+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 164

Thema: Abnehmen mit Fett

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Meachem
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    155

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Hab' mit ner kohlenhydrat -armen Diät mal 10kg in einem Monat abgenommen, funktioniert sehr gut, ist aber schwer durchzuhalten.
    Der Trick ist, dass bei der Zufuhr von Kohlenhydraten Insulin ausgeschüttet wird, welches fett macht.
    Wenig KH, wenig Insulin, weniger Fettheit.
    Gleichzeitig werden mehr Wachstumshormone ausgeschüttet, welche schlank machen.
    Außerdem ist der Körper bei einer niedrigen KH-Zufuhr gezwungen, aus Eiweiss Glykogen herzustellen, was ebenfalls Kalorien verbraucht.

    Getz wisst ihr das ;.).
    Im Prinzip alles kurz und knapp Zusammengefasst. Aber auch auf Zucker und Salz sollte man achten. Nicht Fett macht den Westen fett, sondern Zucker und Kohlenhydrate. Und Nitrate machen uns krank und lassen uns aufdunsen. (Konservensuppen)



    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Morgens wie ein König, mittags wie ein Bauer und abends wie ein Bettler.
    Ganz einfacher Grund: über nacht nimmt man nichts zu sich und ist am morgen dementsprechend leer. Isst man nun morgens nichts, denkt der Körper an eine Notsituation und hammstert bzw. fährt den Stoffwechsel runter.
    Aber eigentlich ist das recht normal. Daß es den Probanden so schlecht ging abends liegt vermutlich an der Zufuhr von vielem Süßen wie Kuchen usw. und dann der Verzicht auf komplett alles für viele Stunden. Wenn so sehr an Süßes gewöhnt ist bekommt man schnell Heißungerattacken und schlechte Laune bein Entzug.
    Das ist überholt. Die wenigsten von uns arbeiten noch unter Tage, an großen Kohleöfen, oder verrichten schwere Feldarbeit. Kalorienzufuhr ist Kalorienzufuhr. Dem Stoffwechsel ist die Uhrzeit egal. Das einzige was in diesem Zusammenhang stimmt : Bei all zu spätem Essen, schläft es sich auf Dauer schlechter. Und eigentlich sind die empfohlenen 2000 kcal, für Büroarbeiter und gleichzeitigen Nichtsportlern auch zu viel. Das ist quasi eine Faustregel aus den 50/60ern. Es geht darum, dass man den Insulinspiegel generell niedrig hält. Ich habe einen Bekannten, der ist Dachdecker und frisst wie ein Schwein, ist aber dürr wie ein Spargel. Würde ich (Koch) diese Mengen in mich hineinschaufeln, ich nähme wöchentlich zu.
    Geändert von Meachem (27.03.2014 um 14:30 Uhr)

  2. #132
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Rezepte ohne Kohlenhydrate

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #133
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Kekwick und Pawan zeigen das sehr deutlich. Desweiteren haben sie in ihrer Studie unterschiedliche Kalorienmengen genutzt und geschaut, bei wie viel Kalorien die beste “Ausbeute” an Gewichtstreduktion möglich ist und sind auf 1000 Kalorien gekommen. Außerdem wurden 500, 1500, 2000 und 2600 Kalorien getestet. Da die 1000 Kalorien Grenze den besten Erfolg bei minimalem Muskelverlust gezeigt hat, ist dies auch die Variante die Du bei Atkins, Strunz usw. meist diskutiert findest. Auch wenn Kaloriensparen zum Abnehmen nicht nötig ist, sobald der Körper wieder richtig läuft – ist genau hier der Haken.

    “Sobald der Körper wieder richtig läuft” bedeutet beispielsweise für Menschen mit hartnäckigem Übergewicht oder mit einem langen Gewichtsstillstand nach großer Abnahme, dass der Leptinhaushalt gestört ist. Leptin ist ein Hormon, dass unserem Gehirn bescheid sagt, wenn wir genug gegessen haben. Es informiert über den Füllstand der Fettzellen. Bei stark übergewichtigen liegt eine Resistenz des Gehirns gegenüber Leptin vor, weil die vielen Fettzellen so viel Leptin ausschnütten, dass das Gehirn irgendwann unempfindlich gegenüber dem “Ich bin satt” Signal wird und es schließlich kaum oder gar nicht mehr hört. Die Folge ist natürlich ein Desaster: der Körper interpretiert das fehlende oder leise Leptinsignal als Verhungern und reduziert den Grundumsatz, hemmt den Antrieb und verursacht unbeherrschbaren Heißhunger und Hunger auch kurz nach Mahlzeiten. Jede Kalorie landet dann auf dem Arsch während wir uns schlapp fühlen. Bleibt so ein Zustand unerkannt, führt er zu rasant steigendem Körpergewicht trotz angepasster Ernährung. Wenn dazu dann noch ständig das Kohlenhydratsignal “Fett speichern” kommt, dann wird schnell krankhaftes Übergewicht da draus. Leptinresistenz setzt den Schalter auch ohne Carbs schon auf “Fett speichern/Energie sparen”. Durch viel Abnehmen reduziert sich manchmal auch das Leptin Level so weit, dass der Körper trotz normaler Sensibilität zunächst von einer Notlage ausgeht und denkt, wir verhungern......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Kalorienverbrauch pro Tag fällt bei jedem Menschen unterschiedlich aus, auch aus genetischen Gründen. Deshalb fallen Abnehmerfolge trotz gleicher Kalorienzufuhr immer unterschiedlich aus. Das führt dazu, dass je nach Studie mal die Fett-, mal die Eiweiß- und mal die Kohlenhydratgruppe gewinnt.

  4. #134
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Kalorienverbrauch pro Tag fällt bei jedem Menschen unterschiedlich aus, auch aus genetischen Gründen. Deshalb fallen Abnehmerfolge trotz gleicher Kalorienzufuhr immer unterschiedlich aus. Das führt dazu, dass je nach Studie mal die Fett-, mal die Eiweiß- und mal die Kohlenhydratgruppe gewinnt.
    die Kohlenhydratgruppe gewinnt nie

  5. #135
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Abnehmen mit Fett


  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
    Das ist überholt. Die wenigsten von uns arbeiten noch unter Tage, an großen Kohleöfen, oder verrichten schwere Feldarbeit. Kalorienzufuhr ist Kalorienzufuhr. Dem Stoffwechsel ist die Uhrzeit egal. Das einzige was in diesem Zusammenhang stimmt : Bei all zu spätem Essen, schläft es sich auf Dauer schlechter. Und eigentlich sind die empfohlenen 2000 kcal, für Büroarbeiter und gleichzeitigen Nichtsportlern auch zu viel. Das ist quasi eine Faustregel aus den 50/60ern. Es geht darum, dass man den Insulinspiegel generell niedrig hält. Ich habe einen Bekannten, der ist Dachdecker und frisst wie ein Schwein, ist aber dürr wie ein Spargel. Würde ich (Koch) diese Mengen in mich hineinschaufeln, ich nähme wöchentlich zu.
    Dem Stoffwechsel ist die Uhrzeit egal? Ja, sicher. Es geht nur darum wieviel man zu sich nimmt und wieviel man verbraucht. Wenn ich mich nach dem Essen nicht mehr bewege muß ich mich nicht wundern wenn ich zunehme. Das heißt, daß man vor dem Schlafen besser nicht mehr viel essen sollte, weil der Körper nichts mehr verbraucht sondern speichert. Was daran nun überholt sein soll bleibt wohl dein Geheimnis.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dem Stoffwechsel ist die Uhrzeit egal? Ja, sicher. Es geht nur darum wieviel man zu sich nimmt und wieviel man verbraucht. Wenn ich mich nach dem Essen nicht mehr bewege muß ich mich nicht wundern wenn ich zunehme. Das heißt, daß man vor dem Schlafen besser nicht mehr viel essen sollte, weil der Körper nichts mehr verbraucht sondern speichert. Was daran nun überholt sein soll bleibt wohl dein Geheimnis.
    So sieht`s aus. Das Problem ist nur...der Appetit.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Das ist wohl wahr. Für mich habe ich zb. festgestellt, daß ich von Zuckerersatzstoffprodukten Heißhungerattecken bekomme. Seit dem ich konsequent darauf verzichte und nur noch normale Zuckerprodukte zu mir nehme sind diese Attacken vollkommen verschwunden.

  9. #139
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So sieht`s aus. Das Problem ist nur...der Appetit.
    Das ist in der Tat ein Problem. Irgendwie habe ich nur morgens und abends richtig Hunger.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat ein Problem. Irgendwie habe ich nur morgens und abends richtig Hunger.
    Tja, morgens ist kein Problem. Abends muß man eben Mineralwasser trinken...oder max. mit`m Appel vorlieb nehmen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fett ist gesund
    Von Volksclub im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 08:42
  2. Fett-Food als Reaktion auf die Krise?
    Von marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:55
  3. Übergewicht, Fett im Essen und die Profitgier der Unternehmen
    Von Frei-denker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:12
  4. auch schlanke können fett sein
    Von ursula im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:04
  5. Fit statt fett
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben