User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7966 von 32492 ErsteErste ... 6966 7466 7866 7916 7956 7962 7963 7964 7965 7966 7967 7968 7969 7970 7976 8016 8066 8466 8966 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.651 bis 79.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #79651
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der NATO Beitritt wird kommen sobald von jenen internationalen Elementen die Voraussetzungen dazu geschaffen wurden. Zur Not werden eben jene Ageordneten die gegen die NATO sind ausgetauscht. Das hat bei Janukowitsch geklappt und das wird auch wieder funktionieren.
    Das sehe ich wiederum nicht kommen, zumindest nicht in einem kurzen oder mittelfristigen Zeitrahmen. Absichtserklärungen und Beitritts- wünsche sind das eine, die Realitäten das andere. Auch wenn es in der Rada, wie auch immer eine Mehrheit geben würde, in den einzelnen Mitgliedsländern ist sie ungleich schwerer durchzusetzen. Die Ukraine erfüllt weder die politischen noch wirtschaftlichen Voraussetzungen. Außerdem steht hier die Regelung vor, dass keine Staaten ins Bündnis aufgenommen werden, in denen es militärische Konflikte gibt.

  2. #79652
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bitte die Zitierfunktion sorgfältiger nutzen, bei einigen Beiträgen war gar nicht ersichtlich auf wessen Aussage das Zitat sich nun beziehen sollte, diese Beiträge habe ich gelöscht.

  3. #79653
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Das sehe ich wiederum nicht kommen, zumindest nicht in einem kurzen oder mittelfristigen Zeitrahmen. Absichtserklärungen und Beitritts- wünsche sind das eine, die Realitäten das andere. Auch wenn es in der Rada, wie auch immer eine Mehrheit geben würde, in den einzelnen Mitgliedsländern ist sie ungleich schwerer durchzusetzen. Die Ukraine erfüllt weder die politischen noch wirtschaftlichen Voraussetzungen. Außerdem steht hier die Regelung vor, dass keine Staaten ins Bündnis aufgenommen werden, in denen es militärische Konflikte gibt.
    Genauso isses .


    Nun alles was in einen anderen suveränen Staat die jeweilige Regierung beschließt . ist Ihre Ureigenste Entscheidung und mit welchen Land sie zusammenarbeiten oder gar Verbündet sein möchte, .. Sie hätte ebenso gut sagen können wir wollen zu Putin ,da hätte der Westen,EU oder USA auch nur zusehen müssen. Ohne das sie milit. gleich fremde Landesteile Okkupiert und einverleibt.Wenn man sich über unschöne Vorgänge, die den einen oder anderen nicht Gefallen echauffiert,so kann man als Außestehender das Kritisieren/Bedauern aber hat kein Recht dem Land militärisch deswegen zu atakkieren und deswegen Landraub (Krim,Ostukraine) zu rechtfertigen!Die Mär /Vorwand das haben die dort beheimateteten russ. Volksgruppen so gewollt, kann man stecken lassenund kauft eh niemand ab,da ja irgendein Vorwand herhalten muß.Man stelle sich vor die syrischen Migranden bei uns ,würden beschließen wir wollen zu Syrien gehören und Assad kommt mit seiner Armee und besetzt/annektiert das Landesteil wo sie jetzt wohnen!!

  4. #79654
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    genau genommen gab es seit gründung der VSA kaum ein jahrzehnt, in dem sie nicht irgendwo in kriegen oder an umstürzen beteiligt waren...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wird auch von niemanden bestritten. Aber ob das als Vorbild deswegen herhalten kann um daraus einen schlanken Fuß zu machen um in die gleiche Kerbe zu hauenund einen Freibrief zu beanspruchen weil der kann/darf ich es auch, ist schon zynisch!
    .Gerade hier sollte man der Welt zeigen wer der eigenentlichere Friedensstaat ist und sich mehr Anerkennung und Freunde zu schaffen .Als wenn man diesen guten Ruf in die Tonne klopft und die Meinung kippt nach der Festellung ie Russen sind auch nicht andersd.Fiedlieben was sie mit der Ukraine machen sieht andersd aus!!

  5. #79655
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wieso "kaum"?
    Och auch die SU hatte Ihre Leichen im KellerVolksaufstand1953/Ungarnaufstand,Pragerfrühling,Afghanistan Ussurikrise und akt. Ukraine usw. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Und wer da mehr oder weniger Kriege und Umstürtze auf den Gewissen hat,hilft den Opfern leider nicht mehr . Mir jedenfalls ist ...jeeeder Krieg ..immer.. Einer zuviel.Weil Probleme auf den Verhandlungstisch gehören und nicht auf den Kriegsschauplatz,denn wo Verstand fehlt rollen die Panzer!! Sogar die Linkspartei die selbsternannte Antikriegspartei deren richtiger Slogan:das Krieg,Annexion,Drohung als Mittel der Politik abzulehnen ist hat sich bei der russ. Ukraineagression sehr bedeckt gehalten . Man stelle sich vor es wäre die USA gewessen!!

  6. #79656
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    ..Inhalt nicht relevant für meine Antwort...
    Freimein, wenn man wie du mit solch hoher Schlagzahl auf praktisch jeden Beitrag antwortet, egal ob er an dich gerichtet war oder nicht kann der deutliche Eindruck von versuchter Strangzersetzung entstehen.

  7. #79657
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Freimein, wenn man wie du mit solch hoher Schlagzahl auf praktisch jeden Beitrag antwortet, egal ob er an dich gerichtet war oder nicht kann der deutliche Eindruck von versuchter Strangzersetzung entstehen.
    Och ich glaube nicht ,das es schlecht sein kann sich immer wieder dem Verherrlichern der RussischenKrimagression das Feld kritiklos zu überlassen .Es muß wenigtens einer da sein sich gegen die Einseitige Verurteilung hier Russlandkrieg gut ,da USA falsch schlecht stellen,Keiner ist Besser.
    Und sollte auch der Sinn eines sachlichen Meinungsausstausches sein.Das ich mit meine Antikriegshaltung offenbar nicht erwünscht bin entäuscht mich ,aber man sollte mutig für den Frieden und der Problemlösung ohne Gewalt Eintreten können ja müssen!Das ich dafür angefeindet und Difamiert werde, auch weit unter der Gürtelline ist mir die Sache schon wert.Bis jetzt konnte niemand statt mit Beschimpfung, meine Argumente wiederlegen und zeigt das ein sachlicher/fairer Umgang wenn man nicht ins Putinhorn bläßt zu erwarten hat.Das Hauptanliegen meiner Einbringung ist gegen eine Einseitige Verurteilung oder Verherrlichung eines betehenden Konfliktes inbesondere der akt. Ukrainekrieg was man getrost auch so benennen kanndie Stimme zu erheben.Was man der Ukraine Teilweise Berechtigt Unzulänglichkeiten vorwerfen kann :Rechtfertigt das lange keine Milit.Agression/Krieg, es sei denn:das Russland sich verdeitigen müßte weil ukr-Truppen aufIhren russ,Gebiet eingefallen sind!!
    Geändert von Freimein (06.02.2016 um 10:13 Uhr)

  8. #79658
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich denke und hoffe die DDR-Zeit der Kritiklosen Ja-Sagern sollten endlich Vorbei sein,insbesondere wenn es gegen Kriege sich richtet!!

  9. #79659
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    Genauso isses .


    Nun alles was in einen anderen suveränen Staat die jeweilige Regierung beschließt . ist Ihre Ureigenste Entscheidung und mit welchen Land sie zusammenarbeiten oder gar Verbündet sein möchte, .. Sie hätte ebenso gut sagen können wir wollen zu Putin ,da hätte der Westen,EU oder USA auch nur zusehen müssen. Ohne das sie milit. gleich fremde Landesteile Okkupiert und einverleibt.Wenn man sich über unschöne Vorgänge, die den einen oder anderen nicht Gefallen echauffiert,so kann man als Außestehender das Kritisieren/Bedauern aber hat kein Recht dem Land militärisch deswegen zu atakkieren und deswegen Landraub (Krim,Ostukraine) zu rechtfertigen!Die Mär /Vorwand das haben die dort beheimateteten russ. Volksgruppen so gewollt, kann man stecken lassenund kauft eh niemand ab,da ja irgendein Vorwand herhalten muß.Man stelle sich vor die syrischen Migranden bei uns ,würden beschließen wir wollen zu Syrien gehören und Assad kommt mit seiner Armee und besetzt/annektiert das Landesteil wo sie jetzt wohnen!!
    Die USA und EU haben aber nicht zugesehen... Deshalb ja der von Westen initiierte Putsch in Kiew.

    Es gabe es aber auch schon früher. Z.B. im Iran oder in Chile.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #79660
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Deine Meinung bleibt dir unbenommen und ansonsten hast du meinen Hinweis sicherlich verstanden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben