+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 131

Thema: Maut

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Kfz-Steuer senken: Was ist mit den Kfz-Steuer befreiten Kfz`s?

    Plakette: Haben wir nicht schon ein hoch modernes milliardenteures Mauterfassungssystem für Lkw?
    Da haben wir dann 2 Systeme: Das elektronische für Lkw und das Plaketterl für Pkw.


    ... mittlerweile wird heftig diskutiert die bestehenden Mautanlagen nun doch als Überwachung evtl. Terroristen einzusetzen - obwohl dies
    bei Anschaffung derselben absolut ausgeschlossen wurde !

    Es wird nicht nur diskutiert ... es ist schon beschlossene Sache, muss nur noch geschaltet werden


    Gruß

  2. #42
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Wir haben das Vignettensystem seit -zig Jahren. Man gewöhnt sich dran.
    Genau! Zahlen und fröhlich sein. Brav! Statt sich mal die Frage zu stellen: Warum muß ich eigentlich zahlen - wo anders geht es auch ohne Vignette.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Genau! Zahlen und fröhlich sein. Brav! Statt sich mal die Frage zu stellen: Warum muß ich eigentlich zahlen - wo anders geht es auch ohne Vignette.
    Man watscht bei Wahlen die Parteien ab...oder gibt ihnen mehr Macht (CDU/CSU etwa jüngst). Also muß ich zufrieden sein, mit dem, was geschieht.
    Hier Unmut zu kanalisieren, ist okay, aber was bewirkt das schon??

  4. #44
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn Deutsche Maut erheben ist das eine Benachteiligung ausländischer Autofahrer.

    Wenn Österreich seit Jahren Maut erhebt.....


    So die Meinung der EU- wo liegt der springende Punkt?
    Kann mir jemand helfen?


    Ich verstehe es nicht.
    Es wird zum Schluss so kommen, dass alle Maut bezahlen müssen, auch die Deutschen und nicht nur die Ausländer!

    Bedanken für diese große Errungenschaft kann sich der Dumm-Michel dann bei Herrn Seehofer dafür.
    Deutschland schafft sich ab.

  5. #45
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Es wird zum Schluss so kommen, dass alle Maut bezahlen müssen, auch die Deutschen und nicht nur die Ausländer!

    Bedanken für diese große Errungenschaft kann sich der Dumm-Michel dann bei Herrn Seehofer dafür.
    Sicher bezahlen wir das alle! Dafür zahlen die Deutschen dann weniger Kfz-Steuer. Das ist der Ausgleich. Wurde sogar schon von der EU abgenickt. Mir ist das recht so. Andere sollen hier genauso zahlen, wie wir im Ausland.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #46
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sicher bezahlen wir das alle! Dafür zahlen die Deutschen dann weniger Kfz-Steuer. Das ist der Ausgleich. Wurde sogar schon von der EU abgenickt. Mir ist das recht so. Andere sollen hier genauso zahlen, wie wir im Ausland.
    Es gibt genug Autofahrer, die sind steuerbefreit- wie würdest Du das mit Denen regeln?

    Für die restlichen gilt, nach spätestens 2 bis 3 Jahren wird die Kfz-Steuer durch "Reformen" und "Anpassungen" genauso hoch sein wie vorher, doch die Maut wird es dann immernoch geben.

    Glaubt hier wirklich irgendein User, dass der Autofahrer in Zukunft insgesamt mit Maut und Kfz-Steuer
    weniger zahlen muss- als gegenwärtig nur mit der Kfz-Steuer???
    Deutschland schafft sich ab.

  7. #47
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sicher bezahlen wir das alle! Dafür zahlen die Deutschen dann weniger Kfz-Steuer. Das ist der Ausgleich. Wurde sogar schon von der EU abgenickt. Mir ist das recht so. Andere sollen hier genauso zahlen, wie wir im Ausland.
    Das mit dem "Ausgleich" glaubst du ja wohl selbst nicht. Das wird schon so geregelt, daß alle mehr zahlen, und sei es über irgendeine "Umweltkomponente".

    Wie gesagt, wer darum bettelt, auch im Inland zu zahlen weil DIE AUSLÄNDER ja schließlich auch Maut verlangen, dem ist nicht zu helfen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #48
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Man watscht bei Wahlen die Parteien ab...oder gibt ihnen mehr Macht (CDU/CSU etwa jüngst). Also muß ich zufrieden sein, mit dem, was geschieht.
    Hier Unmut zu kanalisieren, ist okay, aber was bewirkt das schon??
    Was heißt man "watscht ab"? Die Partei die behauptet hat, gegen die MAUT zu sein hat gewonnen. Die Maut kommt trotzdem. Und der brave Bürger sitzt zu Hause, denkt sich haaach, "man gewöhnt sich schon dran" und will seinen Unmut nicht kanalisieren.

    Und wenn es so sinnlos ist hier zu schreiben dann laß es doch.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was heißt man "watscht ab"? Die Partei die behauptet hat, gegen die MAUT zu sein hat gewonnen. Die Maut kommt trotzdem. Und der brave Bürger sitzt zu Hause, denkt sich haaach, "man gewöhnt sich schon dran" und will seinen Unmut nicht kanalisieren.

    Und wenn es so sinnlos ist hier zu schreiben dann laß es doch.
    Erstmal hat der Bürger nicht die Möglichkeit im legalen Rahmen, seinen Willen durchzusetzen. Eine Galerie Egoisten ...das ist nicht Demokratie!
    Zum Hier-Schreiben: Es ist meist nett, unterhaltsam und abwechslungsreich, aber die Auffassung, etwas bewegen oder ändern zu können, ist hier NICHT gegeben!!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Maut

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Autofahrer, die sind steuerbefreit- wie würdest Du das mit Denen regeln?

    Für die restlichen gilt, nach spätestens 2 bis 3 Jahren wird die Kfz-Steuer durch "Reformen" und "Anpassungen" genauso hoch sein wie vorher, doch die Maut wird es dann immernoch geben.

    Glaubt hier wirklich irgendein User, dass der Autofahrer in Zukunft insgesamt mit Maut und Kfz-Steuer
    weniger zahlen muss- als gegenwärtig nur mit der Kfz-Steuer???
    es sollte zumindest niemand so blauäugig sein. In Österreich sind die Eintreibekosten bei 11% (real existierendes Beispiel). Es sind aber nur 5% Aller PKW´s in Deutschland aus dem Ausland. Wenn tatsächlich nur die Ausländer mehr bezahlen, hätte man nicht einmal die Kosten für die Maut drin.
    => Also ist doch klar und logisch von welchen 95% restlichen der wirkliche Reibach gemacht wird !!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PKW Maut für Städte
    Von Widder58 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:37
  2. Schweinesteuer-Maut
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 08:08
  3. Gesundheitskarte --> Maut-II
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:38
  4. GLOSSE über die Maut
    Von Klaus E. Daniel im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben