+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

  1. #1
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Gerade gehört:
    Die große Koalition plant, eine zusätzliche Privatrente wie die Riester - Rente zur Pflicht zu machen!

    Andererseits werden alle Rentenversicherungen die ab 1.1.2006 abgeschlossen werden, zum Nachteil der Männer umgestaltet:

    Männer müssen in Zukunft genauso hohe Beiträge wie frauen zahlen, obwohl frauen hinterher 50% mehr Geld aus der Kasse bekommen wie Männer.

    Also: Jetzt noch abschließen, sonst werdet Ihr wieder beschissen!


    .

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Dampflok
    Gerade gehört:
    Die große Koalition plant, eine zusätzliche Privatrente wie die Riester - Rente zur Pflicht zu machen!

    Andererseits werden alle Rentenversicherungen die ab 1.1.2006 abgeschlossen werden, zum Nachteil der Männer umgestaltet:

    Männer müssen in Zukunft genauso hohe Beiträge wie frauen zahlen, obwohl frauen hinterher 50% mehr Geld aus der Kasse bekommen wie Männer.

    Also: Jetzt noch abschließen, sonst werdet Ihr wieder beschissen!


    .
    Ich habe schon abgeschlossen, danke.

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard AW: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich habe schon abgeschlossen, danke.

    Gruß
    Roberto
    Wovon kannst DU dir denn diesen Schwachsinn leisten?

    Ich halte das für eine Unverschämtheit, Leute dazu verdonnern zu wollen, die teilweise noch nicht mal wissen, wie sie ihre nächste Miete zahlen sollen.

    Wer nach Abzug der lebensnotwendigen Ausgaben noch Geld übrig hat, sollte doch bitte selbst entscheiden dürfen, ob er sich Wohneigentum beschafft (meiner Meinung nach sinnvoller) oder in irgendeine dubiose Privatrentenversicherung einzahlt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Leyla
    Wovon kannst DU dir denn diesen Schwachsinn leisten?

    Ich halte das für eine Unverschämtheit, Leute dazu verdonnern zu wollen, die teilweise noch nicht mal wissen, wie sie ihre nächste Miete zahlen sollen.

    Wer nach Abzug der lebensnotwendigen Ausgaben noch Geld übrig hat, sollte doch bitte selbst entscheiden dürfen, ob er sich Wohneigentum beschafft (meiner Meinung nach sinnvoller) oder in irgendeine dubiose Privatrentenversicherung einzahlt.
    Ich bezahle 5 Euro im Monat. Das kann ich mir gerade so leisten.

    Da trinke ich den Monat ne halbe Kiste Bier weniger und schon ist alles bestens. Das ist es mir wert.

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard AW: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich bezahle 5 Euro im Monat. Das kann ich mir gerade so leisten.
    Ja, fünf Euro würde ich auch berappen.

    Aber für Selbständige und Freiberufler lassen die sich bestimmt wieder einen extrem hohen Mindestbeitrag einfallen - genau wie bei der freiwilligen Krankenversicherung. Und die macht ja wenigstens noch Sinn.
    Aber diesen privaten Rentenversicherern kannste meiner Meinung nach nicht trauen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Leyla
    Ja, fünf Euro würde ich auch berappen.
    Es gibt aberwitzige Zulagen vom Staat. Nur aus diesem Grund habe ich das abgeschlossen.

    Aber für Selbständige und Freiberufler lassen die sich bestimmt wieder einen extrem hohen Mindestbeitrag einfallen - genau wie bei der freiwilligen Krankenversicherung. Und die macht ja wenigstens noch Sinn.
    Aber diesen privaten Rentenversicherern kannste meiner Meinung nach nicht trauen.
    In Sachen Geld traue ich so gut wie niemanden über den Weg.

    Gruß
    Roberto

  7. #7
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard Re: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Mir fällt auf, daß Leyla in Männer - Themen grundsätzlich das Thema entweder ins Lächerliche zu ziehen versucht oder auf eine andere Ebene abbiegt.

    Die Sache ist sehr ernst!

    Rechnet doch selbst einmal, Männer: bei einem Renteneintrittsalter von, sagen wir mal 65 Jahren,

    haben Männer noch 10, frauen aber 15 Jahre zu leben und kassieren entsprechend Rente.

    Jeder Mann dar jetzt abschließt, hat seinen Vertrag noch zu alten Konditionen, d.h. er kann nicht bestraft werden weil er ein Mann ist. Das geht aber NUR bis zum 31.12. 2005. Übrigens, ich bin kein Versicherungskaufmann. Ich kann nur rechnen.


    .

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Re: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Dampflok
    Mir fällt auf, daß Leyla in Männer - Themen grundsätzlich das Thema entweder ins Lächerliche zu ziehen versucht oder auf eine andere Ebene abbiegt.

    Die Sache ist sehr ernst!
    Sorry, aber ich habe es weder ins Lächerliche gezogen noch mich einer Themaverfehlung schuldig gemacht. Ich sehe nur den eigentlichen Skandal darin, dass Männer und Frauen dazu verdonnert werden sollen, sich eine weitere Abgabe aus den Rippen zu schneiden, von der wir nicht wissen, ob wir das Geld jemals wiedersehen.

    Das betrifft beiderlei Geschlechter.

    Über den spezifischen "Männer"-Aspekt gibt es übrigens schon einen anderen Strang.

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Re: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Zitat Zitat von Dampflok
    Rechnet doch selbst einmal, Männer: bei einem Renteneintrittsalter von, sagen wir mal 65 Jahren,
    Was Du da zugrunde legst ist leider jetzt schon utopisch. Wer heute 30 ist, kann froh sein, wenn er/sie mit 72 in Rente gehen kann.

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!

    Die kriegen von mir keinen einzigen Cent für ihren Zwangs-Dreck! Heiliger Eid, auch wenn ich noch nicht weiß was kommt und wie man es umgehen kann.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben