User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6241 von 32492 ErsteErste ... 5241 5741 6141 6191 6231 6237 6238 6239 6240 6241 6242 6243 6244 6245 6251 6291 6341 6741 7241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.401 bis 62.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #62401
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich schon. Viele haben Angst, dass Deutschland sanktioniert wird (wenn es aufmuckt), wie jetzt Russland, und damit die Reisefreiheit und der Wohlstand dahin wären. Es ist eine Art Hund und Herrchen-Beziehung. Der Hund ist glücklich, wenn das Herrchen glücklich ist.
    Die Freiheit hat seinen Preis. Wir leben nur einmal. Wie wollen wir unserem Schoepfer gegenuebertreten? Wenn wir uns unser ganzen Leben nur fuerchten, vor grossem und kleinen, die Bequemlichkeit der Wahrheit und Freiheit vorziehen? Lieber Sklave?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #62402
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Stimmt. Damals sind sie in Ceausescu`s Kinderheimen verhungert oder dahinvegetiert. Oder die Securitate hat die Leute verschwinden lassen. Schwätzer......
    War das nicht der dem deine freiheitlich-demokratischen Helden das Bundesverdienstkreuz umgehängt haben, du Mitleidsheuchler?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #62403
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja der Untergang. Hör ich seit 1983. Damals erzählten es die Kommunisten die Sozialpädagogik studierten heute Nationalisten und sonstige Verwirrte. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Diese hatten aber keine Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen und/oder MINT-Fächern. Das ist der Unterschied.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #62404
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    So ist es. Und wenn der Oberhäuptling aus USA sagt, die Ukraine kommt zur NATO, dann ist das früher oder später auch so, auch wenn man dann angeblich einen Rückzieher machte, der nur darauf zurückzuführen war, dass die Deutschen den Amis gesagt haben, dass Putin darauf reagieren könnte, und es besser ist herumzulavieren bzw. zu lügen bis man (Poli-)Tatsachen geschaffen hat.
    Nein. Deutschland und Frankreich waren da sehr deutlich. Auch bei Georgien. Nimm es mal zur Kenntnis. Die Amis können nicht alles bestimmen. Kannst auch wieder in der Türkei sehen wo Erdogan seine ganz eigene Politik gegenüber der IS macht.

  5. #62405
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus der Meinung daß in Rumänien und Bulgarien so ziemlich alles schief gelaufen ist und trotzdem will dort keiner unter Putins Hand leben. Denn schlimmer geht immer!
    Sind die Menschen in der Ostukraine und der Krim eigendlich anders als die in Rumänien und Bulgarien? Was ist das "Putins Hand" und was ist daran schlimm? Du bist ein Schwätzer und bestimmt noch nie in Russland gewesen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #62406
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Diese hatten aber keine Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen und/oder MINT-Fächern. Das ist der Unterschied.
    Wer hat da schon wirklich Ahnung. Selbst ein Nobelpreisträger wie Milton Friedman wird da im Rückblick zum Dummschwätzer.

  7. #62407
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ermitteln die jetzt gegen sich selber? Was für ein Brüller!


    Ausserdem wird in Neurussland gegen Kiew wegen der Durchführung eines Genozids ermittelt,
    und Russland klagt die Kiewer Machthaber wegen Kriegverbrechen an.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #62408
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Denkst du nicht daß die Ukraine mit dem was sie haben besser klar kommen wenn sie es vorteilhaft im Westen absetzen können? Russland als alleiniger Handelspartner war wohl nicht so der Bringer oder?
    Ich denke, dass Kiew eine russische Stadt ist und jeder Natosoldat auf russischem Boden gehängt gehört.

  9. #62409
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Sind die Menschen in der Ostukraine und der Krim eigendlich anders als die in Rumänien und Bulgarien? Was ist das "Putins Hand" und was ist daran schlimm? Du bist ein Schwätzer und bestimmt noch nie in Russland gewesen.
    Hätte man in der Ostukraine frei abstimmen können wüßte man jetzt mehr oder?

  10. #62410
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da wird gar nichts geloest wenn gerade als Folge des Maidans, obwohl anderes von der Bevoelkerung gewuenscht, die Oligarchen und damit die Korruption in noch bessere und sichere Bereicherungsposten gehievt werden. Wenn der Blutrausch im Osten vorbei ist, wird es noch deutlicher werden. Die EU wird hier nichts verbessern koennen. Denn Aenderungen koennen immer nur von innen geschehen, nicht mittels Geld (Materi), sondern durch Geist (Wille zu Taten). Als Fruechte des Maidans werden wir dann eine vollends zerstoerte Ukraine sehen. Eine Aenderung kann ich nur aus einer geistigen Bewegung sehen, welche sich nicht fuer die Interessen der Oligarchen oder der*Weltelite gegeneinander aufhetzen lassen.
    Richtig. Das ist ein Mentalitätsproblem, was nur von innen heraus geändert werden könnte. Trotzdem sehe ich die unbedingte Notwendigkeit in vielen Sektoren Reformen und Gesetze von oben auf den Weg zu bringen. Wenn sich da nichts tut wird das Volk wieder auf dem Maidan stehen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben