+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 540 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2061
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, daß hier auch ein paar Autoaffine sind. Da kommt man sich gleich verstanden vor als Randgruppist.
    Warum denn, ich kenne Dentisten, nein ich will ihnen keine Ahnung unterschieben, aber wirklich, die fahren einen RS, aber meistens steht der nur irgendwo rum, ein Hilfs Notebook-User rätselt am Datensichtgerät wer ihm seinen Arsch erhebt um mal nach den Reifen oder Bremsen zu sehen. Er muss da erst mal Googeln, wie das geht.

  2. #2062
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ja, der Sechs-Neuner mit dem M100. Wunderbare Konstruktion. Trockensumpf-Schmierung und - zunächst im 6,3er - Achtstempel Einspritzung von Bosch. Wie sagte mein Opa damals: "Direkt aus der Me-109".

    In den späten 80ern konnte man die reihenweise in Arabien vom Straßenrand auflesen. Die Hydro-Federung hatte so ihre Probleme mit der Wüstenluft und mangelhafter Wartung (s.Citroen). Damals ist Kienle auf Shoppingtour gegangen und hat 600er und 6,9er reihenweise dort aufgekauft und restauriert für Mondpreise verkauft.

    Für einen 6,9 könnte ich mich auch begeistern. Allerdings hat er leider keinen Sound. Liegt an der "deutschen" Zündfolge. US Großkolben Motoren haben eine klassisch-unrunde V8 Zündfolge. Daher der Mords Sound. Wir haben natürlich noch etwas nachgeholfen. Flowmaster und deren "American Thunder" Baureihe sind die Stichworte.
    Der M100 war ja ursprünglich für den 600er gedacht, da wollte man keinen "Sound", und zum 300SEL 6.3 der Baureihe W109 hätte das auch nicht ehrlich gepasst. Die schnellste Serien-Limousine war er so oder so. Die 8-Stempel-Pumpe müsste es bis 1975 gegeben haben, danach wuchs der 6.3 zum 6.9 und kam mit K-Jetronic daher. Mit Einführung des W126 Ende 1979 war dann Schluss mit dem M100, zumindest in den meisten Ländern. Arabische Exportkunden konnten aber auch im 126er noch eine Weile den M100 ordern, so ein Exemplar ist mir allerdings noch nie unter die Augen gekommen. Rudolf Uhlenhaut lies 1967 einen M100 6.3 sogar in eine Pagode W113 einbauen, er und Erich Waxenberger sollen dieses Auto auch tatsächlich im Straßenverkehr bewegt haben, auf den Markt kam aber dann "nur" der 300SEL 6.3, die Pagode verbuchte mal wohl als Erfahrungswert für die späteren R/C 107. Neben dem M100-typischen Durst soll auch der Verbrauch an Reifen während Testfahrten auf dem Nürburgring "enorm" gewesen sein. Dieses Einzelstück wurde leider schließlich verschrottet... eine Sünde!

    Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Artikel über einen "Nachbau" dieses Autos gelesen- Da wurden neben dem M100 auch gleich die niveauregulierte Luftfederung des Spender-300SEL integriert, das Ergebnis muss sich sehr interessant fahren, würde ich vermuten.

  3. #2063
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ja, der Sechs-Neuner mit dem M100. Wunderbare Konstruktion. Trockensumpf-Schmierung und - zunächst im 6,3er - Achtstempel Einspritzung von Bosch. Wie sagte mein Opa damals: "Direkt aus der Me-109".

    In den späten 80ern konnte man die reihenweise in Arabien vom Straßenrand auflesen. Die Hydro-Federung hatte so ihre Probleme mit der Wüstenluft und mangelhafter Wartung (s.Citroen). Damals ist Kienle auf Shoppingtour gegangen und hat 600er und 6,9er reihenweise dort aufgekauft und restauriert für Mondpreise verkauft.

    Für einen 6,9 könnte ich mich auch begeistern. Allerdings hat er leider keinen Sound. Liegt an der "deutschen" Zündfolge. US Großkolben Motoren haben eine klassisch-unrunde V8 Zündfolge. Daher der Mords Sound. Wir haben natürlich noch etwas nachgeholfen. Flowmaster und deren "American Thunder" Baureihe sind die Stichworte.

  4. #2064
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ja, nicht schlecht. Aber es fehlt immer noch das basslastige Brabbeln bis hin zum zornigen Hämmern wenn ich mit dem rechten Fuß 700 cfm durch den Vierfachvergaser fließen lasse.

    Aber ist ja auch kein Wunder: 2 Moroso Fächerkrümmer, fast 4 Meter Rohrlänge und 7,5 cm Rohrquerschnitt sind halt in einem PKW schwer unterzubringen und haben genug Volumen.

  5. #2065
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ja, nicht schlecht. Aber es fehlt immer noch das basslastige Brabbeln bis hin zum zornigen Hämmern wenn ich mit dem rechten Fuß 700 cfm durch den Vierfachvergaser fließen lasse.

    Aber ist ja auch kein Wunder: 2 Moroso Fächerkrümmer, fast 4 Meter Rohrlänge und 7,5 cm Rohrquerschnitt sind halt in einem PKW schwer unterzubringen und haben genug Volumen.
    Wie die Straßenversion klingt, kann ich nicht beurteilen. Dieses ist die Rennversion des 300 SEL 6.3 (hier: AMG 300 SEL 6.8), die Anfang der 70er Jahre u.a. bei den 24h von Spa-Francorchamps am Start war (z.T. erfolgreich).

    Einen GMC Sierra bin ich Anfang des Jahres mal probegefahren, gehört einem Bekannten. Ein 1995er (???) Modell mit Allradantrieb und 6,6-Liter Turbodiesel. Um die 190 PS "nur", aber reichlich Drehmoment.
    Das ist aber ein ganz anderes Fahrgefühl als mein Volvo.

    Bissel indifferent alles so, aber der Wagen dient in erster Linie nur zum Holzholen. Steht zum Verkauf oder ist schon weg, glaube ich.

    Der Kumpel hat nun einen GLK 350 4matic angeschafft. Als Benziner.

  6. #2066
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Wie die Straßenversion klingt, kann ich nicht beurteilen. Dieses ist die Rennversion des 300 SEL 6.3 (hier: AMG 300 SEL 6.8), die Anfang der 70er Jahre u.a. bei den 24h von Spa-Francorchamps am Start war (z.T. erfolgreich).

    Einen GMC Sierra bin ich Anfang des Jahres mal probegefahren, gehört einem Bekannten. Ein 1995er (???) Modell mit Allradantrieb und 6,6-Liter Turbodiesel. Um die 190 PS "nur", aber reichlich Drehmoment.
    Das ist aber ein ganz anderes Fahrgefühl als mein Volvo.

    Bissel indifferent alles so, aber der Wagen dient in erster Linie nur zum Holzholen. Steht zum Verkauf oder ist schon weg, glaube ich.

    Der Kumpel hat nun einen GLK 350 4matic angeschafft. Als Benziner.
    Die "Rote Sau" klingt nicht schlecht, wobei der akustische "Biss" noch immer nicht ehrlich mit dem vergleichbar ist, den z.B. ein V8 in der NASCAR hat. Aber die Straßenversion "säuselt" eher, da kommt höchstens mal sowas wie "Sound" auf, wenn man das Pedal zum Kickdown auf den Boden haut, und selbst dann bleibt das Gerät stets zivilisiert. Ist auch klar, das war als Antrieb für die Ultra-Luxusklasse gedacht, ein Prestige-Motor, als 6.9er "zufällig" sogar größer als der damals übliche Motor von Rolls Royce, der es "nur" auf 6.7 Liter und eine Hand voll PS weniger brachte. Theoretisch könnte man natürlich auch dem M100 diesen Sound entlocken, dazu bräuchte es "nur" eine andere Kurbelwelle, andere Nockenwellen, eine andere Zündfolge und eine entsprechend angepasste Einspritzpumpe bzw. K-Jetronic.

  7. #2067
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ok, zum Thema noch schnell, E31 als seltener CSI, der nie offizielle "M8". Als Schalter bitte:



    Schönes Auto.

    Da ist die Schnäppchen Zeit vorbei, genauso wie bei E 30 und langsam werden auch unverbastelte E 36 M3 oder Cabrio teuer.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #2068
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die "Rote Sau" klingt nicht schlecht, wobei der akustische "Biss" noch immer nicht ehrlich mit dem vergleichbar ist, den z.B. ein V8 in der NASCAR hat. Aber die Straßenversion "säuselt" eher, da kommt höchstens mal sowas wie "Sound" auf, wenn man das Pedal zum Kickdown auf den Boden haut, und selbst dann bleibt das Gerät stets zivilisiert. Ist auch klar, das war als Antrieb für die Ultra-Luxusklasse gedacht, ein Prestige-Motor, als 6.9er "zufällig" sogar größer als der damals übliche Motor von Rolls Royce, der es "nur" auf 6.7 Liter und eine Hand voll PS weniger brachte. Theoretisch könnte man natürlich auch dem M100 diesen Sound entlocken, dazu bräuchte es "nur" eine andere Kurbelwelle, andere Nockenwellen, eine andere Zündfolge und eine entsprechend angepasste Einspritzpumpe bzw. K-Jetronic.
    Als Rennsport-Fan kenne ich da noch die Sauber-Mercedes Gruppe C Rennwagen. Das war eigentlich immer das geilste zum Hören. V8-Doppelturbo mit erst 2-Ventil-Kopf, später 4-Ventiler.
    Turbo mit einem Sound wie ein Sauger, da stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf. Und die Augen werden dabei feucht, was waren das für geile Zeiten...

    Ich suche mal ein Video...


    Einfach nur geil


  9. #2069
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Schönes Auto.

    Da ist die Schnäppchen Zeit vorbei, genauso wie bei E 30 und langsam werden auch unverbastelte E 36 M3 oder Cabrio teuer.
    Den 8er BMW am besten mit V8 als 840. Der Zwölfer geht ins Geld...

  10. #2070
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Als Rennsport-Fan kenne ich da noch die Sauber-Mercedes Gruppe C Rennwagen. Das war eigentlich immer das geilste zum Hören. V8-Doppelturbo mit erst 2-Ventil-Kopf, später 4-Ventiler.
    Turbo mit einem Sound wie ein Sauger, da stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf. Und die Augen werden dabei feucht, was waren das für geile Zeiten...

    Ich suche mal ein Video...


    Einfach nur geil



    Schön, schön!
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben