+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was hat die BRD seit 45 in die Welt verschenkt ?

    Außerdem spiet es keine Rolle, wieviel die DDR gekostet hat.Es handelt sich um deutsches Land und keine Summe ist zu hoch dafür.Und was haben eigentlich unsere französischen Freunde dazugegeben ?

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Und was hat die BRD seit 45 in die Welt verschenkt ?

    Außerdem spiet es keine Rolle, wieviel die DDR gekostet hat.Es handelt sich um deutsches Land und keine Summe ist zu hoch dafür.Und was haben eigentlich unsere französischen Freunde dazugegeben ?
    Du wolltest Quellen, eins davon habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Jetzt stellst du andere Fragen, die mit dem Thema direkt nicht zu tun haben.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Du wolltest Quellen, eins davon habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Jetzt stellst du andere Fragen, die mit dem Thema direkt nicht zu tun haben.
    Ich kann diese Quellen nicht nachprüfen.Spielt auch keine Rolle.

    Du willst mir erzählen, das die Geldschenkungen der BRD seit 45 an den Rest der Welt unwichtig ist, nur weil es nichts mit der DDR zu tun hat ? Achso, dann sind die Gelschenkungen der BRD an den Rest der Welt unwichtig, auch wenn diese 10 mal so hoch sind, wie die DDR Sanierung.Du könntest in der BRD-Politik karriere machen.

  4. #54
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Du wolltest Quellen, eins davon habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Jetzt stellst du andere Fragen, die mit dem Thema direkt nicht zu tun haben.
    Natürlich hat es was damit zu tun. Deutsches Geld hat zu allererst deutschen zugute zu kommen und sonst niemandem. Die Wiedervereinigung war auch kein ökonomisches Projekt, sondern ein nationales.

    Ich verstehe es bis heute nicht, wie es sich ein Kohl anmaßen konnte die DDR zu akzeptieren und andere deutsche Gebiete in Rußland auszuschlagen. Dazu hätte es zumindest einer Volksabstimmung bedurft!

  5. #55
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es was damit zu tun. Deutsches Geld hat zu allererst deutschen zugute zu kommen und sonst niemandem. Die Wiedervereinigung war auch kein ökonomisches Projekt, sondern ein nationales.

    Ich verstehe es bis heute nicht, wie es sich ein Kohl anmaßen konnte die DDR zu akzeptieren und andere deutsche Gebiete in Rußland auszuschlagen. Dazu hätte es zumindest einer Volksabstimmung bedurft!

    Guter Beitrag!!!

    Alle anderen Völker denken national, nur die Deutschen haben diesbezüglich eine schere Macke.

    Und die wird von anderen Völkern wie z.B. den Franzmännern weidlich ausgenutzt.

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Wiedervereingung war von den Sowjets beabsichtigt, was will man mit dem Deppen?
    Er durfte alles abnicken und gutheißen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag!!!

    Alle anderen Völker denken national, nur die Deutschen haben diesbezüglich eine schere Macke.

    Und die wird von anderen Völkern wie z.B. den Franzmännern weidlich ausgenutzt.
    Ob dem tatsächlich so ist, sollte man anhand von (ehrlichen) Volksabstimmungen belegen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Also, ich möchte eure Diskussion ob die Wieder/Teilvereinigung nötig war, nicht unterbrechen aber irgendwie brauche ich genauere Informationen, was Kohl in Sachen Wiedervereinigung gemacht hatte.( Und bitte nicht in eurer Meinung/der Wirklichkeit, um Gut zu sein(sei es die Schule usw.) muss man nun mal gut lügen können...
    -Die Menschen im Osten waren unruhig, sie demonstrierten.
    Helmut Kohl nutzte die Gunst der Stunde für sich und stellte dem Bundestag seinen 10-Punkte-Programm vorher, in welchem Punkt 10. die Deutsche Wieder/Teilvereinigung stand.
    Nun gab Michail Gorbatschow das Ok.(Inoffiziell wurden die Gebiete im Osten jetzt dafür den Polen offiziell anerkannt.)

    Stimmt das soweit?
    Was hat der Euro und Frankreich jetzt miteinander zu tun?

  9. #59
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ob dem tatsächlich so ist, sollte man anhand von (ehrlichen) Volksabstimmungen belegen...
    Ja, wie viele mit gesenktem Kopf und eingekniffenem Arsch herumlaufen, obwohl sie sich gern als Deutschnationale outen würden, müsste tatsächlich erst einmal untersucht werden.

  10. #60
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Helmut Kohl - Ein Held (?!)

    Zitat Zitat von ichhalt Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte eure Diskussion ob die Wieder/Teilvereinigung nötig war, nicht unterbrechen aber irgendwie brauche ich genauere Informationen, was Kohl in Sachen Wiedervereinigung gemacht hatte.( Und bitte nicht in eurer Meinung/der Wirklichkeit, um Gut zu sein(sei es die Schule usw.) muss man nun mal gut lügen können...
    -Die Menschen im Osten waren unruhig, sie demonstrierten.
    Helmut Kohl nutzte die Gunst der Stunde für sich und stellte dem Bundestag seinen 10-Punkte-Programm vorher, in welchem Punkt 10. die Deutsche Wieder/Teilvereinigung stand.
    Nun gab Michail Gorbatschow das Ok.(Inoffiziell wurden die Gebiete im Osten jetzt dafür den Polen offiziell anerkannt.)

    Stimmt das soweit?
    Was hat der Euro und Frankreich jetzt miteinander zu tun?
    Der Euro und Frankreich? Dazu muss man Kohls Historie kennen, die immer auch davon geprägt war, eine dauerhafte "Aussöhnung" mit Frankreich zu erreichen.

    Als die Wiedervereinigung auf dem Plan stand, befürchteten die Franzosen ein Mächteungleichgewicht in Mitteleuropa zu ihren Ungunsten. Die D-Mark war zwar auch schon vorher die stärkste Währung der Welt, jedoch würde sie der Gebiets- und Bevölkerungszuwachs ausgelöst durch die deutsche Wiedervereinigung noch stärker machen.
    Nun ist es aber so (und das bestreiten die Franzosen heute immer noch vehement), dass Frankreich in hohem Maße von der deutschen Wirtschaft abhängig ist. Eine starke D-Mark verteuert aber ihren Import, da sie den ja in teurer DM zahlen mussten. Soweit die rein wirtschaftliche Seite.

    Und dann gibt es da noch die andere, hässliche Seite Frankreichs, das mit seinem Abstieg in Sachen Weltbedeutung bis heute nicht klargekommen ist (sollten sie diese Weltbedeutung jemals besessen haben? Ich bin mir da nicht sicher...). Frankreich wusste 1990 genau, wer in Europa den Ton angibt, sollte es zu einer Wiedervereinigung kommen. Deutschland würde allen anderen davonziehen, also hat man versucht, den Euro sozusagen als "Stein" in die Speichen zu werfen.
    Am Anfang sah ja auch alles gut aus, Kohl war wie gesagt ein Depp, dem man alles mögliche aufschwatzen konnte (die Briten bekamen auch weiter ihren Brittenrabatt, z.B.).

    Heute sehen wir aber, dass der Euro genau das bewirkt hat, was Frankreich eigentlich nicht wollte: Er hat Europa zu Frankreichs Ungunsten entzweit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denkmal für Helmut Kohl in Mödlareuth
    Von Aloisius im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:05
  2. Der undankbare Helmut Kohl.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:59
  3. Lange Helmut Kohl-Nacht in der ARD
    Von 1871 im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:49
  4. Bundeskanzler aD Dr. Helmut Kohl- ein Bewertungsversuch
    Von goldrush im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:42
  5. Späte Genugtuung für Dr. Helmut Kohl !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben