User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5456 von 32492 ErsteErste ... 4456 4956 5356 5406 5446 5452 5453 5454 5455 5456 5457 5458 5459 5460 5466 5506 5556 5956 6456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.551 bis 54.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #54551
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Einkreisung ist schon deshalb Unsinn, weil man Länder von der Größe Russlands und Chinas naturgemäß garnicht einkreisen kann.

    [...]
    Schwachsinn, der nicht totzukriegen ist.

    Natürlich kann man eine Bedrohungssituation gegenüber großen Ländern schaffen durch Präsenz an unterschiedlichen neuralgischen Punkten entlang seiner Nachbarstaaten. Je mehr das sind, desto mehr muss der Staat, der sich effektiv verteidigen will, seine Verteidigungskräfte erhöhen und desto mehr reagiert dieser Staat auf eine Einkreisung.

    Militärische Bedrohung gibt es nicht nur durch direkten Einmarsch, sondern bereits durch die Präsenz eines "Verteidigungsbündisses", das sich als Weltpolizist versteht und sich einen Dreck um Völkerrecht und Souveränität schert.

    Der eingekreiste Staat muss reagieren, sonst würde er Schwäche zeigen, was über kurz oder lang sein Ende wäre (Libyen, Irak ...) - nach innen und außen. Erst recht, wenn die militärische Präsenz in verschiedenen Nachbarstaaten vom selben weltweit agierenden Militär stammt.

  2. #54552
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dem Westen steht das Wasser bis zum Hals!
    Anders kann man sich diesen Irrsinn nicht mehr erklären!

    Wohl kaum. Selbst ein Endsieg der Russen wird für Russland eine totale Niederlage sein. Vom Nordkap bis nach Istambul wird niemand mehr Russland trauen. Die wirtschaftlichen Folgen mögen dir nicht klar sein weil du über solche Dinge nichts weißt. Aber ich sage dir der kleine Russe wird der Leidtragende sein.

  3. #54553
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Einkesselung der CIA-Todesschwadrone ( Academi / Greystone ), die massgeblich an den ethnischen Saeuberungen in der Ostukraine beteiligt sein sollen, ist natuerlich ein herber Schlag fuer die USA sowie UK.

    Wahrscheinlich deshalb jetzt dieser Racheakt mit dem SWIFT-Zahlungsverkehr ?

    Das waere eine weitere erhebliche und schmerzvolle Eskalationsstufe gegen Russland. Allerdings muss dann mit einer sehr harten Reaktion Russlands gerechnet werden.

    Russland versucht jetzt schon, von diesem SWIFT-System wegzukommen, zumal der NSA das total ueberwachen soll:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kriegstreiber wie dich hab ich gefressen.

  4. #54554
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Russen sind viel materialistischer als die von euch so verhassten Amis! Wer da einmal zu Geld kommt, will nichts mehr mit dem armen Pöbel zu tun haben! Ich habe selbst schon von Russen gehört, dass denen Markenartikel viel mehr bedeuten als uns. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Das ist alles bekannt, aber kein Widerspruch zum Gesagten. Es gibt immer Beides. Trotzdem, gut aufgepasst, antifeministischer Volldemokrat.

    Hochmütig waren übrigens die Kiewer. Mal sehen, was aus Horrorschenko und Glatzenjuck wird. Falls es ihnen nicht gelingt, die ganze Welt mit in den Abgrund zu reißen oder wenigstens die dämlichen Europäer.

  5. #54555
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass sich die Deutschen der wachsenden Kriegsgefahr durchaus mehr bewusst sein sollten.

    Darf Merkel den Kriegseintritt gegen Russland alleine entscheiden oder muss da der Bundestag eingeschaltet werden ?

    Ich meine, das ist ja eine tragende und schwerwiegende historische Entscheidung, die die atomare Ausloeschung Deutschlands zur Folge haben koennte ?

    Die Kriegseintrittsentscheidung Deutschlands gegen Russland ist die schwierigste und schwerwiegenste, die je seit 1945 getroffen werden muesste. Normalerweise darf das Bundeskabinett darueber nicht einseitig entscheiden ? Stichwort: Parlamentsvorbehalt.

    Wuerde es in Deutschland Widerstand gegen diesen Krieg geben oder wuerden die Deutschen die Kroete wieder wie beim 1. und 2. Weltkrieg klaglos runterschlucken und ihre eigene Vernichtung in ihrem Untertanengeist zum 3. Mal akzeptieren ?

    Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Obrigkeit und die USA mit Eurem Volk alles machen kann. Siehe NSA.

    Die Deutschen wirken auf mich seelisch wie tot. Da zeigen ja die Franzosen schon mehr Widerstand.
    Merkel wird niemals einen Krieg vom Zaun brechen. Du stellst Fragen die hier keiner stellt. Das liegt daran daß du dir den Krieg wünschst. Deine gespielte Besorgnis um die Demokratie kotzt mich an.

  6. #54556
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, der nicht totzukriegen ist.

    Natürlich kann man eine Bedrohungssituation gegenüber großen Ländern schaffen durch Präsenz an unterschiedlichen neuralgischen Punkten entlang seiner Nachbarstaaten. Je mehr das sind, desto mehr muss der Staat, der sich effektiv verteidigen will, seine Verteidigungskräfte erhöhen und desto mehr reagiert dieser Staat auf eine Einkreisung.

    Militärische Bedrohung gibt es nicht nur durch direkten Einmarsch, sondern bereits durch die Präsenz eines "Verteidigungsbündisses", das sich als Weltpolizist versteht und sich einen Dreck um Völkerrecht und Souveränität schert.

    Der eingekreiste Staat muss reagieren, sonst würde er Schwäche zeigen, was über kurz oder lang sein Ende wäre (Libyen, Irak ...) - nach innen und außen. Erst recht, wenn die militärische Präsenz in verschiedenen Nachbarstaaten vom selben weltweit agierenden Militär stammt.
    Auf jeden Fall denken jetzt auch Schweden und Finnland über mehr Nähe zur NATO nach. Echt erfolgreich die Strategie Putins.....
    .....General Jarmo Lindberg, der Oberbefehlshaber der finnischen Streitkräfte, hat kürzlich in einem Interview gesagt, Europa müsse sich auf eine plötzliche Verschlechterung der Sicherheitslage an seiner Ostgrenze einstellen. Nils Torvalds ist liberaler finnischer Europaabgeordneter und Buchautor über Russland und die ehemalige Sowjetunion. Im Gespräch mit der Deutschen Welle sieht er "im Moment keine Bedrohung für Finnland. Doch Russland hat in flagranter Weise das Völkerrecht verletzt und gezeigt, dass es bereit ist, Gewalt gegen ein Nachbarland einzusetzen, um Territorium eines souveränen Staates zu besetzen". Darum sei es für Finnland natürlich, seine Sicherheitspolitik der neuen Realität anzupassen.

    .....Auch Schweden passt sich dieser neuen Realität an. Beide Länder wollen beim NATO-Gipfel Anfang September sogenannte Host-Nation-Support-Abkommen mit dem Bündnis unterzeichnen. Dabei geht es um militärische und zivile Unterstützung verbündeter oder befreundeter Streitkräfte auf deren Staatsgebiet. NATO-Soldaten könnten dann zum Beispiel Übungen in den neutralen Ländern abhalten. Die militärische Beistandspflicht gilt allerdings nur für NATO-Mitgliedsländer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beide Länder waren nie von den USA besetzt. Niemals Vasallen der USA. Trotzdem wird eure Sichtweise dort offensichtlich nicht geteilt.

  7. #54557
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall denken jetzt auch Schweden und Finnland über mehr Nähe zur NATO nach. Echt erfolgreich die Strategie Putins.....
    [...]

    Beide Länder waren nie von den USA besetzt. Niemals Vasallen der USA. Trotzdem wird eure Sichtweise dort offensichtlich nicht geteilt.
    Ganz ehrlich, wenn es lohnen würde, mir Dir ernsthaft zu diskutieren, würde ich es versuchen. Ich hab Dir mal gefettet, was Dein eigentliches Problem ist. Du bist ein Ideologe. Wahrscheinlich auch schon zu alt, um zu Vernunft zu kommen. Im konkreten Fall hat Dein Post nichts mit meiner Aussage zu tun bzw. stellt keinen Widerspruch dar. Bleib so oberflächlich, wie Du bist, aber verschone mich.

  8. #54558
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Zahlen lügen nicht, Propaganda-Äffchen.
    Schau, wenn Neckermann da nicht mehr hinfliegt lutschen die wieder an Fischgräten.
    Man muß Zahlen auch verstehen können.

  9. #54559
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn es lohnen würde, mir Dir ernsthaft zu diskutieren, würde ich es versuchen. Ich hab Dir mal gefettet, was Dein eigentliches Problem ist. Du bist ein Ideologe. Wahrscheinlich auch schon zu alt, um zu Vernunft zu kommen. Im konkreten Fall hat Dein Post nichts mit meiner Aussage zu tun bzw. stellt keinen Widerspruch dar. Bleib so oberflächlich, wie Du bist, aber verschone mich.
    Dann drück dich deutlicher aus.

  10. #54560
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Selbst ein Endsieg der Russen wird für Russland eine totale Niederlage sein. Vom Nordkap bis nach Istambul wird niemand mehr Russland trauen. Die wirtschaftlichen Folgen mögen dir nicht klar sein weil du über solche Dinge nichts weißt. Aber ich sage dir der kleine Russe wird der Leidtragende sein.
    Wie sieht es eigentlich mit dem "kleinen" Westler aus?

    Den totalen Krieg muß er sportpalastmäßig beschreien, damit er die Wärme des Blutbades, indem von seinen Eliten angerichteten humanitären Gemetzel zum Wohle des faschistischen Kapiatals und dessen sozialistischer Einpeitscher gar nicht erst bemerkt!

    Der "Endsieg" des kapitalistischen Faschismus unter dem Deckmantel des globalistischen Völkermordens, der internationalistischen Bildungsvernichtung und sozio-verbreienden Kulturzerstörung ist nicht zufällig auf dem Rücken des "kleinen" Westler aufgebaut, welcher in dieser Form und Ausbeutung und seiner hirntoten Unterwürfigkeit quasi das trojanische Pferd für den Rest der Menschheit gibt!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben