+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 267

Thema: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

  1. #231
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Da wird Viel nicht aufbereitet, sondern mit Container nach Asien geschickt

    ja, mit dem Ziel damit es dort recycled und nicht einfach ins Meer geworfen wird.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.778

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ......In Albanien dem Kosovo ein Mega Problem ....
    osteuropa/balkan-muellfluesse


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Wer hat denn in Deutschland die größten mentalen Probleme, Müll zu trennen? Es sind die ärmsten Drittweltler und keine Biodeutschen, die seit gut 30 Jahren Plastikmüll trennen, und seit über 40 Jahren schon Papier. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, warum die meisten Menschen der Welt nicht willens oder in der Lage sind, wenigstens Biomüll von Hausmüll zu trennen. Der Grund ist, dass sie es als Beleidigung betrachten, im Müll rumzuwühlen und weit unter ihrer Würde. Das ist kein Witz. Ich hatte selbst einige Mieter, denen ich es nur unter härtesten Drohungen vermitteln konnte, warum wir das tun, und dass es keine Bösartigkeit oder blöde Marotte ist, sondern einfach nur Umweltschutz. Aber das kann man selbst US-Amerikanern nicht vermitteln, die sich selbst in den sozialen Medien über unsere Mülltrennung lustig machen. Und die können sich eben nicht damit rausreden, dass Maschinen die Trennung besser beherrschen als Menschen, denn wenn Papier mit nassem Biomüll verdreckt ist, kann man es nicht mehr recyceln.

    Mir ist auch klar, dass das Recycling von Kunststoff eine gewaltige Lüge ist. Vor 30 Jahren wurde schon gesagt, dass man aus dem meisten Plastik höchstens Parkbänke produzieren kann, und mir war sofort klar: Wer braucht denn so viele Parkbänke?

    Ich bin in Zeiten großgeworden, wo es Mineralwasser und Erfrischungsgetränke nur in Glasflaschen gab. Als ich 1990 zum ersten Mal in Spanien war, sahen wir zum ersten Mal Wasser und Cola in Plastikflaschen, und machten uns lustig darüber, da wir das für widerlich und einfach eine Umweltsauerei fanden. Bier in Plastikflaschen kam wohl so Mitte der 90er auf. Zu der Zeit dachte man noch, das würde sich hier niemals durchsetzen, so heruntergekommen könnte kein Biertrinker sein. So wie Dosenbier in den 70ern nur was für Penner war. Aber wie man sieht, gewöhnt sich der Mensch an vieles. Kurz nach der Einführung des Einwegpfandes verschwanden die Blechdosen für wenige Jahre vom Markt, aber sie kamen schnell wieder.

    Ich persönlich verzichte weitgehend auf Einwegflaschen, es sei denn, ich bin mal auf Reisen. Zuhause kaufe ich nichtmal mehr Mineralwasser in Flaschen, sondern mache mir mit Sodastream etwas Kohlensäure ins Leitungswasser. Ich bin sogar von den Getränkesirups wieder abgekommen. Ich brauche das nicht mehr.
    Don't ask for sunshine!

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ... Der Grund ist, dass sie es als Beleidigung betrachten, im Müll rumzuwühlen ...
    Im Müll leben ist aber in Ordnung?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Müll leben ist aber in Ordnung?

    ---
    Ja, das habe ich auch nie verstanden. Diese Menschen haben eine Fähigkeit, die uns aus guten Gründen fehlt: Alles, was nicht wenige Meter von ihnen entfernt ist, blenden sie erfolgreich aus. Deswegen haben die trotz Elend auch so eine hohe Lebensfreude.

    In Kuba: Coladose wird neben den Waldweg geworfen. Ich: "Was soll das?" Sie: "Hier kommen doch genug Müllsammler vorbei". Ich in Gedanken: "Zum Glück war das eine Blechdose. Anderer Müll ist wertlos und bleibt liegen". Wobei Kuba noch das sauberste Drittweltland zu sein scheint, was ich gesehen habe. Wer nicht konsumieren kann, produziert auch weniger Müll. Dreht der Dritten Welt einfach die Energie ab, dann sauen die auch nicht so rum.
    Don't ask for sunshine!

  6. #236
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    osteuropa/balkan-muellfluesse


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da bräuchte doch nur ein Bagger an Land den Plastikmüll da rausholen. Die Tonnen-Barriere wird dann immer enger gezogen.

    Aber die erfreuen sich wohl an der Ansicht einer solchen Umwelt-Katastrophe.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.569

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Irgendwo gibt es eine Karte, die Verursacher grafisch darstellt. Aber das ist tückisch.
    Der spätere Müll muß ja erst einmal hergestellt werden.
    Nun wird es richtig böse: wer den späteren Müll herstellt, ist auch in der Lage, diesen (teilweise) zu recyceln. Kommt aber nicht dran, weil der "100.000 km entfernt" ins Meer geworfen wird
    Die Plastik-Erzeuger sind die wirklichen "Verbrecher". Als Konsument entkommt man dem Plastik praktisch nie und nirgends.

  8. #238
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.091

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    osteuropa/balkan-muellfluesse


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Milliarden der EU, aus Deutschland gesponsert, finanziert in Bosnien, Albanien, Kosovo und trotzdem landet der Müll in Flüssen bis heute und Naturschutz Parks.

    Die reale Mafia ist die EU, die keine Gelder Vergabe und Projekte kontrolliert.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Die Plastik-Erzeuger sind die wirklichen "Verbrecher". Als Konsument entkommt man dem Plastik praktisch nie und nirgends.
    Genau genommen sind die es gar nicht, sondern die, die Verpackungen daraus machen. Und natürlich die, die diese Verpackungen benutzen.

    Aber auch hier muß man einschränken. Zum Problem wird es dort, wo es kein vernünftiges "waste-management", also Müllverwertung, gibt.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.778

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da bräuchte doch nur ein Bagger an Land den Plastikmüll da rausholen. Die Tonnen-Barriere wird dann immer enger gezogen.

    Aber die erfreuen sich wohl an der Ansicht einer solchen Umwelt-Katastrophe.
    Touristen bleiben da aber aus!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Salz im Ozean
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:46
  2. Bremens Wirtschaft daran ist die SPD schuld
    Von radio12 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:46
  3. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43
  4. Wer ist daran Schuld, dass Deutschland den Krieg verloren hat?
    Von Haloperidol im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben