User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8024 von 32492 ErsteErste ... 7024 7524 7924 7974 8014 8020 8021 8022 8023 8024 8025 8026 8027 8028 8034 8074 8124 8524 9024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.231 bis 80.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #80231
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Was willst du denn sehen, wieder die Vernichtung einer Demokratie?
    Es geht um die Wirkung der Krim, wird sie als Teil Rußlands anerkannt oder als Kriegsgrund benutzt werden. Im Moment schwingt das Pendel in eine andere Richtung, mit der Begründung; wenn die Krimbesetzung unrechtmäßig wäre, ist die Besetzung Gibraltars auch zu beenden, eine Folge des Brexit.

    LG

  2. #80232
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es geht um die Wirkung der Krim, wird sie als Teil Rußlands anerkannt oder als Kriegsgrund benutzt werden. Im Moment schwingt das Pendel in eine andere Richtung, mit der Begründung; wenn die Krimbesetzung unrechtmäßig wäre, ist die Besetzung Gibraltars auch zu beenden, eine Folge des Brexit.

    LG
    Hat doch mit BREXIT garnichts zutun. GB hat sich Gibraltar gekrallt als von EU und ähnlichem Müll noch keine Rede war.
    Chrustschow hat die Krim an die Ukraine "verschenkt", vermutlich weil er selbst Ukrainer war. Traditionell gehörte die Krim schon seit Zarenzeit zu Russland und Nikita hat ganz sicher nicht den Zerfall der UdSSR berücksichtigt und die Agression des Westens bedacht.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #80233
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hat doch mit BREXIT garnichts zutun. GB hat sich Gibraltar gekrallt als von EU und ähnlichem Müll noch keine Rede war.
    Chrustschow hat die Krim an die Ukraine "verschenkt", vermutlich weil er selbst Ukrainer war. Traditionell gehörte die Krim schon seit Zarenzeit zu Russland und Nikita hat ganz sicher nicht den Zerfall der UdSSR berücksichtigt und die Agression des Westens bedacht.
    Die Geichheit beider Fälle besteht in der Unrechtmäßigkeit des Eingliederns in den Staat.
    Gibraltar wird zurückgefordert von Spanien und Krim als russisches Gebiet wird nicht anerkannt. Das Lustige ist das Gibraltar aus der EU,mit dem Brexit, rausgehen wird. Die EU will das zur Bestrafung Britanniens benutzen. So wird die Lage immer verworrender. Zypern, mit seinen zeitweise durch die Rum verwalteten Gebiete wird auch noch interessant.
    LG

  4. #80234
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die Geichheit beider Fälle besteht in der Unrechtmäßigkeit des Eingliederns in den Staat.
    Gibraltar wird zurückgefordert von Spanien und Krim als russisches Gebiet wird nicht anerkannt. Das Lustige ist das Gibraltar aus der EU,mit dem Brexit, rausgehen wird. Die EU will das zur Bestrafung Britanniens benutzen. So wird die Lage immer verworrender. Zypern, mit seinen zeitweise durch die Rum verwalteten Gebiete wird auch noch interessant.
    LG
    Auf der Krim wurde bekanntlich per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker* Gebrauch gemacht, das war also keine Unrechtmäßigkeit!
    Unrechtmäßig wäre aber, daraus einen Kriegsgrund zu machen.

    *Das steht den Bewohnern von Gibraltar natürlich auch zu.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #80235
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Fast zwei Drittel der Deutschen gegen Nato-Säbelrasseln

    Fast zwei Drittel der Deutschen teilen die umstrittene Kritik von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) am Säbelrasseln der Nato.
    Nur neun Prozent unterstützen dagegen die Pläne der Bundesregierung, hunderte Soldaten zur Abschreckung Russlands ins Baltikum zu schicken. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor.
    Steinmeier hatte mit seiner Kritik am Verhalten der Nato gegenüber Russland massive Kritik der Union und der östlichen Bündnispartner auf sich gezogen. Er hatte gesagt: «Was wir jetzt nicht tun sollten, ist durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anzuheizen. Wer glaubt, mit symbolischen Panzerparaden an der Ostgrenze des Bündnisses mehr Sicherheit zu schaffen, der irrt.»
    64 Prozent der 2054 Befragten unterstützten diese Haltung, nur 16 Prozent lehnten sie ab.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So viel Durchblick hätte ich eigentlich weder Steinmeier noch der Mehrheit der Deutschen zugetraut!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #80236
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auf der Krim wurde bekanntlich per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker* Gebrauch gemacht, das war also keine Unrechtmäßigkeit!
    Unrechtmäßig wäre aber, daraus einen Kriegsgrund zu machen.

    *Das steht den Bewohnern von Gibraltar natürlich auch zu.
    Ganz recht, seit der Wahl der Regierung Janukowitsch, war die Volkabefragung auf der Krim die einzige dmokratische Wahl in der Ukraine. Alles was dazwischen lag war Beschiss, CIA Beschiss.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #80237
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ganz recht, seit der Wahl der Regierung Janukowitsch, war die Volkabefragung auf der Krim die einzige dmokratische Wahl in der Ukraine. Alles was dazwischen lag war Beschiss, CIA Beschiss.

    Du hast den Sinn des Begriffes "Demokratische Wahlen" nicht begriffen. Demokratisch ist es nur dann wenn es Prowestlich ist, alles andere ist Undemokratisch.

    Brauchst Dich nicht zu bedanken

  8. #80238
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Du hast den Sinn des Begriffes "Demokratische Wahlen" nicht begriffen. Demokratisch ist es nur dann wenn es Prowestlich ist, alles andere ist Undemokratisch.

    Brauchst Dich nicht zu bedanken
    Genau das macht mich sauer. Wennn ich die USA sehe, die seit ihrer Gründung bis zum heutigen Tag von Interessen-Gruppen und Geheimbünden regiert wird, wird mir schlecht wenn jemand dieses Entwicklungsland als demokratisch bezeichnet, z.B.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  9. #80239
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auf der Krim wurde bekanntlich per Referendum vom Selbstbestimmungsrecht der Völker* Gebrauch gemacht, das war also keine Unrechtmäßigkeit!
    Unrechtmäßig wäre aber, daraus einen Kriegsgrund zu machen.

    *Das steht den Bewohnern von Gibraltar natürlich auch zu.
    Zweifelsfrei, wenn Du die Zitate im Zusammenhang stehen lassen würdest, es geht um die Aalliierte Strategie. Siehe auch im Namibia Strang.
    LG

  10. #80240
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Eine neue Studie der Experten-Gruppe „Atlantic Council“ warnt davor, dass Russland sein Nachbarland Polen über Nacht einnehmen könnte.
    Dem Atlantic Council zur Folge kann man dem nur mit mehr Zusammenarbeit innerhalb der Nato und erst Recht mit den USA entgegentreten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben