+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 553

Thema: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

  1. #111
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es herrschte Waffenstillstand, du Penner. Dass das einem Drecksbriten nichts bedeutet, das ist mir allerdings klar! Werde ich mir für die Zeit der Rache an GB merken.
    Es wird keine Rache an GB geben. Ein Waffenstillstand ist noch kein Friedensvertrag, ob es dir passt oder nicht. Die Großmächte nahmen sich damals gegenseitig nichts.

    Und selbst für den Fall habe ich die Frage beantwortet!
    Und du spielst dich als Moralapostel auf?
    Mit Zimt und Zucker

  2. #112
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Und unter der Vorraussetzung dass die Mehrheit Oesterreichs zum Deutschen Reich wollte ist sicher auch deren Meinung irrelevant, oder?
    Selbstverständlich ist sie irrelevant. Die Mehrheit hat nicht automatisch recht und schon gar nicht das Recht, ihre Meinung durchzusetzen.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist sie irrelevant. Die Mehrheit hat nicht automatisch recht und schon gar nicht das Recht, ihre Meinung durchzusetzen.
    Habe mir nun zwei Antworten darauf ueberlegt, aber irgendwie weiss ich nicht, was ich dazu sagen soll.
    Ich dachte, dass sich die Falklandkolonisten fuer Grossbritannien entschieden haben hat Relevanz (laut deiner Aussage), aber die Mehrheit in Oesterreich hat kein "Recht", ist das eine Art Demokratie, die ich nicht verstehe?

  4. #114
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Habe mir nun zwei Antworten darauf ueberlegt, aber irgendwie weiss ich nicht, was ich dazu sagen soll.
    Ich dachte, dass sich die Falklandkolonisten fuer Grossbritannien entschieden haben hat Relevanz (laut deiner Aussage), aber die Mehrheit in Oesterreich hat kein "Recht", ist das eine Art Demokratie, die ich nicht verstehe?
    Hat Falkland seine Souverinität aufgegeben?
    Mit Zimt und Zucker

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Hat Falkland seine Souverinität aufgegeben?
    Verdreh mir nicht die Worte im Mund wenns geht. Falkland hat seine "Souveraenitaet" erstens gar nicht, da Falkland zu Grossbritannien gehoert, zum anderen (relevant im Zusammenhang) sind sie bei Grossbritannien verblieben weil, wie du gesagt hattest, die Falklaender dies entschieden hatten.
    Also zaehlen nur Abstimmungen, welche einen Verbleib belegen, aber Abstimmungen, welche eine Fusion mit einem anderen Staat (zugunsten eines anderen Staates) begruenden, sind irrelevant, wenn auch mehrheitsentschieden?
    Dreh dich jetzt nicht so dumm um einzelne Zeilen, sondern antworte mir darauf, du hast genau verstanden was ich gesagt habe.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    doppelt
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es ist schon eine kleine Sensation, dass renommierte Forscher jetzt von der Alleinschuld-These des Deutschen Reiches abweichen. (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon der erste zitierte Satz des Kopp-Artikels enthält eine Lüge! Seriöse Historiker vertreten keine "Alleinschuld-These des Deutschen Reiches"! Aber sie leugnen nicht eine wesentliche Mitschuld des Deutschen Reiches an der Entstehung des WK I, so wie es gewisse zweifelhafte Kreise nach 1918 bis heute tun!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  8. #118
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Jemand der desertiert, ist ein Deserteur.
    kleine korrektion: er wollte nicht weg, sondern wurde weggeschickt. ich meine durch ludendorf, bin da aber nicht sicher. es ist schon lange her, das ich darüber las. denn ein kleines detail in der weltgeschichte.
    anti-extrem

  9. #119
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Verdreh mir nicht die Worte im Mund wenns geht. Falkland hat seine "Souveraenitaet" erstens gar nicht, da Falkland zu Grossbritannien gehoert, zum anderen (relevant im Zusammenhang) sind sie bei Grossbritannien verblieben weil, wie du gesagt hattest, die Falklaender dies entschieden hatten.
    Also zaehlen nur Abstimmungen, welche einen Verbleib belegen, aber Abstimmungen, welche eine Fusion mit einem anderen Staat (zugunsten eines anderen Staates) begruenden, sind irrelevant, wenn auch mehrheitsentschieden?
    Dreh dich jetzt nicht so dumm um einzelne Zeilen, sondern antworte mir darauf, du hast genau verstanden was ich gesagt habe.
    Schlicht und ergreifend: Im Falle Österreichs hier ist es irrelevant, weil ein Anschluss an Nazideutschland schlichtweg UNMORALISCH gewesen ist. Der Anschluss an diesen mordernden, plündernden und raubenden Staat war an sich ein Verbrechen, ebenso wie es ein Verbrechen war Hitler überhaupt zu wählen!
    Mit Zimt und Zucker

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Kriegsschuldfrage 1914: Historiker fordern das Umschreiben von Schulbüchern

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    kleine korrektion: er wollte nicht weg, sondern wurde weggeschickt. ich meine durch ludendorf, bin da aber nicht sicher. es ist schon lange her, das ich darüber las. denn ein kleines detail in der weltgeschichte.
    Ein Staatsfuehrer, dem ein Siegermachtprozess wegen Kriegsverbrechen (Ha ha ha) droht, der tut gut daran sich zu toeten oder abzuhauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelische Aktivisten wollen Wikipedia umschreiben
    Von Hofer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:15
  2. Forscher untersuchen Bild des Christentums in islamischen Schulbüchern
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:39
  3. Indische Schulbücher als Vorbild für deutsche Schulbücher?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:54
  4. Kriegsschuldfrage 1. Weltkrieg?
    Von Banned im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben