+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Im Prozess um den Mord an der britischen Studentin Meredith Kercher in Perugia hat die Staatsanwaltschaft für lange Haftstrafen plädiert. Die Angeklagte Amanda Knox soll 30 Jahre ins Gefängnis, ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito 26 Jahre.

    Florenz - Wer tötete die britische Studentin Meredith Kercher in Perugia? Für die Staatsanwaltschaft scheint der Fall klar: Die Angeklagte Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sollen für viele Jahre ins Gefängnis. Staatsanwalt Alessandro Crini forderte in dem neuen Prozess vor dem Berufungsgericht in Florenz 30 Jahre Haft für die US-Bürgerin Knox und 26 Jahre Haft für Sollecito.

    In seinem mehrstündigen Plädoyer hatte Crini zuvor begründet, warum beide aus seiner Sicht schuldig sind. Der Staatsanwalt forderte Berichten italienischer Medien zufolge vier Jahre mehr für Knox, weil diese jemand anderen des Mordes beschuldigt hatte. Ein Urteil wird für Januar erwartet. Die beiden Angeklagten beteuerten stets ihre Unschuld.Die 26-jährige Knox und der drei Jahre ältere Sollecito müssen sich seit September erneut wegen des Mordes an Kercher verantworten; Knox lebt inzwischen wieder in den USA und will nicht vor Gericht erscheinen. Experten zufolge ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie im Fall einer erneuten Verurteilung nach Italien ausgeliefert wird. Sollecito kehrte hingegen für den neuen Prozess aus der Dominikanischen Republik zurück, wo er sich seit längerem aufhält.

    "Sie haben mich als kalten und erbarmungslosen Mörder hingestellt, ich bin nichts von alledem", sagte Sollecito im aktuellen Prozess aus. "Ich will zeigen, wie absurd diese Anschuldigungen sind." Er bat die Richter, "den großen Fehler" der vorherigen Instanzen zu korrigieren, "um mir die Möglichkeit zu geben, wieder ein Leben zu haben".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Im Prozess um den Mord an der britischen Studentin Meredith Kercher in Perugia hat die Staatsanwaltschaft für lange Haftstrafen plädiert. Die Angeklagte Amanda Knox soll 30 Jahre ins Gefängnis, ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito 26 Jahre.

    Florenz - Wer tötete die britische Studentin Meredith Kercher in Perugia? Für die Staatsanwaltschaft scheint der Fall klar: Die Angeklagte Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sollen für viele Jahre ins Gefängnis. Staatsanwalt Alessandro Crini forderte in dem neuen Prozess vor dem Berufungsgericht in Florenz 30 Jahre Haft für die US-Bürgerin Knox und 26 Jahre Haft für Sollecito.

    In seinem mehrstündigen Plädoyer hatte Crini zuvor begründet, warum beide aus seiner Sicht schuldig sind. Der Staatsanwalt forderte Berichten italienischer Medien zufolge vier Jahre mehr für Knox, weil diese jemand anderen des Mordes beschuldigt hatte. Ein Urteil wird für Januar erwartet. Die beiden Angeklagten beteuerten stets ihre Unschuld.Die 26-jährige Knox und der drei Jahre ältere Sollecito müssen sich seit September erneut wegen des Mordes an Kercher verantworten; Knox lebt inzwischen wieder in den USA und will nicht vor Gericht erscheinen. Experten zufolge ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie im Fall einer erneuten Verurteilung nach Italien ausgeliefert wird. Sollecito kehrte hingegen für den neuen Prozess aus der Dominikanischen Republik zurück, wo er sich seit längerem aufhält.

    "Sie haben mich als kalten und erbarmungslosen Mörder hingestellt, ich bin nichts von alledem", sagte Sollecito im aktuellen Prozess aus. "Ich will zeigen, wie absurd diese Anschuldigungen sind." Er bat die Richter, "den großen Fehler" der vorherigen Instanzen zu korrigieren, "um mir die Möglichkeit zu geben, wieder ein Leben zu haben".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...die Italiener haben tatsächlich was an der Waffel wenn sie glauben das ihr künftiges Urteil auch vollstreckt wird !

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Ich frage mich nur, aus welchen Hut die Staatsanwaltschaft die DNA Spuren hergezaubert hat. Die sind ja noch einen Trick krimineller als unsere!

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, aus welchen Hut die Staatsanwaltschaft die DNA Spuren hergezaubert hat. Die sind ja noch einen Trick krimineller als unsere!
    Italienische Staatsanwälte eben...

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Italienische Staatsanwälte eben...
    Ich traue das unseren auch ohne weiteres zu!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich traue das unseren auch ohne weiteres zu!
    ...ja, auch wir haben Juristen, die ausser "Gutachten erstellen zu lassen" um Anklage gegen jemanden zu erheben, absolute Pfeifen sind ! Am OLG in München kann man diese Pfeifen derzeit hautnah miterleben !..die Gutachter sind allerdings noch viel größere Pfeifen !

  7. #7
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Sie wurde endgültig freigesprochen.


    Selbst Experten hatten nicht mit einem solchen Urteil gerechnet: Nach mehr als sieben Jahren endet der Justizkrimi um die Amerikanerin Amanda Knox und den Italiener Raffaele Sollecito mit einem Freispruch. Was wirklich in der Mordnacht geschah, bleibt auch nach dem Urteil offen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier eine andere Sicht auf ihren Fall.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4. Mai 2013

    Amanda Knox ist unschuldig – der Schwarze hat’s getan


    Nur drei Monate nach dem Beginn ihres Programms war Meredith tot.

    Am Abend des 1. November wurde Meredith in ihrem Schlafzimmer von einem Schwarzen, [Links nur für registrierte Nutzer], im Zuge eines schiefgegangenen Einbruchs vergewaltigt und ermordet. [Links nur für registrierte Nutzer], Autorin des preisgekrönten Buches „Murder in Italy“, hat die [Links nur für registrierte Nutzer] zusammengefasst.

    Rudy Guede brach in dieser Nacht durch ein Nebenfenster im zweiten Geschoss ein, bewaffnet mit einem Messer und auf der Suche nach kleinen Sachen, die er leicht zu Geld machen konnte. Das ist sein Modus operandi. Er war bereits im Haus, auf der Toilette, als Meredith so um 9 Uhr abends nach Hause kam. Er kam aus der Toilette, schlitzte sie in ihrem Schlafzimmer mit dem Messer tödlich auf, riss ihr die Hälfte der Kleider herunter und verging sich sexuell an ihr [aber siehe unten]. Nachdem er in ein nahegelegenes Badezimmer gerannt war, um Handtücher zu holen, wischte er sich seine blutigen Hände ab, setzte sich auf ihr Bett und durchstöberte ihre Handtasche nach Mobiltelefonen, Kreditkarten und Bargeld. Dann versperrte er ihre Schlafzimmertür und floh, wobei er auf dem ganzen Weg zur Vordertür, die er mit ihrem gestohlenen Schlüssel aufsperrte, eine Spur blutiger Schuhabdrücke hinterließ. Nachdem er ihre Mobiltelefone in einen kunstvollen Garten geworfen hatte, den er für ein bloßes Gebüsch hielt, wechselte er zu Hause oder irgendwo anders seine blutige Kleidung und ging dann zur Diskothek Domus, wo er die Nacht durchtanzte. Ein paar Tage später floh er mit seinen blutigen Schuhen und Hosen nach Deutschland. Interpol verhaftete ihn am 20. November, und er wurde nach Italien ausgeliefert, etwa einen Monat, nachdem Amanda und Raffaele wegen des Verbrechens eingesperrt worden waren.

    Nicht in Dempseys Zusammenfassung von Hendrys Rekonstruktion: wie Guede Meredith auszog und ihren Körper für die Vergewaltigung arrangierte – er hob ihre Hüften an, schob ein Kissen darunten, besuchte vielleicht das Badezimmer – während sein Opfer immer noch lebte, auch wenn sie das Bewusstsein verlor, und ihr Blut auf ihre eigene Unterwäsche und ihren halbnackten Körper verströmte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mordprozess in Perugia: Staatsanwalt fordert lange Haft für Amanda Knox und Ex-Freund

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich traue das unseren auch ohne weiteres zu!
    Unsere sind noch schlimmer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freispruch für Amanda Knox.
    Von Finch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:36
  2. Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafe
    Von Jodlerkönig im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:41
  3. Staatsanwalt fordert...
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 20:28
  4. Folter-Vorwürfe - Staatsanwalt fordert milde Strafe für Daschner
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben