User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7594 von 32492 ErsteErste ... 6594 7094 7494 7544 7584 7590 7591 7592 7593 7594 7595 7596 7597 7598 7604 7644 7694 8094 8594 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.931 bis 75.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #75931
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.110

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von plsnocapitalism Beitrag anzeigen
    Ôk, dieses Forum ist ja auch recht abseits vom Mainstream, dessen Presse diese These natürlich niemals bejahen würde. Aber ich frage mich, wieso die NATo Seite hier nicht militärisch zügig gewinnt? Sie hat doch die Lufthoheit (ein paar Luftabwehrgeschütze der Rebellen nehmen doch nicht einem ganzen Land seine so wichtige [Links nur für registrierte Nutzer] bzw. Luftüberlegenheit?!) und könnte die "separatisten" schnellstens ausbomben, nicht? Ich habe eher das Gefühl, hier ist man an einem künstlich in die Länge gezogenen Dauerkonfliktes interessiert, als ihn militärisch ruckzuck zu lösen. Man stele sich vor, Texas bspw. beginnt sich unter militärischer gewalt von den USA loslösen zu wollen - schnellstens würde man die "Rebellen" ausbomben und ggf. auch Panzer verwenden. Ist das Ukrainische Miltirä also zu unfähig bzw. schwach (unterbewaffnet?) um den Konflikt nicht militärisch schnellstens gewinnen zu können? Mag sein, dass ich das zu naiv betrachte - wäre daher über Erläuterungen hierzu hocherfreut.

    PS: und was steht denn nun auf den weißen Tshirts von den 2 Damen auf dem Foto der letzten Seite?
    Die ukrainische Luftwaffe hat wenig Präzisionsgelenkte Munition die man aus großer Höhe und Entfernung abwerfen bzw. abschießen kann. Damit bleibt ihr größtenteils nur das Bekämpfen von Bodenstellungen aus niedriger Höhe und Entfernung. Hier wiederum kommen sie in die Reichweite der tragbaren Strela/Igla und noch schlimmer der "SA-13 Gopher" die über deutlich mehr Reichweite verfügt. In so einer Konstellation nützt einem die Luftüberlegenheit wenig bis nichts. Allgemein wird die Luftwaffe infolge der Nato-Propaganda extrem überschätzt. Bodentruppen gewinnen Kriege und die Luftwaffe kann diesen viel an zusätzlicher Schlagkraft und Aufklärungsfähigkeiten liefern. Wenn jedoch die fähigen Bodentruppen nicht da sind...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #75932
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was glauben diese der angelsächsischen Finanz - Pest hörigen Hampelmänner eigentlich?

    Selbst bei jeder Gelegenheit und vom Allerprimitivsten gegen Rußland hetzen und Sanktionen unterstützen, und sich dann wundern, wenn man dort eine unerwünschte Person ist. Da kann er noch so viel diplomatische Pässe besitzen, solange er nicht offiziell von Rußland eingeladen wurde, kann er sich diesen Diplomatenpass, mit der Hetz - Kacke, welche er von sich gibt, in seine Haare schieren!

    Mehr als die Kanzlerin und ein paar Minister würde ich auch nicht rein lassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #75933
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von plsnocapitalism Beitrag anzeigen
    Nochmal: Danke für die wirklich netten und verständlichen Erläuterungen, so lob ich mir das!

    Aber warum geht es dort für Russland "um alles oder nichts" und warum gerade jetzt? (ich merke, die Disk.grundlagen hierfür fehlen mir und wurden für mich auch aus der Mainstreamberichterstattung noch nicht ersichtlich).
    Die Grundidee der Perestroika etc. war die, dass Gorbatschow keinen Sinn mehr im Wiederstand gegen den Westen gesehen hat. Das Land sollte reformiert werden und irgendwie in den Westen integriert werden, unter der Voraussetzung, der Westen beachtet die russ./sowj. Interessen.

    Im Endeffekt löste er dadurch einige Unabhängigkeitsbewegungen aus und es gab im Staat gewisse Leute, welche den gesamten Laden aus eigennützigen Gründen auflösen wollten, um im gewissen Republiken an die Macht zu kommen. Was auch passiert ist.

    Am Ende blieb von der SU in Grunde nur noch Russland übrig, mit allen negativen Folgen, welche sich aus der Aufteilung des Landes ergaben.(wirtschaftliche, militärische und politische)

    Später brachen innerhalb Russlands bewaffnete Konflikte aus, mit denen die Russen aufgrund einiger fataler Reformen nur mit Mühen fertig wurden.
    Im Westen ging man davon aus, dass dies weitere Abspaltungen zur Folge haben wird und man hat die Russen nicht mehr für voll genommen. Der Westen hat den Kreml sogar angegriffen, weil man die Separatisten nicht gewähren lassen hat. Die Saudis haben wie auch mit Libyen und Syrien fleißig Geld in den Kaukasus gepumpt, um dort islamistische Kräfte zu unterstützen.
    Putin hat das alles gestoppt.

    Als sich die Lage stabilisiert hat, haben die Russen immer wieder an ihre Interessen erinnert und man wollte ernst genommen werden. Der Westen aber erwartete von Russland, dass es das Schicksal Deutschlands teilt. Schuldkult, unendliche Entschuldigungen, Zahlungen an andere und Unterstützung des Westens in seiner imperialen Politik, rund um den Globus.

    Putin wollte sich nicht zum Deppen machen und jetzt möchte der Westen diesen Herrn austauschen. Die Situation jetzt ist eskaliert, weil Russland angekündigt hat, an einer Eurasischen Union zu arbeiten.

    Deswegen hat die EU das AA mit der Ukraine 2010/11 abgelehnt(weil die Eur. Union noch kein ernsthaftes Thema war), aber später 2013 wieder aus der Schublade geholt, da Putin es nach seinem Sieg im Wahlkampf zum Programm erklärt hat. Der Westen beansprucht die Ukraine, damit die Russen damit nichts anfangen können.

    Dann gibt es noch einige ukr. Lutscher wie Bieleboh zum Beispiel, welche für den Westen sogar vom Abgrund springen würden.

  4. #75934
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Wellmann jemand besuchen will der auf der EU Sanktionsliste steht... Dann kann das schon einmal so ausgehen. Besonders dann wenn man sich Wellmann selbst für Sanktionen ausgesprochen hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er wollte tatsächlich u.a. einen Berater Putins treffen:

    "...In Moskau wollte sich Wellmann unter anderem mit Vertretern der Botschaft sowie einem Berater von Russlands Präsident Putin treffen...."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber war das einer, der auf der Sanktionsliste des Westens steht?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #75935
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von plsnocapitalism Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich auch weniger beleidigend ausdrücken; wäre ein wenig mehr Sachlichkeit im Ton vielleicht möglich? Ich bin sicher eher das Gegenteil eines "NATO-Fanboys" (wie könnte man auch mit Wissen um Gladio, ganz zu Schweigen vom anderen Rest) und habe gar Sympathien für Putin übrig (weil er als einziger die Eier hat, dem Westen entgegenzutreten). Im Übrigen habe ich nie behauptet, Gaddafis angeheuerte Auslandspiloten hätten "Nato Kampfbomber vom Himmel geholt". Ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen (und jeder nicht auf persönliche Angriffe gepolte Mensch wird das wohl auch so verstanden haben), dass sich selbst Gaddafi der Luftüberlegenheit bzw. des Gewichtes einer starken Luftwaffe bewusst war und entsprechend gehandelt hat. Bisher kann ich nämlich nicht erkennen, dass sich die ukra. Militärs der Wichtigkeit der Luftwaffe sonderlich bewusst wären oder gar danach handeln würden - hierzu hat aber Towarish schon einige interessante Aspekte geliefert.
    Für den Beitrag habe ich dir einen grünen Punkt gegeben (dazu dient der schwarze Stern ganz unten links).
    Die meisten hier reagieren auf Beleidigungen mit Gegenbeleidigungen - du tust das nicht und das ist sehr ehrenhaft.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #75936
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Transit-Blockade für russische Truppen in Transnistrien
    Tiraspol. Dicke Luft in Europas Hinterhof: Der seit den 1990er Jahren eingefrorene Konflikt um die von Moldawien abgespaltene Dnjestr-Republik droht wieder heiß zu werden – nun befeuert von den Spannungen zwischen Russland und der Ukraine.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #75937
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Er wollte tatsächlich u.a. einen Berater Putins treffen:

    "...In Moskau wollte sich Wellmann unter anderem mit Vertretern der Botschaft sowie einem Berater von Russlands Präsident Putin treffen...."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber war das einer, der auf der Sanktionsliste des Westens steht?
    Auch mit einem Berater von Präsident Putin, Sergej Glasev, war ich verabredet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie ich eine Seite weiter vorne geschrieben habe steht Herr Sergej Glasev auf der Sanktionsliste.

  8. #75938
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Aha hier also ist das "Topthema" verschwunden. Ist der Moderation wohl langsam selbst zu peinlich geworden, nachdem der Strang erfolgreich dahin zensiert wurde, daß sich das ganze Russengepudel hier nur noch gegenseitig auf die Schulter klopft.

    Ist der Server erstmal hier, wird ein Russe auch aus Dir...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #75939
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ...
    Ist der Server erstmal hier, wird ein Russe auch aus Dir...
    Tja, wie es um die Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland und speziell in Bayern bestellt ist, wissen wir ja zur Genüge.

    Auch im "Land Of The Free" war nicht gar so weit her mit "Freedom Of Speech".
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #75940
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nachdem Frankreich den Mistral-Deal platzen lassen hat, will Russland eigene Hubschrauberträger einschließlich Elektronik bauen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe die Russen lernen daraus. Den Franzmännern darf man eben nicht trauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe gerade einen Kommentar in der internationalen Presseschau gehört.
    Zum Schluss noch ein Kommentar zum russischen Einreiseverbot für den deutschen Parlamentarier Wellmann. Dazu notiert die ukrainische Zeitung NOWOJE WREMJA: "Russland war und bleibt eine geschlossene Gesellschaft. Schon im Mittelalter herrschte im Kreml ein totales Misstrauen gegenüber allen Ausländern. Leider hat sich diese Tendenz im letzten Jahrhundert noch verstärkt. In der Sowjetzeit nahmen die antiwestlichen Tendenzen pathologische Züge an. Eine geschlossene Gesellschaft hat Angst vor der Außenwelt und ist ihr äußerst feindlich gesonnen. Nun darf man gespannt sein, wie der Westen auf die jüngsten Einreiseverbote für Wellmann und andere Politiker reagiert. Reine Appelle an Moskau reichen nicht aus - eine solch milde Reaktion würde den Kreml nicht beeindrucken", gibt die Kiewer Zeitung NOWOJE WREMJA zu bedenken, mit der die internationale Presseschau endet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur das im Falle der Ukraine die abgewiesene Dame sogar in der Ukraine geboren ist. Die Angst vor dem Fremden kann es bei den Ukrainern also nicht sein. Vermutlich aber Angst vor der falschen Meinung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. Rhino

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 242

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben