+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 164

Thema: Der letzte Zeuge ist tot!

  1. #31
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Möge er in Frieden ruhen.

    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  2. #32
    Selektiv tolerant! Benutzerbild von Vaddi
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Carlsberg
    Beiträge
    309

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Traurig ist sein Tod schon, aber so funktioniert das nun mal. 96 Jahre und ein mehr als bewegtes Leben... Er hat sich seine Ruhe redlich verdient.

    Ich hatte ihn vor vielen Jahren, als seine sehr kranke Frau noch lebte, kennen gelernt. Ich durfte ihn mehrmals zu Hause besuchen, wir unterhielten uns über viele Dinge, die für mich damals von großem Interesse waren. Er nahm kein Blatt vor den Mund und sagte frei heraus, wie er dachte und vor allem, wie er als Zeitzeuge die Dinge sehen konnte. Für mich waren seine Ausführungen sehr spannend und obwohl ich als (aufgeklärter und objektiver!) Interessierter an der Deutschen Geschichte schon Vieles wusste, kam ich manchmal aus dem Staunen nicht heraus. Ja klar, er hat es erlebt, ich nicht. Wir müssen uns durch den ganzen Wust wühlen, um ein halbwegs klares Bild der Geschichte zu bekommen. Leider legt uns der Zeitgeist immer wieder Steine in den Weg, über die man stolpern soll. Aber wenn man wirklich wissen will was war, kann man auch diese Informationen bekommen! Es ist aber nicht immer leicht...

    Er war in vielen Fernsehsendungen zu sehen, die das 3. Reich zum Thema hatten. Leider ist es einigen Machern dieser "Aufklärungsdokus" gelungen, auch die Aussagen des Rochus Misch so zu "gestalten", dass etwas anders Geartetes heraus kam, als das, was nach seiner Sicht die Wahrheit war. Man nutzte alle Möglichkeiten, die sowieso schon tristen und mit unheilschwangerer Musik unterlegten s/w Aufnahmen mit den aus den Zusammenhängen gerissenen Interwiew-Segmenten in einem für die offizielle Geschichtsschreibung angenehmen Licht erscheinen zu lassen. Bei uns schreibt nicht nur der Sieger die Geschichte, sondern ein ganz seltsames Phänomen hat sich etabliert: Hier gibt der Nestbeschmutzer den Ton an, die Sieger müssen gar nicht mehr Hand anlegen, um ihre Version der Geschehnisse unter die Leute zu bringen. BRD eben...

    Was mich an Rochus Misch fasziniert hat, war seine Ruhe und Ausgeglichenheit. Er war keiner von denen, die gerne drauf hauen und sich damit profilieren wollen. Hatte er nicht nötig.

    Was sein Buch angeht, war ich zwar inhaltlich enttäuscht, aber auch nicht überrascht. Es war halt eine "normale" Lebensgeschichte, nur eben entschärft, ohne die letzten Weisheiten, von denen er in der Lage war, zu berichten. Man hätte seine Geschichte ja auch gar nicht unfrisiert abdrucken können! Welcher Verlag hätte sich das getraut??? In mancher Hinsicht wäre dann wohl das Geschichtsbild vieler braver Bundesbürger zusammen gebrochen. Und das hätte man sowieso nicht zugelassen. Man kennt ja die Möglichkeiten des demokratischen Staates Bundesrepublik Deutschland, die Wahrheit [...]. Dabei wollen wir es mal belassen.

    Ich bin froh, ihn gekannt zu haben. Sein Bild wird bei mir nun einen besonderen Platz erhalten. Möge er in Frieden ruhen.
    Vorwärts, wir müssen zurück!


  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Möge er in Frieden ruhen, und mit ihm auch die letzte Chance, vielleicht doch noch einige wirkliche Wahrheiten zu erfahren.

  4. #34
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Nur er hätte uns sagen können,wessen Leiche damals verbrannt wurde,die des "Führers" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!Es kursieren viele Gerüchte,mögen sie wahr sein oder nicht,Fakt ist,das ein Mann mit dieser atheistischen Weltanschauung nicht erst heiratet und sich und seine Ehefrau dann umbringt!
    Ausserdem war meines Erachtens der Gröfaz viel zu feige,seinem Leben ein Ende zu setzten!

    Wie dem auch sei,auch einem Toten der Elitetruppe LSSSAH sollte man nichts schlechtes nachreden!Ich wünsche ihm,dass er seinen Frieden gefunden und mit seinem "Führer",dem er sich bis zuletzt verpflichtet fühlte,wieder vereint ist!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Zitat Zitat von Volkstreuer Beitrag anzeigen
    Nur er hätte uns sagen können,wessen Leiche damals verbrannt wurde,die des "Führers" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!Es kursieren viele Gerüchte,mögen sie wahr sein oder nicht,Fakt ist,das ein Mann mit dieser atheistischen Weltanschauung nicht erst heiratet und sich und seine Ehefrau dann umbringt!
    Ausserdem war meines Erachtens der Gröfaz viel zu feige,seinem Leben ein Ende zu setzten!

    Wie dem auch sei,auch einem Toten der Elitetruppe LSSSAH sollte man nichts schlechtes nachreden!Ich wünsche ihm,dass er seinen Frieden gefunden und mit seinem "Führer",dem er sich bis zuletzt verpflichtet fühlte,wieder vereint ist!
    Als nachweislich nicht zur nazesken Fraktion Gehörender fühle ich mich bemüßgt anzumerken daß man Adi so ziemlich alles nachsagen kann, alleine angesichts seiner WKI Historie jedoch eines definitiv nicht: ein Feigling gewesen zu sein.

  6. #36
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Zitat Zitat von Volkstreuer Beitrag anzeigen
    Nur er hätte uns sagen können,wessen Leiche damals verbrannt wurde,die des "Führers" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!Es kursieren viele Gerüchte,mögen sie wahr sein oder nicht,Fakt ist,das ein Mann mit dieser atheistischen Weltanschauung nicht erst heiratet und sich und seine Ehefrau dann umbringt!
    Ausserdem war meines Erachtens der Gröfaz viel zu feige,seinem Leben ein Ende zu setzten!

    Wie dem auch sei,auch einem Toten der Elitetruppe LSSSAH sollte man nichts schlechtes nachreden!Ich wünsche ihm,dass er seinen Frieden gefunden und mit seinem "Führer",dem er sich bis zuletzt verpflichtet fühlte,wieder vereint ist!
    Warum hätte Günsche sie nicht verbrennen sollen? Ihr VTheoretiker übertreibt es manchmal.
    Interessant ist höchstens, was mit den Überresten passiert ist, auch denen von Goebbels.
    Weil die Leichen nicht richtig verbrannt sind. Die lagern wohl teilweise noch in Russland. Jedenfalls das Gebiss.

    Misch hat einmal im TV ziemlich genau die Stelle gezeigt, wo Hitler verbrannt wurde. Das machte ihn als Zeugen so wertvoll.
    Dort befindet sich heute ein Spielplatz. Das finde ich einen ziemlich ignoranten Umgang mit Geschichte.
    mein Papa war früher Negerkönig in Taka-Tuka-Land, jetzt ist er dort Südseekönig

  7. #37
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Rochus Misch ist heute verstorben! Nun kann niemand mehr sagen, wie es wirklich war in den letzten Tagen des Reiches unter der Erde.

    *29. Juli 1917 - gest. +05. September 2013
    Bei Rochus Misch frage ich mich immer, wie so ein vernünftiger Mensch Nazi werden konnte???

    Die Nazis, die ich in meinem Leben kennengelernt habe , waren mehr oder minder irrationale Typen.

    Misch war hingegen vollkommen rational.

  8. #38
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bei Rochus Misch frage ich mich immer, wie so ein vernünftiger Mensch Nazi werden konnte???

    Die Nazis, die ich in meinem Leben kennengelernt habe , waren mehr oder minder irrationale Typen.

    Misch war hingegen vollkommen rational.
    Misch war kein Nazi, der ging zur Verfügungstruppe. Weil damals jeder eingezogen wurde.
    Die Verfügungstruppe wurde erst viel später zur Waffen-SS. Und Misch landete vollkommen zufällig bei Hitler. Er war lediglich Soldat. Sein Onkel war ein Sozi.

  9. #39
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Als nachweislich nicht zur nazesken Fraktion Gehörender fühle ich mich bemüßgt anzumerken daß man Adi so ziemlich alles nachsagen kann, alleine angesichts seiner WKI Historie jedoch eines definitiv nicht: ein Feigling gewesen zu sein.
    Lassen wir einmal den WK1 ausser Betracht!Als Meldegänger hat er sein EK1 bekommen,weisst du ,wie das damals ablief?
    Wie oft versteckte sich der Gröfaz hinter seinen Generalen,denen er ein Grossteil ihrer Befehlsgewalt aberkannte?
    Dieses Monstrum wäre alleine garnicht in der Lage gewesen,derartige Verbrechen auch nur zu planen,die die NS der Menschheit zugefügt haben!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

  10. #40
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Der letzte Zeuge ist tot!

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Misch war kein Nazi, der ging zur Verfügungstruppe. Weil damals jeder eingezogen wurde.
    Die Verfügungstruppe wurde erst viel später zur Waffen-SS. Und Misch landete vollkommen zufällig bei Hitler. Er war lediglich Soldat. Sein Onkel war ein Sozi.
    Misch ist freiwillig zur SS gegangen!In die LSSSAH kamen nur freiwillige,die starker Kontrolle und Untersuchung unterzogen wurden!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Lorbeer !
    Von Makkabäus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 09:29
  2. Vodafon - das Letzte!!!
    Von Liba im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 16:46
  3. Karadzic: "Zeuge erfindet Massenmord"
    Von Legija im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:18
  4. Kriegsdrama: Der letzte Zug
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben