+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Vielfrass
    du verstehst sowenig wie der user dschordsch busch...
    Genau deswegen kannst du auf meine EInwände auch nicht mit einem Wort eingehen!

    ...
    2) es geht nicht um die "wichtigkeit" eines menschen, sondern um die soziologische bewertung der geschlechterdifferenz
    Genau und dieses Thema ergibt sich einfach in dem berstülpen "simpekster biologischer Zusammenhänge" auf die menschliche Gesellschaft!

    Nur mal so, weißt du eigentlich, was der sog. Pillenknick ist?

  2. #32
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von George Bush
    Genau deswegen kannst du auf meine EInwände auch nicht mit einem Wort eingehen!



    Genau und dieses Thema ergibt sich einfach in dem berstülpen "simpekster biologischer Zusammenhänge" auf die menschliche Gesellschaft!

    Nur mal so, weißt du eigentlich, was der sog. Pillenknick ist?
    - du hast keine einwände, sondern redest einfach frech von etwas anderem
    - nicht überstülpen (!) - anwenden heißt das zauberwort!
    - meine argumente/thesen haben sich nie auf irgendwelche geburtenraten bezogen, von daher ist mir (!) der pillenknick und die anzahl kinder pro inder relativ wurscht...
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Vielfrass
    - du hast keine einwände, sondern redest einfach frech von etwas anderem
    - nicht überstülpen (!) - anwenden heißt das zauberwort!
    - meine argumente/thesen haben sich nie auf irgendwelche geburtenraten bezogen, von daher ist mir (!) der pillenknick und die anzahl kinder pro inder relativ wurscht...

    frauen/weibchen sind, fortpflanzungstechnisch gesehen, auch mehr wert. mehr wert ist immer das was seltener ist. und jetzt darfst du noch die anzahl der spermien beim mann mit der anzahl der befruchtbaren eier bei der frau vergleichen...
    warum? es braucht nunmal nicht soviele männer/männchen um einen population stabil zu halten - das weibliche geschlecht ist halt da etwas wichtiger - es heißt nicht umsonst: frauen (und kinder) zuerst!
    Inwiefern sind Frauen denn fortpflanzungstechnisch wichtiger, wenn sich deine Argumente sich nicht auf Geburten beziehen? Und was hat das ganze dann mit ihren Eizellen zu tun, schließlich ging es dir ja nicht um Geburten oder?

  4. #34
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Darum gehts ja nicht, es geht um den Unterschied, warum Männer dafür selber zahlen müssen und Frauen nicht.
    Dass man für Vorsorgeuntersuchungen draufzahlt (obwohl sie letztendlich der Kasse Geld sparen helfen) ist insgesamt eine Sauerei.

    Dass Frauen ab 50 es in diesem Fall nicht müssen, ist eine Ausnahme, die durchaus auf eine Lobby hindeuten mag - aber deshalb sollte man nicht die Ausnahme abschaffen, sondern sie aus Vernunftsgründen zur Regel machen, von der auch Männer und jüngere Frauen profitieren. (Das Brustkrebsrisiko steigt ab 35, nur zur Info).

    In dem Fall habe ich auch nix gegen eine Männer-Lobby, solange sie nicht destruktiv agiert, sondern die gleichen Rechte für sich einfordert.

  5. #35
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard Re: AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Leyla
    Dass man für Vorsorgeuntersuchungen draufzahlt (obwohl sie letztendlich der Kasse Geld sparen helfen) ist insgesamt eine Sauerei.

    Dass Frauen ab 50 es in diesem Fall nicht müssen, ist eine Ausnahme, die durchaus auf eine Lobby hindeuten mag - aber deshalb sollte man nicht die Ausnahme abschaffen, sondern sie aus Vernunftsgründen zur Regel machen, von der auch Männer und jüngere Frauen
    UND jüngere Männer
    profitieren. (Das Brustkrebsrisiko steigt ab 35, nur zur Info).

    In dem Fall habe ich auch nix gegen eine Männer-Lobby, solange sie nicht destruktiv agiert, sondern die gleichen Rechte für sich einfordert.
    Du wirst zwar keine Kanzlerin, ansonsten Zustimmung.


    .

  6. #36
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Re: AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Dampflok
    UND jüngere Männer
    Ich meinte Männer jeden Alters. Bei den Frauen habe ich in dem Fall die jüngeren hervorgehoben, weil für die älteren ja schon etwas getan wird.

    Zitat Zitat von Dampflok
    Du wirst zwar keine Kanzlerin, ansonsten Zustimmung.
    Meine Bewerbung ist auch nicht ernstgemeint, keine Sorge. Ich möchte nämlich nicht in einem Geschichtsbuch in einer Reihe mit Angela Merkel genannt werden - oder noch schlimmer: mein Konterfei in der Galerie "Kanzlerinnen der Bundesrepublik Deutschland" neben ihrem finden.

  7. #37
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von George Bush
    Inwiefern sind Frauen denn fortpflanzungstechnisch wichtiger, wenn sich deine Argumente sich nicht auf Geburten beziehen? Und was hat das ganze dann mit ihren Eizellen zu tun, schließlich ging es dir ja nicht um Geburten oder?

    lieber dschorsch, die frage war doch, warum bekommt die userin xy post, der user yz nicht. meine antwort: die gesellschaftlich unterschiedliche bewertung der gesunderhaltung der frau im ggs. zu der des mannes. der grund für diese unterschiedliche bewertung ist (meiner meinung nach) in der biologie zu finden. irgendwelche tatsächlichen geburtenraten spielen da keine rolle.
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Vielfrass
    lieber dschorsch, die frage war doch, warum bekommt die userin xy post, der user yz nicht. meine antwort: die gesellschaftlich unterschiedliche bewertung der gesunderhaltung der frau im ggs. zu der des mannes. der grund für diese unterschiedliche bewertung ist (meiner meinung nach) in der biologie zu finden. irgendwelche tatsächlichen geburtenraten spielen da keine rolle.

    Ich glaube eher, das hat weniger mit Biologie zu tun, als mit dem Lobbyismus für Frauen, der hierzulande betrieben wird!

  9. #39
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard Re: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Na herzlichen Glückwunsch. Jemand ist drauf gekommen. Die Frage wäre nun: Was ist dagegen zu tun?


    .

  10. #40
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Re: Warum "unadonna" morgen Post bekommt - und Prediger nicht...

    Zitat Zitat von Dampflok
    Na herzlichen Glückwunsch. Jemand ist drauf gekommen. Die Frage wäre nun: Was ist dagegen zu tun?


    .
    nix - hast du was gegen die mädels?
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben