sie erheischen zu meinem Bedauern das meiste und höchste Lob.

    Gruß von Leila
    Ich kenne eine Architektin, deren erstes großes Projekt ein Schulneubau in der Schweiz ist. Ein gesichtsloser Schuhkarton, man kennt das ja. Aber für sie wird´s der Durchbruch sein, auch wenn sie momentan nur noch kettenrauched und Nerven verlierend über ihren Plänen brütet und kaum noch ansprechbar ist. Geld korrumpiert eben… >%.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt: Bausünde wird abgerissen
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:00
  2. Welche westlichen Werte sind besonders erhaltenswert?
    Von Sprecher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:46
  3. Umweltsünden!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:16
  4. will partei gründen
    Von papageno im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:44
  5. Ich Will Ne Partei Gründen
    Von papageno im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben