User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6191 von 32492 ErsteErste ... 5191 5691 6091 6141 6181 6187 6188 6189 6190 6191 6192 6193 6194 6195 6201 6241 6291 6691 7191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.901 bis 61.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #61901
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Putin teilt aus ! Brillantes oeffentliches Statement !

    Er wirft den USA " Vormachtstreben " und Gefaehrdung der
    Weltsicherheit und des Weltfriedens vor. Mit dieser klaren
    Aussage hat gegen das Diktat der USA hat Putin zudem deutlich
    gemacht das die US keine " Vormacht " in der Welt haben, weil
    wer Vormacht hat muss kein " Vormachtstreben " zeigen!

    Das trifft die Pusher, Poser und Blender der selbsternannten
    " First Nation " USA natuerlich beinhart. OBAMA wird sich in
    seine Stars and Stripes Bettwaesche heulen!


    SOTSCHI. Kremlchef Wladimir Putin hat das "Vormachtstreben" der USA als Gefahr für den Weltfrieden kritisiert. Das "einseitige Diktat" Washingtons führe zu einer Verschärfung von Konflikten und zur Entwicklung radikaler Regime, sagte Putin am Freitag bei einem Expertenforum....

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    24.10.2014, 19:04 Uhr | dpa, rtr, AP/dpa

    Putin teilt aus
    Die USA wollen der Welt ihre Ordnung "einseitig aufdiktieren"


    Putin wirft USA Diktat einer neuen Weltordnung vor. Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt ihre Ordnungsvorstellung aufzudiktieren und damit die Stabilität zu untergraben. (Quelle: dpa)

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt ihre Ordnungsvorstellung zu diktieren und damit die Stabilität zu untergraben. Die so genannten Sieger des Kalten Krieges erschütterten die Weltordnung, nur um ihren eigenen Willen und ihre Raffgier durchzusetzen, sagte der Kremlchef in einer Rede vor Politikexperten in der Stadt Sotschi am Schwarzen Meer. Für die EU hatte er einen wenig schmeichelhaften Vergleich parat.

    Als Beispiele für die fehlgeschlagene Politik Washingtons nannte Putin die Lage im Irak, in Syrien und in Libyen. Die USA und ihre Verbündeten "kämpfen jetzt gegen die Ergebnisse ihrer eigenen Politik", sagte Putin in der Rede.

    "Sie setzen ihre ganze Macht ein, um die Risiken zu beseitigen, die sie selbst erschaffen haben, und sie bezahlen dafür einen immer höheren Preis."


    Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt ihre Ordnungsvorstellung zu diktieren und damit die Stabilität zu untergraben. (Quelle: dpa)

    Putin warnt vor neuen Kriegen und Raffgier der USA

    Der russische Präsident warnte, dass der Welt neue Kriege blühen würden, wenn die USA nicht lernten, die Interessen anderer Staaten zu respektieren. Das "einseitige Diktat" Washingtons führe zu einer Eskalation von Konflikten und zur Entwicklung radikaler Regime, so Putin.

    "Statt einer Lösung von Konflikten gibt es eine Eskalation, statt souveränen Staaten eine wachsende Sphäre des Chaos, statt Demokratie eine Unterstützung zweifelhafter Gruppen - von offenen Neonazis bis zu islamistischen Radikalen", teilte Putin auf der im russischen Staatsfernsehen übertragenen Konferenz weiter aus.

    Der ehemalige KGB-Mitarbeiter, der lange in Dresden stationiert war, verglich die USA und ihren Führungsanspruch in der Welt mit einem "Raffke", der sich immer mehr einverleiben wolle.

    Scharfe Kritik an Sanktionen des Westens


    Mit Blick auf die Ukraine warf Putin dem Westen vor, die Interessen Russlands als Nachbarstaat zu ignorieren. "Russland fordert keine besondere, exklusive Stellung in der Welt. Wir respektieren die Interessen anderer und wir wollen einfach nur, dass unsere Interessen ebenfalls berücksichtigt werden und unsere Position respektiert wird." Russland werde jedoch nicht um die Aufhebung der Sanktionen des Westens betteln.

    Die Bundesregierung hatte zuvor deutlich gemacht, dass Russland erst dann mit einer Lockerung der Wirtschaftssanktionen rechnen kann, wenn wesentliche Fortschritte bei der Umsetzung des Ukraine-Abkommens zu verzeichnen seien.
    Moskau fordert von EU Zahlung ukrainischer Gasschulden

    An Brüssel gerichtet hat Putin die EU aufgefordert, mit einem Kredit die Gasschulden der Ukraine bei Russland zu begleichen. Es sollten wenigstens 3,5 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro) der insgesamt 5,3 Milliarden Dollar bezahlt werden. Putin warb um Verständnis dafür, auf den Staatskonzern Gazprom Druck ausgeübt zu haben, die Schuldenlast für die Ukraine zunächst zu senken.

    "Wir hätten uns auch in einer Pose aufstellen und sagen können: Nein, zahlt alles", so der Kremlchef. Russland und die Ukraine ringen unter Vermittlung der EU-Kommission seit Monaten um eine Lösung ihres Streits um Gaslieferungen. Weil Kiew nicht zahlt, liefert Moskau seit Juni bereits kein Gas mehr für den Binnenverbrauch.

    Putin zeigte sich zudem erstaunt darüber, dass die EU eine Partnerschaft mit der Ukraine eingehe, aber in heikler Lage nun keine Finanzierung anbiete.

    "Wir haben in Russland und in der Ukraine eine Mentalität - aber in der Europa scheinbar eine andere. Wenn bei uns ein Mann ein Mädchen ins Restaurant einlädt, zahlt er. Aber bei Ihnen läuft alles wie bei einer Hamburger-Rechnung: Jeder zahlt für sich selbst".


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (24.10.2014 um 20:30 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #61902
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    "Wir haben in Russland und in der Ukraine eine Mentalität - aber in der Europa scheinbar eine andere. Wenn bei uns ein Mann ein Mädchen ins Restaurant einlädt, zahlt er. Aber bei Ihnen läuft alles wie bei einer Hamburger-Rechnung: Jeder zahlt für sich selbst".
    Diese ganzen Hamburger-Vergleiche haben schon Tradition. Mann kann nur hoffen, dass Putin schon mal im ein oder anderen Hamburger-Restaurant in Kansas war.

    Hach, das waren noch Zeiten... die Mädchen dumm und unschuldig, die Hamburger schmeckten nach grenzenloser Freiheit und die Autos erzeugten schon beim Hinsehen einen Orgasmus. Elvis lebt!

    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #61903
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist Teil des Völkerrechts.
    Das wurde hier bereits zur genüge abgehandelt, wie oft denn noch?
    Hallo tosh! Du sagst - Völkerrecht in Frage Krim sei "zur Genüge abgehandelt". Für mich gilt das erst, wenn ich hier im Forum lesen kann:


    "Hurra, die NATO konnte nicht in Sewastopol einmarschieren!"

  4. #61904
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Hallo tosh! Du sagst - Völkerrecht in Frage Krim sei "zur Genüge abgehandelt". Für mich gilt das erst, wenn ich hier im Forum lesen kann:


    "Hurra, die NATO konnte nicht in Sewastopol einmarschieren!"
    Das kann die NATO nie, die hat mit Kobane mehr Probleme als man denkt ... keine FLugabwehr ... keine feindlichen Kampfflugzeuge ... keine Abwehrraketen ... und dann so ein lächerliches Ergebnis ... man sollte und man hat die Krim schon lange abgeschrieben ... man will nur noch das Embargo aufrechterhalten, damit die Deutschen geschwächt werden.

    Ach ja, neben Russland 37% treffen die Sanktionen vor allem Deutschland 33% ... danke IM Erika !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #61905
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Putin teilt aus ! Brillantes oeffentliches Statement !

    Er wirft den USA " Vormachtstreben " und Gefaehrdung der
    Weltsicherheit und des Weltfriedens vor. Mit dieser klaren
    Aussage hat gegen das Diktat der USA hat Putin zudem deutlich
    gemacht das die US keine " Vormacht " in der Welt haben, weil
    wer Vormacht hat muss kein " Vormachtstreben " zeigen!

    Das trifft die Pusher, Poser und Blender der selbsternannten
    " First Nation " USA natuerlich beinhart. OBAMA wird sich in
    seine Stars and Stripes Bettwaesche heulen!
    Ich kann Herrn Putin mal wieder nur vollumfänglich zustimmen.

  6. #61906
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Hallo tosh! Du sagst - Völkerrecht in Frage Krim sei "zur Genüge abgehandelt". Für mich gilt das erst, wenn ich hier im Forum lesen kann:


    "Hurra, die NATO konnte nicht in Sewastopol einmarschieren!"
    USA/NATO halten sich bekanntlich nicht an das Voelkerrecht!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #61907
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Hamburger-Vergleiche haben schon Tradition. Mann kann nur hoffen, dass Putin schon mal im ein oder anderen Hamburger-Restaurant in Kansas war.

    Hach, das waren noch Zeiten... die Mädchen dumm und unschuldig, die Hamburger schmeckten nach grenzenloser Freiheit und die Autos erzeugten schon beim Hinsehen einen Orgasmus. Elvis lebt!

    Darum hätte ich die Ukraine nie eingeladen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #61908
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Darum hätte ich die Ukraine nie eingeladen.
    Dieses Mädel frisst einfach viiiiieeeeeel mehr, als sie bezahlen kann.

    Da hilft nur eins!

  9. #61909
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Dieses Mädel frisst einfach viiiiieeeeeel mehr, als sie bezahlen kann.

    Da hilft nur eins!
    Ja, das Mädel ist angerostet und krank.

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #61910
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Ukraine kann man aufteilen. Der russische Teil an Russland. Den Rest den Polen zuschlagen. Den Polen die gestohlenen Gebiete Deutschlands wieder abnehmen.T

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben