+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

    Ich habe ein Buch welches mich immer wieder total runter zieht,
    trotzdem les ich immer wieder drin.
    Es ist mein "SPARBUCH" von der Sparkasse...
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

    Petra Pau kam gestern in phoenix: Unter den Linden.

    Sie hat ihre Stimme verloren, aber ein Buch geschrieben, daß scheinbar nur einen Leser gefunden hat.

    Auf meiner Suche fand ich Bücher, die mich mehr interessierten, wie dieses hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die geplante Vernichtung: Der Weg zur Weltherrschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Petra Pau - "Gottlose-Type-Meine-unfrisierten-Erinnerungen"

    Die Bücher, die unten mit angezeigt sind, erscheinen allemal interessanter.

  3. #13

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

    Ich hoffe, ich darf mal dezent auf "Beutewelt" hinweisen Ansonsten fällt mir "Das Heerlager der Heiligen" und "The Road" ein.
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.



    Das Büchlein ist so geschrieben, daß es jeder vollkommene Trottel versteht, sobald er es liest. Er braucht nicht einmal ein Semester Volkswirtschaftslehre studiert zu haben.

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

    Für jeden echten Putinfan ein muß, nicht nur aufgrund der Schmalz-Gedächtnis-Frisur! Hier wird der dt. unmündige Untertan vom staatlichen Femintellektualismus brav erzogen zum Jubelpudel für russische Interessen. Jaja, die guten alten sozialistischen Seilschaften und das ewige Feindbild "böser Westen".



    Muß schon sagen, daß hier das staatliche Volkserziehungswesen schon ganze Arbeit geleistet hat. Übrigens ist Deutschland ja altes russisches gebiet, schon immer, und deshalb ist es legitim, die BRDDR wieder russischer Fürhung einzugliedern.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

    Davila, sonst fällt mir nichts ein, was die Kriterien erfüllt. Zeitlos und warnend.
    Wobei der auch nicht zeitlos ist, sondern das 20 Jahrhundert behandelt und das 21 voraussieht.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #17
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Zeitlose Literatur die uns und zukünftige Generationen als Warnung dient.

    „Muskelmann für das Big Business“

    „Ich verbrachte 33 Jahre und vier Monate im aktiven Militärdienst, und die meiste Zeit davon spielte ich den Muskelmann für das Big Business, für die Wall Street und die Banker. Um es kurz zu sagen: Ich war ein Schurke, ein Gangster im Sold des Kapitalismus. 1914 half ich mit, Mexiko und speziell Tampico für die amerikanischen Ölinteressen zu sichern. Haiti und Kuba ließ ich zu einem schicken Platz für die Jungs von der National City Bank werden, um dort Profite einzusammeln. Ich half mit, ein halbes Dutzend zentralamerikanischer Republiken für den Gewinn der Wall Street zu vergewaltigen. 1902–1912 half ich mit, Nicaragua für das International Banking House of Brown Brothers zu säubern. Den amerikanischen Zuckerinteressen diente ich 1916 in der Dominikanischen Republik. 1903 machte ich Honduras reif für die amerikanischen Fruit Companies. 1927 sorgte ich in China dafür, daß Standard Oil beruhigt seinen Weg gehen konnte. Im Rückblick betrachtet, hätte ich Al Capone wohl einige Tips geben können. Er kam als Gauner nie weiter als drei Stadtteile. Ich dagegen operierte auf drei Kontinenten.“


    In eben diesem Jahr 1935 brachte Butler eine Kampfschrift über den Zusammenhang zwischen Krieg und Profit heraus: „Krieg ist Betrug“. In deutlicher Sprache deckte er darin pikante Details des amerikanischen Wegs zum Krieg auf und stellte in echt amerikanischer Weise die direkte Frage, wer hier auf welche Weise und in welcher „Währung“ zahlte und wer verdiente. Er kam dabei zu Schlußfolgerungen, die von anderen prominenten Namen geteilt wurden. Dazu gehört beispielsweise Henry Kissinger, wenn er feststellt:

    „1935 veröffentlichte ein Sonderausschuß des Senats unter dem Vorsitz von Gerald Nye einen eintausendvierhundert Seiten starken Bericht, der zu dem Schluß kam, die Verantwortung für den Kriegseintritt der Vereinigten Staaten liege allein bei der Rüstungsindustrie.“




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Smedley Butler - Krieg ist ein Verbrechen (1935)

    Generalmajor Smedley Butler
    Inhalt:
    Kapitel 1: Krieg ist ein Verbrechen
    Kapitel 2: Wer erhält die Gewinne?
    Kapitel 3: Wer zahlt die Rechnungen?
    Kapitel 4: Wie man dieses Verbrechen zerstören kann!
    Kapitel 5: Zur Hölle mit dem Krieg!


    Smedley Darlington Butler

    • Geboren: West Chester, Pa., 30. Juli 1881
    • Bildung: Haverford School
    • Heirat mit Ethel C. Peters, in Philadelphia, 30. Juni 1905
    • Verleihung von zwei Ehrenmedaillen:
    • 1. Eroberung von Vera Cruz, Mexico, 1914
      2. Eroberung von Ft. Riviere, Haiti, 1917
    • Militär-Medaille, 1919
    • General-Major - United States Marine Corps
    • Ruhestand: 1. Oktober 1931
    • In Abwesenheit als Sicherheitsdirektor Philadelphia, 1932
    • Vorleser – 1930
    • Republican. Kandidat für den Senat 1932
    • Gestorben im Marine Hospital, Philadelphia, 21. Juni 1940
    • Weitere Informationen über Generalmajor Butler: US Marine Corps

    Kapitel 1

    Krieg ist ein Verbrechen

    KRIEG ist ein Verbrechen. Es war immer so.

    Er ist womöglich die älteste, gewinnbringendste und gemeinste Erfindung der Menschen. Er ist der einzige internationale Wirkungskreis. Er ist die einzige Einrichtung, in der die Gewinne in Dollars und die Verluste in Menschenverlusten berechnet werden.

    Er ist ein Verbrechen und am besten beschrieben als etwas, was nicht ist, wie es von der Mehrheit der Menschen gesehen wird. Nur eine kleine „interne“ Gruppe weiß, was es bedeutet. Er wird ausgeführt zum Vorteil sehr weniger und zum Nachteil sehr vieler Menschen. Aus dem Krieg schöpfen sehr wenige Leute enormen Reichtum.

    Im I. Weltkrieg hat nur eine Handvoll Menschen aus dem Konflikt Profit gezogen. Ca. 21.000 neue Millionäre und Multimillionäre entstanden während des Weltkrieges in den USA. So viele gaben auch zu, enorme Gewinne aus Steuerrückzahlungen gemacht zu haben. Wie viele weitere Millionäre ihre Steuerrückzahlungen illegal manipuliert haben, weiß niemand.

    Wie viele dieser Kriegsmillionäre haben ein Gewehr getragen? Wie viele wussten was es heißt, in einem Ratten infizierten Schützengraben zu liegen und zu hungern? Wie viele von ihnen hatten furchtsame, schlaflose Nächte verbracht, Maschinengewehrkugeln ausweichend? Wie viele standen vor einem Bajonett des Feindes? Wie viele wurden verwundet oder getötet an der Front?

    Als ein Resultat des Krieges gewinnen Nationen zusätzliches Territorium, wenn sie siegreich sind. Sie nehmen es sich einfach. Das neu eingenommene Territorium wird sofort ausgebeutet durch die wenigen, die auch die Dollars aus dem Blut des Krieges an sich genommen haben. Die Rechnung zahlt die Allgemeinheit.


    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukünftige politische Ordnung Europas
    Von Tobias Walter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 16:48
  2. Die zukünftige Rolle Russlands
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 01:35
  3. Das zukünftige Deutschland? Sie haben die Wahl!
    Von Volk & Heimat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 10:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben