+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Ewig langes Warmduschen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von moralapostel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard Ewig langes Warmduschen

    Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.
    Wenn du nicht irrst,kommst du nicht zu Verstand.

  2. #2
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Zitat Zitat von moralapostel Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.
    Mach es über die Ernährung .... Dein ewiges frieren ist ein Zeichen, dass Du zu wenig Muskeln hast (nicht Schwarzenegger mässig, sondern allgemein) - Wenn Dir kalt ist, nimm Salz (Brühe) zu Dir, das steigert den Blutdruck und wärmt von innen. Traubenzucker ist auch immer eine gute Idee ...

    Und falls Du was auf dem Herzen hast, lös das, kann auch mitunter ein Grund sein warum man schneller friert ....

    P.S und geh im Winter mal barfuss raus (Schnee, Balkon als Beispiel) und stapfe da ein bisschen rum, das ist auch gut für die Durchblutung und ist nicht ganz so krass wie kalt duschen ... ;-)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von moralapostel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    danke für deine ehrliche antwort truthCH. Ja sicher spielen die Herzensangelegenheiten auch immer eine Rolle bei all der Schei...die uns sonst so begegnet! Nicht umsonst heißts ja " ein gebrochenes herz" aber ich habe das schon länger. Also werden meine aktuellen Probleme nicht so viel Gewicht haben.
    Ich trainiere schon seit ein paar monaten, weil ich einfach an muskelmasse zulegen will, unabhängig jetzt von der Erscheinung! Aber keine Angst, so leptosom wie auf dem Profilbild bin ich auch wieder nicht
    Ein Freund hat mir zu Sauna geraten, oder auch infrarotkabinen sollen sich sehr gut auf die Wärmeregulierung auswirken. Ich mag jetzt aber echt nicht in die Sauna gehen und das ausprobieren, ein wenig graut mir da. Und IR kabinen wo kann man die überhaupt testen?
    Wenn nur immer Schnee vor der Tür wäre...selbst wenn es schneit ist es nur matschig und nass, und vor allem kalt! Lebe ja in der Stadt.
    Wenn du nicht irrst,kommst du nicht zu Verstand.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Zitat Zitat von moralapostel Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich bin ein ziemliches Weichei was das Duschen betrifft. Ich brauch es echt immer sehr warm, fast heiß ich stehe dann auch immer ewig lange in der Dusche bis alles dampft. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (meine Wohnung ist trotz exzessivem Heizen ein Kühlschrank) versuche ich mich auf diese Weise ein wenig aufzuwärmen. Aber egal wie lange ich dusche, mir ist nachher, spätestens nach 5 minuten wieder kalt. Meine Freundin lacht mich schon voll aus, weil ich es auch nicht schaffe die Kalt-Warm Duschen die ja so gut sein sollen, zu machen. Ich kann mich da nicht überwinden. Hat jemand eine richtige Dampfdusche? Wärmt das mehr? Badewanne geht sich bei mir im Badezimmer leider nicht aus. Aber dieses dauernde Frieren im Winter nervt mich schon gewaltig.
    Was passiert beim Warmduschen? Die Temperatur der Haut steigt. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen und es strömt weniger wärmendes Blut durch das Gewebe. Sie signalisieren Ihrem Körper: Draußen ist es mollig warm. Dann gehen Sie raus aus der Dusche und draußen ist es kalt. Die Temperatur der Haut sinkt, das Kreislaufsystem reagiert aber nicht sofort und weitet die Blutgefäße. Die Kältesensoren meldet kalt und Sie frieren. Eigentlich logisch. Wenn es richtig kalt ist und ich muss raus, lasse ich am Ende kaltes Wasser laufen. Müssen Sie mal probieren, das hilft enorm!
    Oder, falls Sie wirklich ein Weichei sind, machen Sie es im Sommer umgekehrt: Duschen Sie die letzten 20 Sekunden richtig heiß. Sie werden nicht schwitzen wie blöde wie die anderen, die kalt geduscht haben und ihrem Körper das Signal gegeben haben, die Haut aufzuheizen.

  5. #5
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Ich habe gerade 10 Grad in der Wohnung und offene Fenster (Kettenraucher par Excellence). Trage gerne auch eine Jacke in der Wohnung, gerade sind es zwei Pullis.
    Aber beim Duschen teile ich deine Meinung, es muss dampfen und die Haut rot anschwellen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #6
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    10° nur und offene Fenster bei der momentanen Kälte? Schreck, lass nach! Da könnte ich gar nicht schreiben, weil die Finger zu kalt sind.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Viel Wasser ist nachweislich nicht gut für den Körper. Daher nur duschen und nicht stundenlang in Badewanne pennen. (Kostet auch Geld/Umwelt!) Duschen sollte max. 15 Min. dauern. Ganz normal duschen und zum Schluß drei Mal warm>kalt (je eine Minute) und mit dritte "Kälteperiode" Duschraum verlassen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Eigentlich müsste Kaltduscher seine Meinung zum Strangthema sagen.

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Ich dusche prinzipiell heiß.....heiß, kalt, heiß, kalt.......kommt gut.
    Aber so heiß dass es kaum auszuhalten ist, anfangs sowieso nicht. Man muss es immer heißer drehen während man drunter steht.


    So, jetzt sind wir auf Facebook-Niveau.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ewig langes Warmduschen

    Vielleicht 'ne Blutdruckgeschichte?
    Geh mal Arzt!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langes oder rundes S?
    Von König im Forum Deutsches Schrifttum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 15:18
  2. Testosteron heißt langes Leben?
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 05:57
  3. 50 Meter langes Rieseninsekt gesichtet.
    Von Madday im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben