+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Nun, lassen wir mal die Wortklaubereien. Ob im 211er nun steht Mörder ist, oder der Tatbestand des Mordes ist erfüllt, wenn die Handlung bl, bla... steht, ist irrelevant Relevant ist aber eine Reformation der Tötungsdelikte, insbesondere der Strafdelikte mit Todesfolge.
    Zunächst einmal sollte eine weitere Differenzierung der Tötungsdelikte erfolgen:

    Mord 1. Grades, ähnlich dem jetzigen 211er, jedoch mit einer längeren Mindesthaftzeit als beim jetzigen lebenlänglich beginnend bei 20 Jahren bis zu 40 Jahren.
    Mord 2. Grades für jede Art vorsätzlichen Tötungsdeliktes, dass nicht unter Mord 1. Grades fällt, Strafrahmen wie der jetzige 211er.
    Mord 3. Grades für vorsätzliche Straftaten mit Todesfolge, also z.B. was jetzt Körperverletzung mit Todesfolge ist, wenn der nachträgliche Tod des Opfer direkt auf die Tat zurückzuführen ist, 10 Jahre bis heutiges lebenslänglich.
    Schwerer Totschlag für vorsätzliche Straftaten mit Todesfolge, wenn die Tat von einer Gruppe begangen worden ist, die Aktion die schlussendlich die Todesfolge auslöst keiner Einzelperson zugewiesen werden kann (Mord 3. Grades), Mindeststrafe 8 Jahre bis heutiges lebenslänglich, zusätzlich Bewährungsausschluss für 8 Jahre. Alles sonstigen vorsätzlichen Tötungsdelikte, die heute unter Schweren Totschlag fallen und nicht unter die neuen Morddelikte einzuordnen sind.
    Totschlag, für alle Tötungsdelikte, wie nicht unter die ersten 4 Stufen fallen und Straftaten mit Todesfolge, bei der die strafbare Handlung indirekt zur Todesfolge mit beigetragen hat. Strafrahmen wie heute.
    Sollte man das Jugendstrafrecht in ähnlicher Form wie jetzt beibehalten, so gilt für die Morddelikte, das es zu eine Haftstrafe mit Bewährungsausschluß für die gesamte Dauer kommen muss.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #112
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Tentakel Beitrag anzeigen
    Wenn unten nicht "Ministerin" stehen würde, wäre ich mir mit der Bezeichnung "Tante" auch ziemlich unsicher.
    Die ist die typische Quotenlesbe. Entweder Lesbe, Schwuler oder Neger und schon stehen alle Tueren offen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #113
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Bleibt denn jemand, der einmal gelogen hat, auch sein Leben lang Lügner? Darf dann jeder zu jeder Zeit Lügner genannt werden?
    Definitionsfrage.
    Ein Mörder hat gemordet, egal, ob er es wieder tut, oder nicht.
    Ein Lügner hat gelogen. Aber das ist, solange er es nicht vor Gericht tut, keine Straftat.
    Es zieht also keinerlei Vorstrafen nach sich.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Nun, lassen wir mal die Wortklaubereien. Ob im 211er nun steht Mörder ist, oder der Tatbestand des Mordes ist erfüllt, wenn die Handlung bl, bla... steht, ist irrelevant Relevant ist aber eine Reformation der Tötungsdelikte, insbesondere der Strafdelikte mit Todesfolge.
    Zunächst einmal sollte eine weitere Differenzierung der Tötungsdelikte erfolgen:

    Mord 1. Grades, ähnlich dem jetzigen 211er, jedoch mit einer längeren Mindesthaftzeit als beim jetzigen lebenlänglich beginnend bei 20 Jahren bis zu 40 Jahren.
    Mord 2. Grades für jede Art vorsätzlichen Tötungsdeliktes, dass nicht unter Mord 1. Grades fällt, Strafrahmen wie der jetzige 211er.
    Mord 3. Grades für vorsätzliche Straftaten mit Todesfolge, also z.B. was jetzt Körperverletzung mit Todesfolge ist, wenn der nachträgliche Tod des Opfer direkt auf die Tat zurückzuführen ist, 10 Jahre bis heutiges lebenslänglich.
    Schwerer Totschlag für vorsätzliche Straftaten mit Todesfolge, wenn die Tat von einer Gruppe begangen worden ist, die Aktion die schlussendlich die Todesfolge auslöst keiner Einzelperson zugewiesen werden kann (Mord 3. Grades), Mindeststrafe 8 Jahre bis heutiges lebenslänglich, zusätzlich Bewährungsausschluss für 8 Jahre. Alles sonstigen vorsätzlichen Tötungsdelikte, die heute unter Schweren Totschlag fallen und nicht unter die neuen Morddelikte einzuordnen sind.
    Totschlag, für alle Tötungsdelikte, wie nicht unter die ersten 4 Stufen fallen und Straftaten mit Todesfolge, bei der die strafbare Handlung indirekt zur Todesfolge mit beigetragen hat. Strafrahmen wie heute.
    Sollte man das Jugendstrafrecht in ähnlicher Form wie jetzt beibehalten, so gilt für die Morddelikte, das es zu eine Haftstrafe mit Bewährungsausschluß für die gesamte Dauer kommen muss.
    Also ähnlich dem US-Amerikanischen System. Nichts gegen einzuwenden.

    Bis auf ein Problem: wer wird bei einer tat durch eine Gruppe verurteilt?`Wenn es keiner zugibt und keiner aussagt, dann alle? Fände ich OK.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand der hier Empörten den Artikel überhaupt gelesen?
    Mindestens zwei, soweit ich sehe, haben es getan.
    Interessiert zwar niemanden, aber ich sage es auch nochmal:
    Der Threadtitel ist nicht nur unglaublich, sondern, wie üblich, auch noch erstunken und erlogen.

    Scheint aber niemanden abzuhalten, sich darüber aufzuregen.

  6. #116
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Mindestens zwei, soweit ich sehe, haben es getan.
    Interessiert zwar niemanden, aber ich sage es auch nochmal:
    Der Threadtitel ist nicht nur unglaublich, sondern, wie üblich, auch noch erstunken und erlogen.

    Scheint aber niemanden abzuhalten, sich darüber aufzuregen.
    Wir sollten das unter tradierter Folklore verbuchen. Denn seien wir mal ehrlich; so läuft es hier schon seit Jahren.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #117
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Apropos "Nazikeule." Ein vorzüglicher Rohrkrepierer! Er muß vieeeel öfter verwandt werden. Warum gibt es noch Volkslied mit diesem Begriff?
    Oder besser noch eine Nazikeulenhymne, die bei jeder offiziellen Veranstaltung angestimmt werden muß.
    Die hätte sicher gute Chancen, die neue Staatshymne der BRD zu werden. Da würde sogar der Trittin das Maul ganz weit aufreißen.

    Erst wenn das Spott- und Hohngelächter der anderen Völker den Planeten fast aus dem Tritt brächte, würde den Antideutschen
    bewußt, welch peinliche Figur sie abgeben.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Also ähnlich dem US-Amerikanischen System. Nichts gegen einzuwenden.

    Bis auf ein Problem: wer wird bei einer tat durch eine Gruppe verurteilt?`Wenn es keiner zugibt und keiner aussagt, dann alle? Fände ich OK.
    Kuddel, habe ich doch auch schon berücksichtigt, siehe Schwerer Totschlag in meinem Posting.

    Ich gebe zu, das ganze widerspricht gewissen wissenschaftlichen Ansichten über Straftaten und der Anwendung des Rechtes, aber

    a) liegt es näher am Rechtsempfinden der Bürger

    b) dürfte es abschrekender sein als die bisherigen Regelungen und wen es doch nicht abschreckt, den holt es von der Straße und der Bürger ist geschützt vor ihm.

    Strafzweck darf nicht durch den Resozialisierungsgedanken zu nichte gemacht werden, jedoch darf die Resozialisierung nicht außer acht gelassen werden. Maßnahmen zur Resozialisierung haben während der Haft bzw. Verbüßung der Strafe zu geschehen. Resozialisierung hat nichts mit Schuldspruch und Strafrahmen zu tun.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Kuddel, habe ich doch auch schon berücksichtigt, siehe Schwerer Totschlag in meinem Posting.

    Ich gebe zu, das ganze widerspricht gewissen wissenschaftlichen Ansichten über Straftaten und der Anwendung des Rechtes, aber

    a) liegt es näher am Rechtsempfinden der Bürger

    b) dürfte es abschrekender sein als die bisherigen Regelungen und wen es doch nicht abschreckt, den holt es von der Straße und der Bürger ist geschützt vor ihm.

    Strafzweck darf nicht durch den Resozialisierungsgedanken zu nichte gemacht werden, jedoch darf die Resozialisierung nicht außer acht gelassen werden. Maßnahmen zur Resozialisierung haben während der Haft bzw. Verbüßung der Strafe zu geschehen. Resozialisierung hat nichts mit Schuldspruch und Strafrahmen zu tun.
    Meinst Du das hier?
    Schwerer Totschlag für vorsätzliche Straftaten mit Todesfolge, wenn die Tat von einer Gruppe begangen worden ist, die Aktion die schlussendlich die Todesfolge auslöst keiner Einzelperson zugewiesen werden kann (Mord 3. Grades), Mindeststrafe 8 Jahre bis heutiges lebenslänglich, zusätzlich Bewährungsausschluss für 8 Jahre.
    Ich konnte daraus nicht entnehmen, wer da nun bestraft werden soll. Wenn damit gemeint war, die gesamte Gruppe: Einverstanden!

    Ich stimme völlig zu, daß es dem Rechtsempfinden, abewr auch dem Strafempfinden!, sehr entgegenkommt.

    Sicher darf der Resozialisierungsgedanke nicht ganz verloren gehen. Aber bitte schön NACH der Strafe.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Unglaublich, aber wahr: dänische Quarktante will "Mörder" aus der deutschen Sprache streichen

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst, mich tritt ein Pferd, aber dann doch die Bestätigung:

    die späte, aber nichts desto weniger grausame Rache der Dänen am deutschen Volk..................
    Lass mal die Kirche im Dorf, dies ist doch ein Vorstoß vergleichbar mit dem, gegen die "Zigeunersauce".
    Offensichtlich ist es doch so, dass bei allen anderen Delikten von der Tat gesprochen wird (Betrug, Körperverletzung,Vergewaltigung usw.) und nur bei Mord wird es personifiziert und es wird vom Täter gesprochen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:30
  2. Unglaublich - aber wahr !!!
    Von Sydneysider im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:49
  3. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  4. "Alternativmedizin" und "Homoöpathie" bei Hart aber Fair
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:56
  5. Anti-Kosovo Demo. Unglaublich aber wahr.
    Von Silencer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben