+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Es gab in München mal einen Klub, von Negern betrieben, da hattest du als Weißer keinen Zugang, Frauen oder "Negernutten" wie wir sie nannten natürlich schon.
    Der Rassismus läuft weiter, nur andersherum. Heute sind die Neger die neuen Herren. Man schaue nur nach Südafrika oder Simbabwe. Und das Schlimme: Es waren weiße GutmenschInnen, die das möglich machten. Die Rassentrennung in den VSA hat nicht soviel kriminalität hervorgebracht wie die gottverdammte Mischung. Noch 1992 auf Florida, haben Negerkinder in einem Problemviertel Steine nach unserem Auto geworfen. Aber das sieht man hier als normal an.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  2. #22
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Bist du Kaminkehrer?
    Kein Stammgast, uncool, Haare zu lang, Haare zu kurz. Meine "unter der Woche"-Stammkneipe hat mich auch mal am Wochenende abgewiesen, was weiß ich was in Köpfen von irgendwelchen Türsteheridioten vorgeht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deutschland heute.

    Rassismus-Vorwurf: Klage gegen Münchner Clubs
    Bei einem Stichproben-Test wurde ein Farbiger in 20 von 25 Clubs in München kein Einlass gewährt – man vermutet wegen seiner Hautfarbe. Gegen sie wurde Klage eingereicht.

    München – Ein Mitglied des Ausländerbeirates der Stadt München hat sieben Münchner Nachtclubs auf Schmerzensgeld verklagt. Der 38 Jahre alte Hamado Dipama aus Burkina Faso wirft den Lokalen Rassismus vor. Im Mai hatte er gemeinsam mit anderen Mitstreitern aus dem Beirat eine Stichprobe in 25 Münchner Clubs durchgeführt. In 20 davon wurde der dunkelhäutige Mann von den Türstehern abgewiesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ---
    Darüber kam sogar schon ein Bericht im Fernsehen. Ist schon länger her. Jetzt hat sich da wohl eine Initiative gegründet die das in anderen Städten auch testet.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Kein Privatmann ist verpflichtet Jeden in seine Räumlichkeiten zu lassen. Für was gibt es denn das Hausrecht?
    Stichwort Massengeschäft.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Keine Bedingung für Nazis !!! Dürfen die die Gastronomie die sie nicht
    bedienen nun auch verklagen wegen Rassismus ??? § 130
    Steht Weltanshauung als Merkmal im Gesetz zur Förderung der Unehrlichkeit im Rechtsverkehr?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Stichwort Massengeschäft.
    Wuergt nicht den Ermessenspielraum gaenzlich ab, den ein Betreiber und seine Angestellten haben. Ist es auch Sexismus, wenn man gezielt Gruppen von jungen Maennern ueber 3-5 Kopf nicht einlaesst? Ist gaengige Praxis und da klagt kein Schwein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Stichwort Massengeschäft.
    Was ist damit?
    Hast du schon einmal daran gedacht, dass ganze Horden von Afrikanern in einem Club möglicherweise abschreckend auf das Klientel wirken und diese sich dann einen anderen Club suchen?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Kein Stammgast, uncool, Haare zu lang, Haare zu kurz. Meine "unter der Woche"-Stammkneipe hat mich auch mal am Wochenende abgewiesen, was weiß ich was in Köpfen von irgendwelchen Türsteheridioten vorgeht.
    Alle verklagen diese unverschämten Deppen.
    ( keine Ahnung ob der Rechtsschutz einspringt)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Kein Privatmann ist verpflichtet Jeden in seine Räumlichkeiten zu lassen. Für was gibt es denn das Hausrecht?
    Ein öffentlicher Club ist nicht gerade ein "Privatmann", aber dennoch ist diese Aktion des Ausländerbeirats völlig heuchlerisch. Wer München kennt, kennt die Schwierigkeiten für jeden Normalo, in einen dieser Clubs reinzukommen. Kleiner Tipp aus dem realen Leben: wenn ihr unbedingt in so einen Laden reinwollt, dann lasst ein paar Tage zuvor ein Mädchen dort anrufen, sich als Sekretärin einer Fa. aus dem Branchenbuch vorstellen und für Ihren Chef einen Tisch reservieren. Damit bist du dann am Tag der Reservierung ein VIP und alles ist gut. Die Bezahlung der Rechnung wird sich allerdings nicht verhindern lassen.
    Ich für meinen Teil dränge mich nirgendwo auf. Bin ich nicht erwünscht gehe ich. jaja........... das gibt wieder einen ganz langen Strang..............

    Schuld an solchen Auswüchsen dieses bekloppten Ausländerbeirats sind natürlich wieder die Hassparolen der Rechtsradikalen, die solche Einrichtungen sensibilisieren bis zur Hysterie.
    Die ersten hysterischen Anfälle kommen aus der ultrarechten Ecke und die Reaktion darauf ist ebenso hysterisch.

    Insgesamt ist aber trotzdem diese Aktion des Ausländerbeirats eine ganz unverfrorene Dreistigkeit, kontraproduktiv, also der angeblichen Sache schädlich und den Clubbetreibern gegenüber eine Unverschämtheit. Eine ganz unwürdige Aktion, schade, und alles nur wegen ein paar stumpfsinniger Rassisten, die zu einem Afrikaner "Brikett" sagen, wie Forist @Strandwanderer, einer der miesesten Rassenhetzer, die das HPF zu bieten hat. Wie gut, dass es noch mich gibt...

  10. #30
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Darüber kam sogar schon ein Bericht im Fernsehen. Ist schon länger her. Jetzt hat sich da wohl eine Initiative gegründet die das in anderen Städten auch testet.
    Sollen sie das machen. Dann muß man es als Besitzer eben regeln wie die in vielen Städten schon vorhandenen Hootchie-Cootchie-Veranstaltungen. Einlaß nur mit Einladung, Einladung nur auf Empfehlung bisheriger Gäste, 30€ Eintritt. Dann kann keiner auf Diskriminierung klagen. Das Restvolk darf sich dann mit Punks und Pennern in versifften, aber antirassistischen Massenläden abfüttern lassen.

    P.S. Früher, in den rassistischen Zeiten gab es in meiner Heimatstadt einen Musicclub für die Amisoldaten, der hat Anzugpflicht eingeführt. Über Nacht keine Schlägereien mehr und wesentlich zivilerer Umgangston, weil man einfach weniger pöbelt, wenn Bier oder Kippen auf einem Jacket landen statt auf einem Football-Trikot oder Baggy.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14.000 Anzeigen wegen Geldwäsche
    Von Neu im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:04
  2. Diskothekenbesitzerin verurteilt wegen Abweisung eines Ausländers
    Von Abendländer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:04
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:27
  4. Bremen: Rassismus Urteil gegen Disko Betreiber
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben