+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin auch ein bißchen innerlich zerrissen, wenn es um Menschen auf der Flucht geht. auf der einen Seite bangen manche um ihr Leben - andere wollen aber auch am Wohlstand teilhaben und die Welt sieht ja zur Zeit auch irgendwie fürchterlich aus, was da so alles geschieht oder aber, andererseits - es gab früher sicher auch viele Kriege, man hat sie nur nicht so wahrgenommen, weil es kein Internet gab und keine solche aktive Nachrichtenübermittlung.

    Habe da mal im facebook bei taz gelesen und mir sind da einige Beträge aufgefallen, wie die Lösung sein könnte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir werden sehr viel mehr Menschen aufnehmen müssen, schon aus Mitmenschlichkeit. Aber: Ehemalige Kasernen, Schulen o.ä., baufällig usw.. Das ist keine Antwort. Die Lösung sind m.E. befestigte Zeltstädte in, bei (je nach Lage, aber so dicht wie möglich) allen Großstädten, die von der [Links nur für registrierte Nutzer] errichtet, gewartet und betrieben werden. So erreichen wir z.B. bundesweit einheitliche Standards bei der Hygiene (viele der Flüchtlinge sind ob der Strapazen krank).

    Alle wollen nach Deutschland, am liebsten Berlin. Ist doch logisch. Hier trifft man wenigstens einige Landsmänner, die die gleiche Sprache sprechen. Rest von Deutschland ist langweilig. Oder?
    Es gibt ja Städte im Osten, in denen die Häuser nur so weg geputzt werden, weil sie überflüssig sind. Aber hin will da keiner und sich was aufbauen und ein aktives Leben leben.

    Ich sehe hier in Berlin auch, daß die Kieze/Stadtteile sich wandeln. Häuser werden aufgekauft, neu saniert und damit umso teurer. Menschen mit wenig Geld werden sich wieder ansammeln, Gemeinschaften bilden, in denen sie dann nur untereinander verkehren. So bleiben auch die "Klassen" unter sich. Leute mit Geld schotten sich von Leuten ohne Geld ab und so wird die Mitte von Berlin bald von denen mit Geld dominiert werden, die Touristen mit Geld werden gern sehen werden, andere wieder nicht. Und Bettler findet man alle 100 m einen - manchmal zwei - wem soll man zuerst Geld geben.

    und wenn dann die rechten aufm vormarsch sind stehste wahrscheinlich ganz vorn dabei und schreist "ich habs euch ja gesagt" oder was? ich bin weder blind noch taub, ich helfe den menschen sogar die hier ankommen. das ist mehr wie du wahrscheinlich in deinem ganzen leben geleistest hast....deine faschistoide art kannste dir meinungsmäßig in die tonne treten...mehr auch nich
    Und Menschen mit ganz krassen Meinungen, sind dann erkennbar als Autonome - doch ob das die Lösung ist - das möchte ich dann doch bezweifeln.

    Sehen die Politiker überhaupt das Volk und seine Sorgen noch ?

    Weil es im eigenen Land Mord und Krieg gibt vielleicht? Weil sie vielleicht ihre Familien vor dem Tod retten wollen? Und weil das im eigenen Land niemanden interessiert bei Korruption und Gewalt. Uns geht's in Deutschland wirklich verhältnismäßig gut und wir können froh sein in so einem System zu leben. Da zu schreiben, man habe hart fürs überleben gekämpft, klingt ein wenig lächerlich, sorry. Gerade wenn man am Laptop oder am Smartphone so einen Kommentar schreibt.
    Und daß der Ton härter wird, erleben wir in den öffentlichen Internet-Seiten. Ob uns eine Meinung gefällt oder nicht, sie muß akzeptiert werden.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Asylanten, die bereits eine lukrative Tätigkeit gefunden haben.
    Als Drogendealer, Zuhälter, Ladendieb ...
    Mein Bekannter ist Sportschütze und im Besitz eines Unterlaufrepetierers (Pumpgun).
    Der wollte sich aus USA solche aufpilzende Gummikugeln besorgen.
    Könnte ja sein, daß man mit solchen Arbeitsgeräten was machen könnte...

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wir fordern...
    wir fordern...
    wir fordern...

    warum hört man von angeblichen "Flüchtlingen" nur immer diese Worte?
    Wären sie wirklich verfolgt, würden sie diese Unverschämtheiten steckenlassen.

    Solche Leute gehören schon an der Grenze abgewiesen.

    Ja diese "wir fordern ..." Schilder auf den Demos.
    Ein "Danke Deutschland" Schild habe ich noch nie gesehen.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Ich bin da gar nicht zerrissen. Die Bedingungen für die Gewährung von Asyl sind klar umrissen, Armut, Elend, selbst drohender Hungertod gehören nicht dazu. Entsprechend sind alle, bei denen solche oder andere materielle Fluchtgründe vorliegen, abzulehnen und auszuweisen. Deutschland ist weder Sozialamt noch Suppenküche der Welt.

    Einwanderung abseits des Asylrechts ist natürlich möglich, muss sich dann aber an deutschen Bedürfnissen orientieren. Das setzt zwingend eine bestehende Qualifikation voraus, an der Bedarf besteht, Sprachkenntnisse und die uneingeschränkte Bereitschaft zur Integration. Wer diese Merkmale nicht aufweist, hat in Deutschland auch nichts verloren.

    Und was mit denen getan gehört, die hier mit "Wir fordern"-Schildern durch die Gegend rennen, das kann ich hier nicht schreiben ...

  5. #85
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Deutschland ist weder Sozialamt noch Suppenküche der Welt....
    Doch...doch, ist es.
    Deutschland hat schlisslich jährlich 650 Milliarden Steuergelder zum verprassen. Und ist das Schlar AFFEN land, was alle Habenichte magnetisch anzieht. Afrikaner kommen lieber zu uns, statt nach Saudi-Arabien zu fliehen. Obwohl es dort sogar genügen Moscheen und Platz hätte.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch...doch, ist es.
    Deutschland hat schlisslich jährlich 650 Milliarden Steuergelder zum verprassen. Und ist das Schlar AFFEN land, was alle Habenichte magnetisch anzieht. Afrikaner kommen lieber zu uns, statt nach Saudi-Arabien zu fliehen. Obwohl es dort sogar genügen Moscheen und Platz hätte.
    Hm, das stimmt natürlich. Allerdings kann man nun keinem übel nehmen, wenn er über den Zaun zu klettern versucht, hinter dem das Gras am grünsten ist. Was ich übel nehme ist, dass unsere Verantwortlichen es versäumen, diesen Zaun hinreichend zu bewachen und die wieder rauszuwerfen, die wir hier nicht brauchen können und/oder haben wollen.

  7. #87
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hm, das stimmt natürlich. Allerdings kann man nun keinem übel nehmen, wenn er über den Zaun zu klettern versucht, hinter dem das Gras am grünsten ist. Was ich übel nehme ist, dass unsere Verantwortlichen es versäumen, diesen Zaun hinreichend zu bewachen und die wieder rauszuwerfen, die wir hier nicht brauchen können und/oder haben wollen.
    Ja, ja, stimme ich völlig zu. Ich würde als Afrikaner natürlich auch versuchen zu uns kommen. Schuld ist aber letztlich der Wähler oder Nichtwähler, der diese Regierung gewählt hat. Fast 70 % haben CDUSPD gewählt. Knapp 30 % haben sich enthalten. Bei über 70 % Wahlbeteiligung.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Afrika-Flüchtlinge lassen Geheim-Deal platzen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, stimme ich völlig zu. Ich würde als Afrikaner natürlich auch versuchen zu uns kommen. Schuld ist aber letztlich der Wähler oder Nichtwähler, der diese Regierung gewählt hat. Fast 70 % haben CDUSPD gewählt. Knapp 30 % haben sich enthalten. Bei über 70 % Wahlbeteiligung.
    Naja, das hat viele Gründe, Wahlentscheidungen fallen ja letztlich nicht rational, zumindest bei der Mehrheit des Stimmviehs nicht. Auch fehlt dem Wähler - auch wegen gezielter Des- bzw. Gegeninformation - einfach die Einsicht in die Realität dieses Problems, aber die Politiker kennen die wahren Zahlen und Prognosen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 09:20
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 21:00
  3. Wowereit lässt Koalitionsgespräche mit Grünen platzen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:17
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23
  5. 200 Mio Klimaflüchtlinge aus Afrika erwartet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben