User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7536 von 32492 ErsteErste ... 6536 7036 7436 7486 7526 7532 7533 7534 7535 7536 7537 7538 7539 7540 7546 7586 7636 8036 8536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.351 bis 75.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #75351
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die ukrainische Finanzministerin Natalie Jaresko fordert weitere Finanz-Hilfen für das Land. Ohne erneute Unterstützung gibt es keine weitere Reformen, so die ehemalige US-Bankerin bei einer Tagung in Washington DC. Ihrer Ansicht nach handelt es sich bei der aktuellen Situation innerhalb der Ukraine, um die „wahrscheinlich schlimmste humanitäre Krise in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich vor Griechenland würde sagen. "Ohne Kohle keine Reformen".... Bisher kannte ich das nur anders herum...

    Es steht aber zu vermuten, daß die BRD weiter Geld in diesen Staat pumpt.

  2. #75352
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich vor Griechenland würde sagen. "Ohne Kohle keine Reformen".... Bisher kannte ich das nur anders herum...

    Es steht aber zu vermuten, daß die BRD weiter Geld in diesen Staat pumpt.
    Die Junta wird sich sowieso nur die Taschen damit vollstopfen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #75353
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich vor Griechenland würde sagen. "Ohne Kohle keine Reformen".... Bisher kannte ich das nur anders herum...

    Es steht aber zu vermuten, daß die BRD weiter Geld in diesen Staat pumpt.
    Im Volksmund spricht man von drei Schwestern. Die große ernste Rossija, die kleine fleißige Belorus, und die schöne aber verdorbene mittlere Schwester Ukraina, die große Ansprüche stellt dennoch rumgereicht und durchgejuckelt wird.

  4. #75354
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.121

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Klar doch, vor allem muss ich lernen 100% Wahlergebnisse zu akzeptieren, denn nur so wird man ein braver Untertan, leider müsste ich dazu noch ca 100mal mit den Kopf gegen die Wand rennen um mich auf das entsprechende Niveau zu begeben, insofern werden wir wohl nicht zusammenkommen.
    Wenn du endlich feststellst das die letzten Wahlen in der Ukraine nicht fair und frei waren, weil Parteien und Personen ausgeschlossen worden sind, weil die Huerden extrem hoch gelegt worden sind, weil Millionen Buerger ausgeschlossen worden sind, dann bist du einen Schritt weiter. Diese Hoffnung teile ich zwar nicht so ganz, aber es geschehen ja ab und an noch Wunder.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #75355
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Massive Aufrüstung in Ukraine-Krise? USA behaupten - Putin rüstet Separatisten mit Flugabwehr aus.
    Die US-Regierung wirft Russland vor, die pro-russischen Separatisten in der Ostukraine massiv aufzurüsten, zum Beispiel mit Luftabwehrsystemen. Die Vorwürfe wiegen schwer - schließlich wurde Flug MH17 von einem Luftabwehrsystem russischer Bauart vom Himmel geholt. US-Außenministerium: russische Armee bringt zusätzliche Luftabwehrsysteme in Ostukraine
    Armee soll Separatisten auch im Umgang mit Drohnen schulen
    Bisher keine offizielle Reaktion zu den Vorwürfen aus dem Kreml

    Das russische Raketensystem "Buk" kann Flugzeuge in bis zu 24 Kilometern Höhe treffen. Das US-Außenministerium geht davon aus, dass Russland gerade zusätzliche Luftabwehrsysteme in der Ostukraine in Stellung bringt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Focus den Flug MA 17 jetzt mit der angeblichen Aufrüstung der Separatisten mit Flugabwehrrakete ist schon ein starkes Stück, eben Lügenpresse.
    Vor einiger Zeit berichtete die handelszeitung.ch: Zitat: Ungeachtet russischen Protestes haben US-Fallschirmjäger eine Ausbildungsmission in der Ukraine gestartet. Präsident Petro Poroschenko persönlich begrüßte die Soldaten auf einem Militärstützpunkt im westukrainischen Jaworiw. Zitat Ende. Das Wettrüsten hat begonnen, die USA haben es wieder geschafft. Russland drohte mit militärischer Reaktion auf Raketenschild und reagiert somit auf das Vorhaben der USA und der NATO in Osteuropa. Es müsste doch mittlerweile für jeden Normaldenkenden Menschen klar sein, wer für das idiotische Wettrüsten und den Bürgerkrieg in der Ukraine die Verantwortung trägt.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #75356
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Massive Aufrüstung in Ukraine-Krise? USA behaupten - Putin rüstet Separatisten mit Flugabwehr aus.

    ...
    Selbst wenn das stimmen sollte- was gäbe es dagegen zu sagen ?
    Die Ukraine rüstet heimlich, still und leise auf und lässt ihre Truppen von amerikanischen Militärs ausbilden, um irgendwann mal wieder die Gebiete im Donbass zu überfallen und militärisch zurück zu erobern. Auch wenn dies dann ein absoluter Bruch des Minsker Abkommens wäre- keinen in der EU würde das kümmern.
    Insofern wäre es sogar zu begrüßen, wenn Russland die Separatisten adäquat zum ukrainischen Militär aufrüstet, weil dies Kiew davon abhält, die abgetrennten Gebiete zu überfallen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #75357
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.986

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Katjas Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz schreckliches Tehma.Ich finde mann sollte die Ukraine nicht unterstützen in ihren sachen.
    Vor allem sollte man da weiter am Ball bleiben und die Entwicklung dort beobachten.

    Interessant ist, dass die USA jetzt die ukrainischen Nazis mit Waffen ausruestet und diese ausbildet, um den "Demokratisierungsprozess" dort weiter voranzutreiben.

    US in Ukraine: Arming Nazis to Fight for "Democracy"

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Soshana (23.04.2015 um 08:50 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #75358
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn du endlich feststellst das die letzten Wahlen in der Ukraine nicht fair und frei waren, weil Parteien und Personen ausgeschlossen worden sind, weil die Huerden extrem hoch gelegt worden sind, weil Millionen Buerger ausgeschlossen worden sind, dann bist du einen Schritt weiter. Diese Hoffnung teile ich zwar nicht so ganz, aber es geschehen ja ab und an noch Wunder.
    Was hat das damit zu tun ,das man schon ganz tief mit dem Kopf im Sand stecken muss um mediale 100% Ergebnisse von Wahlen zu akzeptieren?

  9. #75359
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.986

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Im Volksmund spricht man von drei Schwestern. Die große ernste Rossija, die kleine fleißige Belorus, und die schöne aber verdorbene mittlere Schwester Ukraina, die große Ansprüche stellt dennoch rumgereicht und durchgejuckelt wird.
    Interessant. Das hatte ich noch nicht gewusst und muss ich mir merken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #75360
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.980

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Staatsstreich vom 22. Februar 2014 vorhergesagt

    Am 6.2.14 schrieb der kanadische Politikwissenschaftler und Russland-Analytiker Patrick Armstrong im Onlinemagazin Russia: Other Point of View, dass das abgehörte Telefonat zwischen der US-Außenstaatssekretärin Victoria Nuland und dem US-Botschafter George Pyatt belege, dass sie eine neue Regierung in Kiew installieren wollten...

    ...Dagegen hatte auch Stephen Cohen in der US-Zeitschrift The Nation am 11.2.14 darauf hingewiesen, dass die mediale Aufregung um Nulands EU-Beleidigung nur ablenkte. Wichtiger sei gewesen, dass die US-Diplomaten planten, eine neue anti-russische Regierung in der Ukraine zu installieren und den gewählten Präsidenten „zu verdrängen oder zu neutralisieren“...


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    und: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und:[Links nur für registrierte Nutzer]


    Bereits am 30.1.14 hatte Armstrong ebenfalls in dem Onlinemagazin festgestellt, dass der Westen den Sturz der demokratisch gewählten Regierung in der Ukraine unterstützt. "Was auch immer geschieht ... ich sage voraus, die Ukraine wird in einem Jahr nicht besser dran sein.", so Armstrong damals...
    Das HPF ahnte es schon Dezember 2013
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben